Beiträge von MrSerji

    @Mosima:

    Ansonsten find ich die Map soweit super in Ordnung ;)

    Beim Ingamescreen würd ich das ganze etwas heller machen und eventuell ein schönes Rot/Orange einfügen, sieht nach Sonnenuntergang aus.


    -MrSerji

    Es gibt auch die Möglichkeit (weiß jetzt nicht genau, aber ich denke dafür braucht man noch ein Skript um die Helden zu erweitern), wenn man mehr als 4 Helden hat und diese immer dabei haben möchte. Mit dem Befehl "Formation" kann man dann die Party im Grunde bestimmen, aber ich weiß wie gesagt nicht ob man dafür ein Extra Skript braucht :/


    -MrSerji

    Ich habe damals zu meiner Anfangszeit mit dem Maker ( das war nocht mit dem 2k) Rips aus spielen genutzt und eher selten das normale RTP vom 2k3, später dann die Stile refmap und Theodore bis ich dann doch selbst angefangen habe zu pixeln ^^

    Hab mal bei einem Kurs von PandaMaru mitgemacht der mir sehr geholfen hat, wie ich finde^^


    Nun pixel ich eigentlich alles selbst. Bin derzeit leider etwas inaktiv was das Makern oder allgemein Spiele erstellen angeht, da ich grad Zeitlich etwas angespannt bin wegen Arbeit und RL^^


    Zum RTP selbst:
    Beim XP find ich das RTP eigentlich recht hübsch, auch wenn ich mehr ein Fan von "Retro"-mässigen Grafiken bin^^

    Beim VX/Ace und MV gefallen mir einige Sachen nicht wirklich, z.B. die Chibi-Chars oder die eckigen Autotiles, allgemein einige Grafiken :/


    -MrSerji

    Ich höre gerade viel Egor Krid und Highland.


    Hier mal von beiden was:

    Das erste ist ein russischer Rapper den ich seit neustem höre und das andere ist eine alte deutsche Gruppe, die auf englisch rappt und auf Latein oder Intalienisch singt :)


    -MrSerji



    Also ich würde das ganze jetzt als Scherz abtuen, aber bin mir da jetzt nicht so sicher xD


    Habs mal gekauft bzw. beantragt, da ich nicht wieder ein neues Forum suchen möchte xD
    Ich hoffe mal das ist auch jederzeit Kündbar :D

    Bin nur Azubi, da hat man nicht so viel Geld xD

    das NSFW Unterforum könnt ihr gerne wirklich einführen :evil:

    Bin ich auch voll dafür :D

    Aber wie wollt ihr da das Alter prüfen? ^_^


    -MrSerji

    Guten Abend :)


    Als ich jetzt für die letzte Arbeit im Jahr gelernt habe, habe ich mir die Frage gestellt was machen den die Leute aus der Community so Hauptberuflich, neben dem Makern ^^


    Also ich für meinen Teil bin in einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik

    -> Kurz wir modernisieren alte Anlagen aus der Industrie und bringen diese elektrisch auf den neusten Stand, z.B. SPS wird gegen eine neuere mit entsprechend Programm ausgetauscht

    (Speicher-Programmierbare-Steuerung, ist mit Pseudo-Programmierung des Makers fast gleichzusetzen xD).

    -> Oder es werden komplett neue Anlagen gebaut

    Hauptkunde bei meinem Betrieb ist Thyssen Krupp (da sollte dem ein oder andern ein Begriff sein) :)


    Ausbildungdauer beträgt 3,5 Jahre und wäre jetzt im Januar fertig, allerdings durch gewisse Umstände (und nein ich bin in der Prüfung nicht durchgefallen, ich hatte Sie nicht mal xD) muss ich jetzt bis Juli ca. weiter machen :)


    Macht soweit ganz gut Laune und lernen tut man immer wieder was neues, besonders da in meinem Betrieb der Beruf "Elektroniker" als "Allrounder" definiert wird, so macht man mal ein neues Dach, mal montiert man Toiletten oder legt Wasserrohre neu, mal vollführt man Schlosserarbeiten auf höchstem Niveau oder sonstiges xD


    Was macht ihr so?


    -MrSerji

    Ich glaub das hat er ja schon, oder versteh ich das jetzt falsch.


    Mach doch ne Abfrage im Event selbst mit rein, die besagt:


    Wenn "Bombe schonmal gezündet = Aus" ist, dann Textbox etc. Am Ende setzt du das Event dann auf "An" und somit wird die Textbox nie mehr angezeigt, außer der Switch geht auf "Aus". :)

    Guten Tach :D


    Vorneweg: Diese Tools sind nicht von mir!


    Das kennt jeder denke ich, man spielt ein Spiel und ist von der Story fasziniert, aber das Lvln nervt auf dauer, oder man hat nie genug Geld um sich das leisten zu können was man will und vieles mehr. Ich hab das Spiel Vampires Dawn mal wieder ausgepackt und festgestellt das Leveln nervt xD In VD 2 ist das gar nicht mal so schlimm, aber im 1. Teil ist das echt schlimm xD


    Klar könnte ich im Maker selbst was abändern, da 2k/2k3 nicht geschützt sind als solches, aber das möchte ich nicht wirklich. Will ja nur einmal die Spielstand ändern, also habe ich nach einem Editor oder etwas in der Richtung gesucht und voila! ;D


    Hab hier was interessantes gefunden :)
    Ein kleiner Editor der einen das Leben vereinfacht^^


    Einmal ein Editor als Online-Version der folgende Formate ändern kann:


    RPG Maker:

    *.lsd (RPG Maker 2000/2003)

    *.rxdata editor (RPG Maker XP)

    *.rvdata editor (RPG Maker VX)

    *.rvdata2 editor (RPG Maker VX Ace)

    *.rpgsave editor (RPG Maker MV)


    Engine:

    *.sav (Wolf RPG Editor)

    *.save editor (Ren'Py games)

    *.dat, *.save (Unity3D games)

    *.sav (Unreal Engine games)

    *.sol editor (Adobe Flash)


    Sonstiges:

    *.sav editor (The Witcher 3)

    *.sav editor (Quest Soft Player) and password remover


    Hier mal ein Patreon-Link zu den machern :)


    Und dann hätten wir noch den RPG Maker Saveeditor, welcher ab dem XP alle Saves bearbeiten kann. Die Datei ist auf Dropbox hochgeladen und beträgt ca. 1,5 MB ausgepackt.

    Wer den konkret erstellt hat weiß ich nicht, hab jetzt aber auch nicht nach dem Ersteller gesucht :/


    Hoffe mal jemand kann damit was anfangen :)


    -MrSerji


    Edit:

    Es sei noch angemerkt, falls der Save nicht mehr funktioniert, ist eine Einstellung zu hoch gestellt. Z.b. wenn das Lvl auf 100 gesetzt wird, klappt der Save nicht, weil das Standard-System nur bis 99 geht und so weiter. Also einfach mal rumprobieren :D

    Hm... okay....

    Die Datenbank ist im Forum von RPG-Atelier vertreten und frei zugänglich und für mich sieht da ganze nach ganz normalen RTP-Spiel aus, daher weiß ich jetzt nicht was da rechtlich nicht stimmen soll, aber naja egal :)


    Hätte es mir denken können, dass ich das net posten sollte, also den Link xD


    Danke fürs entfernen :)


    -MrSerji

    Der Track wirkt mit dem Bild schon sehr angenehmer, als allein und passt auch so. Wenn jetzt noch schöne Soundeffekte vom Wasserfall etc. zu hören sind im Spiel, dann ist das Top :=)


    -MrSerji