Beiträge von Hizura

    Da ich immer so faul bin und auch teilweise keine Zeit habe, habe ich mir bisher mit dem Kommentar zeitgelassen, aber jetzt kommt mal was xD


    Ich finde dein Titelbild immer noch sehr schick, mir ist das mit der schwarz-weiß-grau Farbgebung aber nicht wirklich aufgefallen, bis ich Koteros Kommentar gelesen habe. :D Da bin ich mal gespannt, wie du diese Seiten präsentieren möchtest und was für Kulturen noch kommen werden.


    Wie gesagt, die Story erinnert mich an die Serie The Handmaids Tale, da es thematisch praktisch fast dasselbe ist, auch wenn es in der Serie es auch damit zu tun hat, dass es wenige fruchtbare Frauen auf der Welt gibt, oder so (Und auch Religion). Aber du kennst die Serie ja nicht und das ich Bezug darauf nehme, finde ich nicht problematisch (gerade weil du die Serie nicht kennst ^^) und wahrscheinlich ist dein Game nicht so brutal wie die Serie. Aber ich freue mich schon auf so ne Thematik. So ein Thema kann kompliziert und problematisch werden, eventuell auch auf die Gefahr von Männer/Frauenfeindlichkeit (alle Männer buuuh! Alle Frauen Sklaven!), leicht übertrieben gesagt. Aber mit den vorgestellten Charakteren wird, denke ich mal, nicht viel schiefgehen.


    Nun, viel hat man zu den Charakteren leider nicht gesehen. Da hätte ich mir schon mal Bilder gewünscht, um zu wissen wie die Charaktere aussehen, außer bei Violante hat man ja keine Ahnung. Pewitt macht nen klassischen Prota-Eindruck, Baldwin ist ein Beschützer und bei Hilary Duff frage ich mich, wie man in so einer Welt noch unschuldig und herzensgut sein kann xD

    Deine Beschreibung zu Unahi in einen anderen Kommentar finde ich sehr interessant. Aber ich frage mich, wie sie als Diebin UND Frau, da bitteschön überleben kann. Und vor allem ihre Vorliebe zu Essen...

    Der König und sein Sohn Joffrey aus Game of Thrones xD Argento machen den klassischen 0815-Eindruck, aber auch weil es kaum Infos zu denen gibt.

    Wie bei den anderen Kommentaren, stimme ich zu, dass Violante der Interessanteste Part der Antagonisten ist. Eine Frau mit Rechten, in einem Frauen-unterdrückenden Königreich? Auch wenn es offenbar ein Geheimnis sein soll...gut, warum die Alde Rechte hat, werden wir wohl erst im Spiel herausfinden. Cool finde ich sie irgendwie, auch wenn sie ne Zicke ist.


    Auf jeden Fall wären noch einige Bilder schön, wie Maps, Screenshots etc. Und ich wäre für normale Maker Cutscenes oder Animation, auch wenn es länger dauern kann. Animationen geben auch einen gewissen Touch, den viele RPG Maker Games nicht haben, ich würde zum Beispiel sowas nicht hinkriegen. ;)

    Und hier stelle ich eine kleine Fanfiction vor, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass sie allzu kurz wird:




    Zugegeben, so 100%ig bin ich damit nicht zufrieden, aber ich belasse es erstmal so. (Vielleicht mach ich was vollständig neues, ne 2te Fanfic mit mehr Horrorfaktor :D)

    Damals habe ich Fire Emblem Fates gespielt und habe mir überlegt, wie ich meinen Avatar nennen wollte.


    Da kam ich auf die Idee meinen Charakter einen japanisch stämmigen Namen zu geben, da ich zu den Zeitpunkt ein totaler Anime-Fan war :D und der Avatar ja ursprünglich aus Hoshido einen japanisch stämmigen Land kam.


    Also habe ich die Namen meiner beiden Lieblings Animegirls zusammengesetzt. Die eine ist Homura aus Puella Magi Madoka Magica (eines der besten Anime aller Zeiten) und die andere ist Shizuru aus Mai-HiME. Beide haben spezielle Eigenschaften, die ich total gern mag und die sind mehr oder weniger psycho. ninja_wink

    Ich könnte dir wahrscheinlich fast jeden Ghibli Film empfehlen.


