Beiträge von MrSerji

    Halli Hallo :D


    Ich möchte mal ein kleinen Diskussions-Thread eröffnen mit dem Thema "Kingdom Hearts", es kursieren ja schon seit längerem Trailers zum neusten Teil "KH III", der aber leider erst in den nächten 3 Jahren irgendwann rauskommen soll :(


    Die Frage dich ich hineinwerfe ist simpel, was haltet ihr vom neusten Teil bzw. allgemein von der Serie :)


    Ich persönlich bin ein großer Fan der Serie, da allein die Idee "Final Fantasy" mit "Disney" zu "kreuzen" einfach genial war und die Umsetzung ist auch super gemacht :)
    Was im ersten Teil noch eher Schwammig war ist in den neueren Teilen immer besser gewurden, leider wurden auch Sachen schlechter.

    Was ich besonders in den ersten Teilen fand, waren die (zumindestens in der deutschen Fassung) Synchronsprecher, die eins zu eins die selben wie aus den Disney-Filmen was, was ich selbst heute noch feier.

    Zudem ist das Spiel auch vom Spielprinzip her echt cool gemacht und es wird eigentlich nie langweilig, nur einige Gegner können frusten...


    Ich habe die Spiele selbst nie besessen, nur bei Freunden gespielt, daher kenne ich nicht alles aus der Story, was ich aber in nächster Zeit ändern werde.

    Hab mir die Tage Kingdom Hearts 1 und 2 günstig für die PS2 erstattet und werde mir, sobald ich genug Geld für eine PS4 Pro habe, dann die "HD-Remastered"-Spiele von Kingdom Hearts besorgen.

    Da ich leider keine 3DS, Gameboy etc. besitze und diese auch nicht wegen 1(!) Spiel kaufen möchte, gehe ich dann wohl über die alternative Methode. Die Neuerungen sind im Grunde wohl "Spielesammlungen", so sind Spiele wie "Chains Of Memory", welches eigentlich für den Gameboy war, nun auf der PS4 spielbar. Spiele wie Coded, welche "Mobile-Games" sind gibt es dort wohl nur als "Cut-Szenes" um die Story zu verstehen.


    Hier mal eine Auflistung wie man die Neuerungen chronologisch richtig Spielen sollte:

    • Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Final Mix
    • Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories
    • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts 2 - Final Mix
    • Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Schaut euch die Cutscene-Sammlung von Kingdom Hearts 358/2 Days an
    • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Birth By Sleep Final Mix
    • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Schaut euch die Cutscene-Sammlung von Kingdom Hearts - Re:coded an
    • Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Spielt davon Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
    • Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Spielt davon Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep - A Fragmentary Passage

    Im großen und ganzen werde ich wohl demnächst sehr viel Kingdom Hearts zocken und freue mich ungemein auf den 3. Teil der Serie :D


    Besonders auf den Piraten-Teil aus Fluch der Karibik 3, weil ich mein wenn das nicht geil ist dann weiß ich auch nicht :D



    Also was haltet ihr von der Serie?


    - MrSerji

    Also so wie ich es verstehe sind das Bild die den letzten Aufenthalt "aufzeichnen" und nun angezeigt werden, oder verstehe ich das grad falsch?
    Weil das wäre echt nett so umgesetzt. Anderenfalls würd ich bei der Variante 2 bleiben, da du ja sowas nur in Fluren etc. nutzen willst und ich eher ein Fan von "Dauerdurchsetzung" bin ^^

    Aber jedem das Seine :)


    -MrSerji

    Hab mal nach langem wieder versucht ein Baum zu pixeln. Hab mir dafür den alten "2K3"-Baum als Vorlage genommen und diesen "umgewandelt in ein "MV-Baum".

    pobZuBA.png

    Mit der Baumkrone bin ich noch nicht zufrieden, aber der Baumstamm ist eigentlich in Ordnung mMn, oder was meint ihr?

    -MrSerji

    Ich würde dafür wohl nen komplettes Menü basteln^^
    Aber ich weiß jetzt nicht wie Erfahren du mit dem Maker bist :)


    Die einfachste Variante ohne Plugin ist die von Jitsu .

    Danach kann man halt über die Globalen Events, oder auch "Gewöhnliche Events", ein Menü basteln wo du dann Icons oder ganze Bilder anzeigen lassen kannst.
    Natürlich bedarf es bei dieser Variante etwas Erfahrung mit Variablen und Switches.


    Ich könnte dir morgen einen groben Entwurf "basteln" wenn du magst, den muss man dann nur noch erweitern :)
    Ich werde dann auch im Event erklären was zu was führt und warum die und die Variable etc. :)

    Interesse?


    Hab mir das so vorgestellt (z.B.) man nehme sich eine Speisekarte und lässt mit einem Cursor nun über alles fahren.
    Oder sowas in der Richtung, wo dann auch noch steht (falls das den gewünscht ist) welches Gericht welchen Buff hat.


    -MrSerji

    Ich habe die Standard-System aber nie genutzt, daher kann ich da nicht viel zu sagen :/


    Hab das Hauptmenü immer durch einen Patch "übersprungen" und eine Möglichkeit da was zu ändern kenne ich so jetzt nicht.

    Das Kampfsystem habe ich genauso immer "selbst gebaut", daher kann ich da auch eher wenig helfen. Es gibt da zwar Möglichkeiten ala bewegte Monster, Lebensanzeigen bei den Monstern etc.
    Dafür muss man aber das DynRPG nutzen was ja auch nicht so ganz im grünen Bereich ist.


    Sry wenn ich da nicht weiter helfen kann :/


    -MrSerji