Beiträge von DerKIAS

    Cosmo stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ Ja, das Schild sollte man von der inneren Seite sehen können, wie in der Grafik ganz unten und das Schwert müsste quasi genau umgekehrt gehalten werden nur etwas weiter nach links und runter, damit es wie bei den anderen Grafiken auf der Schulter liegt.

    Sieht super aus! Freue mich schon auf die nächste Demo :)


    Allerdings finde ich bei dem Charset hier die zweite Grafik von oben etwas seltsam.

    Irgendwie hält er das Schwert da sehr Merkwürdig und unvorteilhaft. Als würde er einen Speer werfen wollen oder so. Ist das gewollt?


    Kias

    Also ich muss mich hier anschließen^^ Eine Finsternis Version würde ich auch gerne sehen 8)Man könnte die Finsternis Version vielleicht als Spezial bzw Secret einbauen, also, dass man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um sie freizuschalten.


    Kias

    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich mich für den VXAce entschieden habe, denn die Android/IOs Funktion war so ziemlich das Einzige, was mich am MV interessiert hatte. :/


    Kias

    Dann will ich auch mal :S


    Also, ich habe neben dem PC einen Laptop, ein Tablet, eine PS3, 2x Wii U eine mit und eine ohne Homebrew. Alle anderen Konsolen sind im Laufe der Zeit verkauft worden. Da ich aber nie ganz auf die alten games verzichten will, besitze ich vollfunktionsfähige Emulatoren für: NES, SNES, N64, Wii, PS1, PS2, GameCube, DreamCast, GBA, NDS, 3DS (leider noch etwas buggy), PSP, und noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.


    Durch meine Freundin habe ich noch Zugang zu einer PS4 und Xbox360.


    Besessen habe ich NES, SNES, N64, Wii, PS1, PS2, GBA und auch mal ne alte SEGA Mega Drive.


    Zocken tue ich trotzdem kaum noch, seit ich an meinem Spiel arbeite :/ Gibt einfach zu viel zu tun^^


    Kias

    Ich löse es erstmal so: Ich habe die Map halbiert und in 2 Maps aufgeteilt. Die große komplette Map ist im prinzip nur gegen Ende des Spiels wichtig, wenn man die Möglichkeit bekommt zu fliegen. Ich denke beim Fliegen verkleinere ich die gesamte Weltkarte einfach um die Hälfte und wenn man dann an einem Ort landet, wird man an den passenden Ort auf der jeweiligen halbierten Karte teleportiert. Auf diese Weise schaffe ich es vielleicht sogar, die Weltkarte beim Fliegen in Mode7 anzuzeigen. Zwischenzeitlich wird man die Welt aber auch mit dem Schiff bereisen können.. da könnte ich die Teleport Lösung versuchen, die Pegiii vorgeschlagen hat, wobei ich da nochmal genauer nachhaken muss, wie das genau funktioniert. :S


    Falls jemandem sonst noch etwas einfällt immer her damit^^


    Kias

    PlanetTzero guck dir die Weltkarte mal an hab sie ja verlinkt. Ich glaube nicht, dass man die in Tilesets unterkriegt? Und verwerfen will ich sie auch nicht, da ich um die 2 Wochen daran saß und ziemlich zufrieden damit bin.


    Jitsu du meinst komprimieren oder? ^^ Habe ich versucht und konnte die Weltkarte von 15MB auf 6MB runterbringen mit kleiner Qualitätseinbuße aber leider war der Fehler trotzdem noch da.


    Kias

    Jitsu Ace Scripts habe ich schon versucht ohne Erfolg.


    Pegiii Ja, ich überlege ja sie aufzuteilen, aber das mit dem Transfer an den Rändern der Maps ist ein Problem. Ich kann ja schlecht 1000 teleport Events an den Rändern der Maps verteilen, damit der Spieler an der jeweils richtigen Positon auf der angrenzenden Map auftaucht. Das wäre super laggy.


