Beiträge von MrSerji

    Bin gerade nicht sonderlich am neuaufsetzen.


    Hab mit einem anderen Projekt angefangen, aber bis ich was spielerisches vorstellen kann wirds wohl noch dauern^^


    Zu deinen Punkten:


    - Weiß jetzt nicht ganz was du mit Labor meinst ^^

    Der Endraum war ja kein Labor...


    - Ich bin immer ein Fan von Bonusgedöns und baue diese daher auch gerne in meine Spiele ein. Auch Resident Evil, The Last Of Us oder The Evil Within haben ja auch solche Sachen. Sind für die Story nicht umgebindt von "Nutzen" aber wenn man was sammeln will, sind die Sachen ganz gut :D


    - Heavy Metal wirds wohl nicht geben in der neuen Version (weiß noch nicht wann es die geben wird :/) oder nur sehr wenig.


    - Im neuen Teil will ich etwas am System ändern und da war eine Art "Level-System" schon geplant. Muss mal schauen wie ich das ganze umsetzen werde :)


    - Zum Shop, in der jetzigen Version ist der ja "vergessen" wurden xD


    - Dialoge und Charaktere werden auch überarbeitet, es bleibt aber bei den 4 Haupthelden :)


    - Story kriegt auch nochmal eine "Aufpolierung" :)


    - Ob das KS auch Enter-Gekloppe bleibt oder mehr "Taktik" kriegt, bin ich mir auch noch nicht sicher. Werden wir sehen :D



    -MrSerji

    Valentine :

    Zu deinem Beispiel hab ich grad zufällig, als ich auf Ebay nach Jade Cocoon gesucht habe, das hier gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/BRAND-…id=p2047675.c100009.m1982

    Verkauft sich echt teuer der Spaß xD


    Was mit noch zu Alpha eingefallen ist. Ich habe auch schon Spiele gesehen wo die Alpha im Grunde eine "durchspielbare Version" des Spieles ist, wo aber noch Fehler enthalten sind. Diese werden dann zum "release" entfernt :)

    Hab meine "Stadt-Map" mal etwas erweitert. Vom Grundgerüst, auch gennant Mappingstruktur, gefällt mir das soweit ganz gut. Jetzt fehlt nur noch eines: Details! :D


    Und da ich so jemand bin der eher eine schlechte "Fantasie", wenn man es den so nennen mag, habe was Dekor angeht, wollte ich mal fragen was ihr den so machen würdet :D


    I5zienr.png


    -MrSerji

    Stimme da Zion voll und ganz zu, zumal es auch Entwickler gibt die ein unfertiges Spiel "Version 1.0" nennen und den weiteren fertigestellenten Abschnitt dann als "2.0" und so weiter.

    Ich kannte mal ein Spiel da gings bis Version 7.5 xD
    Vllt ist es auch schon höher.


    Einige Leute machen auch statt einer Versionsbetitelung einfach das Release-Datum für den "Build" als Version angeben.


    Also "Spiel Schlag mich Tod Version 1/1/19" z.B. :D


    Macht jeder wie er will, zumindestens die Indieersteller. So "Professionelle" könnten vllt irgendein "Muster" haben, aber ka xD

    Bin grad dabei an meinem Projekt zu arbeiten und mach das ein oder andere nun.


    Hab zum einen meine Abgabge zum "Himmel und Hölle"-Recollab überarbeitet. Das ganze sieht jetzt so aus:

    W6ckJay.png

    Der Thron ist noch nicht fertig, grundlegend hab ich die Form aus dem RTP übernommen, muss nur mal schauen wie ich das ganze dann komplett mache^^


    Anschließend hier mal was aus der "modernen". Da startet das Spiel im Grunde :D

    JN7HsCs.png
    Das ganze wirkt nur noch etwas "leer" :(

    Ich mache eventuell eine 2. Mauervariante und da müssen noch Sachen hin als Dekor, aber mir fallen keine nützlichen Ideen ein xD
    Mapping war noch nie meine Stärke ^^


    -MrSerji

    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar suche ich eine Auflistung wo erklärt wird welcher Farb-Slot im "Window"-Picture, was im Menü darstellt. Also welcher Slot für die normale Schrift ist, welcher für die positiven Statusänderungen etc.


    Wäre nett wenn es sowas gibt und man mir zeigen könnte bzw. jemand da bescheid weiß und mir das ganze erklären könnte :)


    -MrSerji


    Hat sich denke ich erledigt, hab da was gefunden :)


    y8FaXT2.png

    Also ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren gefühlt 5 oder 6 mal umgezogen xD


    Erst das Quartier, wo ich noch den Nick "Soul96" hatte.

    Dann das Atelier, wo ich langzeitig nach dem Quartier aktiv war, erst als "Soul96" und später mit dem jetzigen Nick.

    Danach bin ich auf das Studio gestoßen, wo ich meine ersten Schritte mit dem XP hatte.

    Später dann auf das "Bloody Dagger"-Forum, wo ich aber nicht sehr aktiv war.

    Anschließend bin ich dann auf das VX-Ace Forum gewechselt, da das Atelier so langsam "ausstarb". Ist zwar immer noch der ein oder andere der was schreibt, aber so die Hauptthemen die mich interessiert haben sind eher leer :(

    Ja und nun bin ich halt hier xD


    Ich bevorzuge Foren auch mehr, da man dort immer alles nachlesen kann und nicht immer alles neu fragen muss.

    Aber ich bin auch einer der eher "älteren" User und habe eigentlich mit allen, bis auf die VXs Versionen, alle schon genutzt ^^


    Gegen das Aussterben direkt kann man nicht wirklich viel machen, man kann das Forum höchsten mit modernen Mittel kuppeln, also wie Discord z.B.

    Also im Grunde das, was das Team schon macht xD


    -MrSerji

    Hab mal ein paar Sachen mehr oder weniger umgesetzt. Der Screen geht jetzt mehr in Richtung "Bläulich", damit man von dem vielen Grau wegkommt. Die Steine sind nun Größer und der Boden hat jetzt eine andere Textur, Hab jetzt aber ansonsten nicht alzuzviel weiter gemacht.
    Werde mich die Tage mal an ein paar Änderungen bzw. "Details" setzen :)


    W34p04V.png


    Die fehlden Steine rechts sind nur ein Test gewesen, muss ich anders realisieren :)


    -MrSerji

    Ich bin mir am überlegen ob ich bei den Gittern etwas ins "Bläuliche" gehen soll :)

    Find das gesamt Bild etwas zu "Grau" :=)

    Und das Holz kann ich Farblich noch anpassen, dass ist gar kein Problem :)


    Der Boden ist aus einem alten 2k3-Projekt, der wird auch noch "verschönert", mir fällt nur kein gutes Motiv ein :)


    Ansonsten, vielen Dank für die Vorschläge. Werde mal schauen was sich machen lässt :)


    -MrSerji

    Ich bin gerade dabei ein Tileset für einen Kerker zu pixeln, soweit hab ich es bisher:


    W6HgTAa.png

    Die Chars sind Platzhalter, werden später durch eigen ausgetauscht. Da fehlen noch "fehlden Steine" in der Wand und Spinnenweben. Vllt noch ein Schrank unten und ein Hocker für die Wache.
    Noch Vorschläge? ^^


    -MrSerji