Beiträge von DerKIAS

    Ich hab den Tick, dass wenn ich unterwegs bin , ich mir oft zur Kontrolle an meine hintere Hosentasche greife, um zu checken, dass mein Porte­mon­naie noch da ist :D Ich habe noch nie etwas aus meiner Tasche verloren und bin auch nie beklaut worden oder so, aber trotzdem muss der Kontrollgriff zwischendurch sein xD

    Mit dem RTP Wasserfall da, wird das leider so oder so nichts, was du da vorhast, Zion . Weil in dem Wasserfall, wie Hotzenplotz schon anmerkte, diese Stein/Felswand integriert ist, das heißt, du hast keinen durchsichtigen Wasserfall, wohinter eine Höhle sein könnte. Und selbst wenn du den Wasserfall durchsichtig machen würdest, würde es ja trotzdem seltsam aussehen, wegen der integrierten Felswand. Daher würde ich da eine Höhle mappen und darüber eine vernünftige Wasserfallgrafik. Avery hat z.B. welche :S


    Damit das ganze eher so aussieht dann:



    Eine andere Möglichkeit wäre, du öffnest den RTP Wasserfall in Gimp oder Photoshop und legst die Höhle transparent über den Wasserfall. Wäre wahrscheinlich sogar die einfachste Methode.


    ~Kias

    - Self-Switches von A-Z wären nice.


    - Das Maplimit und generell sämtliche 999 Limits, sollten auf 9999 aufgestockt werden. Selbst die ganz alten Maker hatten wenigstens noch Limits von 5000.


    - Priority-System vom XP ganz wichtig, damit man sich nicht mit so einem Dreck bei großen Charsets rumärgern muss.



    - Das Tileset-System sollte bestenfalls so wie im XP gehandhabt werden, oder die Tilesets A-E sollten beliebig verlängert und erweitert werden dürfen. Da wäre ansonsten auch nett, wenn man Tilesets von A-Z hinzufügen KANN, wenn man es braucht.


    - Gridfreies Mapping im Editor ermöglichen.


    - Gerne mehr Mappinglayer.


    - Performance deutlich verbessern. Es kann nicht sein, dass RPG Maker Spiele auf heutigen PC's ruckeln, wenn man mal etwas mehr Events auf der Map hat und die Map etwas größer ist, während auf den selben PC's grafisch anspruchsvolle 3D Titel super laufen. Irgendwas kann da nicht stimmen...


    ....


    Ich erweitere die Liste, wenn mir mehr einfällt. :dark_happy:

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf einen ausführlichen Test von dir, wenn die Demo fertig ist ^^ Bin sehr gespannt, was du von der neuen Version und all ihren Neuerungen hältst. Als ehemalige Patronin, bekommst du natürlich Zugriff darauf, sobald die Demo auf Patreon online geht. Ich melde mich dann bei dir ;)

    Sehr schönes Spiel! Hat mir gefallen :dark_happy: Ich habe mich bei der Insel und den Geschehnissen etwas an die Serie "Lost" erinnert gefühlt, im positiven Sinne. Mapping war sehr schön, nur kleinere Begehbarkeitsfehler und hier und da auch minimale Mappingfehler aber alles nicht störend. Insgesamt ein nettes Spiel :thumbup:


    Klar, warum nicht? Mit dem Gedanken, bezahltes Mapping anzubieten, habe ich auch schon gespielt, da ich von mehreren Entwicklern bereits angeschrieben und gefragt wurde, ob ich für andere Projekte mappen würde. Ich sehe da kein Problem. Wenn die Nachfrage da ist, why not? ;)

    Ich hatte als ich damit anfing keinen genauen Plan davon oder mir groß Gedanken drüber gemacht ^^ Als ich TSW damals hier released habe, war die Demo ca. zur Hälfte fertig, von dem was ich in der vollen Demo liefern wollte. Deshalb 0.5^^ Dann kamen ein paar Bugfixes usw und ich hab sie halt 0.51 und dann 0.52 genannt. Die kommende Demo wird die Nummer 1.0 tragen, um zu verdeutlichen, dass es die vollständige Demo ist. Mal sehen, wie ich das dann in Zukunft mit den Nummern handhabe.. :dark_sweat:

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sorry. Für das, was hier geliefert wird, ist es schon fast eine Frechheit, so einen hohen Preis zu verlangen. Allgemein halte ich es für eine Zumutung einem Spieler so eine lieblose, hingeklatschte, zusammengewüfelte Optik anzubieten. Da hilft es auch nicht zu sagen, dass man keinen Wert auf die Optik gelegt hat. Wenn ich mein Spiel absichtlich mühelos hinklatsche, und das auch noch offen zugebe, macht es das nicht besser. Im Gegenteil, es macht es noch schlimmer und erschwert es, das Werk und die Entwickler dahinter ernstzunehmen.


    Sowas hier kann doch nicht euer Ernst sein? Selbst auf Noob-Niveau ist das eine Zumutung.



    Ihr bezeichnet euer Spiel auf Steam wortwörtlich als das "Umfamgreichste RPG Maker Spiel aller Zeiten" ^^



    Das finde ich ganz schön dreist und selbstüberschätzend, wenn es da draußen Spiele wie z.B. Charon - Zhetan Chronicles und zig andere Spiele gibt, die einen super Umfang bieten UND grafisch überzeugen. Selbst ein Vampires Dawn, wovon ich absolut kein Fan bin, bietet bei weitem mehr als ihr es hier tut. Und ich könnte hier etliche Titel auflisten.


    Ihr gebt außerdem an, dass euer Spiel 100 Enden hat, basierend auf den Entscheidungen des Spielers. WOW. Das will ich sehen! 100 VERSCHIEDENE ENDEN?! Da kann sich ja so manches AAA Studio 'ne Scheibe abschneiden. :D:/ Worin unterscheiden sich diese 100 Enden denn? Ein paar Worte anders gewählt in den Dialogen? Das Mapping etwas anders? Aber gut, wahrscheinlich sind es sich total voneinander unterscheidende, herausstechende und unikate Enden. Ich werde das wohl nie erfahren, da ich weder bereit bin für dieses Spiel Geld auszugeben, noch meine Zeit in das Durchspielen zu investieren, geschweige denn mehrmaliges Durchspielen.


    Sorry, dieses Spiel, fertig oder nicht, ist eine Beleidigung für jeden ernstzunehmenden Entwickler, der seine Zeit aufopfert und massenweise Arbeit und auch Geld in sein Projekt steckt, um den Ruf der Szene außerhalb der Community zu verbessern. Euer Spiel bestätigt all die Trash-Vorurteile, die außerhalb der Community kursieren. :thumbup:


    Ich sage nicht, dass euer Spiel von vorne bis hinten schlecht ist, da ich das so nicht beurteilen kann, ohne es gespielt zu haben, aber wie man so schön sagt: Das Auge isst mit. Und in Eurem Fall würde ich das Essen beiseite schieben, weil es, zumindest optisch, lieblos zusammengekocht wurde.


    Dann nehmt ihr euch noch die Dreistigkeit heraus, euch mit Spielen wie CoD zu vergleichen... und zu behaupten, ihr würdet einen höheren Spielspaß bieten. Ohne Worte. :dark_sweat:


    Und um mal zu dem Vorwurf der gefakten Kommentare zu kommen... wenn man sich eure relativ hohe Followeranzahl auf euren Socialmedias in Relation zu euren Postings und den dazugehörigen Kommentaren und Likes ansieht... dann wird ganz schnell deutlich, dass hier Follower gekauft wurden und mit Bots gearbeitet wurde. Und da liegt die Vermutung nicht fern, dass das Gleiche auf Steam passiert ist, es könnte sich aber natürlich auch um Freunde und Bekannte handeln. Die Durchweg positiven Rezensionen und Kommentare wirken gerade im Bezug auf euer Spiel sehr verdächtig, vor allem dann, wenn man doch weiß, wie hardcore die Steam-Community drauf ist und selbst eigentlich gute Spiele zerrissen werden. Da erscheint mir euer Spiel, das wirklich viele Probleme aufweist, gerade optisch, doch echt schon krass gefeiert zu werden.. :/


    Dazu sei noch gesagt, mit gekauften Klicks und Followern macht man sich lediglich seine eigene Reichweite kaputt. Das bringt rein gar nichts. Außerdem kann jeder Außenstehende auf diversen Seiten nachprüfen, ob die Followerschaft echt ist, oder gekauft/gebottet ist...


    Ich nehme euren Steam-Key gerne, wenn ihr ihn mir anbietet, und ich zocke NOLIH sogar durch, sobald ich Zeit dazu habe. Ich werde ganz neutral herangehen, und euch konstruktives Feedback dalassen, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass das nicht angenehm und für euch jede Menge Arbeit nach sich ziehen wird, sofern ihr auf mein Feedback eingehen und es umsetzen wollt.


    Ich will hier niemanden runtermachen. Sondern euch eher auf den Boden der Tatsachen holen und vielleicht mal zu Denkanstößen anregen. Das was ihr hier abgeliefert habt, ist selbst für ein Erstlingsprojekt auf Noob-Level eher mager. Ich bin sicher, dass wenn ihr wirklich wollt, ihr das besser könntet. Aber das ist mit Mühe und Arbeit und auch Einsicht verbunden.


    Und ihr solltet euch nicht beleidigt und angegriffen fühlen. Wie Verina schon sagte: Mit dem Schritt in den kommerziellen Bereich müsst ihr damit rechnen, dass es negative Stimmen ginbt und euer Spiel kritischer beäugt wird. An eurer Stelle, würde ich das Spiel komplett überarbeiten, zumindest grafisch. Zum Spielinhalt kann ich derzeit noch nichts sagen.


    ~Kias

    Hier dann auch nochmal der Aufruf:


    Hallo, meine Lieben. :) Die Entwicklung von TSW kommt sehr gut voran und ich bin im Begriff die bisher teuerste Commission in Auftrag zu geben, die es bisher in TSW gab. Es handelt sich dabei um ein großes aufwendiges Boss-Monster, das meiner Meinung nach eines der großen Highlights der Demo darstellen wird. Dieses Monster wird das mir zur Verfügung stehende Budget stark belasten, was wiederum die Finanzierung der restlichen fehlenden Asstes der kommenden Demo gefährdet. Weil das so ist, möchte ich euch darüber informieren und jedem, der die Demo möglichst vollständig spielen möchte, die Möglichkeit anbieten etwas auszuhelfen und ein bisschen was in den "Topf" zu schmeißen. Natürlich ganz freiwillig ;)8o Also, wer mir gerne noch etwas aushelfen möchte, kann das unter anderem hier tun: https://ko-fi.com/derkias


    Vielen Dank, für eure Unterstützung :thumbup:


    ~Kias