Beiträge von Cosmo

    Brauchste du Credits? Da kommt doch maximal was fürs Titelbild und Plugins dazu. Rest ist ja RTP. Nein keinen zusätzlichen Grafiker. Du kannst aber eine Textdatei dem Projekt beifügen oder mit der Message Box arbeiten

    Hab mal ne Frage. Letztens im Prolog kamen ja immer mal wieder (?) japanische VOICE overs. Sind deren Bedeutungen bezogen auf die messagebox oder heißt es am Ende "wer das liest ist doof" und es weiß nur keiner ? also haben die Bedeutung oder ist es nur drin damit es klingt?

    MIDIs etc umwandeln um sie Gangbar zu machen ist kkay.


    Skalieren ist in Ordnung, solange es wirklich nur beim einfachen skalieren bleibt um das Raster des anderen makers nutzen zu können, andere Edits von Grafiken nicht.

    Herzlich willkommen.


    Das Problem mit den nie fertig werdenden Projekten kenne ich. Hatte ich auch. Und habe durch Tipps von anderen die Erfahrungen gemacht dass für mich persönlich Kurzspiele besser sind. So mache ich zwar kurze spiele dafür werde diese fertig

    Ich habe den Thread aufgeräumt um einen Neustart zu machen. Da unerwartet einige Sachen umgeplant werden musste. Die bisher gestellten Fragen sollten nun durch die Änderungen klarer geworden sein.


    Die Änderungen sind wie folgt (oben eingefügt):


    - individuelle Titelbilder sind erlaubt

    - Benutzung von mehreren RTPs (z.Bsp. VX Ace und XP) in einen Spiel sind erlaubt (achtet darauf die Lizenzen dafür zu besitzen)

    - Partys können aus mehreren Helden bestehen, wichtig ist dass einer der Standard-Helden (Nr.1 der default Einstellungen) dabei eine Protagonisten-Rolle spielt

    - Edits oder hinzufügen von RTP-Fremden Material ist nicht erlaubt (dazu zählen zu grafischen Sachen auch Audios aller Art, Ausnahme ist das Titelbild)

    - Paralax sowie Lightmaps oder Overlays sind nicht erlaubt

    - RPG Maker Tools (wie MADO oder SAKAN im MV) sind NICHT gestattet

    bannermz.png


    CONTEST:

    Das Abenteuer von Vergangenheit und Zukunft!





    :s_lightbulb: AUFTRAG


    Erstelle ein Spiel, welches AUSCHLIESSLICH RTP nutzt. Erstelle ein neues Projekt und nutze einen Standard-Helden, welchen du auf ein Abenteuer schickst. Das Thema bleibt dir überlassen. Von friedlichem Rätselgame über gruselige Kriminalstory bis hin zum Fantasy-Monsterslayer ist alles möglich! Lass deiner Kreativität freien Lauf!



    :s_bookmark: REGELN

    • RTP only!

      Es dürfen keine weiteren Ressourcen die nicht zum RTP gehören hinzugefügt werden. (Ausnahme sind Titelbilder, diese können individuell gestaltet werden)
    • Teamarbeit erlaubt!

      Aber wir verlosen nur einen Key, entscheidet euch am Besten vorher, wer ihn bekommt.
    • Scripte/Plugins sind erlaubt!

      Nutzt, was ihr wollt und gestalte ein atemberaubendes Abenteuer!
    • Alle Maker erlaubt!

      Aber nur RPG Maker, keine anderen Engines oder Technologien. (RPG MAKER 2000 bis MV)
    • Nutze bekannte Protagonisten!

      von 2000 bis zum MV, wichtig ist nur dass du ihren Standart-Held auf ein Abenteuer schickst.



    :s_crown: PREISE



    :s_trophyG: PLATZ 1

    1000 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey für den RPG Maker MZ*


    :s_trophyS: PLATZ 2

    500 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey deiner Wahl (Wähle 1 von 3 Keys)


    :s_trophyB: PLATZ 3

    100 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey deiner Wahl (Wähle 1 von 2 Keys)


    - RPG Maker VX Ace - Futuristic Tiles Resource Pack DL

    - RPG Maker VX Ace - The Adventurer's Final Journey

    - Holy Potatoes! We're in Space?!

    oder

    - SPECIAL: 20 € Steamguthaben gesponsort von TheRealFusion  


    Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnehmerbriefmarke


    Sonderpreis


    Unter den besten 50% der Wahl wird ein Sonderpreis verlost. (Ausgeschloßen sind Plätze 1-3)*




    :s_clock: ABLAUF


    • Erstellt das Game und schickt das Projekt an Cosmo  
    • Zeit ist bis zur Abgabe am 30.09.2020 um 23:59 Uhr!
    • Wir stellen die Games zeitnah zum Uservoting
    • Ihr habt ca 4 Wochen Zeit zum Voten, danach küren wir den Gewinner!




    Und nun ran an den Speck! Das Team von RPG-Maker MV Forum wünscht allen viel Spaß, viel Erfolg und gutes Gelingen!






    Wir freuen uns auf EURE Werke!





    *zum erhalten des Preises wird ein Steam Konto benötigt

    Da es ja aus der original Projektdatei entspringen sollte hätte ich es gerne lieber hier im Forum (einfach um auch nen Überblick zu haben was aus dem eigenen Projekt wurde etc)


    Über ausnahmen wie einen Web Export kann man gerne reden um ihn als Browsergame anbieten zu können

    Finde ich jetzt nicht tragisch das er keine Texte verwendet im Trailer. Ich meine so macht es mich neugieriger was da los ist. Aber mit den Kampf animationen kann ich nur zustimmen, denn so sieht es einfach wie ein wildes gewusel aus.

    Immer uber Spieler anzeigen, sofern man Sinnvoll interagieren kann.


    Seele, weniger Videos, mehr Deven ?


    Mal ehrlich, frag nicht jeden Kleinkram nach, es ist dein Spiel, da musst du auch selbst Entscheidungen treffen. Iwann ist es ein Spiel, aber da du alles nachfragst evt nicht mehr das Spiel das du machen wolltest. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal muss man eben sein Ding machen