Beiträge von Konei

    Der Grund warum es da Probleme gibt ist, dass das Plugin eigentlich verbietet das Class Change Menu im Kampf zu öffnen. Ich weiß war nicht warum, aber wenn Yanfly das so entschieden hat, könnte es dafür einen sinnvollen Grund geben.


    Um das Problem mit dem falschen Actor zu lösen, versuch mal diesen Scriptcall in deinem CE zu verwenden:

    JavaScript
    1. $gameParty.setMenuActor(BattleManager._subject);
    2. SceneManager.push(Scene_Class);


    Für das ATB Problem habe ich leider keine Idee auf die Schenlle, da ich das Battle System noch nie benutzt hab.

    Super, das klappt perfekt danke dir 1000 Mal :D


    Ja, ich hab mir gedacht, dass das ATB Problem komplexer ist, aber damit kann ich arbeiten. Danke für die schnelle Hilfe :D

    Hey! Also ich hab diesen Thread von vor ein paar Monaten gesehen (https://forums.rpgmakerweb.com…nge-but-mid-battle.83046/) und die Lösung war genau das, was ich wollte.


    Nur sind da 2 Fragen/Probleme, die sich mit dieser Lösung für mich auftun.


    1) Wenn ich den Skill benutze mit dem Scriptcommand, dann wird das Class Fenster immer für den Partyleader geöffnet, egal, wer den Skill benutzt.


    2) Ich glaube nicht, dass das Problem behebbar ist, ist aber auch nur nebensächlich. Aber zusammen mit yanflys ATB plugin bewirkt das common event, dass alle ATB Leisten auf null gesetzt werden (auch die der Gegner). Weiß jemand dafür vielleicht ne Lösung?


    Auf jeden Fall vielen Dank für's Lesen :D