Beiträge von DerKIAS

    ZwenZockt Ja, das ist ärgerlich mit dem Amt. Dasselbe Problem hätte ich auch mit meiner Gofundme Kamapagne, weshalb ich die auch erstma nicht weiter bewerbe. Bin jedenfalls auch gespannt auf deine nächste KS Kampagne :S

    Herzlich willkommen hier bei uns! Als Anfänger kannst du hier viel lernen ;) Es gibt eine Menge Tutorials und jede Menge hilfsbereite Leute :S Viel Spaß im Forum und mit deinem Projekt! :thumbup:

    Zion   Dezue Danke für's fdrauf hinweisen mit dem Bild^^ Jetzt sollte es funktionieren! ;)


    Zion Freut mich, dass dir die Patreon Präsentation gefällt! Hab mir auch Mühe gegeben ^^ 

    Allgemein sind die Spendenbeträge auch nicht zu hoch gegriffen. Vielleicht noch ein Tier zwischen die 12 und die 40 setzen? Den Sprung find ich etwas krass.

    Was Belohnungen und so angeht, kenn ich mich zu wenig aus, um mitreden zu können.

    Da hast du allerdings recht.. ich könnte ja vllt einen 20$ Tier hinzufügen, bei dem dann das Streaming freigeschaltet wird.


    Videos würde ich dann wohl 2-3 im Monat machen und auch nicht unbedingt stundenlange^^ Ich dachte da eher an z.B. Mappingvideos und allgemeine Arbeiten an TSW wo ein ideo vllt 1 Stunde geht, falls das wen interessiert, wie ivh dad alles so mache^^


    *wirft 7$ in den Topf*

    Jakane Vielen Dank!! Das freut mich sehr ^^<3



    Ich freue mich auf weiteres Feedback ;)


    DerKIAS

    Hey, Freunde! :evil:


    Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um meinen Patreon für mein Projekt The Seventh Warrior.


    Warum überhaupt Patreon?


    Für TSW setze ich hohe Maßstäbe und will euch ein hochqualitatives Spiel liefern, welches das bestmögliche aus dem RPG Maker herausholt und bestenfalls kaum noch an ein RPG Maker Spiel erinnern soll. Vorallem auch das Kampfsystem soll richtig was zu bieten haben und weg von den größtenteils langweiligen Standart Kampfsystemen des Makers.


    Dies ist der derzeitige Stand des Kampfsystems:



    Es fehlen natürlich sämtliche Animationen, denn die kosten leider eine Menge Geld und meine finanzielle Situation ist leider mehr als problematisch, aufgrund meiner arbeitsunfähigkeit.


    Was ich mir eigentlich für das Kampfsystem vorstelle, sähe eher so aus:




    Um dieses Ziel zu verwirklichen, brauche ich Unterstützung auf Patreon! :S


    Natürlich wird jeder Euro der mich erreicht auch belohnt! Also kommen wir mal zu den Belohnungen, die ich mir so überlegt habe.


    -Early Demon- (5$)

    Diese Spendenstufe ist begrenzt auf 10 Patrone. Wer mich kontinuierlich mit 5$ monatlich (ca. 4,42€) unterstützt, bekommt alle Vorteile der höheren Spendenstufen.


    Diese Beinhalten:

    - Zugang zum Patreon Feed und Patreon only Updates

    - Namentliche Spezial Erwähnung in den Credits

    - Zugang zu Previews zum Spiel wie Artworks usw.

    - Berechtigung an Votings und Umfragen zwecks Spielentscheidungen teilzunehmen

    - Zugang zur jeweils aktuellsten Betaversion (sobald released)

    - Erhalte das vollständige Spiel (sobald released)

    - Sei ein NPC im Spiel und gestalte mit mir dein Aussehen und deinen Text

    - Early Demon Rolle auf Discord


    Sollte sich jemand dazu entscheiden, nach mindestens 3 Monaten Unterstützung aus dieser besonderen Spendenstufe auszusteigen, ist demjenigen trotzdem folgendes sicher:

    - Erhalte das vollständige Spiel (sobald released)

    - Namentliche Erwähnung in den Credits

    - Early Demon Rolle auf Discord

    Nach 8 Monaten bleibt auch:

    - Sei ein NPC im Spiel und gestalte mit mir dein Aussehen und deinen Text

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei allen weiteren Stufen kann man mich ebenfalls monatlich unterstützen oder die laufenden Spenden jederzeit beenden und notfalls auch eine Spende zurückziehen, sollte man vergessen haben das Spenden zu beenden.


