Beiträge von MrSerji

    Mach das doch mit Koordinaten. Speicher die Koordinate von jetzt und warte nen bissel. Dann speicher neue Koordinaten ab. Vergleich beide X und Y und wenn einer der beiden ungleich ist, dann zähl +1 bei deiner Schritt-Variable.


    Weiß jetzt nicht genau was du da vor hast, wenn das Event nur auf einer Map läuft ist es eigentlich damit am einfachsten. Wenn es auf mehreren Maps laufen soll oder etwas ähnliches. Dann wäre eine Abfrage mit Event-Tags vllt sinnvoll?
    Aber da fragst du waynee95, oder jemand anderes der sich damit besser auskennt am besten ^^

    Edit:
    Hier mal wie ich das meine:
    g8IFjiS.png
    Du kannst auch statt dem "Wait" eine "Bewegung" setzen.

    Danke erstmal für deine "vernich... Feedback" xD

    - Danke, aber es geht besser. Muss noch dran arbeiten.
    - Das Logo ist einfach mit "nächster Nachbar" hochskaliert wurden und ein paar Effekte noch obendrauf... Wie gesagt nur Arbeitstitel xD

    - Hat ja auch noch keine Story das ganze xD

    - Muss nur schauen ob ich die Music für das was ich geplant habe auch wirklich nutzen kann. Grundsätzlich würde die Lizenz das soweit erlauben. Aber da schreib ich mit den Künstlern noch drüber :)

    - Das Menü war extra so xD Aber das auszurichten ist das kleinste Problem :D

    - Danke :=)

    - Jo wie gesagt, rede halt nicht soviel englisch, das letzte mal ist schon ein paar Jährchen her xD Aber ich denk auf Dauer komme ich da wieder rein :D
    - Du musst so oder so mit dem Einweiser reden. Daher kriegst du ihn immer. Es soll später noch ein paar level geben wo man den wieder verliert und das ganze etwas erschwert. Btw.mit "TAB" hast du das eigentliche Menü ^_^ Ist ein wenig so wie auf der Konsole wo du mit Select dein Menü öffnest.
    - Jop. Aber ich denk die kann man auch etwas abmildern oder nur zu 50% Transparenz anzeigen.

    - Die Texte sind eigentlich farblich alle gleich. Also die Ziffern im HUD haben die gleiche Farbe wie die in den Dialogen.

    - Jep die laufen automatisch. Du kannst den Kampf nur beschleunigen oder in den Optionen direkt den Speedfight an machen, wo die Kämpfe mehr oder weniger komplett übersprungen werden.

    - Es gibt 3 verschieden Säulenarten und 3 passende Schlüsselarten. Pro Säule braucht man ein Schlüssel. Wenn du keinen mehr hast, dann hast du verkackt auf gut deutsch ^^


    Hoffe mal du kommst durch ^^
    Hab oben ein Guide-Vid reingestellt, da kannst du dann mal schauen wie man voran kommt :)

    -MrSerji

    Naja komplett xD
    Grundsätzlich gibt es aber keine Story bisher. Es wird halt nur erklärt was man so machen kann.

    Ich erklärs hier nochmal dann auf Deutsch :D


    1. Kämpfe laufen automatisch ab, sobald man sich dafür entscheidet. Ein Kampf ist nur möglich wenn der "STR"-Wert vom Helden größer ist, als der "GUA"-Wert des Gegners. Das wird aber automatisch erkannt. Einen "Tod" gibt es nicht. Man wird sobald man keine HP mehr hat ins Camp zurück geschickt und muss gucken wie man wieder an Leben kommt.


    2. Das Spiel ist etwas "Trial&Error". Das heißt man muss rumprobieren was als nächstes zu tun ist. Wenn man falsch vorgeht, kann man sich das Spiel verbauen und muss nochmal neu anfangen. Deshalb ein kleiner Tipp: Speichert vor dem Dungeon, damit ihr die Introsequenz mit dem Tut etc. nicht immer durchführen müsst.


    3. Der Wirt "Barkeeper" verkauft einem Buffs die nur einmal im Kampf eingesetzt werden können danach verfliegen die. Bin mir am überlegen ob ich das ganze auf "Easy" von der Nutzung her erhöhe, aber jetzt bleibt das erstmal so :)
    Den Wirt findet man in der Holzhütte im Camp.


    4. Der Arzt "Doc" heilt einen komplett. Die Nutzung ist allerdings kostenspielig. Die 1. Heilung ist gratis, die weiteren werden immer teuerer. Der Doc ist im Lazarett anzutrffen (Zelt im Camp).


