Sehr cool, danke für den Link! Da muss ich mir ein paar freie Stunden suchen, alleine schon die Frisurenauswahl ist genial. Und endlich vernünftige Proportionen.
Beiträge von Spektakulum
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Alessa Save early, save often!
Das durfte ich schon leidvoll aus früheren Programmiersessions lernen.
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Oha, Fahrdienstleiter ist ja auch mal ein spannender Job! Bin ja schon ein bisschen Bahn-affin
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Das ist aber ein schönes Bier!
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Klingt gut - sollte einen Versuch Wert sein!
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Wenn es auch psychisch sein darf - mir gefällt The cat lady.
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Ach menno!
Hab' schon befürchtet, dass ich was falsch mache - ich versuche das nächsten Monat nochmal.
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Mal schauen, ob ich das mit dem Nominieren auch hinkriege:
Ich finde die Stimmung von "Traumlande" aus Schuld & Sühne klasse, hat der Ben gepostet:
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Zitat
Es gab immer schon LGBTQIA+ Menschen, nur waren sie eben lange Zeit medial massiv unterrepräsentiert.
Das stimmt so nicht - zumindest in Musik und Film gab es schon in den 80ern viele homosexuelle Menschen, was mich und die meisten meiner Zeitgenossen übrigens nie gestört hat.
Privilegierte Position finde ich jetzt auch recht steil, es gibt noch tausend andere Probleme oder Sorgen, mit denen sich Menschen rum schlagen müssen, seien es Borderline, Depressionen und vieles mehr, was zum Glück auch inzwischen besser dargestellt wird.
Aber keine Sorge, darüber müssen wir (und möchte ich auch nicht) nicht diskutieren.
Danke für Deine offenen Worte und den guten Beitrag.
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Zitat
VCS 2600 , Commodore C64 denn.....
8 Bit sind genug.
Ja, wir hatten schon tolle Spiele damals.
VCS programmieren ist aber schon eine Nummer, da gab es doch noch auch Tricks, das man die Bildausgabe spiegeln kann etc. - was will man machen, wenn man jedes Byte sparen muss?
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Klar, die Frage ging auch an Peggel!
Aber den ST sowie Amiga hast Du ja noch gesehen?
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Okay, bis dahin hab' ich mein Spiel hoffentlich fertig
Und welche Atari-Reihe ist es nun? 8-Bit oder ST? Hatte früher auf Beiden programmiert.
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Ich würde mich freuen, Unrecht zu haben
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Ist zwar schon ein alter Thread, aber erst jetzt entdeckt!
Schön, daß Du zu Hause noch Lust hast, Dein Talent so klasse einzusetzen - wenn man das den ganzen Tag schon auf der Arbeit macht! Sind wirklich tolle Arbeiten, Moons.of.Kandar
Jetzt mal präzise - welche Ataris denn? Ich habe damals auf dem 800XL programmieren gelernt, naja, allererste Schritte auf dem Sinclair ZX81. Bin vermutlich doch der Älteste hier
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Herzlich willkommen! Keine Sorge, geht noch älter.
Die Frage MZ oder Unite steht bei mir auch noch an - Full HD wäre klasse, aber die Suche nach den passenden Tilesets geht wieder von vorne los...
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Danke für Eure Beiträge. Ich habe noch etwas Zeit, bis es richtig losgeht - aber tendiere entweder zum Plugin oder eben einfach alles auf deutsch, und wenn es doch veröffentlicht wird, muss man das Projekt nochmal durcharbeiten.
Alles in einer Datei finde ich aber durchaus reizvoll - eben auch wenn man z.B. Charakteren am Ende doch einen anderen Namen geben möchte etc.
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Erstmal danke! Hotzenplotz Meinst Du, das geht auch ohne Plugin? Aktuell arbeite ich mit dem MZ, aber überlege noch, ob der Unity doch mehr Sinn macht. Dafür liegen einfach noch zu wenig Informationen für mich vor.
Aus Datei wäre herrlich professionell, ich müsste mir sonst anschauen, wieviel mehr an Aufwand das ist. Es macht natürlich kein Sinn, wenn ich dadurch soviel Zeit verliere, dass es gar nicht mehr voran geht.
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Moin zusammen,
ich bin ja immer noch in der Script-Phase und habe noch gar nicht viel mit dem Maker gemacht. Dafür werden die Notizen immer umfangreicher und zum Glück auch strukturierter!
So wie ich das jetzt gesehen habe, gebe ich ja die Texte entsprechend in den Events ein. Aber wie macht Ihr das, wenn Ihr z.B. zweisprachig das umsetzen wollt? Ich möchte die events ja nicht unnötig aufblähen, und bei freier Programmierung in anderen Sprachen hätte ich alle Textschnipsel separat abgelegt, so dass auch andere die Übersetzung übernehmen oder kontrollieren können.
Ob es wirklich so wird, weiß ich natürlich nicht - aber ich hätte schon gerne die Option, das irgendwann auf englisch zu erweitern.
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Auf die Idee, so etwas mit dem RPG Maker zu machen, wäre ich gar nicht gekommen - bin wirklich gespannt! Und es gibt auch Romanzen?
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Der von aqua ist wirklich klasse, ganz lieben Dank, Avery! Deine 92+ Seiten habe ich am Sonntag durchforstet und weggespeichert.