    -Undead- (3$)

    Diese Stufe beeinhaltet:

    - Zugang zum Patreon Feed und Patreon only Updates (Monatliche Spenden)

    - Namentliche Erwähnung in den Credits (Einmalige Spende)

    - Undead Rolle auf Discord (Einmalige Spende)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Vampire- (7$)

    - Zugang zum Patreon Feed und Patreon only Updates (Monatliche Spenden)

    - Namentliche Erwähnung in den Credits (Einmalige Spende)

    - Zugang zu Previews zum Spiel wie Artworks usw. (Monatliche Spenden)

    - Berechtigung an Votings und Umfragen zwecks Spielentscheidungen (Monatliche Spenden)

    - Vampire Rolle auf Discord (Einmalige Spende)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Dark Magician- (12$)

    - Zugang zum Patreon Feed und Patreon only Updates (Monatliche Spenden)

    - Namentliche Erwähnung in den Credits (Einmalige Spende)

    - Zugang zu Previews zum Spiel wie Artworks usw. (Monatliche Spenden)

    - Berechtigung an Votings und Umfragen zwecks Spielentscheidungen teilzunehmen (Monatliche Spenden)

    - Zugang zur jeweils aktuellsten Betaversion (sobald released) (Monatliche Spenden)

    - Erhalte das vollständige Spiel (sobald released) (Einmalige Spende)

    - Dark Magician Rolle auf Discord (Einmalige Spende)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Demon Knight- (40$)

    - Zugang zum Patreon Feed und Patreon only Updates (Monatliche Spenden)

    - Namentliche Erwähnung in den Credits (Einmalige Spende)

    - Zugang zu Previews zum Spiel wie Artworks usw. (Monatliche Spenden)

    - Berechtigung an Votings und Umfragen zwecks Spielentscheidungen (Monatliche Spenden)

    - Zugang zur jeweils aktuellsten Betaversion (sobald released) (Monatliche Spenden)

    - Erhalte das vollständige Spiel (sobald released) (Einmalige Spende)

    - Sei ein NPC im Spiel und gestalte mit mir dein Aussehen und deinen Text (Einmalige Spende)

    - Dark Knight Rolle auf Discord (Einmalige Spende)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das wären meine bisherigen Belohnungen. :S Was haltet ihr davon? Habt ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?


    Ich hatte noch überlegt evtl Mappingstreams anzubieten oder generell Streams während ich an TSW arbeite. Ich weiß nicht, ob das jemanden interessieren würde? Macht mir gefne Vorschläge und sagt mir was euch interessieren würde oder was ihr euch für Belohnungen wünschen würdet.


    Ich hoffe, der Eine oder Andere von euch, hat Lust mich in diesem Großprojekt zu unterstützen :)


    DerKIAS

    Kirimoar Lol. Kp warum die Links gleich sind. Egal. Ja, genau also entweder nur die Emotionszeichen ohne Sprechblase oder halt so wie im 2. Link das hat auch was. Wobei ich mir vorsstellen könnte, dass es ohne Sprechblase also nur mit Emotionen besser passen könnte.:/

    Kirimoar Also, zu den Ballons sage ich ansich ja. Nutze ich ja auch nur in nem anderen Style. Mir gefällt aber der Style der Ballons nicht in Verbindung mit VD. Also wenn, dann sollten die Ballons nen eigenen Style haben, der auch mehr zu dem düsteren Setting von VD passt.


    Hier mal ein paar Beispiele von verschiedenen Versionen:

    Ballon 1

    Ballon 2

    Ballon 3


    Ich finde Nummer 2 und 3 am ehesten passend, ansonsten würde ich ein eigenes Design vorschlagen. Die normalen, die du jetzt gerade verwendest, passen mMn absolut nicht. :/:S


    DerKIAS

    Ok, ja klar kann man nen Patreon wieder kündigen - aber dann sind halt auch die Belohnungen weg, nicht? :/

    Na ja, nicht ganz. Es gibt Belohnungen die halt monatlich freigeschaltet werden, wie z.B. der Patreon Feed und exklusive Einblicke, Previews usw. und es gibt Belohnungen, die einem sicher sind sobald man einmalig gezahlt hat, wie z.B. der Crediteintrag, eigener NPC, die Vollversion des Spiels usw.


    Aber wie gesagt, ich überarbeite das alles nochmal und nachher starte ich mal ne Umfrage und hoffe auf eure Meinungen und Wünsche zu Belohnungen ;)


    DerKIAS

    Kirimoar Was 'ne fiese Einleitung xD Ich glaubte wirklich, dass da jetzt 'n voll enttäuschtes Feedback kommt. :D8o


    Freut mich aber, dass du die Zeit gefunden hast, TSW zu zocken ;)








    Danke nochmal fürs Spielen und dein Feedback! ^^:evil:


    DerKIAS

    Das ist ganz easy. Also, du machst dein Event auf und ganz am Ende deines Events also unten fügst du einen Self Switch ein.