    Ansonsten noch die Ghost in the Shell Filme. Klassiker allesamt. (Und ganz ehrlich, die Live-Action Verfilmung mit Scarlett Johannsson war wahrscheinlich die einzig gute Animeverfilmung.:


    Einige Animeserien haben auch sehr gute Filme (natürlich muss du da auch den Anime gesehen haben ^^)

    Falls du den Anime Mahou Shoujo Madoka Magica kennst (und wenn nicht dann empfehle ich dir die Serie :D) empfehle ich dir den Movie danach, Rebellion.


    Fulminis-ictus Uff, muss du Perfect Blue erwähnen? Der Film hat mich voll fertiggemacht! ninja_oops

    Oh nice, dann könnte ich ja mein unveröffentlichtes Spiel bewerben, oder? ninja_smile Wenn ich es richtig verstanden habe, wirst du die zugeschickten Titel und Logos so bearbeiten, dass sie auf deine Werbung zugeschnitten werden?


    Also, die Idee finde ich äußerst super und ich werde da wahrscheinlich mit einer Fanfiction was machen, da es das Einzige ist, was ich halbwegs gut kann. ninja_grin Müsste mich am Wochenende dran setzen und nochmal ein LP dazu schauen (kam leider nicht auf die Gelegenheit es selber zu spielen.). Und wahrscheinlich soll man die Fanfiction hier als Spoiler veröffentlichen?


    Die ein oder andere Idee habe ich schon...denke ich. ninja_wacko

    Nun, kommt immer darauf an. Ich lasse mich vor allem von Animes, Games und so weiter inspirieren, aber normalerweise denke ich mir meine Charaktere selber aus.


    Sie zu erstellen, finde ich auch nicht wirklich nicht schwer. Anfangs überlege ich mir immer, WAS für eine Art von Charakter ich überhaupt einbauen will. Wenn ich ein lustiges Game machen will, will ich da ein Haufen ernster oder ein Haufen total seltsamer Charaktere mit lustigen Persönlichkeiten? Ich überlege piepsgenau wie ich welchen Charakter einbauen möchte. Wobei einige Archetypen auch mal zu finden sind. Eiskalte Bitches, Protagonisten mit guter Laune und der ich-will-alle-beschützen-auch-die-größten-Assis-und-Opfer-Typen.


    Jedoch plane ich immer, den Charakteren eine gewisse Tiefe zu verleihen und auch noch einen Charakterwandel zu verpassen. Ich versuche es so realistisch wie möglich zu machen und immer zu denken: Was wäre wenn Charakter XY das passiert? Würde Charakter XYZ so reagieren? Bleibt Charakter XYZ1 in character?


    Ich mache mir immer ne Liste in der ich meine Charaktere aufschreibe und überlege, wie sie sich weiterentwickeln.


    Die wichtigsten Charaktere habe ich mir geplant, bevor ich mit meiner Story anfange. Manchmal fallen mir auch passende Nebencharaktere im Laufe der Entwicklung ein und ich versuche sie so gut wie möglich einzubauen. ^^

    Moooiiinnn, da haben wir einige Gemeinsamkeiten :D


    Ich kann auch so ziemlich gar nichts xD Aber Storys zu machen und Charaktere machen mir auch am meisten Spaß ^^

    Eventen und Mappen kann ich auch nicht so wirklich. ^^


    Aber freut mich ein neues Gesicht zu sehen. ^^ Mal ne Frage, wie alt bist du? :3

    Moin ihr Alden.


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Averys Generator Ressourcen in mein Generator-Ordner hinzugefügt, aber die Parts werden mir bei der Charaktererstellung nicht angezeigt. Seltsamerweise sind sie aber bei mir vorhanden, aber nur wenn ich auf Zufallsbild klicke. Anklicken kann ich die Parts selber nicht.




    Naja, ich kenn mich aber auch nicht mit den Generator Part aus, vielleicht habe ich den Ordner irgendwie falsch eingefügt?



    Gruß Hizura