Beiträge von MrSerji

    Hab mal nach langem wieder versucht ein Baum zu pixeln. Hab mir dafür den alten "2K3"-Baum als Vorlage genommen und diesen "umgewandelt in ein "MV-Baum".

    pobZuBA.png

    Mit der Baumkrone bin ich noch nicht zufrieden, aber der Baumstamm ist eigentlich in Ordnung mMn, oder was meint ihr?

    -MrSerji

    Ich würde dafür wohl nen komplettes Menü basteln^^
    Aber ich weiß jetzt nicht wie Erfahren du mit dem Maker bist :)


    Die einfachste Variante ohne Plugin ist die von Jitsu .

    Danach kann man halt über die Globalen Events, oder auch "Gewöhnliche Events", ein Menü basteln wo du dann Icons oder ganze Bilder anzeigen lassen kannst.
    Natürlich bedarf es bei dieser Variante etwas Erfahrung mit Variablen und Switches.


    Ich könnte dir morgen einen groben Entwurf "basteln" wenn du magst, den muss man dann nur noch erweitern :)
    Ich werde dann auch im Event erklären was zu was führt und warum die und die Variable etc. :)

    Interesse?


    Hab mir das so vorgestellt (z.B.) man nehme sich eine Speisekarte und lässt mit einem Cursor nun über alles fahren.
    Oder sowas in der Richtung, wo dann auch noch steht (falls das den gewünscht ist) welches Gericht welchen Buff hat.


    -MrSerji

    Ich habe die Standard-System aber nie genutzt, daher kann ich da nicht viel zu sagen :/


    Hab das Hauptmenü immer durch einen Patch "übersprungen" und eine Möglichkeit da was zu ändern kenne ich so jetzt nicht.

    Das Kampfsystem habe ich genauso immer "selbst gebaut", daher kann ich da auch eher wenig helfen. Es gibt da zwar Möglichkeiten ala bewegte Monster, Lebensanzeigen bei den Monstern etc.
    Dafür muss man aber das DynRPG nutzen was ja auch nicht so ganz im grünen Bereich ist.


    Sry wenn ich da nicht weiter helfen kann :/


    -MrSerji

    Bin auch der Meinung, das eine Portierung von PC auf eine Konsole will besser und auch profitabler für die Firma wäre als eine komplett neue Konsole-Version.


    Ich würde z.B. liebend gerne das eine oder andere Spiel auf Konsole spielen, was leider nicht geht.

    Problematisch wird es da mit Zusatzfunktionen von Tasten etc. die es auf der Konsole nicht gibt...


    Also ganz toll das die sowas können, aber irgendwie auch unnötig, wobei der Trailer ganz cool ansich ist^^


    -MrSerji

    Vielen Dank, werds gleich mal testen :)


    Edit:

    Habs mal ausprobiert, also Erklärungen sind nicht erforderlich, steht ja alles auch.


    Hab aber ein paar Kritipunkte.

    - Zum einene die Ausrichtung von Rechts, aber das ist einfach nur Gewöhnungssache, sonst ist alles im Maker nämlich von Links aus gesehen ^^
    - Die Fenster sind immer über den Picturen. Kann man das abändern, also das man die Picture über den Fenstern sehen kann.

    - Die Texte sind immer mit Rahmen, eine möglichkeit nur für Texte wäre nett


    -MrSerji

    Ich habs mir auch nicht geholt auf Grund von Geldmangel xD


    Allgemein sprich mich das VN-Machen zwar an, aber ich bediene mich da auch lieber an dem RPG Maker, der sowas auch schon ermöglicht.

    Außerdem gibt es auch gute kostenlose alternativen wie Ren´Py z.B. was sich dann eher lohnen würde als der VN-Maker.


    Wer es sich zulegen will um seine "Collection" an Makern zu vervollständigen kann dies gerne tun und ich unterstütze das auch, bin selber jemand der gerne komplette Collections von Sachen hat, sei es Spiele, Filme oder was anderes, aber ich finde den Preis zu teuer für die beschränkte Funktion, wo man wie bereits erwähnt auch auf andere Sachen zurückgreifen kann wie den RPG Maker ansich xD


    RosaCanina z.B. hat mehrere deutschsprachige VNs mit dem RPG Maker VX entwicklet und es funktioniert super :)


    Horror-Spiel in VNs mag ich ganz besonders, da kann ich btw. "The Letter" nur empfehlen ;D


    -MrSerji

    Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen xD


    Bis 23:59 habt ihr noch Zeit! :)


    Zwischenstand:

    1. Urlaub auf Balkonien

    2. Der Pickickstag

    3. Picknick am Strand


    -MrSerji


    Edit:

    Wenn jemand von den Gewinnern die "Charsets" nicht braucht, kann er diese gerne auch an andere User weitergeben.

    Dann noch zur Info, ich "darf" Chars mit dem 2k3, XP, MV und das POP! pixeln, da ich die Maker bzw. die Sets da Legal besitze :)

    Das ganze funktioniert irgendwie nicht so recht :/


    Wie oben geschrieben, hab ich das ganze in die Zeile "738" in der Datei "rpg_objects.js" eingefügt.


    Hab das ganze auf 999 gesetzt und mit diesem Code getestet:

    $gameScreen.showPicture(900, 'TunnelFogOverlayB', 1, 0, 0, 100, 100, 255, 0);


    aber es wird nichts angezeigt :/

    Hab ich nen Fehler gemacht?


    -MrSerji

    Nicht so gut ^^

    Ich kann mit ein paar Sachen was anfangen, aber ich zähle mich selbst noch zu den "Anfängern", daher würde mir ein fertiges Skript reichen.

    Man muss ja nur Fenster erzeugen können ohne Inhalt, den Inhalt mache ich dann per Event-Technik.


    Will mir nur die Picture für die Hintergründe sparen ^^


    Und die Texte sollen auch einfach nur X-Beliebig platzierbar sein um genau wie bei den Fenstern Picture zu vermeiden :)


    Ansonsten wird alles per Event-Technik realisiert :)


    Werde mir auf jeden Fall das Tut mal in ruhe anschauen, aber ob ich damit dann was anfangen kann weiß ich nicht ^^

    Bin mehr der "Lerne von Lehrer"-Typ, sprich wenn man mir es persönlich erklärt verstehe ich sowas besser, als wenn ich ein Tut mit anschaue bzw. lese :)


    -MrSerji