    Als Nächstes klickst du auf New Event Page bzw. Neue Event Seite


    Auf der zweiten Eventseite machst du dann nen Haken bei Self Switch


    Dann noch auf OK unten und das wars dann auch schon ;)


    Da war die Maru schneller als ich 8o

    Mutter: Bring den Müll raus!


    Vater: Ok, mache ich.


    Mutter: Wisch den Tisch ab!


    Vater: Ok, mache ich.


    Sohn: Warum lässt du dir alles von Mama befehlen, Papa?


    Vater: Ich lasse mir alles befehlen, da ich mit deiner Mutter einen Deal habe. Ich durfte deinen Namen aussuchen und dafür tue ich alles was sie will.


    Sohn: War es das wert, Papa?


    Vater: Das war es Son Goku, das war es!

    Soo, dann lasse ich als alter Secret of Mana Fan mal ein wenig Feedback da ;) Ich hatte echt Spaß an der Alpha Version und es kam auch gut nostalgisches Feeling auf ^^


    Also, die Maps sind wirklich schön und liebevoll gestaltet und erinnern wirklich an die SNES Zeiten. Auch die Animationen der NPCs haben mir gut gefallen und bringen Leben in die Maps. Zur Story kann ich noch nichts sagen, weil nicht vorhanden, aber ich bin gespannt was da so kommt^^ Du hast aber ein richtiges Intro geplant, oder? Also nicht, dass der Held einfach so in's Dorf geworfen wird wie momentan?


    Ich fand's super cool, wie du die ganzen kleinen Secrets auf den Maps verteilt hast, da bekam man direkt Lust, auf Erkundungstour zu gehen.:thumbup:


    Die NPCs sagen noch recht wenig, ich würde es schöner finden, wenn die NPCs mehr zu sagen hätten, also, dass wenn man sie ein zweites und drittes mal anspricht, sie etwas anderes sagen und dann wieder beim ersten Text landen. Das kann man super über Selfswitches regeln und das macht NPCs einfach interessanter.


    Das Kampfsystem gefällt mir gut soweit, wobei ich es in Verbindung mit Pixelmovement schöner finden würde. Gerade bei solchen Kampfsystemen ist das Rastermovement des Makers etwas hinderlich.


    Die Monster gefallen mir auch gut soweit, aber ich würde mir mehr Animationen wünschen, wenn sie angreifen und auch etwas mehr Aggressivität, wie ein schnelles hervorpreschen oder ein Sprung auf den Spieler zu, je nachdem.


    Auch cool wäre, wenn der Held Spezialangriffe zum Aufladen hätte. Du nutzt das Kampfsystem von Moghunter oder? Ich habe damals XAS benutzt, das ist im Prinzip dasselbe, aber von nem anderen Emtwickler und wurde von Moghunter weiterentwickelt und verbreitet. Jedenfalls ging das da super mit aufladbaren Angriffen ala Secret of Mana und auch mit Animationen der Monster beim Angreifen usw. man muss sich nur genau reinfuchsen da ;)


    Ich werde bald mein altes Projekt mit dem XAS Kampfsystem vorstellen und auch ein paar Videos dazu von Monstern und Bossen posten, vllt kannst du dich daran etwas orientieren, was so möglich ist mit dem Kampfsystem :S


    Was mir persönlich nicht so gefällt, generell bei allen MV Spielen, sind die schwarzen Balken an den Seiten. Die kann man umgehen, indem man die Auflösung hochdreht und dann mit einem Zoom Plugin dauerhaft einen Zoom einstellt. Das funktioniert gut, kannst du ja mal testen, wenn du magst.


    Alles in allem, ein echt cooles Spiel mit viel Potential! Ich freue mich auf mehr! :)



    DerKIAS

    Wahnsinn, wie viele Projekte du schon gestartet hast und wie interessant die alle aussehen ^^ Mit der Anzahl kann ich bei weitem nicht mithalten, aber mich hat es auch nie gereizt kürzere Spiele zu machen, ich wollte schon immer ein "large scale RPG" machen :S Finde ich cool, dass du Death Job wieder aufgreifst, das spricht mich persönlich am meisten an und hat echt Potential, alleine schon von der Idee her^^ Ich freue mich mehr davon zu sehen :evil: Hut ab, du Vampir ;)


    DerKIAS