Beiträge von DerKIAS

    Meine Top 10:


    Breath of Fire 3 und 4

    Grandia Reihe

    The Legend of Dragoon

    Final Fantasy 7 und 8

    Secret of Mana/Seiken Densetsu 3

    Terranigma

    Zelda Reihe

    The Seventh Warrior (Das Original)

    Donkey Kong Reihe

    Smash Bros.


    Joa. :/

    Dezue Ich finde freies speichern, verleitet zu leicht dazu, ständig und nach jedem bisschen zu speichern und nimmt einem RPG die Spannung beim Exploren. Es zerstört die Vorsicht des Spielers, beim durchsuchen eines Dungeons und auch auf haushalten mit Gegenständen wird nicht mehr so geachtet, weil ein Game Over ja nicht schlimm ist, denn man wird vllt nur 5 Min zurückgeworfen oder so, wenn überhaupt. Manche speichern nach nahezu jedem Schritt. Muss jeder selber handhaben, aber ich persönlich finde, dass freies speichern den Spielspaß dämpft.


    Wenn ich zurückdenke, an meine Kindheit, wie vorsichtig ich teils einen Dungeon erkundet habe, weil dort starke Monster lungerten und wie froh ich war und auch irgendwo stolz, wenn ich den nächsten Speicherpunkt erreicht hatte. Klar, es kann frustrierend sein, wenn man Game Over geht und dann einen Dungeon evtl von vorne anfangen muss, aber das gehört einfach dazu, finde ich. Das war auch ein Grund, warum die Dark Souls Spiele so erfolgreich waren. Und wenn manche Leute damit nicht umgehen können und frustriert ein Spiel in die Tonne schmeißen, weil sie mal Game Over gegangen sind, dann sind sie echt im falschen Genre unterwegs, denke ich :S


    DerSchilderich Ich würde es an deiner Stelle so belassen, wie es ist. Kein freies speichern. :thumbup:


    Kias

    VaneaXC Hey! :S Danke dir, für die lieben Worte, das motiviert und freut mich total! Das mit dem warten kann ich absolut verstehen xD Aus diesem Grund, werde ich mir den Final Fantasy VII Remake auch erst holen, wenn alle Teile (soll ja in mehrere Teile aufgesplittet werden) erschienen sind ^^ Bis zur Vollversion wird es bei TSW allerdings noch dauern. Du kannst gerne die jetzige unvollständige und inzwischen ziemlich veraltete Demo herunterladen und testen, oder du wartest noch etwas und spielst dann Demo 1.0 die das komplette erste Kapitel beinhaltet mitsamt dem neuen Kampfsystem usw. ;) Sollte iwann dieses Jahr herauskommen, wenn alles klappt wie geplant.


    Auf jeden Fall danke nochmal! Ich freue mich sehr über jedes Feedback ^^


    KIAS

    Ich kann hier Entwarnung geben. Ich habe gerade heute mit Maru diesbezüglich geschrieben und sie hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist und das Forum auch nicht in Gefahr ist. Sie nimmt sich quasi eine Auszeit, was auch OK ist, nach all der Arbeit, die sie in das Forum gesteckt hat. Aber keine Sorge, sie kommt wieder :S

    Klingt gut, aber ich würde statt MP(MagicPoints) eher EP(EnergyPoints) machen, weil Magie passt iwie eher nicht in dein Projekt :S Ansonsten cool, aber achte darauf, dass es nicht zu einfach wird, denn die Schwierigkeit von Fatal war für mich gerade ein großer Pluspunkt und eben auch, dass man mit seinen Ressourcen haushalten musste usw. Wenn du Clyde jetzt zu krass zum Superhelden machst, könnte das Feeling der letzten Demo evtl verloren gehen oder abgeschwächt werden, was schade wäre. ;)

    Danke für euer Feedback! Ich habe jetzt die Front Pose in Auftrag gegeben ;) Wobei ich die Idee von Jakane ganz cool finde, mit den unterschiedlichen Blickwinkeln... mal sehen. Hängt leider immer alles davon ab, wie erfolgreich mein Patreon ist. bzw viel Unterstützung ich bekomme. Zur Veranschaulichung: Es hat 3 Monate gebraucht, um Darks diagonalen Battler über die Unterstützung finanzieren zu können.. und das ist nur 1 von vielen Posen. Ich bin dankbar für jeden Unterstützer und jeder kleine Euro hilft wirklich sehr. Ich hoffe allerdings, dass die Unterstützung steigt, wenn ich TSW in den Ami Foren präsentiere. Dark kämpft übrigens nicht immer alleine, sondern es werden sich ihm einige Leute anschließen und im Kampf hat man dann 3-4 Kämpfer gleichzeitig. Ich habe mich noch nicht festgelegt, ob es nun 3 oder 4 gleichzeitig sein werden. Mal schauen. Ich hoffe euch dann bald das diagonale Kampfsystem präsentieren zu können :S


    DerKIAS

    Hey, Leute! Wie ich bereits auf meinem Discord Server erwähnte, habe ich Darks Battler Sprite in Auftrag gegeben. Ich habe nun 2 Testposen bekommen und ein bisschen gebastelt um sie zu veranschaulichen (Dark wird nicht so groß sondern so wie der Sprite oben links btw). Nun habe ich die Qual der Wahl und ich könnte eure Meinungen brauchen, welche Pose euch besser gefällt: Links in der Rückenansicht oder rechts in der Frontansicht. Bitte votet für eure Favoriten Pose ^^


    Richtig, macht man per Hand. Ich mache es so: Ich habe 2 identisch eingestellte Tilesets, das eine mit X und Pfeilsymbolen usw. damit ich weiß, was was ich da eigentlich gerade mache und das andere is leer. Wenn ich fertig bin, tausche ich das Tileset mit den Symbolen gegen das identische ohne Symbole und fertig.

    Hey, Sevarihk ! Falls du auch Vorschläge annimmst hätte ich eine Idee. Und zwar denke ich an ein animiertes Gras Autotile, das im Wind weht. Nirgends scheint es sowas zu geben. Hab mich dumm und dämlich gesucht. Hier sieht man super was ich meine:



    Vielleicht hast du ja Lust sowas zu machen :)

    klatsche2k Als Tool kann ich dir Tiled an's Herz legen. Das Programm ist kostenlos und funktioniert wie der XP Mapeditor mit dem Unterschied, dass du unendlich viele Layer hast und unendlich viele Tilesets auf einmal verwenden kannst Außerdem kannst du die Kachelgröße selbst einstellen, wie z.B. 32x32 oder 48x48 usw. Ich mappe nur noch mit Tiled und bearbeite die Map im Anschluss dann mit Gimp für Parallax mapping.


    DerKIAS