Beiträge von DerKIAS

Jakane Danke für deinen Input! :S Ich verstehe, deine Ausführungen, aber ich glaube das "HP" und "MP" wegzulassen wäre irgendwie störend :/ Ich empfinde es so, dass dann etwas fehlt. Ich hab gerade mal geschaut und konnte spontan auch kein RPG finden, bei denen "HP" "MP" oder wie auch immer sie die Werte nennen weggelassen wurde und nur die Leisten + Zahlen gezeigt wurden. Die blaue Leiste und die Zahl danaben steht für die TP (Technikpunkte) die für physische Spezialangriffe verwendet werden. Was die TP angeht, bin ich mir aber selbst noch unschlüssig, ob und wie ich die anzeigen möchte. Es gäbe auch die Alternative MP(Magiepunkte) in AP(Aktionspunkte) umzubenennen und diese dann für Physische Angriffe und Magie zu verwenden, so, dass die TP komplett wegfallen würden :/ Bin mir da aber auch noch unschlüssig. Aber freut mich, dass dir das Design insgesamt gefällt :S

Moinsen, Freunde! Wer dem TSW Server beigetreten ist, hat sicher mitbekommen, dass ich in letzter Zeit sehr stark am Kampfsystem und dessen Aspekten arbeite. Nachdem ich mein HUD Layout im Server vorgstellt hatte (Bild Variante 1), bekam ich einigen Input von Nemo   Jitsu   Kirimoar   Cosmo und Mighty Mufflon , und habe daraufhin verschiedene Versionen des Layouts mit unter Berücksichtung der Vorschläge und Wünsche angefertigt. Nun hätte ich gerne eure Meinungen, welches HUD das beste ist. Ihr könnt auch gerne kommentieren und die HUDs kombinieren wie z.B. HUD Nummer 3 plus Name von HUD Nummer 1 usw. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Weitere Vorschläge sind auch noch immer gewünscht! :S

Viel Spaß, beim Voten!

Na, freuen tun wir uns doch alle sowieso drauf ;) Ich auf jeden Fall :thumbup: Aber lass dir nur Zeit, fühl dich bloß nicht durch eine selbstgesetzte Deadline irgendwie unter Druck gesetzt. Mach ganz entspannt und hau die Demo raus, wenn du zufrieden bist :S

Dieses Thema hatte ich auch schon öfter mit Valentine und Stitch . :/ Einerseits stimme ich zu, dass so ein hingeklatschtes Spiel der Szene auf keinen Fall gut tut und ein schlechtes Licht auf andere RPG Maker Spiele wirft. Andererseits gibt es da draußen WEITAUS schlechtere Spiele, als das hier gezeigte und dann gibt's noch den ganzen hingeklatschten RTP Rotz, der sich aufwertet, indem einfach Sexbilder reingeklatscht werden. Jupp, RPG Maker Hentai Games. Die laufen gut wie Sau, egal, ob das Spiel der letzte Müll ist, solange nackte Haut und Sex drinne vorkommen, bekommt so ein Spiel riesen Unterstützung. Die Sache ist aber Folgende: Man kann einem Noob oder schlechten Entwickler ja nicht verbieten ein Spiel zu entwickeln oder ihn erstmal in ein Entwickler Bootcamp schicken 8o Das Problem, was Valle & Stitch und mich eher dabei aufregt, ist, dass solche hingerotzten Spiele von möchtegern Entwicklern so richtig schön Unterstützung und Support aus der Community bekommen und hohe Geldbeträge zur Verwirklichung erhalten, aber so ernsthafte Entwickler wie wir und auch viele andere, die wirklich wirklich extrem viel Arbeit und Herzblut in ihre Projekte stecken, nichtmal ANSATZWEISE einen solchen Support bekommen, wie eben die oben genannten Rotzspiele. Und DAS ist schade und traurig für jeden Herzblut-Entwickler. Ein Beispiel: Ich habe TSW vor über 1 Monat auf rpgmakerweb.com und rpgmakercentral.com vorgestellt. Und ich habe bis heute nicht EINE Reaktion darauf bekommen. NICHTS. Und so sieht es auch bei vielen anderen guten Spielen dort aus. Und dann ist da ein Spiel wie dieses hier:

Man beachte die Views und Replies. Es ist das reinste RTP Spiel und für mein Verständnis ziemlicher Noobkram. ABER in dem Spiel kann man mit Fantasy Gestalten Sex haben, in dem Sinne, dass einfach ein paar Hentai Bildchen eingeblendet werden an manchen Stellen und das wars. Reicht aber scheinbar aus. Und jetzt seht euch bitte an, wie viel Support dieses Spiel abseits vom Forum bekommt:

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber sowas tut mir als Herzblut-Entwickler echt schon weh. Da fühle ich mich als ernstzunehmender Entwickler echt verarscht. SOWAS ist traurig, meine Freunde.

