Beiträge von DerKIAS

    Willkommen im Forum ;) Point and Click Adventures wie Baphomets Fluch finde ich selbst auch ziemlich cool :) Wäre interessant so ein Spiel auf RPG Maker Basis verwirklicht zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, viel Erfolg beim Makern und gute Besserung für's Knie ;)


    Kias

    Ich finde die neue Version besser, allerdings finde ich, dass sie etwas blass wirkt. Der Hautton der alten Version passt irgendwie besser meiner Meinung nach. Und auch die helleren Haare der alten Version finde ich passender. Aber top Arbeit :thumbup:


    Kias

    Sieht nett aus, aber ich persönlich finde den Bildausschnitt zu groß. Wie wäre es mit nem Plugin, das die Kamera näher heranzoomt auf dauer oder einer anderen Auflösung? Ich denke das würde der ganzen Optik einen Gefallen tun. Es ist alles einfach viel zu überschaubar und hemmt dadurch den Spaß die Maps richtig zu erkunden. Auch der Kampfbildschirm dürfte davon profitieren. Aber das ist halt nur mein persönliches Empfinden.


    Kias

    MrSerji Wie DaFrag schon erwähnt hat wäre das halt nicht so cool gewesen optisch wegen gespiegelt :) Und 2 sich ständig wiederholende Frames sind halt auch nicht so cool.


    Dafrag Vielen Dank! Das sieht super aus! :D Genau was ich brauchte^^ Irgendwelche Nutzungsbedingungen dafür? Credit ist dir natürlich sicher :)

    Das sieht doch schonmal cool aus! :D Also ich bräuchte es so, dass die Lawine auf selber Höhe bleibt und halt animiert ist. Die Lawine soll quasi hinter dem Spieler herjagen aber auf selber Höhe bleiben. Wenn der Spieler irgendwo gegenfährt, würde ich die Lawine ein Stück näher kommen lassen und beim 3. Zusammenprall, füllt die Lawine das ganze Bild und Game Over. Also ich bräuchte einfach nur die Lawine auf gleicher Höhe animiert :)

    Moinsen, Freunde!


    Ich brauche mal wieder etwas Hilfe ^^ Und zwar baue ich eine Art "Snowboard-Minigame" in mein Spiel ein und brauche dafür ein Bild von einer Schnee Lawine, die bestenfalls animiert ist.

    Hier mal ein Beispiel von einer animierten Lawine:

    https://i.giphy.com/media/XTX1eb2Cm2eOs/giphy.webp

    giphy.webp


    Die Perspektive stimmt natürlich in dem Fall nicht.


    Ich habe mal auf schnelle Welle mit meinen in dem Bereich recht bescheidenen Skills was zusammengebastelt um zu veranschaulichen was mir vorschwebt:



    Ja, es darf gelacht werden :D Das wirkliche Minigame sähe deutlich besser aus, versprochen :S

    Jedenfalls brauche ich eine animierte Schneelawine in der Perspektive, vorzugsweise schöner, als das was ich da verzapft habe :/:D

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!


    Kias

    Soo, dann will ich doch auch mal mein Feedback dalassen. :s_clipboard:


    Als ich mir Fatal heruntergeladen habe, hatte ich bereits erwartet, dass es gut sein würde.. aber ich konnte ja nicht ahnen WIE GUT es sein würde! ^^ Dieses Spiel hat mich absolut umgehauen! Die wunderschöne Grafik, die Atmosphäre, die Musik, die zahlreichen stimmigen Hintergrundgeräusche.. wahnsinn! Die Gegner sind super animiert und es kommt richtig Fluchtstimmung auf. Es gab sogar einen Jumpscare mit dem du MICH tatsächlich gekriegt hast xD Und das will bei mir was heißen^^ Ich bin wirklich mehr als beeindruckt von diesem Spiel. Ganz ehrlich? EIn Spiel wie dieses, spiele ich sogar lieber, als ein Resident Evil. Isso. Ich weiß nicht wie dein Plan aussieht, aber wenn du mich fragst, solltest du dir überlegen, mit dem Spiel kommerziell zu werden. Das potential dazu hat es allemal! Ich würde sofort locker um die 5-10€ für das fertige Spiel hinlegen. Normalerweise, wenn ich ein Spiel teste, fallen mir immer zig Sachen auf, die man meiner Meinung nach verbessern sollte bzw. anders gestalten sollte. Bei deinem Spiel war das absolut nicht der Fall. NICHT EIN EINZIGES MAL. Ich finde Fatal ist einfach super stimmig in allen Aspekten und macht einfach richtig Spaß und Lust auf mehr! 8) Weiter so! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Version! ;)


    Leider habe ich trotzdem ein paar Bugs gefunden, die ich dir nachfolgend chronologisch nach auftauchen auflisten möchte:



    Kias

    Soo, ich habe mich dann auch mal an deine Demo gewagt und möchte dir mein Feedback dalassen :) Vorweg sei gesagt, dass ich mir jetzt nicht durchgelesen habe, welche Bugs usw. schon gemeldet wurden. Ich schreibe einfach was mir alles so aufgefallen ist.


    Erstmal mein allgemeiner Eindruck:


    Sehr positiv! ;) Ich finde das Spiel optisch sowie auch spielerisch ziemlich nice. Ich finde die Maps super schön und atmosphärisch gestaltet. Auch die Charaktere und Busts sind cool designed, wobei ich mir für die Busts verschiedene Emotionen wünschen würde. Was bei mir leider nicht so aufkommen wollte war das "Horror/Gruselfeeling". Aber da es nur eine kurze Demo war, kann das ja alles noch kommen. Zu der Beleuchtungsdiskusion kann ich beitragen, dass auf meinem Laptop alles gut erkennbar war.


    Nun liste ich dir mal die positiven Dinge die mir aufgefallen sind auf, die negativen Dinge bzw. Dinge die mich gestört haben und Verbesserungsvorschläge. Ist natürlich alles nur meine Meinung und muss nicht für alle gelten. 8o



    Nicht erschrecken, die Negativ/Verbesserungsvorschläge Liste ist etwas länger.


    Fazit:


    Cooles Spiel! Hat auf jeden Fall potential und ich bin gespannt mehr davon zu sehen 8) Und vielleicht überzeugt ja der eine oder andere meiner Vorschläge :S


    Kias

    Naira

    Danke für das Kompliment :) Hmm, du siehst wirklich keinen Unterschied? Ich finde eigentlich, dass es recht auffällig ist. Auf Sonnenstrahlen usw. verzichte ich hier bewusst, weil der Wald nicht zu freundlich wirken soll.


    ChimaereJade

    Haha, joa.. Würde schon sagen, dass die Rolle des Dämonen recht tragend ist.. ist immerhin der Protagonist :evil:


    Cosmo   HerbertMC Ja, ich denke auch, dass es aufgrund der Bedeutung des Waldes besser passt :thumbup:


    Danke für eure bisherigen Meinungen ^^

    Hey, Leute! Ich habe eine Waldmap, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob sie mit oder ohne Effekt besser wirkt. (Ein Wald, in dem ein Dämon versiegelt wurde btw.)


    Nummer 1 ohne Effekt:



    Nummer 2 mit Nebel- und kaltem Filtereffekt:



    Haut mal bitte eure Meinungen raus!


    Kias

    Nemo wieso findest du das aufwendig, wenn du Parallaxing nutzt? Ich habe einfach ein Tileset, in dem ein Tile ein großes rotes "X" ist und dann setze ich eben dieses Tile überall da, wo der Spieler nicht durchlaufen kann. Dazu habe ich auch noch extra Tiles, die nur bestimmte Richtungen erlauben usw. Ich mache gerne mal nachher 'nen Screen davon. Finde, dass es auf diese Weise recht schnell und easy geht.


    Kias

    Ich erstelle auch sehr gerne neue Maps und mache eigentlich alles ziemlich gerne. Ich erstelle auch gerne neue Posen für meinen Protagonisten^^ Er hat jetzt bestimmt schon 30 Posen oder mehr lol.


    Was ich nicht so mag, ist das vorherige Zusammenstellen der Grafiken, die ich in meinen Maps verwenden will. Da ich HAUFENWEISE Ressourcen habe, geordnet in Ordnern, die den Namen des jeweiligen Erstellers tragen, dauert das immer recht lange, bis ich alles zusammen habe und mich dann entschieden habe, wie der Ort letztendlich aussehen soll. Mein Ressourcen Ordner ist um die 13 GB groß btw. :S (darunter natürlich auch Musik und alles einfach)


    Was ich absolut nervig finde, ist, immer wieder neue Fehler zu entdecken und die gleiche Szene zig mal ansehen zu müssen, bis wirklich jeder Fehler beseitigt ist.


    Kias

    AcoBaco Haha ja, es war wirklich sehr kurz und schade drum^^ Das Spiel hatte echt Potenzial. Habe Teil 2 auf PS2 dann auch durchgezockt aber das hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es quasi keine Story hatte und an den Vorgänger nicht herankam. Ich hätte lieber nen 2. Teil von The Legend of Dragoon gesehen :/

    Fulminis-ictus ach so, ok :D Ja, stimmt, viele nehmen das nicht ernst. Das Risiko ist auch wahnsinnig gering, denke ich. Siehe Vampires Dawn; das ist super bekannt, nutzt Musik aus kommerziellen Spielen und nie ist was passiert. ABER das Risiko ist natürlich trotzdem da und das sollte man abgesehen von ohnehin moralischer Fragwürdigkeit niemals eingehen. Gibt sowieso haufenweise Musik im Internet die freigegeben ist, man muss nur etwas suchen^^