Beiträge von DerKIAS

    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, abseits von Plugins/Scripts, wäre folgende:


    Du erstellst eine Kopie des Tilesets, das du auf der Map verwendest innerhalb der Datenbank und bei der Kopie machst du ALLE Tiles unpassierbar "X". Wann immer du nun die Events "einfrieren" willst, wechselst du mit dem "Change Tileset" Befehl zur Kopie des Tilesets und im Anschluss wieder zurück zum Original.


    ~Kias

    Eine schöne Idee, Jitsu  ;)


    Erstmal ein Dankeschön, an alle meine Supporter, alle TSW-Interessierten, an die zahlreichen Feedbackgeber und jene, die mich immer wieder motivieren weiterzumachen.


    Dankeschön auch an den Staff des Forums, ohne den es diesen Ort hier gar nicht gäbe :)


    Desweitern möchte ich mich bei Stitch und Verina bedanken, die ich hier kennenlernen durfte und die mittlerweile zu meinen besten Freunden, meinen Brüdern geworden sind. Danke für alles, ma Boys! :dark_sunglasses:


    Danke an die Community, auf viele weitere tolle Jahre :thumbup:


    ~Kias

    Bei mir war es entweder:

    The Legend of Zelda (NES)

    Super Mario Bros. (NES)

    Metroid (NES)


    Weiß nicht mehr genau welches das erste war, aber eines der 3 auf jeden Fall. Das war ca 1992/1993, als ich 4-5 Jahre war^^

    Verina Ja, das ist die Frage. Ich würde schon wollen, dass sie den 2.5 Stil beibehalten. BoF3 ist auch heute noch ein optisch schönes Spiel mMn der Mix aus Pixelcharakteren auf 3D Hintergründen hat auch seinen ganz eigenen Charme, das sollte beibehalten werden, aber mich würde trotzdem interessieren wie ein Remake mit den heutigen Möglichkeiten aussehen würde, solange sie dem Original treu bleiben und den Grafikstil beibehalten.

    Über ein Remake zu Dino Crisis würde ich mich auch sehr freuen. Aber richtig feiern würde ich ein Remake von Breath of Fire III oder ein vernünftiges Revival der Reihe.

    Ich freue mich auf:

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2

    Eiyuden Chronicle

    Final Fantasy 7 Remake (Vervollständigung)


    Fällt mir spontan ein.


    Was den RPG Maker angeht, freue ich mich momentan sehr auf LoneLy von Stitch  ;) Und dieses Jahr kommen auch wieder nette Spiele von Verina  ^^


    Boandlkramer Das Secret of Mana Remake war echt der letzte Rotz... nicht nur grafisch. Ich habs gespielt aber abgebrochen, weil es wirklich in so ziemlich allen Belangen Müll ist im Vergleich zum Original. Alleine der Schwierigkeitsgrad.. als wenn sie die Schwierigkeit absichtlich so weit runtergeschraubt hätten, dass es quasi unmöglich ist zu verlieren und selbst Kleinkinder ohne Probleme durchkommen können..

    Hallo und frohe Weihnachten euch allen! :dark_happy:


    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich besser wird, als das letzte.


    Es war ja hier nun eine ganze Weile still, also will ich auch noch ein paar Worte zu TSW verlieren. Wer mir auf Discord folgt, weiß es wahrscheinlich schon und für alle anderen nochmal: Aufgrund von einigen Real-life Ereignissen, muss ich den TSW Release leider erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Es hat sich viel getan an TSW und ich komme auch stetig voran, aber ich werde ein paar mehr Monate brauchen. Wer immer auf dem Laufenden sein will, sollte am besten meinem Discord Server beitreten :S Ende des Jahres gebe ich nochmal ein Update zum Stand der Demo und versuche eine Prognose zum Release-Datum zu geben. Und jetzt genießt Weihnachten ;) Bis bald!


    ~Kias

    Da von TBG infrage gestellt wurde, dass diese Vorwürfe Hand und Fuß haben und völlig aus der Luft gegriffen sind, veranlasst mich dann schon dazu etwas dazu zu sagen, vor allem dann, wenn ich weiß, dass die Vorwürfe berechtigt waren.


