Beiträge von DerKIAS

    So, dann hau ich direkt mal 'nen Themenvorschlag raus: - Das Mittelalter- Vom Drachen bis zur Ritterrüstung, alles was mit dem Mittelalter zu tun hat. :S

    Ja, cool! Das freut mich sehr, dass ihr das ReCollab doch weiterführen wollt ^^ Das wäre echt schade gewesen. Ich hoffe die Beteiligung steigert sich wieder und das neue Konzept finde ich super! 8):thumbup:

    Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr interessiert es mich^^ Sowieso als alter Secret of Mana Fan ;) Das HUD sieht toll aus! :D Coop-Play ist aber nicht geplant oder? Hatte vor kurzem gesehen, dass es jetzt wohl ein Coop Plugin gibt. Ansonsten wird es neben dem Helden weitere Spielbare Charaktere geben oder evtl KI gesteuerte?

    J.R. Wie schon gesagt, dieses Feedback ist weit mehr und weit ausführlicher, als ich je erwartet hätte. Vielen Dank, für deine Mühe! Das mal vorweg! ;)


    Also gut... dann wollen wir mal^^








    Soo, geschafft! :D Jetzt noch ein paar Worte zum Abschluss:


    Vielen Dank für die Zeit und Mühe die du in dieses Feedback gesteckt hast und auch in das Testen des Spiels ansich! Ich habe mich sehr darüber gefreut und du hast mich mehr als einmal zum Lachen gebracht xD Alternatives Ende? Haha xD Ich war wirklich überzeugt davon, dass die Demo nahezu Fehlerfrei ist, aber da hast du mich eines Besseren belehrt^^ Ich freue mich schon auf dein Feedback zu Kapitel 1 des Spiels, wenn Demo 1.0 erscheint und das Kampfsystem enthalten ist und sämtliche Fehler und Macken behoben wurden und es noch ein paar mehr Orte zu erkunden gibt ;)


    Liebe Grüße


    DerKias


    PS: Lass bald mal was von deinem Spiel sehen! ;) Bin sehr gespannt darauf^^

    Soo, die Engine für das Kampfsystem, wurde nach langer Zeit nun erfolgreich implementiert!




    Das ist natürlich nur die Rohfassung. Selbstverständlich werde ich ein Custom HUD einbauen und noch so einiges Anderes, um das Kampfsystem ansprechend zu gestalten.


    Hier mal ein Beispiel, was mit der Engine so möglich ist:




    Nun fehlt es mir beim Kampfsystem vorallem an Grafiken für die Charaktere, Monster und Bosse, um voranzukommen. Leider gehen diese ziemlich in's Geld und sind für mich alleine unmöglich in näherer Zeit zu finanzieren, ohne freundliche Helfer. Deshalb weise ich nochmal auf meinen Patreon Account hin, auf dem ihr mich unterstützen könnt, wenn ihr mögt. :) Natürlich nicht umsonst! Es gibt schicke Gegenleistungen, wie z.B. selbst als NPC in TSW aufzutauchen, Selbstverständlich auch Credit-Einträge, exklusive Einblicke, Voting bei Entscheidungen rund um's Spiel, es gibt die Möglichkeit ein Karma Event mit deiner Idee mit mir zu designen und einiges Mehr.


    Jedes Bisschen hilft, das Spiel voranzubringen :thumbup:


    So, genug davon :S Ich hoffe, dass euch der kleine Vorgeschmack auf's Kampfsystem zusagt.


    DerKIAS

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Danke an all die tollen Menschen, die dieses Forum ermöglichen! :) Ich weiß, dass da viel mehr Arbeit hintersteckt, als sich das der normale User überhaupt vorstellen kann. Meinen Großen Respekt, für all die tollen Events, Tutorials, Gewinnspiele usw. usw.


    Auf die nächsten 2 Jahre! <3


    Feedback:


    Dies ist so ziemlich das erste Forum, in dem ich wirklich aktiv mit dabei bin. Ich habe hier jede Menge nette Leute kennengelernt und man kann immer auf eure Hilfe und Unterstützung zählen! Die Events habe ich super gerne mitgemacht und viel Spaß dabei gehabt ^^ Außerdem konnte ich eine Menge wertvolles Feedback für mein Projekt einholen. Macht weiter so! Ich hoffe auf viele weitere Jahre und dass das Forum weiter wächst und sich auch auf anderen Plattformen etablieren kann. Verdient habt ihr es allemal! ;)


    DerKIAS

    Derkiasu.. is auch ne nette Galaxie xD Hmm, ok mal ernsthaft.


    Zydonar/Zydonahr (Ausgesprochen: ßiehdohnahr oder ßeidohnahr)


    Keroni


    Arahnor


    Spontane Einfälle meinerseits ;)

    Jitsu Vielen Dank für dein ausfürhliches Feedback! Habe ich sehr gerne gelesen! ^^


    Dann wollen wir mal...


