Beiträge von Spektakulum

    An sich mag ich Pixelstyle, passt aber nicht zu meiner Spielidee. Die Downtown Dungeon sehen aber gut aus!


    Wenn ich Zeit finde, starte ich sonst erstmal mit der Idee von Avery - habe die Tage meine Festplatte durchwühlt und doch einiges interessantes gefunden. Nur Springbrunnen fehlen leider noch, die aus dem SF sehen mir zu bunt aus.

    Euch allen lieben Dank für die vielen Tipps und Hinweise.


    Ich werde mich da mal durchwühlen. Die Pop Horror Tiles sind schon cool, aber halt doch recht pixelig. Wobei das nicht schlecht sein muss.


    Visustella hat ja einen tollen Umfang der ganzen Serie, allerdings recht amerikanisch geprägt - brauche da schon was europäisches. Wobei ich die Kirche ja richtig gelungen finde!


    Degica Modern-Serie - könnte klappen, müsste nur die Farben etwas rausdrehen, aber das wäre ja nicht allzu schwer.


    Die Charaktere müsste ich vermutlich eh eines Tages zeichnen lassen, wenn es denn so konkret ist, das es eine genaue Vision gibt.


    Avery : Von Deinen Resourcen habe ich bestimmt auch schon etliche weggespeichert. :) Von Maru auch, die anderen schaue ich mir dann mal an. Aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es eine umfangreiche "komplette" Serie eines Stils gibt. Dass das dann auch Geld kostet, kann ich mit leben.

    Moin,

    ich suche Tilesets, die für Spiele in der Gegenwart geeignet sind - genauer gesagt auch gerne ein paar Jahrzehnte zurück, aber das wird dann zu speziell. Einzelne Sachen kriege ich zur Not auch noch selbst gepixelt (gelbe Telefonzellen), aber ein ganzes Tileset niemals. :huh:


    Futuristic Cities habe ich schon entdeckt, ist an sich aber schon wieder zu modern für meine Zwecke. :/


    Vielleicht habt Ihr noch Ideen? Brauchen tue ich sowohl (Klein-) Stadt mit Innenräumen als auch Park & Wald.

    Perfekt wären auch noch normal große Sprites.

    Da es ein Story-basiertes Spiel wird, sind Monster & Battler für mich erstmal uninteressant.

    Absoluter Charme, fängt einen nach wenigen Sekunden schon ein. Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Neuanfang, Talent ist ja super vorhanden. :)

    Der MZ ist im Angebot aber auch mal günstiger, obwohl ich immer noch nicht weiter als in der Notizen sammeln-Phase bin, habe ich mir den im Angebot gegönnt.

    Zitat

    Bestehende Projekte werden nicht automatisch geupdatet. Sollte es also in der neuen Version einen Bug geben, der in der alten noch nicht vorhanden war, so hat das (vermutlich) nur Auswirkungen, wenn es sich um einen Editorbug handelt.

    Da hast Du natürlich auch Recht.

    Ich habe den Key jetzt einfach in Steam registriert, bevor ich die Mail verliere. Immerhin greifen beide Installation auf die gleichen Standardordner zu, kann also mein Projekt ohne Zutun direkt öffnen.

    Moin,


    ich hab' mir ja den MZ im Sale geholt als Standaloneversion mit zusätzlichem Steamkey. An sich klasse, aber was spricht dafür, den zu nutzen?


    An sich fällt mir nur der Vorteil ein, daß ich automatisch Updates kriege und erfahre, wieviele Stunden ich maker? ^^


    Oder ist es auch eine Option, den Key einem Familienmitglied zu geben, das einen unterstützt? (Eher unrealistisch, muss ich wohl doch alleine schaffen)


    Wie macht Ihr das?

    Das ist ja auch klar -muss über Formeln laufen. Sonst hätten die damaligen Heimcomputer auch niemals ein Pokerspiel haben können. ;-)

    Aber mit dem Programmieren beim RPG-Maker habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, bin noch am Ideen sammeln.

    Also ich bin jetzt knapp anderthalb Stunden dran und mir macht es Spaß! Freue mich schon aufs Weiterspielen, aber mehr Zeit habe ich heute leider nicht. Seit dem Charakterwechsel war ich jedenfalls voll gefangen. :)