Beiträge von MrSerji

    cMu7YDb.png


    Moin zusammen! :D


    Bin mir gerade die Frage am stellen ob Interesse an einer deutschen Version des WolfRPGEditor bestände :)


    Für alle die diesen Editor nicht kennen:

    Es handelt sich dabei grundlegend um einen kostenlosen RPG Maker, welcher von SmokingWolf erschaffen wurde.

    Er bietet alles was der RPG Maker bietet und mehr. Ich persönlich finde den WolfRPGEditor echt cool, wobei er nicht so benutzerfreundlich ist wie der RPG Maker.

    Man muss nämlich schon allein das Hauptmenü oder das Spielmenü mit dem "Basissystem" selbst erstellen, sprich man kann nicht das Spiel starten und ESC drücken damit ein Menü erscheint.

    Das muss man selbst einbauen :)


    Die englische Übersetzung ist die Version 2.10, es gibt aber mittlerweile eine Version 2.21 welche ich dann übersetzern würde.

    Ich werde es auf jeden Fall übersetzen, die Frage ist nur ob es sich lohnen würde, das ganze dann vorzustellen :)


    Der WolfRPGEditor bietet halt vieles schon so mit. Z.b. kann man zwischen 16px, 32px und 40px Tiles wählen.

    Die FPS zwischen 30 und 60 Frames wählen. Außerdem gibt es von Haus aus die Möglichkeit in 8 Richtungen zu gehen und wer will kann auch die passenden Grafiken einstellen (Ist aber Optional, man kann auch mit den 4 Richtungsgrafiken in 8Richtungen gehen ;))

    Man kann außerdem bis zu 15 Autotiles in ein Tileset packen und das Tileset ist, wie ich es bisher gesehen habe, endlos erweiterbar.


    Ich würde mich auch bereit erklären einige Tutorials zum WolfRPGEditor zu erstellen, wenn interesse bestände :)


    Was meint ihr?


    -MrSerji

    Halli hallo! :D


    Die Frage ist ganz simpel, wie erschafft ihr eure Lichteffekte bzw. wie nutzt ihr die?


    Im 2k3 war es ja üblich einfach ein Picture zu nehmen. Man nahm sich ein Screenshot der Map und "malte" die Lichter drauf. Anschließend wurde die Map durch Schwarz oder einer anderen dunklen Farbe ausgetauscht und fertig war das Licht.


    Da ich mit den neueren Makern nicht wirklich arbeite, frage ich mich nun wie macht ihr das am besten und einfachsten :D


    -MrSerji

    Ich versteh nicht ganz warum, aber wenn man bei den Autotiles nen Transparenten Kasten unten hin babbt klappts xD


    jB9jj8o.png

    Sehr mysteriös das ganze xD


    -MrSerji


    EDIT:

    Bitte falls jemand diese Lösung nutzen möchte, wieder vergessen xD

    Im Tilewahlscreen vom Editor wird das Autotile net mehr angezeigt und ich weiß jetzt was das Problem ist.


    Man muss beim Abspeichern der Grafik auf 32-Bit stellen (bei mir war Automatisch auswählen an). Ka warum, aber jetzt klappts xD

    Ähm... Nimm dir ein Picture wo der Spieler drauf ist und zeig das an und mit nem anderen Picture, welches von der Priorität unten dem Helden ist wird abgedunkelt.

    Gude :D


    Naja die Frage halt, wer den Editor kennt. Ist im Grunde ähnlich wie der RPG Maker nur etwas eigen, schon allein das Tilesystem ^^


    Hätte da ne Frage nämlich zu und finde da auch nichts :/

    Bei den Autotiles werden die, sobald man die einfügt und keine Transparents vorhanden ist, im Editor nicht angezeigt :/

    Mit Transparents schon, aber dann kann ich die nur auf Ebene 2 oder 3 nutzen, was ich aber für Grundflächen nicht umbedingt möchte :/

    Im Spiel selbst sehe ich die Autotiles aber richtig :/ Ist halt ein Problem so, da ich nicht weiß welches Tile ich nun platziert habe, da alle schwarz im Editor aussehen :/

    Hoffe mal mir kann da jemand helfen xD



    -MrSerji

    Hizura :

    Fängt man hier mit Nanoha an xD


    @Thread:

    Ich denke schon das man ein Wimmelbild-Spielchen einbauen kann, besonders da man selbst im 2k3 Maus benutzen kann und im MV dann wahrscheinlich erst recht. Bin nur gespannt wie das ganze dann auf einen wirkt :)

    Wimmespiele ansich sind nocht so meins, hab auch nur 1 was ich Gratis auf Steam bekommen habe.


    Mich interessiert mehr die Geschichte ansich :D


    -MrSerji


    Edit: Hizura :

    Naja ist ja nich so als ob das unbekannt ist, viele wollen es nur nicht schauen da Magical Girl. Wobei ich die Entwicklung in der Serie toll finde, das mit dem Militär später etc xD


    Am besten finde ich StrikerS (Staffel 3) und Vivid Strike (Spin-Off zu Staffel 4). Bin gerade den Manga am lesen von S4, aber der ist noch nicht fertig :/

    @the-grandmaster:
    Im Großen und ganzen sehr solide. Man kann aber noch vieles ausbauen :)


    Zum einen die Überwuchung an den Türmen fängt einfach mittendrin an, da kann man die Ranken erweitern.
    Größe Bäume würd ich dann auch empfehlen. Die jetzigen sind im Vergleich zu den Häusern sehr klein.

    Die Pflanzen könnte man besser verteilen. Links sind die so alle auf einem Fleck, was etwas unschön wirkt :/

    Das "Mauseloch" links ist auch unschön, da es zum einen Farblich vom rest undscheidet und auch von der Art der "Mache".


    -MrSerji

    Finde immer noch, dass der Raum zu groß dimensioniert ist.
    Außerdem sieht die rechte untere Ecke seltsam aus mMn. Also zu viele Ecken, die keinen Sinn ergeben.

    Ja gibt es, auf Eventbasis wären das dann folgende Möglichkeit.

    1 Varibble für die Lautstärke

    Und 300 für alle Sounds im Spiel xD

    Und dann für alle 300 Sounds noch 10 Varianten in der lautstärke xD


    Also sehr umständlich :D


    Als Plugin weiß ich jetut nicht bzw. ob es schon eines gibt^^

    In vielen Ace spielen gibt es ja die "Optionen" wo man immer Rennen etc anmachen kann und auch die Lautstärke (BG, SE und noch was) zwischen 10 Stufen einstellen kann :)