Beiträge von plasquar

    Ich weiß nicht, ob viele auf VD 3 genauso warten wie ich.

    Hier nur als kurzer Reminder: Die Demo zum dritten Teil ist seit heute raus.


    Hier die Homepage von Marlex: http://www.vampiresdawn.de/

    Dazu habe ich auch ein LP gemacht:


    Mit einem Release wird so Anfang 2020 zu rechnen sein spricht der Flurfunk.

    Aber das hier nach knapp 10 Jahren doch noch Teil 3 kommt, hätte ich nicht gedacht.

    Ich frage mich schon länger Folgendes: Mit der Zeit gab es viele RPG Maker Foren.

    Foren zum VX, dann zum ACE, nun zum MV.


    Die "alten" Foren, auf denen ich länger unterwegs war und schon größere Accounts hatte, sind irgendwann einfach verschwunden.

    Auf dem MV Forum hab ich schon vor einiger Zeit wieder viele bekannte Namen gesehen.

    Haben sich hier alle neu angemeldet, oder wurden hier Nutzer von den toten VX Foren übertragen?


    Und in wiefern unterscheidet sich das MV Forum von dem neuen (in ferner Zukunft), welches vermutlich bei Release eines neuen Makers entstehen wird? Wird das Forum trotzdem weitergeführt, wenn der Hypetrain in Richtung neuem Maker losfährt?


    Ich fande das wirklich schade, hatte auf den alten Foren viele nette Kontakte.

    Schneidest du das LVL Grinding raus? Könnte sonst iwann eintönig werden beim schauen. Werde evt heute abend dazu kommen das Video zu sehen


    Jup, das schneide ich alles raus, auch die meisten Zwischenkämpfe in Dungeons (sowie das stundenlange Punktefarmen in Thessa :D)

    Das normale Kampfsystem haut einfach zu viele Kämpfe raus...


    Ich bin übrigens damals auch durch die Screenfun auf die RPG Maker Spiele aufmerksam geworden.

    Man man man, das ist schon so lange her...


    Selbst nach so vielen Jahren bekomme ich 1x pro Jahr wieder Lust auf Vampires Dawn 1.

    Und jetzt mag ich das 1er und 2er nochmal durchspielen, bevor das 3er rauskommt.

    Ich spiele allerdings ohne den mittlerweile mitgelieferten HighQuality Filter, der raubt mir irgendwie das Nostalgiefeeling. :ugly:


    Hier gehts los:

    https://www.youtube.com/watch?…BlM8fEmWMeL4eT9RkT_QygdC0


    Wird wohl in etwa 2-3 Wochen durch sein, danach kommt Vampires Dawn 2! ^^


    Gruß

    Plasquar

    Hi Panda, deine Ressourcen gefallen mir wirklich sehr gut.


    Eine Frage habe ich:

    Gibt es für deine Snowtiles auch passende Snow-Autotiles?

    Oder vielleicht welche, die nicht von dir sind, aber zu deinem Schneeset passen?


    Edit: Noch eine Frage bzgl der Terms of Use: Du schreibst, für eigene Zwecke darf man die Tiles bearbeiten. Wie sieht es denn für komerzielle Nutzung aus? Da deine Tiles eine sehr hohe Auflösung haben und sehr scharf aussehen, möchte ich sie etwas bearbeiten, um meinen Tiles in VX-Auflösung ähnlicher zu sehen.