Und zu Mashiro Jin man hat ja leider gar keine Wahl, als RPG Maker Entwickler von anderen Entwicklern zu trennen, weil die ganze Szene sich eben mit solchen Müllspielen selbst in der Öffentlichkeit in's Aus katapultiert hat und daher RPG Maker Spiele in den Köpfen der meisten Leute nicht ernst genommen werden und eher als Müll betrachtet werden.

So, meine Meinung hierzu. :rolleyes:

Danke nochmal für das Feedback Zion  :D Ich behalte SF auf jeden Fall im Hinterkopf. Es kriegt definitiv einen Remake nach TSW. Freut mich, dass du Zeit und Lust hattest, den alten Schinken mal anzuzocken und dass es dir weitestgehend gefallen hat ;)

Eben, das war mein Gedanke. Und ganz ehrlich? Du brauchst die Assets nicht. Mach einfach so weiter wie bisher, das passt schon so :thumbup:

Hmm. Ja, Mana Seed ist mir auch schon aufgefallen und die Grafiken haben einen wirklich schönen Stil und erinnern einfach NOCH mehr an Secret of Mana. Was klar ist, da er sich SoM eindeutlg zum Vorbild genommen hat. Ob du dich aber damit glücklich machst, wenn du den Grafikstil wieder wechselst... das wäre sicher n e ganze menge Arbeit. Was vllt einen Versuch wert wäre, wäre zu schauen, ob man die beiden Grafikstile iwie angepasst kriegt, sodass sie besser miteinander harmonieren und du einfach beides nutzt? Auf der anderen Seite wirst du dauerhaft monatlich bei Seliel (Mana Seed) bei Patreon zahlen müssen, um die Grafiken kommerziell zu nutzen laut seinen Terms. :/Und wiederum ist es auch die Frage, ob dein Spiel wirklich noch mehr nach Secret of Mana aussehen sollte. Ich feiere SoM zwar, aber dein Spiel soll doch irgendwo noch was eigenes haben und nicht nach einer Kopie von SoM aussehen oder? Aber das musst du letztenendes selber entscheiden. Ich kann mit beiden Grafikstilen leben und werde die nächste Version definitiv wieder zocken :thumbup:

Wow, vielen Dank euch allen, für das positive Feedback! 8| Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wie gut dieses Projekt scheinbar doch bei euch ankommt. Da könnte man tatsächlich drüber nachdenken, es als Folgeprojekt in Angriff zu nehmen. :/

Sollte ich das Ganze wiederbeleben, würde ich zunächst die Geschichte komplett überarbeiten und den Plot von A-Z durchplanen, damit nicht das Gleiche wie damals passiert und ich mit dem Projekt unzufrieden bin. Außerdem würde ich wahrscheinlich von vorn anfangen, da ich dieses Spiel heutzutage (10 Jahre später) deutlich besser umsetzen könnte und mir mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Eigentlich galt dieses Projekt für mich als gestorben (obwohl es ein Herzensprojekt war), aber eure positive Resonanz, motiviert mich sehr, dieses Spiel doch nochmal aus der Kiste zu holen und neu aufleben zu lassen. Und diesmal nicht alleine für mich in meinem Kämmerchen :S

Ich hoffe, dass TSW dadurch jetzt nicht weniger interessant für euch ist xD

Also gut, nach TSW werde ich SF neu beginnen und ich werde auch auch während TSW's Entwicklungszeit einige Vorbereitungen treffen und mir Gedanken über die Story usw. zu SF machen.

Sternenfrei (Der Name ändert sich wahrscheinlich) war immer geplant als eine Art 1 Spieler "Secret of Mana" Style Spiel im Zukunftssetting, gemischt mit Adventure-, Anime- und Action Elementen. Alles, was mir im Original heute noch gelungen erscheint (siehe Video), werde ich im neuen Spiel dann auch möglichst übernehmen in verbesserter Version. ;)  

Bald gibt es übrigens große Updates zu TSW :dark_sunglasses:

Moinsen!

Nachdem ich mein altes Projekt "Sternenfrei" (welches niemals veröffentlicht wurde) dem guten Stitch und Valentine gezeigt habe, waren beide ziemlich begeistert und der Meinung, dass ich es mal herzeigen sollte. Gesagt, getan! Hier habt ihr einen Zusammenschnitt der meiner Meinung nach sehenswertesten Dinge aus diesem Projekt. Lasst gerne eure Meinung da! :S

Ich habe zu diesem Spiel noch nie zuvor Feedback bekommen, daher bin ich sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Stitch & Valentine meinten sogar, ich solle das Projekt neu aufleben lassen nach TSW :)

DerKIAS

P.S. Ja, ich weiß, dass dort viele gerippte Grafiken enthalten sind. Damals, vor 10 Jahren, habe ich da noch keinen Wert drauf gelegt.