Beiträge von Crazy_Leen

    Ich habe bemerkt, dass ich noch einige Ressourcen habe, die noch nicht wieder hier hochgeladen wurden. Auch will ich die Ressourcen wieder hochladen,

    die ehemals sxklusiv auf dem alen Ace Forumw arena br... äh... naja,d as gibts ja nicht mehr also.. x'D
    Das ändern wir mal schnell! (Nochmal als Warnung: EInige Sachen sind sehr alt x'D)


    VX Ace:



    Ein Fleisch-Dungeon, wie man ihn vllt aus ein paar RPGs kennt. Schon etwas älter aber ich will ihn euch nicht vorenthalten!
    Hier ist ein Beispielbild mit den meisten Ressourcen; eine ZIP Datei ist dann im Startpost um alles gleichzeitig runterzuladen~
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    Yuki-Onna mit und ohne Effekt (Mehr im Startpost)


    Diverse (alte) Icons (Schnell ein Screen damit man ne vage Übersicht hat XD Icons sind im Startpost)
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    Diverse Busts.
    Dabei auch die uncut versionen der starter Busts der damaligen Helden.
    Ein kurzes Vorher-Nachher und dann wieder als ZIP im Startpost zu finden O/

    (Ich sehe auch gerade, dass garnicht alle fertig waren... wenn daran Interesse besteht, würde ich mich aber um die restlichen auch noch kümmern ö.ö)
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    Das ist erstmal alles O/

    Bilder

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    • SchneefrauEffekt_by_Crazy_Leen.png

    Ich wäre für einen solchen Bereich. Es muss ja nicht mal explizit Sex, Gewalt, etc sein bevor sowas schonwieder so hingelegt werden kann, dass es jugendgefährdend wäre und man wieder auf Zehenspitzen um die Thematik herumlaufen muss. Vor allem bietet es einem doch etwas mehr Freiheit (grade bei der Spielemacherei oder generell), wenn man nicht weiß in welche Richtung das ganze geht, ob vllt doch nicht etwas mehr Gewalt z.B. rein soll. Ich bin selber jetzt nicht so ein ü18-Macher aber verkehrt find ichs nicht.



    (OOT: Lol, soll ich beim Postident helfen, wir haben nen Post-Service bei uns 8D)

    Da ich es ja schon angedroht hatte, nehm ich mir jetzt mal die Freiheit (hoffentlich regelmäßig) kleinere oder auch mal größere WIPs zu posten.

    Neue WIPs werden auch immer im Startpost verlinkt.


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    Die Facesets sind nicht ganz alleine. Für einige Charaktere wird es auch Fullbody Bilder geben. Dazu gehört natürlich die Protagonistin und einige andere Kreaturen aus der Albtraumwelt.

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    Außerdem wird es neben normalen Cutscenes auch einige Bilder geben um das ganze zu untermalen. Hier mal ein WIP eines der ersten Cutscene Bilder das man zu sehen bekommt: Nedux gibt der

    Protagonistin eine kleine Tour durch 'Hafen' und erzählt ihr wieso das Örtchen überhaupt so heißt.
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    :love: OMG, das ganze hookt mich jetzt schon mit Stil und Story. Das sieht verdächtig nach einer dieser tollen Perlen von Spielen aus, die einem noch lange in Erinnerung bleiben.

    Ich hoffe doch, es geht noch voran?

    Ahhh danke QWQ
    Ja, sehr, sehr langsam, aber es geht x'D
    Ich hab überlegt vllt auch mal mehr WIPs zu teilen um etwas in Bewegung zu bleiben, vllt hilft das ja auch xD

    Uiiii auch gerade erst entdeckt aber ich bin auch sehr angetan! Da kribbelt's gleich in den Fingern weil man direkt losspielen will :) Nicht schlecht, mit einer Vorstellung so viel Interesse zu wecken! Freue mich schon auf mehr :thumbup:

    Ah, das freut mich auch, danke <3

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    [Neuestes Update] 05/07/18
     GameBoy Horror [Arbeitstitel]
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    Tja... die Idee für das Projekt gbit es schon eine ganze Ecke lang, allerdings hatte ich dann immer viel um die Ohren oder wenig Motivation. Momentan allerdings find ich regelmäßig immer ein bisschen davon um dran weiter zu arbeiten. Es wird vielleicht nur langsam voran gehen, aber ich möchte meine Idee und einige Sachen dazu einfach mal vorstellen~


    Vorweg sei gesagt, dass das ganze eine Art Herausforderung ist: Das Spiel ist komplett in GameBoy Palette gepixelt und von 16 auf 32 Pixel hochskaliert, für eine Oriese Retroathmosphere~

    Das ganze nennt sich GameBoy 'Horror', aber es geht mir beim Horror eher um eine bestimmte Athmosphere und einen bestimmten Ton der das Spiel haben soll. Zwar ist es niedliche Retrografik, doch viele düstere Themen werden durchaus vorkommen.


