Beiträge von Remgine

    Ich benutze FlStudio, es ist global ziemlich beliebt für Musikproduktion. : )

    Geeignet für: (Musik und Sounds jeder Art)

    Vorteile: (wie ich finde) ist es sehr leicht, viele Instrumente und Sounds/Samples dem Programm hinzuzufügen, welche sehr einfach zu bedienen sind!  

    Nachteile/Einschränkungen: Eine gewisse Einarbeitungszeit ist nötig, aber an sich ist das Programm sehr simpel.

    Preis: 79€+ (je nach Lizenz) - es gibt auch eine Demo, aber ich glaube damit kann man nur rumspielen und nichts abspeichern.


    Leider bin ich sehr faul und beschäftige mich definitiv zu wenig damit, aber es macht Spaß und man bekommt einfache BGM und Melodien sehr schnell hin :saint:

    Sehr verlockend sieht der Maker aus, aber eigentlich zu teuer für meinen Geschmack ?(


    Wie ich mich kenne, kaufe ich ihn bei Langeweile aber bestimmt trotzdem :D

    Also zumindest meine Dinge aus Challenges dürfte hier jeder benutzen wenn er will : ) es würde mir sogar gefallen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du wirst viel Spaß haben mit dem MV.

    Kann man schon irgendwo etwas von dir sehen bzw. hören?

    Noch nicht : )

    Aber bestimmt bald.!


    ..erwarte nur nicht viel xD

    Hallo ihr Lieben : )


    RPG-Maker MV sprang vor einer Woche bei Steam in meinen Vorschlägen, da fiel mir ein, dass ich mich damit schon immer mal austoben wollte, also.. gekauft!

    Nebenbei versuche ich mich noch an Pixelart (Aseprite) und Musikproduktion (FlStudio), was bei ein paar Spielen bestimmt helfen könnte.


    Ich hab mich schon ein Bisschen im Discord-Chat mit ein paar von euch unterhalten und ihr scheint echt nett zu sein - dazu noch so ein schönes Forum. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier öfter mal herumgeistern werde :saint:
    Noch etwas zum Namen: Rem = Schlafphase, wo Träume auftauchen und Engine = Motor. Das zusammen ergab dann Remgine und soll "durch Träume angetrieben" bedeuten :D


    Vielleicht sieht man sich ja..!