Beiträge von Hizura

    Freue mich jetzt Teil von 2KGaming zu sein, danke für die lieben Worte :dark_happy:


    Und ja, wie erwähnt war die Le-Review Reihe fast zwei Jahre lang tot, aber sie wird erfolgreich unter dem Banner von 2KGaming fortgeführt (diesmal wirklich!), daher etwas Geduld noch. ^^


    Schönes Wochenende euch allen :m_sun:

    REVIEWS - ALLES WICHTIGE


    Hallo, liebe Maker-Devs! Es ist schon eine Weile her, nicht wahr? Leider kam vieles dazwischen, aber keine Sorge, sehr bald komme ich wieder mit einer frischen Review! Aber zuerst kommen wir zu kleinen wichtigen Ankündigungen.


    Zuerst, es wird mit meinen Reviews weitergehen. :) Die nächsten Wochen (Monate :D) ist ein Review zu Charon - Zhetan Chronicles geplant, sowie ein weiteres Review, welches aber noch etwas dauert. Aber es wird wieder was geben, hoffentlich auch besser als früher. Wenn ihr wollt, dass euer Spiel/eure Demo ein Review bekommen soll, schickt mir eine Nachricht hier oder eine Nachricht auf Discord, ich bin 24/7 online, normalerweise, ninja_smile


    Zweitens, wir haben jetzt digitale Reviews! Naja, genauer gesagt haben wir jetzt Let's Plays auf unseren YouTube Channel präsentiert von Fhin und Murdo , die Games in Bereich Indie, RPG Maker und viel mehr spielen und reviewen! Daher rate ich euch unseren Kanal regelmäßig abzuchecken, es lohnt sich immens! ninja_wink Es kommen regelmäßig coole und spannende Videos. Ebenfalls da könnt ihr mich diesbezüglich anschreiben, falls ihr ein Let's Play von euren Projekten haben wollt. Oder ihr fragt Fhin und/oder Murdo , sie können das auch für euch regeln.


    Wenn ihr meine aktuelle Review-Liste sehen wollt hier ist sie! Natürlich wird auch alles nochmal aktualisiert, daher vergesst nicht auch da reinzuschauen. Übrigens, euch steht auch frei selber Games zu reviewen, daher viel Spaß damit.


    Fhin, Murdo und ich wünschen euch viel Spaß und hoffentlich mögt ihr unsere Reviews und Let's Plays! ninja_heart

    Hallo, liebe Entwickler!


    Wie ihr sehen könnt suche ich nach einem bestimmten Plugin. Es gibt ja die Plugins, welche das Titelbild nach einem bestimmten Fortschritt ändern, aber ich suche auch nach einem Plugin welches die Titelmusik auch verändert.


    Wenn es keins zu finden gibt (habe zumindest keins gefunden), wäre ich bereit es gegen Bezahlung von einen der Ersteller hier zu kaufen. :dark_happy4:


    LG


    Hizura

    Hey, das ist vielleicht etwas doof da es ein Video dazu gibt, aber irgendwie kapiere ich Yanfly's Actor Transformations Video nicht so ganz selbst nach mehrmaligen ansehen.

    Code
    1. <Custom Apply Effect>
    2. // Check if user is an actor.
    3. if (user.isActor()) { // Archive the previous settings. user._prevCharName = user._prevCharName || user._characterName; user._prevCharIndex = user._prevCharIndex || user._characterIndex; user._prevFaceName = user._prevFaceName || user._faceName; user._prevFaceIndex = user._prevFaceIndex || user._faceIndex; user._prevBattlerName = user._prevBattlerName || user._battlerName; // Check if the actor ID is 1. if (user.actorId() === 1) { // The filename of the character graphic without the file extension. var charName = 'HaroldSSJ'; // The index of the character graphic used. var charIndex = 0; // The filename of the face graphic without the file extension. var faceName = 'HaroldSSJ'; // The index of of the face graphic used. var faceIndex = 0; // The filename of the battler graphic without the file extension. var battlerName = 'Harold_SSJ1';

    Habe den Quellcode 1:1 kopiert und nur den Namen des Actors verändert, aber irgendwie schein ich es nicht ganz so gecheckt haben. Könnte mir das jemand erklären?