    Ich weiß auch nicht wo dein Problem liegt ChimaereJade , denn hier wurde weder gebasht, noch wurde jemand ausfallend oder sonstwas. Sonst hätte ich mich mit SuR privat nach meiner Kritik sicher nicht nett unterhalten und ausgetauscht. Niemand hat etwas zu "kompensieren", nur weil er berechtigte Kritik an einem Projekt ausübt. Und wie gesagt, in diesem Fall bewegen wir uns nicht im Hobbybereich, sondern im kommerziellen Bereich und da darf ein Werk auch ruhig mal kritischer beäugt werden, vor allem, wenn Aussagen getroffen werden wie "Mehr Spielspaß als CoD", "Umfangreichstes RPG Maker Spiel aller Zeiten!" usw. Wer so dermaßen prahlt und von sich überzeugt ist, der soll doch bitte auch ein dickes Fell haben, wenn andere Leute berechtigte Kritik üben.


    ~Kias

    Dazu müsste ich einen privaten Chat von mir und SuR öffentlich stellen und ich glaube, dass das mies wäre. Zumal SuR mir versichert hat, aus dem Fehler gelernt zu haben. Von daher sei der Vorwurf nur so dahingestellt. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, ich habe nicht vor SuR öffentlich bloßzustellen.

    Ob hier betrogen wurde oder nicht, kann man natürlich nicht sagen.

    Ich schon... aber das wäre nicht nett. :S


    Ich habe das Spiel gesehen und bin auch der Meinung dass hier etwas nicht stimmt, da es einfach Halbgar aussieht.

    Genauso wie Website oder die Präsentation hier.

    Ob die Menschen dahinter ihren alten Job aufgegeben haben spielt dabei auch keine wirkliche Rolle.

    Ich finde gerade DAS spielt eine große Rolle in dem Fall, denn hier wurde nicht neben einem Vollzeit- oder Teilzeitjob entwickelt, was natürlich viel aufwendiger und schwieriger ist, wodurch man manches evtl weniger kritisch betrachten könnte, nein, hier hat man sich selbst zu Vollzeit-Devs erklärt, NOLIH wurde zum Vollzeitjob. Und wenn hier propagiert wird, dass jahrelang an diesem Spiel in Vollzeit gearbeitet wurde, schockt mich die Präsentation und die Optik des Spiels noch umso mehr. Man versucht hier professionell aufzutreten, liefert aber das reinste, sorry, ich kann es nicht anders sagen, hingeklatschte Noob-Projekt ab und möchte dafür 17€ haben. Und oben drauf dann noch die Aussage, dass man ja "mehr Spielspaß, als ein CoD liefert". Mehr Größenwahn auf einem Haufen, habe ich in der Szene in meinen 18 Jahren, die ich schon mit dem Maker on/off arbeite noch nie gesehen.


    TBG


    Ganz ehrlich, wer nicht mit Kritik umgehen kann, soll doch bitte sein Spiel nicht in's Netz stellen und schon gar nicht den kommerziellen Weg einschlagen. Im Gegensatz zu manch anderem Ort, wird man hier vergleichsweise noch mit Samthandschuhen angefasst und bekommt gut gemeinte Kritik. Und alle Punkte, die hier aufgeführt wurden, sind absolut korrekt und nachvollziehbar. Auch die Betrugsvorwürfe, was ich sogar mit einem simplen Screenshot beweisen könnte, aber darauf verzichte, man will ja niemanden hier bloßstellen.


    Und Steamkeys verteilen und Kritiker in private Chats lotsen, um sie erstmal öffentlich ruhig zu stellen, ist jetzt auch nicht unbedingt als positiv hervorzuheben...


    ~Kias

    Genial, Bro! Wurde auch Zeit, dass es eine Anlaufstelle im Forum für deine Games gibt. Es ist immer wieder beeindruckend, zu sehen, was für ein beachtlicher Haufen an Spielen sich über die Jahre angesammelt hat^^ Respekt! Ich bezweifle, dass es in der gesamten Community, national wie international auch nur einen gibt, der mehr Spiele vorweisen kann als du. Auf die nächsten 30 Spiele! :dark_sunglasses: