Beiträge von Hizura

    Ich glaube vor allem die männlichen Mitglieder haben ihren Spaß daran, hahaha. ^^


    Spaß beiseite, es sieht verdammt mega gut aus, wurde es wirklich mit den uns bekannten RPG Maker erstellt, oder habt ihr es selber programmiert?! Das ist verdammt gut gemacht. ^^


    Wahrscheinlich werde ich es selber mal spielen, es klingt einfach zu lustig um es auszulassen, egal ob man ein Mädel ist oder nicht. ;D

    Ich bevorzuge am Liebsten J-Pop und die nicht-so-ganz-klassisch klingende Musik von Lindsey Stirling.


    Meistens höre ich auch alle Arten von Videospiel Soundtracks und Anime OSTs, oder auch eine meiner Liebslingsbands, BABYMETAL. :D


    Gerade höre ich von meiner Lieblingsband:


    Crazy Scary Holy Fantasy - MYTH & ROID

    Theater D - MYTH & ROID

    Frozen Rain - MYTH & ROID

    oder alles von MYTH & ROID :D


    Deren Texte passen echt gut zu den RPGs an denen ich grad arbeite. Meistens irgendwie düster, was genau nach meinen Geschmack ist.


    Aber Electro Swing? Hab wirklich noch nie davon gehört. :D


    Stitch Oh ja, die melancholische Silent Hill Musik ist fantastisch. ;D

    Willkommen! Es ist immer schön neue Mitglieder anzutreffen, die hoffentlich ebenfalls sehr motiviert sind!


    Ich interressiere mich vor allem fuer Spiele mit interessanten, weiblichen Charakteren und LSBT+-Charakteren, wenn ihr so welche kennt/entwickelt, helfe ich gerne aus.

    Also, da haben wir eine Gemeinsamkeit. ^^ Solche interessieren mich auch, nur kenne ich keine Spiele mit diesen Vorraussetzungen. :D

    Wobei ich immer gerne an diesen Themen arbeite, sowie das Maker-Game an dem ich arbeite hat den einen oder anderen LGBT-Charakter. :D Schön, das sich noch jemand dafür interessiert. ^^

    Guten Abend, meine lieben Mit-RPG-Macher!


    Nach stundenlangen Suchen und ausprobieren stecke ich bei einem großen Problem fest.


    Ihr kennt ja noch Vampires Dawn, in der unser Liebling Asgar die Fähigkeit hatte sich für bestimmte Zeit zu verwandeln. Die hat zwar nur MP gekostet und hatte einen Countdown, aber cool war sie.


    Nun, will ich für mein RPG beim MV, Verwandlungen als ein wichtiges Feature einbauen. Jedoch soll sie auf einen Gegenstand bezogen werden und die Verwandlung ist pernament, bis man den Gegenstand wieder benutzt und sich zurückverwandelt. Jedoch ändert sich der gesamte Charakter (zum Beispiel ein normaler Zivilist wird zum wahnsinnigen Berserker, komplett mit neuen Aussehen und Skills.)

    Die Verwandlungen sollen sich nicht nur in Kämpfen, sondern auch in der Oberwelt klappen können. Ich weiß nicht ob ich irgendwas richtig scripten muss, oder sonst etwas anderes.

    Aber ich weiß nicht so recht wie man das macht, Yanflys Tipps haben mir nicht so gut geholfen, oder ich habe sie nicht gut genug verstanden.


    Und da wollte ich euch fragen, ob ihr dieser Anfängerin hier helfen könnt. ^^ Falls es so eine Frage schon im Forum gab, tut es mir leid, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.


    Gruß Hizura :)

    Moin, schön ein zu sehen dass ein neues Mitglied in die Community kommt. ^^


    Bin selber erst seit kurzem hier und mich beeindruckt die freundliche Community bisher, hab selten sowas gesehen. :D


    Ich wünsche dir viel Spaß hier! ;)

    Nochmals danke für die neuen Antworten! Schön so freundlich aufgenommen zu werden!

    Ich danke dir vielmals dafür, ich werde versuchen es mir zu holen!

    Wow, viele nette Antworten. Ich sehe, dass ich in einer netten Community gelandet bin! ;)


    Und was das Beste ist...darüber lässt sich streiten. ^^ Ich finde MV klasse, mag aber auch die Älteren wie 2000 uvm.


    Und ich hoffe ja auf die Angebote, 80$ ist nicht gerade billig. ||^^

    Alola, hallo und hey, hey!!


    Und nun ist es Zeit für meine Charaktervorstellung, was? Ich muss zugeben, ich bin darin nicht wirklich gut. ^^


    Mein Name ist Hizura und ich bin mehr oder weniger neu im RPG Maker Universum. Der Name Hizura ist eine Kombination von zwei meiner liebsten Animecharaktere, welche Shizuru und Homura heißen. Ja, wie man sieht bin ich Anime-Fan. Jedoch auch leidenschaftliche Gamerin, Leserin usw.


    Auf den RPG Maker bin ich glaube ich vor zwei Jahren oder so darauf gekommen, als ich RPG Maker VX Ace gesehen habe. Da ich jedoch auf meine Eltern angewiesen bin, habe ich mir nur die Demo geholt und hatte auch meinen Spaß daran, jedoch geriet sie nach einiger Zeit in Vergessenheit. Vor kurzem sah ich jedoch RPG Maker Fes für die 3DS, welches ganz gut ist, man jedoch VIEL MEHR ausbauen könnte, auch wenn ich meinen Spaß hatte.


    Kurz danach habe ich mir die Demo von MV geholt und bisher habe ich echt viel Spaß, vor allem da ich mit yanfly plugins arbeite, was MV um Längen verbessert.


    Ich würde gerne mehr schreiben, aber das wäre etwas zu viel. ^^


    Ich bin froh, Teil einer neuen Community zu sein!


    Gruß Hizura:)