Beiträge von plasquar

    Hey Kirimoar, hab grad die Demo durch und bin echt begeistert.


    Mir sind anfangs die "Standard RPG Ressourcen" aufgefallen, die ja oft von Projekten im Forum verwendet werden, hatte schon Sorge dass die Qualität vom Spiel eine ähnliche ist, aber weit gefehlt.

    Da sieht man, dass die Ressourcen gar nicht so wichtig sind, wenn das Feeling stimmt.


    Die Traumszene hat sich auch wie eine angefühlt, das Feeling bei Abraxas war da, die Animationen gefallen mir gut (Valnars "Umschauen", der Stich von Abraxas) und auch dass du VD etwas "freier" gestaltest, störte mich nicht (veränderte Dialoge, anders aussehendes Klennar etc.).


    Hab selbst VD1 etliche Male durch (auch ein 18 Stunden Video auf Youtube : D) und war bisher mit Fanprojekten zu VD bisschen zurückhaltend, weil oft neue Hintergrundinfos oder Teile der Story ganz verändert werden, was mir nicht so gefällt.


    Dein Projekt gefällt mir aber richtig gut! Ich bau selbst seit dem RPG Maker 2000 immer wieder an Karten rum und kann dir, wenn du willst, mit ein paar Maps unter die Arme greifen. Mapping läuft bei mir ganz gut. Oder auch als Korrekturleser, so Kleinigkeiten wie "Sag Mal mein Junge" stechen mir direkt ins Auge. Hab für paar andere Projekte im Forum auch schon Korrektur gelesen.
    (Sorry für den Wall of Text :-<)


    Tl;dr: Das Projekt gefällt mir richtig gut, ich hoffe, du ziehst es durch!

    Ich weiß nicht, ob viele auf VD 3 genauso warten wie ich.

    Hier nur als kurzer Reminder: Die Demo zum dritten Teil ist seit heute raus.


    Hier die Homepage von Marlex: http://www.vampiresdawn.de/

    Dazu habe ich auch ein LP gemacht:


    Mit einem Release wird so Anfang 2020 zu rechnen sein spricht der Flurfunk.

    Aber das hier nach knapp 10 Jahren doch noch Teil 3 kommt, hätte ich nicht gedacht.

    Ich frage mich schon länger Folgendes: Mit der Zeit gab es viele RPG Maker Foren.

    Foren zum VX, dann zum ACE, nun zum MV.


    Die "alten" Foren, auf denen ich länger unterwegs war und schon größere Accounts hatte, sind irgendwann einfach verschwunden.

    Auf dem MV Forum hab ich schon vor einiger Zeit wieder viele bekannte Namen gesehen.

    Haben sich hier alle neu angemeldet, oder wurden hier Nutzer von den toten VX Foren übertragen?


    Und in wiefern unterscheidet sich das MV Forum von dem neuen (in ferner Zukunft), welches vermutlich bei Release eines neuen Makers entstehen wird? Wird das Forum trotzdem weitergeführt, wenn der Hypetrain in Richtung neuem Maker losfährt?


    Ich fande das wirklich schade, hatte auf den alten Foren viele nette Kontakte.

    Schneidest du das LVL Grinding raus? Könnte sonst iwann eintönig werden beim schauen. Werde evt heute abend dazu kommen das Video zu sehen


    Jup, das schneide ich alles raus, auch die meisten Zwischenkämpfe in Dungeons (sowie das stundenlange Punktefarmen in Thessa :D)

    Das normale Kampfsystem haut einfach zu viele Kämpfe raus...


    Ich bin übrigens damals auch durch die Screenfun auf die RPG Maker Spiele aufmerksam geworden.

    Man man man, das ist schon so lange her...


    Selbst nach so vielen Jahren bekomme ich 1x pro Jahr wieder Lust auf Vampires Dawn 1.

    Und jetzt mag ich das 1er und 2er nochmal durchspielen, bevor das 3er rauskommt.

    Ich spiele allerdings ohne den mittlerweile mitgelieferten HighQuality Filter, der raubt mir irgendwie das Nostalgiefeeling. :ugly:


    Hier gehts los:

    https://www.youtube.com/watch?…BlM8fEmWMeL4eT9RkT_QygdC0


    Wird wohl in etwa 2-3 Wochen durch sein, danach kommt Vampires Dawn 2! ^^


    Gruß

    Plasquar

    Hi Panda, deine Ressourcen gefallen mir wirklich sehr gut.


    Eine Frage habe ich:

    Gibt es für deine Snowtiles auch passende Snow-Autotiles?

    Oder vielleicht welche, die nicht von dir sind, aber zu deinem Schneeset passen?


    Edit: Noch eine Frage bzgl der Terms of Use: Du schreibst, für eigene Zwecke darf man die Tiles bearbeiten. Wie sieht es denn für komerzielle Nutzung aus? Da deine Tiles eine sehr hohe Auflösung haben und sehr scharf aussehen, möchte ich sie etwas bearbeiten, um meinen Tiles in VX-Auflösung ähnlicher zu sehen.