    LG Hizura

    Sajiki Kann sein, wenn ja dann kann ich es noch nicht finden, aber ich schaue mal genauer nach. ^^


    Cosmo Ja, dass ist genau der von Jay aber ich dachte das man dafür ein Plugin benötigt? Muss den Thread wohl nochmal durchlesen, da ich ihn eventuell nicht ganz verstanden habe. :/

    Hello Leute ninja_wink


    Wie im Titel schon gesagt wollte ich fragen ob es ein Plugin gibt in der Charaktere zusammen als Skill ein Teamangriff machen können. (Wie in Tales of Xillia z.b)-Zum Beispiel ein Feuermagier alleine kann einen kleinen Feuerball erschaffen, aber zwei Magier zusammen erschaffen einen größeren Feuerball der auch mehr Schaden anrichtet.



    Zum Beispiel wie hier, leider ist der Plugin von Jay nicht mehr vorhanden daher wollte ich nach einen ähnlichen fragen.


    Hizura :dark_happy4:

    So, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Überschrift machen sollte, aber ich mach es trotzdem mal.


    Also Yanfly's Action Sequence 3 Plugin hat ja die Kamera für Kämpfe mit Zoom und so weiter. Nur kapiere ich sie nicht wirklich.


    Bei einem Skill habe ich geplant das ein Charakter, der einen Schild benutzt (hab dafür aber noch keine Waffe designt), sich bei der Benutzung dieses Skills schützend vor ein Teammitglied stellt und ihn quasi vor Schaden schützt. Daher wollte ich fragen wie ich quasi die Kamera so einstellen kann, das beim Durchführen dieses Skills immer auf den Charakter und die Person die er beschützt gezoomt wird? (Logischerweise sind ja mehrere in der Party)


    Wollte fragen ob mir da jemand ein Beispiel oder so zeigen könnte :m_shy:


    Gruß Hizura

    Wow, als ich vor all dieser Zeit (was vielleicht vor 1 1/2 Jahren war denke ich?) hierher kam wurde ich von einer viel kleineren, aber trotzdem sehr freundlichen Community begrüßt! Jetzt ist die Community viel größer geworden, aber die Freundlichkeit ist geblieben! ninja_yeah


    Jetzt bin ich zwar immer noch ein Anfänger, aber um einiges erfahrener, dank dieser Community! :m_sun:ninja_heart

    Orphan Black und Riverdale wurden ja schon gesagt, also sag ich mal:


    Orange Is The New Black - Protagonistin Piper Chapman landet aufgrund eines alten Verbrechens in ein Frauengefängnis und muss sich mit verschiedenen Frauen unterschiedlichen Aussehens, Herkunft und Verbrechen auseinandersetzen. Dabei muss sie noch mit ihrer Ex (die da auch gelandet ist) auch noch klar kommen und die nächsten Monate im Knast ohne Schwierigkeiten überleben. (Absolut empfehlenswert, einer von Netflixs ersten Produktionen mit House of Cards, aber nicht neben Kindern schauen!)


    Matrjoschka - Die Serie handelt von Protagonistin Nadie, die die Nacht ihres 36. Geburtstags wie in einer Zeitschleife immer wieder erlebt. Jedes Mal stirbt sie, nur um jedes Mal wieder auf der Toilette der Party zu Bewusstsein zu kommen. Sie muss erst eine Wandlung durchleben, bevor sie aus diesem Kreislauf ausbrechen kann, (Mal aus Wikipedia geklaut, die Serie hab ich noch nicht gesehen, aber sie soll top sein und Natasha Lyonne ist eine top Schauspielerin!)


    Jane The Virgin - Protagonistin Jane ist eine Studentin, die von ihrer Großmutter zwei Dinge gelernt hat: Telenovelas sind die beste Unterhaltung und man muss seine Jungfräulichkeit bewahren. Jane will nicht wie ihre Mutter in jungem Alter Mutter werden. Jedoch als sie eines Tages zu ihrer Frauenärztin geht, hat die Ärztin einen großen Fehler gemacht: Durch eine Ehekrise war die Gute nicht ganz bei der Sache und hat die Zimmernummern vertauscht, wodurch sie, im Gegensatz zu einer anderen Patientin, Jane künstlich befruchtet hat. Jetzt muss Jane mit den Stress des biologischen Vaters Rafael (ein reicher Hotelerbe), seiner Frau Petra (die eigentlich die künstliche Befruchtung bekommen sollte) und ihres Verlobten Michael, der auch mit der Situation klar kommen muss. (Parodiert ein wenig Telenovelas und ist funny af)


    Brooklyn 99 (EMPFEHLENSWERT) - Lustige Serie über ein Haufen Polizistin in Brooklyn, die ihren Job machen und allerlei lustiger Scheiß passiert. Einfach kucken, ist ein Muss!


    Der Prinz der Drachen (Western-Cartoon von den Avatar Machern) - Schau lieber in Wikipedia oder so nach, ich kann es nicht so gut erklären :m_zunge::whistling: