Beiträge von DerKIAS

    Breath of Fire 3 :love: Mein absoluter all-time Favorit! Kein Spiel hat mich mehr in seine Welt gezogen und begeistert wie dieses. Das für mich in der Weise einzig vergleichbare Spiel wäre Grandia 1.


    Super informativ geschrieben! Zeigt einem genau auf, was man storytechnisch beachten sollte ;)

    Mensch, Maru, da hast du mich aber erschreckt, als du sagtest die Sprites von LooseLeaf dürfen nicht kommerziell verwendet werden o.O (wo doch die Hauptfigur meines Spiels LooseLeaf Assets nutzt..) Ich habe daraufhin selber nochmal nachgesehen und folgendes gefunden:



    Die Userin "slimmmeiske2" hat japapanisch studiert und hat es sich zur Aufgabe gemacht die Nutzungsbedingungen sämtlicher japanischen RPG Maker Seiten zu übersetzen und hat sich auch in vielen Fällen bei den Betreibern der Seiten über die Nutzungsbedingungen informiert.


    Hier mal der Link zu der Seite:

    Seite zum oben gezeigten Bild


    Also von daher kann ich hier Entwarnung geben, zumindest was die LooseLeaf/Mack Grafiken angeht, denn die sind für kommerzielle Spiele erlaubt. :) (Zum Glück o.o)

    Mighty Mufflon Danke für's Feedback :) Also der Baum links unten wirkt etwas heller, weil er einfach eine hellere farbe hat als die drum herum aber das kann ich anpassen. Und ja, rechts ist eine Lampe die leider nicht mit im Bild ist aber das kann man ja nachholen:


    screenshot2.png


    Der "Mensch" ist übrigens ein Dämon ;)


    Dein Lämmergeier Gebirge gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: es ist etwas eintönig, da alles so gleichfarbig ist. Ich denke du willst damit den Eindruck entstehen lassen, dass in dem Gebiet einfach alles tot und verdorben ist, aber dennoch würde ich da ein wenig rumprobieren mit Farbe ;)


    Kirimoar


    Dankeschön, freut mich, wenn es gefällt :) Wirklich zu dunkel? Kann das sonst noch jemand bestätigen? Vllt liegt es an deiner Helligkeitseinstellung? Gerade Laptops können manchmal etwas dunkel sein, besonders wenn sie auf Akku laufen und die Bildschirmhelligkeit automatisch runterregeln um Strom zu sparen.


    Das Mapping ist kein bestimmtes Tileset sondern mit dem Programm Tiled und anschließend mit Parallax Mapping entstanden mit verschiedenen Ressourcen. Aus dem Kopf weiß ich gerade: Celianna, HanzoKimura und BenBen (aber nur die, die sie auch selbst erstellt haben bzw. vom RTP editiert haben) RoyalSin (schreibt sich aber mit nem umgedrehten R) COAD, Das RTP von XP und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen. Ich kann jedem der gerne mit Parallax Mapping arbeitet nur empfehlen, sich "Tiled" mal anzuschauen :) Es macht das Mapping um vieles leichter und man ist nicht mehr auf einzelne Tilesets angewiesen, sondern kann unendlich viele auf einmal verwenden ;) Was wiederum bedeutet, dass man sich keine Tilesets mehr mühsam zusammenbasteln muss. Man sollte aber immer den Überblick behalten, von wem man was verwendet hat, damit man auch ordentlich Credits geben kann.


    Gruß,


    Kias

    Hizura stimme den anderen zu, die map sieht definitiv zu groß und leer aus. Das kann man aber leicht beheben indem man sie verkleinert und etwas mehr füllt mit Deko und Möbeln. Ich gebe dir mal eine Beispielmap von mir an die Hand zur Inspiration:


    KkKQnZe_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium



    Vielleicht hilft dir das ja :)


    Gruß,


    Kias

    Ciddy Moin! Leider reagiert der Scriptersteller bisher nicht auf meine Anfrage. Gibt es eine andere Möglichkeit an den Code zu kommen den du brauchst? Kann man an den Code aus der DLL nicht irgendwie herankommen?


    Ich habe die CollisionMaps Demo mittlerweile auf 2 weiteren PC's mit Windows 10 Home Edition getestet und beide Male kam der Selbe Error.


    Gruß,


    Kias

    Erstmal frohes neues Jahr! :)


    Ciddy hast du 'ne Idee wie wir das herausfinden können wo der Fehler liegen könnte?


    SamJones Ja, ist am richtigen Ort^^ Im Systemordner meines Projektes (nicht der im Graphics Ordner). Auf meinem Pc mit Windows 7 funktioniert es ja auch einwandfrei. Nur mein neuer Lenovo Lappi mit Windows 10 Home Edition gibt mir diese Fehlermeldung wie im Screen oben.


    Kias

    Mara Vertin Hallo! :) Das Ding ist, dass Yanflys Region Restrictions komplette Tiles passierbar oder unpassierbar macht. Das Schöne an Tsukihime's CollisionMaps ist, dass du nicht an das Grid gebunden bist, sondern Beispielsweise genau die Form eines Objekts unpassierbar machen kannst und in Verbindung mit dem Freemovement Script von GaryCXJk kannst du dich quasi frei bewegen und hast genaue pixel collisionen, völlig frei vom Grid des RPG Makers. Ich hoffe, man versteht was ich meine ^^

    Hallo, liebe Community!


    Ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)


    Und zwar habe ich gestern festgestellt, dass dieses Script: Tsukihime's CollisionMaps auf Windows 10 nicht funktioniert und folgende Error Nachricht ausgeworfen wird, sobald man ein Spiel startet: unbenannt.png


    Ich habe in einem älteren Post auf rpgmakercentral das gleiche Problem mit einem anderen Script gefunden, welches gelöst wurde, indem die DLL von dem User estriole "recompiled" wurde. Hier der Thread.


    Ich habe nun 2 Fragen:


    1. Könnt ihr die CollisionMaps Demo von Tsukihime mal auf eurem System testen, um festzustellen, auf welchen Systemen der Error auftritt? Auf Windows 7 mit 64bit funktioniert alles wie es soll (zumindest bei mir).


    2. Kann Jemand tun, was estriole getan hat und die DLL "recompilen"? Ich habe leider keine Ahnung davon und verstehe nicht wie und was er da gemacht hat, um das zu lösen.


    P.S.: estriole war seit 2 Jahren nicht mehr online. Ihn zu fragen, hat glaube ich wenig Sinn.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    Gruß,


    Kias

    Ich selber besitze auch alle Maker und habe lange Zeit mit dem 2k3 und XP gearbeitet. Für mein jetziges Projekt habe ich eine Weile zwischen VXAce und MV geschwankt und habe mich letztendlich für VXAce entschieden, da mir bei MV ein paar Dinge fehlen wie z.B. die "Fit to Screen" Funktion, da ich die schwarzen Balken überhaupt nicht mag und allgemein hab ich mich mit Ace einfach direkt "wohler" gefühlt. Vom Mapping her, war eindeutig der XP am Besten. Die anderen Mappingsysteme die nach XP kamen, waren einfach nicht mehr meins. Deshalb mappe ich auch nur noch mit "Tiled"^^


    Kias