    5. Mit "ESC" öffnet man das Menü wo man Speichern/Laden/Optionen/ZumTitelZurückkehren kann. Mit "Tab" wird das Ingame-Menü geöffnet. Dort werden Items, Monster die sich auf der Map befinden, die Effekte der "Artefakte" angezeigt. Außerdem die jetzige Quest und sobald man den "Warpstone hat" kann man von dort aus sich auch teleportieren.


    6. Nun die Artefakte. Das sind die Tränke und Herzen die auf der Map verstreut liegen. Damit werden die Stats vom Helden erhöht. Im späteren Verlauf steigen die Effekte dieser an. Also desto weiter man im Dungeon voranschreitet. Wichtig ist zu beachten, dass man aufpassen muss was man einsammelt. Man wird immer geheilt, egal wie viel Leben man hat und verschwendet so vielleicht wertvolle Ressourcen.

    Hoffe mal hab jetzt nichts vergessen xD
    Der Doc und der Arzt sind aber noch nicht gebalanced, heißt die sind noch etwas überteuert. Man kommt aber durch die ersten 10 Ebenen auch ohne die nutzen zu müssen :)
    Ein "End-Screen" von euren Werten wäre btw. auch ganz nett ^_^

    -MrSerji

    Moin und guten Tach :=)

    Ich halte mich kurz. Hab hier eine kleine Techdemo zu einem Puzzle-Spiele was gekreuzt mit nem RPG ist.
    Ka wie man das ganze erklären soll xD

    Einfach mal testen und Meinungen geben bitte :D


    Screenshots:
    6Mp2Bl.png
    Download

    Unter anderem ne Menge Zeugs zu Spielen wie das hier z.B.:


    Dann noch ein paar Remixe wie das:

    Originale Soundtracks wie das:

    Covers von anderen Soundtracks:

    Und Parodie-Musik zu anderem Zeugs, wie das:

    Lihinel  

    Teils ja Teils nein.

    Die Battler, die Umgebung, das Kartendesign und ein paar andere kleinigkeiten ja.

    Die Icons (Bis auf das Fleder-Herz) sind von REXARD welche es mal im Humblebundle sehr günstig gab, im Vergleich zum "normal-kauf" :D

    Will das ganze komplett Mausbasiert machen btw :)

    So nach langer langer Pause wirds mal wieder Zeit etwas mit dem RPG Maker zu machen bzw. allgemein mal etwas zu entwickeln :D


    Hab hier auch schon die ersten paar Sachen parat die ich gern im MV umsetzen möchte. Im großen und ganzen soll es ein Rogue-Like-Tradingcardgame werden

    rkwWiWL.png


    GC6gxDN.png


    Bin mir noch unschlüssig wie ich das ganze aufziehe mit Story, vllt wirds auch ein reines "Gameplay"-Spiel :D

    Hab hier auch mal was:


    Für das Spiel "Beholder" habe ich hier ein 66% Off Coupon für Steam.

    BHLDR-DCA6S-YWSBG-3LZA7


    Hab den schon länger und weiß net ob er noch gültig ist, aber sollte da er noch nicht eingelöst ist :)

    Ich weiß was du meinst, aber gibt es heute noch viele Spiele die einem solche Belohnungen geben?

    Eher weniger, so meine Erfahrung...


    Ich persönlich bin in Spielen sowas wie ein "Messy" xD
    Ich sammel was geht und gebe nur das nötigste aus. In Dark Souls habe ich z.B. im New Game + (also dem 2 Durchlauf) schon fast alle Waffen gehabt, ob es nun Standard, verzauberte oder Bosswaffen sind oder das Item "Menschlichkeit" war bei mir im Lager zu 99 gefüllt und im Inventar zu 70. Habe aber auch schon alles erhalten von den Covenents, was es zu kriegen gibt. Und so sammel ich mich im Grunde durch das Spiel und wenn das dann Erfolge bringt sammel ich die dann ja im Grunde einfach mal mit ^^

    So war das bei Dark Souls und Bloodborne zumindestens. Bloodborne hatte ich alle Erfolge, außer die Endings beim ersten Spieldurchlauf schon gesammelt und Dark Souls muss man 2 1/2 mal durchzocken um alle zu kriegen.


    Hab gestern meine Platintrophäe in Dark Souls bekommen. Das Spiel wird jetzt schön verstaut und erstmal für die nächsten paar Jahre nicht mehr rausgeholt xD

    Auf zum 2. Teil :D


    -MrSerji