Beiträge von MrSerji

    Bin grad dabei an meinem Projekt zu arbeiten und mach das ein oder andere nun.


    Hab zum einen meine Abgabge zum "Himmel und Hölle"-Recollab überarbeitet. Das ganze sieht jetzt so aus:

    W6ckJay.png

    Der Thron ist noch nicht fertig, grundlegend hab ich die Form aus dem RTP übernommen, muss nur mal schauen wie ich das ganze dann komplett mache^^


    Anschließend hier mal was aus der "modernen". Da startet das Spiel im Grunde :D

    JN7HsCs.png
    Das ganze wirkt nur noch etwas "leer" :(

    Ich mache eventuell eine 2. Mauervariante und da müssen noch Sachen hin als Dekor, aber mir fallen keine nützlichen Ideen ein xD
    Mapping war noch nie meine Stärke ^^


    -MrSerji

    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar suche ich eine Auflistung wo erklärt wird welcher Farb-Slot im "Window"-Picture, was im Menü darstellt. Also welcher Slot für die normale Schrift ist, welcher für die positiven Statusänderungen etc.


    Wäre nett wenn es sowas gibt und man mir zeigen könnte bzw. jemand da bescheid weiß und mir das ganze erklären könnte :)


    -MrSerji


    Hat sich denke ich erledigt, hab da was gefunden :)


    y8FaXT2.png

    Also ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren gefühlt 5 oder 6 mal umgezogen xD


    Erst das Quartier, wo ich noch den Nick "Soul96" hatte.

    Dann das Atelier, wo ich langzeitig nach dem Quartier aktiv war, erst als "Soul96" und später mit dem jetzigen Nick.

    Danach bin ich auf das Studio gestoßen, wo ich meine ersten Schritte mit dem XP hatte.

    Später dann auf das "Bloody Dagger"-Forum, wo ich aber nicht sehr aktiv war.

    Anschließend bin ich dann auf das VX-Ace Forum gewechselt, da das Atelier so langsam "ausstarb". Ist zwar immer noch der ein oder andere der was schreibt, aber so die Hauptthemen die mich interessiert haben sind eher leer :(

    Ja und nun bin ich halt hier xD


    Ich bevorzuge Foren auch mehr, da man dort immer alles nachlesen kann und nicht immer alles neu fragen muss.

    Aber ich bin auch einer der eher "älteren" User und habe eigentlich mit allen, bis auf die VXs Versionen, alle schon genutzt ^^


    Gegen das Aussterben direkt kann man nicht wirklich viel machen, man kann das Forum höchsten mit modernen Mittel kuppeln, also wie Discord z.B.

    Also im Grunde das, was das Team schon macht xD


    -MrSerji

    Hab mal ein paar Sachen mehr oder weniger umgesetzt. Der Screen geht jetzt mehr in Richtung "Bläulich", damit man von dem vielen Grau wegkommt. Die Steine sind nun Größer und der Boden hat jetzt eine andere Textur, Hab jetzt aber ansonsten nicht alzuzviel weiter gemacht.
    Werde mich die Tage mal an ein paar Änderungen bzw. "Details" setzen :)


    W34p04V.png


    Die fehlden Steine rechts sind nur ein Test gewesen, muss ich anders realisieren :)


    -MrSerji

    Ich bin mir am überlegen ob ich bei den Gittern etwas ins "Bläuliche" gehen soll :)

    Find das gesamt Bild etwas zu "Grau" :=)

    Und das Holz kann ich Farblich noch anpassen, dass ist gar kein Problem :)


    Der Boden ist aus einem alten 2k3-Projekt, der wird auch noch "verschönert", mir fällt nur kein gutes Motiv ein :)


    Ansonsten, vielen Dank für die Vorschläge. Werde mal schauen was sich machen lässt :)


    -MrSerji

    Ich bin gerade dabei ein Tileset für einen Kerker zu pixeln, soweit hab ich es bisher:


    W6HgTAa.png

    Die Chars sind Platzhalter, werden später durch eigen ausgetauscht. Da fehlen noch "fehlden Steine" in der Wand und Spinnenweben. Vllt noch ein Schrank unten und ein Hocker für die Wache.
    Noch Vorschläge? ^^


    -MrSerji

    weil deine Idee mit einem 2

    Fenster wäre für Android spieler oder die nur einen Bildschirm haben schwierig, da Sie sonst dauernd den Fenster switchen müssten?

    Für Android stimme ich dir zu. Bei PC reicht 1 Bildschirm solange man nicht im Vollbild spielt.

    Und man einen ausreichenden Bildschirm hatte.

    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit 2 17Zoll Bildschirme und da konnte man sowas vergessen :/


    Mr. Fu :

    Grundsätzlich fänd ich sowas auch echt nett, so eine Art "Dauermenü" zu erstellen wo man dann alles sieht und nicht ständig wechseln muss.
    Was ich als Sinnvoll sehen würde, wären Quests, Heldenstatus und so Spezialsachen wie Ruf etc. wenn man den sowas nutzt im Spiel :)

    -MrSerji

    Ich habe eine Xbox (Original), eine Xbox 360 Elite und eine 360 Go, außerdem noch die P


    Was ich besitze:

    - Xbox (Original)

    - Xbox 360 (Elite und GO)

    - Playstation 2 (Slim) - (Mit PS1 und PS2 Memory-Cards, sowie Spielen, sprich kann beides Spielen ;))


    Was ich mal hatte:

    - Gameboy Advance SP

    - Nintendo Wii

    - Fake-Nintendo-Konsole (So mit 100 Spielen in der Konsole). Gab es mal als "Geschenk" :)


    Was ich mir noch zulegen will:

    - Playstation 4 (Pro) - (Zum größten Teil wegen Kingdom Hearts :D)


    Was ich mir eventuell noch zulege:

    - Playstation 3 (Super Slim) - (Jenachdem welche Exklusiv-Titel (z.B. The Last of Us oder Beyond Two Souls) auf die PS4 geportet sind :))

    - Xbox One (X) - (Eigentlich wegen "We Happy Few", aber es gibt sicher noch andere gute Spiele ^^)


    Ansonsten halt der PC, der btw. net gut ist, somit kann ich die eher neueren Spiele nicht spielen :(


    -MrSerji

    Grundsätzlich sind beide "Ideen" einfach "Phönixe" ^^
    Aber ich tendiere zu Nr. 2 :D


    Als Wasser müsst er so aussehen:

    water_eagle_by_masonprods-d4x3c20.jpg

    Einen "Schatten"-Adler als dunkles Elemente fänd ich btw. geil. So in dieser Richtung, nur halt auf den Adler bezogen:debce2bedf2b0eea0b621d7829e1ecaa.jpg