Beiträge von MrSerji

    Mahlzeit! D:

    Hier mal mein 3. Plugin für den MZ:
    https://mrserji.itch.io/mzmastervolume

    Damit fügt man den Optionen den Menüpunkt "Master Volume" hinzu.

    Diesen kann man auch umbenennen, wenn man mag.
    Es gibt auch noch kleinere Extras, wie z.B. das man die "Einstellgröße" beim verstellen der Sounds umändern kann.
    Außerdem noch die Möglichkeit die "Startlautstärke" zu bestimmen, damit nicht jeder ein Gehörschaden erleidet, wenn man das Spiel startet xD

    ich hätte mal bock auf einen remake von der grandia reihe... warn auch immer geile games.

    Aber dann bitte das "bessere" Spiel und zwar Teil 2! D:

    Und ja ich weiß, ist Ansichtssache. Sowohl Teil 1, als auch Teil 2 haben seine Fans.
    Teil 3 und Xtreme hab ich nicht gespielt, bzw. bin ich an Teil 3 dran.
    Aber das ist im Grunde Teil 1 mit etwas anderen Charakteren und einer anderen Prämisse, soweit ich das nun gespielt habe.
    Was mich an dem Teil aber mächtig stört ist die Synchro, Teil 1 und 2 hatten richtig gute, in Teil 3 ist die nur mittelmäßig und wirkt manchmal echt aufgezwungen.
    Besonders bei Alfina ist das der Fall und die ist eine der Hauptprotagonisten! D:

    Naja, ich mag Teil 2 einfach um einiges mehr und Ryudo ist einfach mal ein geiler Prota! D:
    Erstmal so ein richtiger Arsch, Anti-Held, der sich im Verlauf der Story entwickelt :)

    Davon ein Rpg, welches in die Richtung FF7 Remake geht, wäre schon geil.
    Also auf dem alten beruhen und mit sinnvollen Ideen ergänzen ^^
    Hab Teil 2 jetzt schon um die 30x durchgespielt xD
    Erst kürzlich auf der Switch, erstmals mit deutschen Texten, nochmal beendet :D

    Ist immer noch mein Lieblings-JRPG und wird es wohl auch für immer bleiben :)

    Versuch grad das ganze Animiert darzustellen, ist schwerer als gedacht :sweat_smile:



    Edit:
    Hier mal die vorerst fertige Version, das Feintuning kann man wann anders machen :)

    BoandlkramerGames
    Ist mir Wurst ob das R. R. Martin dran ist, ich mag die From-Spiele, daher freude xD
    Ich würd mich auch so drauf freuen, wenn der nicht dabei ist.

    Bin kein Fan von seinen Dingen. Hab mal die Serie "Game of Thrones" angefangen zu schauen, aber ne.
    War irgendwie langweilig xD Ka wie die Ursrpungsbücher sind, hab ich nicht gelesen :/

    Vorfreude auf Spiele? :/
    Also abgesehen davon, dass ich meine Bibliothek niemals fertig spielen könnte ;(, freu ich mich auf folgendes:

    - Biomutant
    - Elden Ring
    - The Medium
    - Stronghold Warlords
    - Nier Remake

    Edit: System Shock 3 ist auch noch ein Kanditat :D

    Hier mal das neue Menü aus dem Spiel "Venia" :D

    Entfern den "Paleblood Hunter" und nimm als Status "Lord of Menu". :thumbup:

    Aber Bloodborne?! ;(

    Man ändert das einfach etwas ab:
    "We are born of the menu, made men by the menu, undone by the menu. Our eyes are yet to open. Fear the Old Menu"

    Ach, die guten alten 16px Grids :love:

    Ich selber arbeite ja mittlerweile mit einem 24px Grid um das dann im MZ zu nutzen.
    Aber damals, als ich noch mit dem 2k3 gearbeitet habe, hab ich alle Tiles im 16px Grid gemacht :)
    Schöne Zeit und vor allem spaßige :)

    Mit dem Set kann sogar ich was gutes pixeln xD
    Ich finde das die "neuen" Sets, die detailreicher sind, schwer zu füllen sind :/
    Deshalb hampel ich nach wie vor bei 16-24px Grids rum xD

    Würde auch gerne ne Map versuchen :)

    Mit dem Ressourcen-Manager kann man mehrere Dateien gleichzeitig importieren. Einfach Strg gedrückt halten oder mehrere Dateien markieren und dann auf "Öffnen" klicken. Sie werden dann nacheinander automatisch importiert. Versucht man, auf dieselbe Weise Dateien aus einem Projekt zu exportieren, stürzt der Maker kommentarlos ab.

    Man kann auch einfach die Grafiken in den Ordner ziehen, solange es nicht der RPG Maker 2k3 ist, wo man die "Transparente Farbe" einstellen muss, klappt das auch so.
    Mach das eigentlich nur noch so, hab den Ressourcen Manager nicht einmal bisher genutzt xD

    Moinsen zusammen :D


    Ich möchte gern mein erstes Plugin vorstellen :)


    Dabei handelt es sich um ein Plugin womit man die Standard-Systeme ändern kann.

    Bedeutet: Blur kann man entfernen, die Deckkraft vom Hintergrund oder der Fenster kann angepasst werden, die Systemfarben anhand der Window können umverteilt werden und noch ein paar Kleinigkeiten :)


    Hier mal ein paar Screens, damit man sich ein Bild machen kann :D


    DNbFm9.png

    IpeZCV.png

    b75ImO.png

    WW9jMQ.png

    nlh8Fb.png

    RbeIWJ.png


    Das Plugin gibt es hier zu finden:

    https://mrserji.itch.io/mvmz-systemsettings-plugin

    Guten Abend :)

    Hier stelle ich mal mein neues Plugin vor.
    Ist nur eine Kleinigkeit, damit lassen sich 2 Maus-Optionen einstellen.
    - Stell ein ob man mit der Maus die Helden auf der Map steuern soll oder nicht
    - Stell ein ob man der RMT das Menü aufgerufern werden kann

    Die Punkte sind Ingame auch per Plugin Commands änderbar und besonders die erste Einstellung eignet sich perfekt für eigene Mausmenüs, die auf der Map standfinden.

    Das Plugin gibt es hier zu finden:
    https://mrserji.itch.io/mz-mouse-settings-plugin

    Es sei halt gesagt, es ist nur eine Einführung.
    Ich erkläre dort nur die Funktionen die es gibt, aber nicht wie man diese konkret nutzt.
    Das kommt in einem Tutorial dann.

    Bin mir noch am überlegen was ich machen werde :/