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    Die Geschichte:


    Ohne zu wissen wie genau es passiert ist, findet sich die Protagonistin (Name frei wählbar) in einem merkwürdigen Wald wieder. Nachdem sie auf einige seltsame, monsterähnliche Personen trifft, die merkwürdige Welt außerhalb des Waldes sieht und schließlich in die bizarre Siedlung "Hafen" ankommt, findet sie schnell heraus, dass sie in der Albtraumwelt gelandet ist. Zwar ist "Hafen" relativ sicher, doch ohne die Albtraumwelt zu durchqueren, sind die Chancen ihr zu entfliehen und aufzuwachen gleich null; so zumindest wird es von jedem erzählt.
    Gewillt dem Albtraum zu entkommen macht sie sich daraufhin auf die Suche nach dem Ausgang.
    Es wäre allerdings nicht die Albtraumwelt, wenn dies ein einfaches Unterfangen wäre. Sie ist gefüllt mit Albträumen, in Gestalt vieler bizarrer Kreaturen, die dem Mädchen nicht friedlich gesinnt sind und verwirrenden Orten, die es nicht einfach machen sie zu durchqueren. Und zu allem Überfluss macht der gefürchtete "Schattenmann" die Albtraumwelt unsicher; ein extrem aggressives und mächtiges Wesen.

    Ob sie diesem Albtraum wohl entkommen kann?


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    Die Charaktere:


    Das Mädchen

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    Die Protagonistin des Spiels. Am Anfang hat sie keine Ahnung, dass sie in einem Albtraum ist, geschweige denn wie sie dort überhaupt gelandet ist. Ihr Hauptziel ist es den Ausgang dieser Welt zu finden und wieder aufzuwachen, doch das ist einfacher gesagt als getan. Auf dem Weg zum Ziel hat sie die Möglichkeit viele, verschiedene Personen (falls man sie so noch nennen kann), zu treffen und vielleicht auch etwas Hilfe zu finden. Wie genau sie sich auf dem Weg verhält ist dabei ganz dem Spieler überlassen.


    Nelly

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    Nelly ist einer der ersten Albtraumpersonen, die man trifft. Obwohl er schon sehr lange in der Albtraumwelt gefangen ist und schon lange keinem normalen Menschen mehr gleicht, hat er sein Herz am rechten Fleck und versucht anderen helfen, wenn er kann. Zwar lässt er sich leicht beeinflussen, aber sein Gewissen bewahrt ihn oft vor Dummheiten. Seine Übervorsichtigkeit hat ihn bisher vor den meisten Gefahren bewahrt, auch wenn er außerhalb von "Hafen" umherwanderte um den Ausgang der Albtraumwelt zu finden.


    Nedux
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    Man kann ihn als eine Art wandelndes Lexikon bezeichnen; er scheint wirklich alles über die Albtraumwelt, diverese, aktuelle Geschehnisse und auch viele Personen in ihr zu wissen. Er ist neben seinem Aussehen auch charakterlich ein etwas schräger Kerl. Er lebt in "Hafen" und scheint das Dorf auch nur selten zu verlassen. Die Geschehnisse in der Albtraumwelt scheint er auch nur vage als wirkliche Gefahr anzusehen und er lässt sich von nichts schockieren. Man munkelt er sei schon seit anbeginn der Zeit ein Teil der Albtraumwelt, doch keiner kann es genau sagen; Nedux belacht die Frage lieber, als sie zu beantworten.


    Braham


    Braham bezeichnet sich selbst als Wissenschaftler und untersucht, manchmal mit Hilfe von Nedux, die Materie der Albtraumwelt. Er selbst sucht auch nach dem Ausgang der Albtraumwelt und einem Weg ihr ohne blindes herumlaufen zu entfliehen. Er konnte den Albtraum in der Vergangenheit schon einmal verlassen, doch vor einiger Zeit fand er sich schließlich wieder hier und bisher hat er keine Idee wie er es zuvor anstellte. Mittlerweile hat er auch viel seiner Menschlichkeit verloren und wenn die Gerüchte stimmen, trägt es nur dazu bei den Ausgang noch länger nicht zu finden.
    Er verliert sich oft in Gesprächen und endlosem Philosophieren über die Albtraumwelt. Er will sie so gut wie möglich verstehen, sowohl um ihr zu entkommen als auch aus reiner, wissenschaftlicher Neugierde. Trotz seines sehr erschreckendem Aussehens und seines oft etwas schroffen Tons, scheint er sehr friedlich zu sein solange man ihm nichts tut.


