Beiträge von AcoBaco

    Nee, die sind leider noch kleiner als die MV Sprites. Wenn auch hübsch geformt.


    Es müsste wenn dann verschiedene Parameter geben die man direkt im Generator einstellen können müsste. Z.B. wie hoch die Parts sind, wie lang, wie breit, etc... Alternative wäre für jede Größe, alle möglichen Parts zu pixeln... Viel Spaß xD Der eine will ne Höhe von 186pixeln und ne Breite von 120pixeln und der nächste halt anders. :/

    Mir gefällt echt wie spezifisch du deine Fragen stellst, aber leider kenne ich die Antwort nicht xD Denke das hat was mit der genrellen Auflösung zu tun. Schau mal Auf Yanfly.moe unter der Core Engine das Video. Irgendwo darin zeigt er gängige Größen, auch für mobile Geräte. Dann kannst du das in den Plugin Parametern der YEP_CoreEngine einstellen und naja... Das Bild musst du dann so hinbekommen, dass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird. Im Testspiel spielst du dann ja auch mit den gleichen Größen, wie hinterher auf dem Handy (Nehme ich einfach mal an!). Hab zuhause ein Projekt bei dem ich was ähnliches gemacht hab... Kann gerade nicht gucken, wie groß meine Bild Datei ist, aber kann auch sein, dass die Auflösung nicht gut fürs Handy wäre.


    EDIT: Da ich mich damit nicht so gut auskenne, bitte nicht blind vertrauen!

    Gibts bestimmt, aber ich weiss gerade nicht welche der vielen Battle Plugins das machen. Ansonsten schau mal bei Youtube nach SRDude. Der macht einige Tutorials zum neu Anordnen von Fenstern, Menüs und auch zu Custom Kampfsystemen. Da muss man einwenig für coden.

    Schaue dir dazu mal auf Yanfly.moe das Plugin Picture Common Events an. Das scheint genau das zu sein, was du suchst. Damit hab ich auch mal ein einfaches Interface zum Klicken/Touchen erstellt, um nicht das Standard-Menü zu benutzen.


    Link: http://yanfly.moe/2016/04/01/yep-88-picture-common-events/


    Du kannst damit, sobald eines der Bilder gedrückt wird ein Common Event erstellen, welches dann ausgelöst wird. Kannst die Bilder in den Plugin Parametern einem Common Event zuweisen.

    Du kannst auch entscheiden, ob der Spieler nur kurz touchen muss oder länger gedrückt halten muss, etc

    Hui, mal was anderes. Klingt trashig im positiven Sinne. Irgendwie musste ich an das gute alte SNES Spiel True Lies (nach dem Film mit Arnold Schwarzenegger) denken, als du von dem Kampfsystem geschrieben hast. Klingt auf jeden Fall unterhaltsam!

    Scheint mir sehr schön gemacht zu sein. :) Die Story bietet auch genügend Gelegenheiten für unvorhergesehenes.

    Die Effekte über den sehr gut gemappten Maps gefallen mir auch sehr gut. :)

    Willkommen im Forum :)


    Ich hab gleich erstmal Real-Life Sitzung Pen&Paper. Habe das Glück ne feine Truppe vor Ort zu haben :D


    Ich wünsche viel Spaß beim Makern und viel Erfolg. :)

    Ich selbst sitze auch gerade mit meinem Bro an einem Riesen-Projekt mit dem RPG Maker MV dran. Der Ressourcen-Stil des RPG Maker XP ist aber meiner Meinung nach unübertroffen <3. Früher hatte ich die Maker auch mal zugesteckt bekommen, mir dann aber (als ich das Geld hatte) den MV gekauft und in einem Steam Sale alle anderen Maker auch aus Nostalgie-Gründen gekauft xD.

    Bei mir waren nie Probleme aufgetaucht. Nutze Opera. Heute habe ich mal zwischendurch versucht mit dem Handy im Forum unterwegs zu sein, aber das hat nicht so gut geklappt. Nutze Dolphin Browser. Aber ich denke, dass das eher was mit meiner Internetvberbindung zu tun gehabt hat, als mit der Seite als solcher.

    Mado war das mit den Textboxen, wenn ich mich nicht irre? Ich hab das Gefühl, dass es halt schon gut ist, wegen dieser Schnörkel an den Textboxen, die ganz gut aussehen. Aber ich weiss nicht.... Für vllt 3-4 verschiedene Textboxen, die ich am Ende raus hab, würde ich keine 10€ zahlen, sondern mich eben selbst dran setzen. Man kann sich ja als Vorlage eine der freien Textboxen die so verfügbar sind nehmen und als Orientierung nutzen. Das ist auch nicht soooo schwer zu machen, als das man dafür ein extra tool bräuchte. das erste mal, als ich eine eigene Textbox gemacht hab, hat das 5 Minuten gedauert... Ist halt auch nicht so schwierig oder verkehrt zu rallen wie das zusammengeschustert wird :)


    Klar braucht man auch für Tilesets nicht unbedingt ein extra Programm, dachte aber dass die Bedienung und die Exportierung nicht so armselig wären bei SAKAN und dass man eben die Sets einfach "zusammenschieben" könnte.


