Komm ich zeig euch meine Briefmarkensammlung
Was ist das mit den Briefmarken eigentlich?
Komm ich zeig euch meine Briefmarkensammlung
Was ist das mit den Briefmarken eigentlich?
Auch von mir ein Hallo
Ich vermute mal das "Gude" hat mich verraten
nene ich denke das erfüllt voll und ganz seinen Zweck Dann mach ich mich gleich mal weiter mit der nächsten Übung.
Ich wusste das es bei einem alten Hasen... oder Panda schnell geht. Auf die Idee bin ich mal so gar nicht gekommen. Vielen Dank
Sorry für das falsche Forum Ich finde mich noch zurecht.
So kommen wir gleich mal zu meinem ersten Anliegen. Ist sicher für alte Hasen relativ einfach. Ich hab nun schon einiges versucht aber ich bekomme es einfach nicht anders hin.
Ich habe ein einfaches Schild (Wegweiser) auf der Map. Geht der Spieler an das Schild und drückt die Aktionstaste erscheint ein künstlerisch wertvolles Bild dieses Schildes. (Ich kann nicht malen wie man sieht aber ich arbeite dran.)
Ich hätte es gerne so gehabt, dass das Bild so lange zu sehen ist bis der Spieler wieder die Aktionstaste drückt, sich aber bis dahin nicht von dem Event wegbewegen kann. Für den Fall das ich mal mehr auf ein Schild schreiben will.
Auf Tastendruck habe ich es hinbekommen...aber da kann der Spieler noch weg laufen und muss halt blind das Event wieder finden um das Bild zu löschen Oder ich habe es so das man es nur eine eingestellte zeit sieht.
Jemand eine Idee?
Danke für die netten Begrüßungen. Ich werde gleich mal eine Frage stellen (selbstverfreilich im anderen Forenteil) da ich auch mit der Suchfunktion nicht fündig werde
Huhu^-^ und herzlich willkommen.
Es freut mich immer zu lesen, wenn jemand erstmal versucht, selbst eine Lösung zu finden, anstatt eine Frage zu stellen, die bereits gefühlte tausendmal beantwortet wurde.
Keine Sorge ich hab noch genug Fragen
Guden an alle.
Auch ich habe nun zu euch gefunden, da ich wie ihr es euch sicher denken könnt mein eigenes Projekt mit dem RPG Maker MV umsetzten möchte. Hatte mich mal mit dem VX versucht und etwas rumgespielt, aber es hat sich leider schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Mangels zeit und Motivation. Als Anfänger will man ja immer gleich rein super Riesenspiel machen. Das habe ich mir jetzt mal schön abgeschminkt. Ich habe mir nun den MV zugelegt und bin auch fleißig dran mich mit allem vertrau zu machen. Stoße natürlich immer wieder auf Hindernisse. Wenn ich was nicht kann, versuche ich mich zu belesen und stelle dabei fest das ich öfter mal hier auf der Seite gelandet bin und dachte mir dann jetzt..." nu ja, dann kannst du dich auch gleich mal anmelden".
Und da bin ich.