    Der Schattenmann

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    Der Schattenmann ist eine furchteinflößende Kreatur der Dunkelheit. Um ihn ranken sich Geschichten und Legenden, Gerüchte und Fakten, die ihn allesamt zu einem lebenden Mythos machen. Er ist aggressiv und mächtig; wer ihm begegnet wird es meist nicht überleben. Das einzige was bekannt ist ist, dass er permanent in Dunkelheit getaucht ist, die alles um ihn herum verschlingt. Das einzige was man in ihr sehen kann ist das große, leuchtende Auge des Schattenmannes. Wer einmal in seine Schatten gezogen wird, kommt nie mehr hinaus. Manche sagen, das wäre noch die genädigste Art ihm zum Opfer zu fallen; oft spielt er mit seiner Beute, gerade wenn sie ihm gut gefällt. Gerade Personen die ihre Menschlichkeit noch nicht verloren haben mag er am meisten und er genießt es sie langsam leiden zu sehen bevor er sie schließlich tötet.
    Sein Revier ist der große Wald in der sich auch die Protagonistin zunächst wiederfand, doch er wandert trtozdem stetig umher um die Albtraumwelt unsicher zu machen. Aus irgendeinem Grund scheint er allerdings "Hafen" zu verschonen.


    Weitere Charaktere folgen...

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    Gameplay/Features


    > Moral: Auf dem Weg den Albtraum verlassen zu können, kann der Protagonist auf verschiedene Arten handeln und auch Personen verschiedenst behandeln; je nach Entscheidung reagieren die Personen in der Welt anders auf die Protagonistin und auch das Ende könnte anders kommen als erwartet.


    > Informationen und Gespräche: Während die Protagonistin die Albtraumwelt durchquert bekommt sie allerlei verschiedene Informationen; von der Existenz des Schattenmannes bis zur Lieblingskuchensorte von Nelly kann alles als Gesprächsthema benutzt werden. Oft kommen dabei nur mehrere Meinungen zustande doch manchmal kommt man so auch an mehr Informationen oder kann sogar ganze Geschehnisse anders ausgehen lassen. Geschicktes benutzen der Themen kann also sehr nützlich sein!


    > Gefährten: Alleine Reisen ist langweilig und gefährlich; vor Allem wenn man sich in der Albtraumwelt befindet! Statt also alleine von A nach B zu rennen, kann man sich von einem von vielen Gefährten begleiten lassen. Wer weiß? Vielleicht ändern sich ja einige Geschehnisse?


    > Animierte Faces und Textsounds: Um die gewisse Tiefe ins Spiel zu bringen, sind alle Facesets animiert und haben teils auch animierte Reaktionen auf Geschenisse. Zudem gibt es simple Sounds zum Text, um den Charakteren "Stimmen" zu geben.

    (Beispiel unten bei "In-Game Artwork"


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    Bilder aller Art:


    Coole Sache, ich mag Mastermind ja ziemlich gern <w<
    Und das SPiel hat echt ne tolle athmo, dafür dass es ja recht "simpel" ist <3

    Eine Kleinigkeit ist mir gerade untergekommen:


    Der Schnellreset mit F12 gibt konstant folgenden Error:

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    Weiß ja nicht was das Skriopt mit der Maus anstellt beim resetten, aber es scheint ihr nicht gut zu bekommen xD

    Ich hätte ne kleine Frage:
    Geht es hierbei nur um eine MAKER map, oder darf auch nur ein einziger "Raum" im spiel gezeigt werden?
    (Damit meine ich ob z.B: ein seperater raum auf der einen Map sein darf und der Player dort z.B: hinteleportiert wird aber sich eben immer noch auf der selben map befindet).
    Etwas komisch vllt aber ich will halt wissen wo die Grenze ist xD

    Hey Shino O/


    1.) Klar. Solange du die Bilder richtig einfügst (also unter dem Battler Ordner), kannst du sie natürlich auch im MV benutzen.
    2.) Ich beurteile das immer dannach wie viel von mir benutzt wird. Wenns nur eine Grafik ist sag ich normalerweise nicht viel; Crediteintrag würde dann reichen (und optional ne freie Kopie vom Spiel weil sowas immer itneressant ist :3c ), aber wenns mehr ist, wärs schön wenn man mit mir drüber redet. Wenn du jetzt noch nicht viel sagen kannst, kann man auch zu einem späteren Zeit darüber reden wenn man mehr weiß :3


    MFG

    Weiß nicht ob ichs ganz verstehe; hast du eine Türgrafik die bereits größer ist ales die ein Tile große? Wenn ja, animierst du die ja genau so wie eine normale ein Tile große :3
    Prinzipiell könntest du ja (um dir mal die Eventlogik anzusehen), ein Schnellevent machen, mit eienr normalen Tür und die Grafik dann auszutauschen (von der ein Tile Tür zur zwei Tile Tür, oder was auch immer die Größe davon ist).