    Ich hab Mado nicht selbst, aus oben genanntem Grund: Textboxen zu erstellen ist nicht so schwierig/zeitaufwändig und kann auch Spaß machen.

    Ich habs mir leider auch gekauft als es rauskam.


    Es liegt nicht an dir. Das Programm ist einfach sehr schlecht und noch dazu sehr bescheiden zu bedienen.

    Das beste daran sind die Tiles. Ohne Witz. Sorry es so sagen zu müssen, aber bin ja selbst betroffen.


    Wie gut es mit ein paar Fixes wäre. Also z.B. einfach mitten beim Makern ein neues Tileset erstellen, indem man Elemente aus mehreren anderen Sets mal eben schnell zusammenschustert, Drag and Drop mäßig auf 48x48 Pixel basierend auf einen einzelnen Layer wäre halt schon praktisch. Dazu eben der Editor, der einen einzelne Tiles schnell editieren und schnell auf den neuen tilesheet ziehen lassen könnte.


    Aber das wäre wohl zu gut gewesen. Das Ding ist unhandlich, kann nix, was ein ganz normales Grafikprogramm nicht auch und besser könnte (Ja selbst Paint) und maßlos überteuert.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Habs gerade auch probiert. Macht das Programm einfach nicht.


    Sorry

    Also ich fand Unterwegs in Düsterburg ja richtig cool damals. Und schwer, da man erstmal gucken musste wo man lang gehen kann, ohne zu sterben. Mir fällt diese Höhle am Anfang ein, in der man einfach gefressen wird, wenn man zu früh rein geht.


    Mondschein fand ich auch sehr nice! Und die Reise ins All.


    Das ist aber alles so lange her, dass ich kaum noch Erinnerungen daran habe. Vielleicht sollte ich die Games einfach mal wieder spielen.

    Dankeschön :)


    Für den Adventskalender hab ich schon eine klitzekleine Kleinigkeit, die zumindest einigen helfen könnte, die die RTP-Worldmap des MV nutzen. Aber nichts großartiges, sonstern nur zerhackstückelte RTP Sachen. Aber vielleicht kommt ja noch was dazu.


    Ich werde mich heute nach der Arbeit mal dran setzen ein Profilbild zu bekommen xD Ich hab's gestern spät abends schon versucht aber da ist mir irgendwie nichts eingefallen und NOCH sind meine Digital Art Skills bescheiden. Aber man lernt ja wirklich immer was dazu, wenn man verschiedene Sachen ausprobiert.


    EDIT: PandaMaru : bin übrigens seit langem großer Fan der Pixelkünste! :)

    Man kann Parallax Mapping im Prinzip mit sehr vielen Digital Art / Bildbearbeitungsprogrammen machen. Hauptsache es unterstützt verschiedene Layer und am besten eben auch Layer-Arten (Wie z.B. Farbe ändern, statt übermalen). Jedes davon hat so seine Eigenheiten. Gimp hat zweifelsohne mächtige Tools, aber ist meines Erachtens nach unglaublich benutzerunfreundlich. Es ist halt so in Menüs verschachtelt und gefühlte 75% der Zeit verbringt man damit in Fenster zu öffnen und zu schließen auf der Suche nach Tools o.ä.


    Ich kann Krita (kostenlos) empfehlen. Sehr leicht zu handhaben nachdem man sich (wie bei jedem Programm) ein bisschen eingearbeitet hat. Aber es gibt noch mehrere Programme da draußen, mit denen man bestimmt gut Parallaxen kann.

    Hi,


    ich bin zufällig mal über diese Seite gestoßen und sie hat mir sehr gefallen. Da dachte ich, ich melde mich mal an.

    Ich bin schon ewig am makern... Bestimmt so etwa 15 Jahre. Mal mehr mal weniger, wie das eben so ist. Allerdings tat ich das meist für mich allein im stillen Kämmerlein. Momentan befasse ich mich vermehrt auch mit Digital Art und diese beiden Hobbys ergänzen sich ja nunmal perfekt.


    Ich sitze momentan an einem recht großen und engagierten Projekt, aber darüber werde ich erzählen, wenn es soweit ist.


    Zumindest bin ich (seit geraumer Zeit) wieder mitten im Maker-Fieber und denke, dass ich mich mit Gleichgesinnten umgeben sollte. In diesem Sinne sag' ich hier mal hallo.