    Also der Fenstermodus des Spiels läuft über ein Script und skalliert die Auflösung passend zur Auflösung des jeweiligen PCs. Da ich allgemein von manchen Leuten gelesen habe, dass die 544x416 oder 640x480 Auflösungen in Fullscreen teils unschön aussehen auf manchen PCs (Nicht auf mein Spiel bezogen, sondern allgemein RPG Maker VXAce), habe ich eben diese Möglichkeit mit der Sakllierung eingebaut. Das Script verfügt auch noch über die Möglichkeit in verschiedenen vorgegebenen Auflösungen zu skallieren. Da könnte ich mal überlegen ins Optionsmenü so etwas einzubauen oder, dass man vor Spielstart eine Auswahl an Auflösungen bekommt und sich die passende auswählt. Im Vollbildmodus ist die Auflösung automatisch auf 640x480. Alt+Enter ist eigentlich die Standart-Tastenkombination um zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus zu wechseln. Aber sollten da mehr Meldungen zu kommen, überlege ich mir da was zu.


    Ich bedanke mich mal an dieser Stelle für all das Lob der Grafik, der Musik, der Szenen usw mit einem großen DANKESCHÖN!<3


    Haha, ja die Spinne und die Käfer find ich selbst cool xD Sowas schafft echt mehr Atmosphäre als man glaubt o.o


    Das richtige Kampfsystem ist auf dem Weg ;) Implementiert wurde es sogar schon und wird im nächsten Release dann Spielbar sein. Jetzt fehlen quasi nur die ganzen vollanimierten Monstergrafiken usw. die ich in Auftrag geben muss und das ist leider nicht so einfach bei meinem Budget :S


    Der Speicherdämon^^ Den hat die gute PandaMaru gepixelt und ich habe ihn animiert und ein paar posen hinzugefügt. :evil: Dat war Arbeit sach ich dir...:huh:


    Zu Darks Wirkung auf die Menschen: Das darf man nicht zu ernst nehmen, das ist auch so ein bisschen der Witz des Spiels. Aber sicher wird es auch NPC's geben, die Angst vor Darks Erscheinungsbild haben oder ihn für einen Freak halten. In einem späteren Karma Event wird er auch als der erkannt, der er ist... Ein kleiner Junge in Ido hält ihn z.B. für eine Zirkusattraktion. Aber wenn ich es jetzt voll ernst und realistisch umsetzen würde, dann müsste jeder NPC Angst vor ihm haben, man könnte sich mit keinem unterhalten und in jedem Dorf und in Jeder Stadt in der er auftaucht, müssten alle Krieger gleich auf Dark zuspringen mit gezogenen Schwertern und das würde dem Spiel den Spaß nehmen, daher handhabe ich es lieber nicht so streng.


    Joa, Ido hat 'nen Henker und 2 Galgen^^ Schafott ist meines Wissen nach sowas wie eine Guillotine, also womit man enthauptet wird. Ist vielleicht nicht unbedingt super logisch bei so einem kleinen Dorf aber... why not? ^^


    Die obere Etage ruckelt? Hätte ich eigentlich eher bei der unteren erwartet. Auf der Map sind rund 50 Events insgesamt. Also das ganze Gasthaus, alle Räume sind quasi auf einer Map und nur der Raum in dem man sich befindet wird angezeigt. Leider fängt der VXAce irgendwie bei 50 Events an zu laggen. Eventuell kann ich das später noch verbessern mit einem bestimmten Anti-Lag Script namens Effectus aber dazu müssten erstmal einige Bugs in dem Script behoben werden und es gibt auch ein paar Kompatibilitätsprobleme mit meinen anderen Scripts.


    Freut mich, dass der Traum dir gefiel^^ Allgemein sind solche Szenen wie der Traum, Darks Befreiung usw. die größten Zeitfresser in der Entwicklung. Aber dafür lohnt sich's am Ende.


    Hmm, ok das mit den Türen und gedrückter Shift-Taste ist mir neu.. schaue ich mir mal an. Ich war auch am Überlegen, dass die Türen sich automatisch bei Berührung öffnen und den Teleport auslösen.. bin mir da noch unschlüssig was besser ist.


    Das Karma System wird auch noch gut zum Einsatz kommen ;) Freut mich wenns gefällt^^


    So ein super Fazit =O Vielen Dank! Oh ja, du darfst noch viel böser werden....:evil::evil::evil: Um genau zu sein kannst du das evtl schon jetzt^^ Bist du nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister direkt zu Schloss Ido gegangen? Falls ja, du kannst bevor du da hingehst auf der Weltkarte auch die Farm, den Strand beim Leuchtturm und die Stadt ganz links besuchen.. da lohnt sich evtl eine Übernachtung.... 8o


    Ich arbeite weiter dran! So ein super Feedback motiviert 8):love: Und du hau bald mal 'ne neue Demo von kristalllicht raus ;)