Kennt ihr Navi, die Fee aus Zelda? NERVIG!
nix gegen zelda! bin ein absoluter fan!!!
Absoluter Nicht-Fan :3
Hab bisher noch kein Zelda durchgespielt und bin Stolz drauf xD
Kennt ihr Navi, die Fee aus Zelda? NERVIG!
nix gegen zelda! bin ein absoluter fan!!!
Absoluter Nicht-Fan :3
Hab bisher noch kein Zelda durchgespielt und bin Stolz drauf xD
So wie ich das hier verstanden habe gibt es auch externe Capture Cards für den 3DS
https://filmora.wondershare.co…/stream-3ds-gameplay.html
Bis zum 28.09. gibt es wieder sehr viele RPG Maker Sachen im Steam Sale und unter anderem auch den Visual Novel Maker mit 70% Rabatt.
Leider dann, wenn ich kein Geld entbehren kann
Marrurk
Würde ich auch mal sagen, dass du einfach mal nen leichtes Tut dir anschauen solltest und vllt zeitgleich gucken ob man das so nachbauen kann. Dann weißt du obs wirklich gleich ist. Wie gesagt denk ich aber das die interne Technik gleich ist. Vllt sehen die Fenster nur anders aus
Marrurk
Also ich hab den Maker jetzt mal nicht, würde aber sagen das die gleich sind. Also von der internen Funktion (Eventtechnik), die man selbst "baut" sollte gleich sein.
Wie das mit Plugins und neuen Ressourcen ist weiß ich allerdings nicht.
Ich bastel dir den Magazord-Screen. Den anderen musst du dann schon selbst machen.
Kannst dir den von mit gebauten anschauen, daraus lernen und dein eigenen nachbauen.
Sag mir bitte bescheid, sobald du das runtergeladen hast. Ich will das dann aus dem Uploader löschen.
https://mega.nz/file/BQUhRIwY#…qOfE1i2YlL9mjCdRfP1IN3U8k
Hol dir doch einfach Discord. Das ist komplett Kostenlos. Dort kannst du mir auch die ganzen Daten schicken.
Ansonsten lad die Sachen doch einfach per zip hoch oder so?
Oder verlink die richtig, weiß jetzt nicht warum die nicht angezeigt werden.
Kannst die Bilder auch per Uploader hochladen:
Ich hab bisher nichts im Maker gemacht. Meine das auf das Forum bezogen. Bei mir steht nur "1.png", "2.png" und so weiter. Nur das Power Ranger-Select wird richtig angezeigt und die ersten 2 Bilder im Anfangspost.
Das ist schade. Würde dir sicher gut tun, wenn dir das einer direkt erklärt. Wie gesagt, kann ich dir da auch was basteln, aber dann müsstest du noch dahinterblicken und das kann manchmal schwerer sein, als es direkt zu "erlernen" bzw. erklärt zu kriegen.
Was ich brauche für den Screen von dir, sind:
- Der Rahmen
- Cursor
- Grafik von "Helden" bzw. Icons für diese
Ich kann es nicht sehen, deshalb funktioniert es nicht xD
Naja, weil man sieht das das Logo und die Chars-Bilder von Power Ranger sind und die Lizenz nicht bei dir liegt. Was den Rahmen selbst angeht weiß ich nicht wie es da aussieht. War auch nur ein gut gemeinter Hinweis, was du da genau machst, musst du wissen.
Wenn interesse besteht, dann können wir uns mal zusammensetzen per Discord und ich kann dir mal nen Crash-Kurs geben, wie man solche Menüs bastelt und allgemein etwas Maker-Grundlagen "beibringen". Würde dann mit dir diesen Screen machen und kannst dann auch lernen wie es halt geht und dich dann an weiteren Sachen selbst versuchen.
Alles anzeigenAlso ein "Character Select Screen" ist einfach. Und allgemein Menüs sind nicht umbedingt schwer,
Stellst dir zu leicht vor. Jemand der neu ist, sieht überhaupt kein Land dabei und muss erstmal die Technik dahinter verstehen.
Das heißt, Switches und Variablen kennenlernen, kann dauern bis man das schnallt.
Dazu brauchst du Grafiken und wenn jemand das nicht kann, was dann? Muss er jemanden fragen oder auch das lernen.
Ich habe das bereits über ein sehrrr einfaches Tutorial mal gezeigt, so simple wie möglich,
aber manche haben sich weder rangetraut, noch es direkt hingekriegt.
Ihr vergesst so oft selbst mal klein angefangen zu haben.
Heute baue ich solche Menüs im Halbschlaf (ohne unsichtbare Spielfigur),
aber früher überhaupt nicht geblickt wie das gehen soll.
Also nein, es ist nicht einfach, sondern schwer.
Also erstmal bitte den Satz zuende lesen. Ich habe gesagt es ist einfach, wenn man weiß wie es geht. Ich habs nie auf die allgemeinheit bezogen.
Kannst mir da also nichts vorwerfen und selbst als "Anfänger" ist ein "normales" Menü total easy. Kommt natürlich drauf an, was man alles haben möchte.
Wenn es aber nur ein Menü mit Start, Laden, Beenden ist, dass kann jeder der sich für 2 Wochen mit dem Maker beschäftigt hat und Variable und Switch verstanden hat.
Und ich weiß wovon ich rede, da ich selbst als "Anfänger" ein Menü gebaut in meinem ersten Projekt und das innerhalb von wenigen Tagen.
Also bitte, man muss sich nur etwas mit der Materie befassen und Tut dazu gibt es wie Sand am Meer, also ist das das kleineste Problem.
Italyana
Zum einen funktioniert der 1. Screen nicht und der 2. ist was geklautes, oder nicht. Das darfst du im Grunde nicht wirklich nutzen.
Als Platzhalter kann ich die Grafik gerne verwenden, aber ich würde dir empfehlen, wenn du das Spiel mal veröffentlichen willst, die Grafik auszutauschen.
Allein das "Power Ranger" kann dir Probleme machen. Hast ja keine Lizenz für das ganze
Also ein "Character Select Screen" ist einfach. Und allgemein Menüs sind nicht umbedingt schwer, man muss halt nur wissen wie es halt geht xD
Ich bräuchte den Screen-Rahmen (UI Grafiken) und würde den HUD-Maker von SRDude eventuell noch nutzen.
Allgemein dann noch Infos zum Screen wären nett Und ich würds mit Events machen, also kein Plugin sondern ein Charakter Screen per Events.
Im Groben und Ganzen ist das relativ einfach. Ich kann dir ein Grundgerüst basteln, wenn du mir die Grafiken dazu gibts.
Die Einstellung der Helden musst du dann allerdings selber vornehmen.
Hier wird euch der neue "Boss" des 1. Gebiets präsentiert.
Erstellt wurde das ganze von TheRealFusion
Yoraiko
Also das was er gemacht kann man in unter 10 Minuten machen, nichts für ungut....
Die Aussage "Nicht professionell" soll nicht heißen, dass er die Grafik nicht nutzen kann bzw. darf. Es ist seine freie Entscheidung.
Ich habe nur die Befürchtung, dass sein "Banner" Leute abschreckt, wenn die nicht zuerst auf die Vid klicken.
Das hatten wir nämlich schon mal, das "Auge isst mit". Wenn ich so ein Banner sehe, gehe ich davon aus das die Vids auch in so einer Qualität sind und dann spar ich mir das anschauen...
Ich selbst bin auch nicht der beste Designer und meine Idee war nur ein Vorschlag, wie ich das machen würde. Er kann wie gesagt gern sein Bild nutzen, auf eigene Gefahr halt. Und man kann sich leicht ein Banner "zusammen basteln" aus Materialien die man im Netz findet. Nur wie er es gemacht, alleine die "Skalierung". Da hätte er die Skalierung umstellen sollen, so das die Grafiken nicht verwaschen werden. (Nennt sich bei Paint.Net "Nächster Nachtbar" btw.)
@Baerenbruder
Ich bin mal ehrlich: Das sieht nicht gut aus
Sieht weder Professionell aus, noch sagt es was aus.
Verwende lieber was anders bzw. ändere es etwas ab. Ich würde es vllt so machen:
Ne Bühne wo der Bär draufsteht. Hinter ihm dann ne Leinwand auf der deine jetzigen Projekte sind.
Die ganzen Zusätze (Chars etc.) würd ich weglassen. Am besten wäre mMn einfach dein Markenzeichen, in dem Fall der Bär, und deine Projekte eindeutig.
Und den Bären würd ich vllt von jemanden zeichnen lassen, da der wahrscheinlich auch copyright-geschützt ist.
Der Fotograf, der das Foto gemacht hat muss die wohl haben, wobei ich mir da halt nicht so sicher bin...
Hier mal wie ich das meine in etwa:
D4rkD
Das ist gut so, keine Endlos-Zahl xD
Also statt 0.3.7 lieber 0.7.3 und dann die letzte Nummer hochzählen pro Kapitel?
Wobei wenn man direkt bei Version 0.7 anfängt kommt das auch komisch xDdeswegen ja umgedreht
Dann wär ich von anfang auf auf 0.7 und das wär falsch
man schreibt ja auch 3/7 und nicht 7/3
Okay, auch wieder war xD
KlavirMusik
Dann kommen wir da an, was ich eigentlich hasse. Am Ende hat ein Spiel ne Versionsnr. von 6.8 irgendwat...
Ich find ne Version-Nr. soll den Stand der Software/Spieles anzeigen und bei ner Version 6.8 wüsste ich nicht ob das jetzt ne Demo, Vollversion etc. ist.
Bei 1.0 oder 2.0 ist das noch einfach, da ich bei 2.0 an ne "Erweiterung" denke, die nach dem Release kam.
Aber das macht, leider, jeder Entwickler wie er will. Da gibt es ja keine Normung
Jakane
Wäre es dann nicht eher sinnvoll da die Nummern zu drehen?
Also statt 0.3.7 lieber 0.7.3 und dann die letzte Nummer hochzählen pro Kapitel?
Wobei wenn man direkt bei Version 0.7 anfängt kommt das auch komisch xD
Sur Entertainment
Ach okay. Dann viel Glück noch beim Port
Werd ja auch mal meine Meinung kundgeben, aber ich versuch so freundlich und sachlich wie möglich zu bleiben
Zu den ganzen "Grafik-Vorwürfen" würd ich nur sagen: Stilmittel xD
Ich finde Spiele, die einen gemixten Stil haben nicht umbedingt schlimm/schlecht und würde auch nicht sagen das dies ein Grund wäre das Spiel nicht zu kaufen.
Aber wie viele schon sagen; "Das Auge isst mit". Wenn ich mir eure Screens und den Trailer anschaue, dann bekomm ich nicht das Gefühl, dass ich das Spiel umbedingt spielen möchte bzw. es erstmal kaufen möchte.
Die Story bzw. das Konzept ist interssant, aber ich kenne genug Spiele die kostenlos sind, wo das auch zu trifft. Ich find, bei euch fehlt noch das gewisse etwas, um einen Spieler an das Spiel "binden" zu wollen.
Ich persönlich fänd es besser, wenn beim euerem Spiel die Story sowieso soweit im Fokus steht das die Grafik egal im Grunde ist, dann das Spiel vllt als VN mit RPG-Elementen umzusetzen.
In nem VN ist die Story am wichtigsten und die Umsetzung von einem VN könnte man selbst mit dem RPG Maker machen und bräuchte keine andere Software.
Da gibt es auch ein paar Beispiele aus der deutschen RPG Maker Community, die von RosaArts gemacht sind. Hier mal der Blog von dem.
Problem dabei einem VN ist nur wieder, dass man halt Charakter-Grafiken braucht.
Könnte man sich aber "kaufen" auf diversen Seiten oder anfertigen lassen, falls die Chars besonders sind/ sein sollen.
Wie gesagt, ist euer Konzept mit der "RPG Welt, die schon lange gerettet ist" ne interssante Idee und ein sehr unverbrauchtes Setting.
Ich selbst kenne nur ein Spiel, was in eine ähnliche Richtung geht (Man startet halt direkt beim Endboss und spielt das Spiel dann "Nach" dem Endboss.
Leider nur in japanisch und mit NSFW-Content, daher kann ich leider keine Link geben,)
Ob ich jetzt aber um das Setting herum eine 40 Stunden-Kampagne mit 100 Enden haben möchte...? Eher nicht...
Ich persönlich bin diese "Endlos-Projekte" langsam leid und will lieber Spiele, die kurz aber intensiv sind.
Es gibt natürlich auch Spiele, wie Grandia 2, die ich immer wieder spielen kann und die nicht umbedingt kurz sind, allein weil das KS schon echt geil ist.
Allerdings bin ich bei den meisten Spielen die "60+ Stunden" haben echt abgeturnt... Oder die vielen Quests (100 sind okay, aber 200? oO)
Ein Beispiel: Zelda - Breath of the Wild
Das Spiel hab ich meiner kleinen Sis mehr oder weniger gekauft und hab natürlich auch selbst gespielt. Über so manche Design-Entscheidungen wie das Kochen will ich jetzt gar nicht erst reden, aber im allgemeinen. Der Anfang war gut und man wollte wissen was los eigentlich ist. Sobald man vom Plateu runter war hatte man die ganze Welt frei... Super... Und nun läuft man herum (Über die Pferde will ich jetzt auch nichts sagen, sind halt mäh) und sucht sich zu tode...
Hab das so ca. 60 Stunden gemacht und seitdem das Spiel nie wieder angemacht. Open-Worlds sind echt nicht mehr meins, besonders wenn die immer größer und größer werden... Open-Schlauch ist mir da lieber, ähnlich wie in Dark Souls 1 oder Bloodborne.
Ob ich also euer Spiel spielen/testen werde? Unwahrscheinlich...
Wie gesagt, es gibt außer dem Konzept keinen Eye-Catcher in euerer Präsi. Weder Grafik, KS noch die Maps ansich sind interessant. Nur das Konzept und eventuell damit die Story ist interessant. Die "Features" von 40 Stunden und 100 Enden bringen mich eher von Spiel ab als mich daran zu fesseln.
Jetzt mal ne Frage:
Habt ihr ne Skip-Funktion eingebaut für die Texte? Am besten nur für die die man schon kennt, weil wenn nicht dann ist das wieder Spielstreckung.
Bei VNs (ja ich spiele/lese gerne welche ^^) gibt es diese Funktion immer, auch in vielen RPG Maker Spielen gibt es die mittlerweile.
Wenn ich ein Spiel 100 Mal spielen muss (selbst Niet Automata hat nur 26...) und die Dialoge die ich schon kenne nicht skippen kann, dann spiel ich es höchstens 1 mal und fass es nie wieder mehr an. Das Frustriert dann...
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was ihr noch aus diesem Projekt, abgesehen von den Ports für Konsolen, machen wollt.
Wünsch euch auf jeden Fall noch alles gute mit eurem Projekt und den zukünftigen und natürlich auch Spaß beim erschaffen
Um euch noch einen kleinen "Ansporn" zu geben hier noch eine Spieleempfehlung von mir, welche bei mir direkt Interesse geweckt hat und das trotz der Tatsache: RPG Maker Spiel auf Steam.
(Gibt es ja leider nicht gerade viele gute RPG Maker Spiele, deshalb ist der Ruf auch so schlecht von diesen,,, :/)
Ist mMn eines der besten RPG Maker Spiele, die man auf Steam finden kann. Sowohl was Optik (Refmap/Mac&Blue ist halt geil ^^), als auch Gameplay und Geschichte angeht.
Steam-Page
Die "Ur-Version" wurde mit dem 2k3 erstellt und als Enhanced-Edition mit Unity neu gebaut.
2K3-Trailer: