Beiträge von Cosmo

    Hallo liebes MV Forum, ja genau dieser Thread geht an das Forum direkt. Nicht ans Team oder die User.


    Da es eventuell in absehbarer Zeit vorbei mit uns ist möchte ich dir noch mein Herz ausschütten.

    Vielen dank dass du mich damals so herzlich aufgenommen hast, mir ein Platz für mein Hobby gegeben hast das ich mit anderen teilen konnte. Durch dich habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, aber auch Menschen wo ich merkte moment mit der Art das ist nicht meins. Aber du zeigtest mir auch, dass man trotzdem miteinander auskommen kann, das man eine Community sein kann auch wenn man nicht mit allen auf einer Welle schwimmt. Trotzdem verbindet einen etwas, das Hobby.

    Auch danke dass ich mich um dich kümmern dürfte. Ich habe viel gewollt, einiges Versucht, manches war schön, manches ging schief. Am Ende hielten wir doch lange zusammen.

    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Teil Beitragen um einer, leider immer weiter schrumpfenden Community, am laufen zu halten sodass es nicht vergebens war mein Herz hier zu investieren ❤️

    Ich möchte dir danken für die viele schöne Zeit hier, und dass du eine Art virtuelles Zuhause für mich geworden bist.

    Aber gut, finde jetzt das Beispiel jetzt nicht sonderlich schlimm um ehrlich zu sein. Aber wahrscheinlich weil ich es als Außenstehender sehe und nicht betroffen bin.

    Er sagt ja grob nur das er da nicht zustimmt.

    Aber eben sowas gibts in vielen Diskussionen, das bleibt nicht aus. Soweit sollte ja noch die Freiheit gelassen werden (sofern es nicht beleidigend wird).

    Aber wie würdet ihr sowas unterbinden?

    Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht dass wenn man nichts tut, wird die Situation als zu toxisch gewertet, tut man was dagegen heißt es man betreibe Zensur. Das witzige dabei ist, dass ich das eben oft auf anderen Servern lesen musste das "Wir" , da zu streng gewesen sind.

    Es ist halt schwer den Mittelweg zu finden.

    Kojote sicherlich wirst du nicht absichtlich nicht genannt worden sein. Dafür kenne ich das Team zu gut. Bitte sei ihnen nicht böse.

    Und ich möchte dir als Ehemaliger und Nun Normal User meinen großen Dank aussprechen dass du deine Zeit und Wissen investierst um uns einen heimischen Ort einzurichten.

    Wir wollten nicht "betteln", hatten extra nen Dauerevent gestartet für die Schenkungen (Spenden) wo es Keys für Spender gab etc. Wir wollten etwas unterschwellig darauf aufmerksam machen. Auch hatten wir das bei einen Aprilscherz Thematisiert (bei Aprilscherzen hatten wir immer mit einen Augenzwinkern auf aktuelles Aufmerksam gemacht). Aber direkter wollten wir nicht werden, da es uns zu sehr nach bettelei erschien

    Naja einiges ging auch separat von den Schenkungsoptionen ein soweit ich weiß.

    Kann aber nicht sagen wie viel und was die laufenden Kosten waren.


    Aber ja solange Cryptogene es nicht abgibt oder abgeben kann zwecks bedenken bringt das alles nichts. weiß ja nicht was seine Lage und Bedenken sind und ich denke wir hätten einen Weg finden können bei rechtszeitiger Absprache aber ich muss ehrlich sagen ich denke dafür ist es einfach zu spät

    Jeder der mal Ressourcen etc im Shop gekauft hat SPEICHERT DIE AUF EUREN RECHNER. Ansonsten könnt ihr sollte das Forum weg sein nicht mehr darauf zurück greifen

    Ich muss hier auch klar PandaMaru in Schutz nehmen. Sie ging nicht wortlos, sie hatte alles klar mit uns kommuniziert und war darüber hinaus IMMER da wenn ich/wir fragen hatten und hatte uns gerne noch hinter den Kulissen mal ausgeholfen. Genauso wie ich, bei bedarf gerne meine Hilfe dem Team noch anbiete, aber eben als externer. Ich selbst habe auch schon mal ein Forum aufgelegt, dies war jedoch aber ca 2005, und hier habe ich nur etwas fertiges übernommen somit sah ich mich auch nicht in der Lage komplett einen Neuanfang zu meistern besonders da ich einfach nicht genug Zeit am Stück habe um effektiv etwas in kurzer Zeit zu schaffen.


    Dafür auch ein Lob ans aktuelle Team für das fixe aufziehen 👍 das macht ihr Klasse

    Ich denke auch am einfachsten für alle wäre es wichtigste Threads selbst rüberzubringen allein schon dass man Zugriff hat diese zu bearbeiten (Startpost) wenns große Änderungen gibt ohne auf jmd dritten angewiesen zu sein

    Hmm wir hatten ja damals Intern auch öfters über sowas geredet. Dachte man wollte offener sein, schon vom namen und es nicht auf RPG Maker begrenzen? Oder habt ihr doch gesagt das es dabei bleiben soll? Ansonsten finde ich die Namensidee mit "Café" ziemlich gut. Es lädt zum Verweilen ein

    Ich danke euch für die vielen schönen Worte. Ich bereue die Zeit hier bisher keineswegs und besonders also für mich persönlich freut es Hotzenplotz und real Troll begrüßt haben zu dürfen da sie unter anderem für mich früher wirklich große Vorbilder wenn man so sagen kann gewesen sind. Auch mit Marlex konnte ich kurz schnacken (wirklich nur ganz kurz).

    Und ich habe hier wirklich tolle Menschen kennenlernen können. Und ich hoffe das weiterhin tolle Menschen hier verbleiben.

    Hiermit möchte ich nun offiziell mitteilen das ich als Admin zurücktreten werde. Da ich leider mir aufgrund paradoxer Einstellungen nicht selbst den Rang entziehen kann muss ich warten bis Cryptogene das macht (habe ihn bereits Informiert) oder ich müsste den Account löschen lassen.


    Jedenfalls möchte ich sagen dass ich hier eine schöne Zeit hatte, viele tolle Leute kennenlernen durfte. Sogar einige alte Hasen, die früher für mich persönlich wie Helden waren und ich ihre Spiele stark gefeiert habe. Mittlerweile ist aber mein Feuer was ich damals mitbrachte erloschen und ich fühle mich in dieser Sache hier einfach ausgebrannt und ohne Motivation. Dies schleppe ich nun schon sehr lange mit mir herum und nun muss ich den Schritt einfach gehen zu sagen, dass es Zeit wird für mich platz zu machen für frischen Wind, neue Ideen oder was auch immer die Zukunft bringen wird.


    Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit bedanken, und allen Teammitgliedern und ehemaligen herzlich bedanken für die Hilfe und Unterstützung die ganze Zeit.


    Ich werde gerne weiter Teil bleiben, aber nur noch als normaler User.

    Ich finde die sehr gelungen, mag auch seinen Stil echt gern. Aber die Namen, die sind nicht Fancy genug 🤣 Sci-Fly-Lady, weil sie mit ihrer coolness quasi abhebt und Red Dude als öhm okay sa fällt mir kein Unsinn ein

    Hallo, mal zur Auflösung.


    JA, es ist nur ein Aprilscherz. So wie wir ihn jedes Jahr traditionell machen. Meist mit Bezug zu aktuellen Themen, wie damals Corona, die neue Datenschutzverordnung oder Serverkosten/Abomodel für User. Dies immer mit einen Augenzwinkern und ohne falsche Hoffnungen wecken zu wollen.


    Diese wurden bisweilen meist super aufgenommen, deshalb war ich ein wenig enttäuscht dass es hier so schlecht ankam und das Unterstellungen folgten, selbst "wenn es ein Aprilscherz sein sollte". Ja klar, es gibt Menschen die halten von Aprilscherzen nichts, aber man kanns nicht allen Recht machen.

    Wir hatten uns Gedanken gemacht, was ist aktuell, was könnte man damit machen ohne User zu verprellen, haben Ideen zusammen getragen und ausgetüffelt. Die anderen Jahre waren halt von ähnlichen Kaliber.