Beiträge von DerKIAS

Moinsen, meine Freunde! ^^

Und zwar geht es darum, dass ich im Animieren nicht gerade der King bin, und da ich weiß, dass es hier im Forum so viele talentierte hilfsbereite Menschen gibt, frage ich mal, ob ihr mir ein wenig unter die Arme greift ;) :P

Es wäre super, wenn mir jemand die Wasser-Ränder dieser beiden Bilder animieren könnte:

Außerdem wäre es genial, wenn mir jemand eine Fressanimation zu dem netten Tierchen machen könnte:

Und eine Atemanimation hierzu (Nur die ohne Blut..^^): [ERLEDIGT!]

Unerlaubter Repost von Avery Ressourcen. Charset gelöscht - Maru

Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu helfen :) Crediteintrag ist garantiert^^ Und meine ewige Dankbarkeit natürlich :saint:

DerKIAS

Mensch, so viele Reaktionen bin ich ja gar nicht gewohnt 8o Freut mich ^^

Dann woll'n wa ma..

HerbertMC Danke, freut mich dass es dir gefällt :) Ja, wäre natürlich Extraarbeit..

Mit der Symbolleiste bin ich so auch noch nicht 100% zufrieden. Das zweite Symbol steht für Techniken, wie Boros schon richtig vermutete. Das Item Icon habe ich aber bewusst so gewählt, weil jedes X-Beliebige RPG Items mit einem Sack darstellt.

Zion Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt :) Ja, das macht natürlich einiges an Extraarbeit.. mal sehen ^^

Schön, dass dir die Icons gefallen ^^ Die Faust steht für Techniken, aber weiß noch nicht, ob ich das austausche.

Das Item Icon habe ich aber bewusst so gewählt, weil jedes X-Beliebige RPG Items mit einem Sack darstellt.

Ja, eigentlich hatte ich vor ein Tutorial zu machen zum Kampfsystem, aber wie du schon selbst sagst, ist alles ziemlich selbsterklärend und da musste ich an die ganzen Retro RPGs denken wie die Breath of Fire Reihe, The Legend of Dragoon (Welches mich übrigens zu dieser Icon-Command-Bar inspiriert hat), Final Fantasy 7, Grandia und und und. Da gab es nirgends Tutorials dazu, denn man hat sich von selbst ruckzuck zurechtgefunden und das will ich für mein Spiel genau so handhaben. Ich mags auch nicht, wenn der Spieler zu sehr an die Hand genommen wird.

Boros Exakt, du hast die Icons genau richtig benannt 8) Ja, ich bin damit auch noch nicht ganz glücklich und überlege die Icons etwas zu verkleinern.

Seele Da hast du recht, ist natürlich viel zusätzliche Arbeit..

Da hast du nen guten Punkt genannt.. man würde die Gesichter nicht mehr sehen, was natürlich schade wäre..:/

Neminis Danke dir, freut mich :) Jupp, das wäre viel Arbeit.. ich mache vielleicht einfach mal nen Test mit Platzhaltern und sehe dann weiter. Freut mich, dass dir das Item Icon gefällt, genau das war mein Gedanke, dass es halt mal nicht so ein Standart RPG Sack sein sollte. 8)

Valentine Danke dir für das tolle Feedback! :evil: Ich arbeite weiter dran und gebe mein Bestes! ;)

Schön, dass euch allen das Kampfsystem so gefällt wie es bisher ist, das mindert in mir etwas das Gefühl, dass es besser wäre in der diagonalen Perspektive ^^ Ich schaue mal was ich draus mache.

Danke für euer Feedback! :thumbup:

DerKIAS

Moinsen!

Ich spiele im Moment meinen Alltime-Favorite Breath of Fire 3 und ich liebe ja irgendwie diese über die Schulter Persprektive..

Jetzt bin ich am Überlegen, diese Perspektive evtl. auf mein Spiel anzuwenden und das HUD zu simplifizieren, ähnlich wie im Bild oben.

Natürlich müsste ich die Grafiken der beiden Charaktere dann neu machen lassen, damit es passt.

So sieht mein Kampfsystem momentan aus:

Meinungen dazu?

Nabend! ^^

Bad Stitches   Cosmo Keine Sorge, ich werde mir Mühe geben, die passenden Stimmen zu finden ;) Im Moment habe ich über 30 Anfragen von Voice Actors und arbeite diese nacheinander ab um die bestmöglichen Stimmen zu finden. Was Darks Stimme angeht, bin ich auch noch recht unentschlossen, wie sie genau sein sollte. Ich kann mir da auch mehreres vorstellen. Einer der Voice Actors, hat für Dark schon 'ne coole Stimme abgeliefert.. aber mal abwarten, was noch so kommt.

Soo, dann mal wieder ein Update!

Heute habe ich ein wenig an der Aufmachung des Kampfsystems gebastelt und zwar an der ATB Bar und der Command Bar aber seht selbst.

Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.

Die ATB Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?

Die Command Bar (Hintergrund bei den Icons). Welche Version gefällt euch besser?

Version 1, mit dem leichten blau?

Version 2 mit dem Schwarz-Weissen Hintergrund?

Version 3, eine Kombination aus beidem?

Zum Schluss noch eine kleine Quizfrage an PandaMaru : Erkennst du oben rechts hinter der ATB Bar, aus welcher deiner Ressourcen ich den Hintergrund gebastelt habe? Tipp: Es ist nur eine.

So, das wars dann auch wieder ;) Ich freue mich auf euer Feedback!

DerKIAS

PandaMaru Ja, REFMAPs ToS sehen wie folgt aus:

Link

Ich selber habe ihn persönlich gefragt, zwecks kommerzieller Nutzung und er hat mir gesagt, dass diese ebenfalls erlaubt sei.

Ich denke der Generator dürfte kein Problem sein, aber ich kann ihn gerne mal fragen, wenn dir das lieber ist?

ChimaereJade Ich verstehe deinen Standpunkt, aber auf der anderen Seite, muss jedem klar sein, dass der Smalltalk Channel eben "öffentlicher Raum" ist und dementsprechend selber abwägen, was er dort von sich preisgibt und was nicht. Dadurch ist man eben auch nicht durch das tägliche Löschen der Gespräche geschützt, weil zu jeder Zeit wer mitlesen kann und sogar Screenshots machen könnte, wenn er wollte. Es ist einfach kein privater Raum, daher muss man da zu jeder Zeit damit rechnen, dass da irgendein "Idiot" mitliest. Abgesehen davon, sehe ich aber dieses Gefahrenpotential auch nicht wirklich in unserer Community. Wir sind zum Großteil alles erwachsene Menschen, die sich für das gleiche Hobby interessieren und keine Kiddies die sich gegenseitig anzicken bei jedem Quark. Ich bleibe dabei, die Löschfunktion ist meiner Meinung nach nicht nötig und nur unnötiger Aufwand für die Foren-/Discordserver-Betreiber. Wenn man bestimmte Informationen von sich nicht im Internet haben möchte, sollte man sie dort auch nicht preisgeben. Es gibt immer die Möglichkeit sich privat zu unterhalten, auch im Discord.

Stört mich persönlich null. Muss meinetwegen nicht gelöscht werden. Habe mich eh schon gefragt, warum immer alles gelöscht wird im Smalltalk Channel ^^ Ist vielleicht auch gerade für neue User angenehmer, ein bisschen von den Gesprächen mitlesen zu können.

HerbertMC Danke dir, das freut mich, dass es dir gefällt ^^ Das Abwarten kann ich verstehen^^ Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis Version 1.0 aber ich bleibe dran ;)

(und auch so find ich bist ein knorke kerl :D)

Danke dir, das Kompliment gebe ich gerne zurück! 8)

Ich gebe mir Mühe, mit der ersten vollständigen Demo einen Eindruck von dem zu schaffen, was dieses Spiel letztendlich werden soll und hoffe, dann auch mehr Unterstützer für das Projekt begeistern zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf dein Feedback! :thumbup:

PS. Du wolltest mir noch was von deinem Rap zeigen bei Gelegenheit, Rap-Kollege ;)

Cosmo Joa, ganz günstig ist es nicht. Ich habe mich mit einigen Voice Actors auf 100$, also rund 90€ pro Charakter geeinigt, aber dafür bekomme ich auch sämtliche Laute und Sätze die ich brauche. Das Voice Acting wird übrigens aber in englisch sein, weil ich ein deutsches irgendwie nicht sonderlich prickelnd fände und ich so das Voice Acting auch in der englischen Version verwenden kann.

Also, es wird nicht jeder Skill und jede Attacke nen gesprochenen Satz bekommen oder so. Die meisten Attacken werden einfache Laute bekommen wie "Hah!" und so. Größere Skills und Spezialattacken bekommen dann schon mehr Voice Acting aber da es auch ein ATB Kampfsystem sein wird und es Cooldown Phasen für Skills geben wird, sollte da kein Spammen von Attacken möglich sein und es auch nicht wirklich nervig werden. Ohne Stimmen wirkt so ein Kampfsystem etwas komisch meiner Meinung nach, wenn die Charaktere keinerlei Laute von sich geben, wenn sie Angreifen, bzw von einer Attacke getroffen werden oder sterben usw.

Aber das ist auch ne gute Idee, die ich mir mal durchn Kopf gehen lasse mit der in 1 von 4 Fällen Auslösung.

Kleines Update

Nach einigen Gesprächen steht nun fest, dass The Seventh Warrior ein professionelles Voice Acting innerhalb der Kämpfe bekommen wird! ^^ Jeder Charakter wird im Kampf seine eigene Stimme erhalten, die dann bei sämtlichen Attacken, Zaubern usw. zum Einsatz kommt.

Das Kampfsystem kommt übrigens ebenfalls gut voran!

Das wars auch schon soweit.

Was haltet ihr davon? :S