    PlanetTzero ja, ist ja auch sehr groß. Ich verstehe nur nicht, warum der Maker nur ab und an diesen Crash hervorbringt. Ich meine die meiste Zeit läd er die Map ohne Probleme und zeigt sie vernünftig an. Es passiert seltsamerweise auch nur beim Verlassen von Städten und Dörfern, also Maps mit vielen Events und vielen begehbaren Häusern.


    Bin für jede Hilfe dankbar :S


    Kias

    Hi Ho! ^^


    Ich habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine ziemlich große Parallax Map, die ich als Weltkarte nutze, die 7840x6080 Pixel groß ist. Alles funktioniert soweit gut, doch leider crashed das Spiel hin und wieder, wenn die Map neu geladen wird, wenn man von einer Stadt oder einem Dorf wieder auf die Weltkarte teleportiert. Das Ganze passiert ziemlich zufällig, also der Crash passiert nicht immer 100% und eher selten als oft aber er passiert. Wenn ich den Crash hervorrufen möchte, muss ich in der Stadt oder im Dorf mehrere Häuser betreten und viel umherwandern, bevor ich wieder zur Weltkarte teleportiere. Jedenfalls kommt dann dieser Crash:



    Ich weiß, dass es am Weltkarten Parallax Bild liegt, denn diese pPath Funktion habe ich schon getestet.

    Was man dazu noch sagen sollte, ist, dass alle meine Maps Parallax Maps sind. Ich habe das Gefühl, dass der Crash irgendetwas mit dem Cache der Engine zu tun hat. Also, als wenn der Cache nach dem betreten mehrerer Parallax Maps so voll ist, dass kein Platz mehr ist, um die riesige Weltkarte erneut zu laden und das Spiel deshalb crashed.


    Ich würde die Weltkarte ja in Tilesets umwandeln, aber da ist bei dem Detailreichtum zu wenig Platz in den Tilesets, um die Weltkarte so umzusetzen. (Wo ist nur das XP Mapping System hin...)


    Eine andere Idee wäre die Weltkarte in 3 bis 4 kleinere Maps aufzuteilen, aber da bräuchte ich einen weg, wie man die maps so miteinander verbinden kann, dass der Spieler an den Rändern genau zur passenden Stelle auf der anliegenden Map teleportiert wird, ohne 1000 teleport Events zu brauchen.


    Fällt euch vielleicht eine Lösung ein?


    Kias

    Die Idee finde ich ganz cool^^ Gibt es ihn dann auch in Wasser/Eis,Wind,Erde Form oder ist nur Feuer geplant? Ich finde die 2. Idee sieht mehr Baddass aus^^ Wobei Idee 1 logischer wirkt als Verwandlung.. hmm, schwer.. denke aber Idee 1 passt wohl besser.


    Kias

    Willkommen im Forum ;) Point and Click Adventures wie Baphomets Fluch finde ich selbst auch ziemlich cool :) Wäre interessant so ein Spiel auf RPG Maker Basis verwirklicht zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, viel Erfolg beim Makern und gute Besserung für's Knie ;)


    Kias

    Ich finde die neue Version besser, allerdings finde ich, dass sie etwas blass wirkt. Der Hautton der alten Version passt irgendwie besser meiner Meinung nach. Und auch die helleren Haare der alten Version finde ich passender. Aber top Arbeit :thumbup:


    Kias

    Sieht nett aus, aber ich persönlich finde den Bildausschnitt zu groß. Wie wäre es mit nem Plugin, das die Kamera näher heranzoomt auf dauer oder einer anderen Auflösung? Ich denke das würde der ganzen Optik einen Gefallen tun. Es ist alles einfach viel zu überschaubar und hemmt dadurch den Spaß die Maps richtig zu erkunden. Auch der Kampfbildschirm dürfte davon profitieren. Aber das ist halt nur mein persönliches Empfinden.


    Kias

    MrSerji Wie DaFrag schon erwähnt hat wäre das halt nicht so cool gewesen optisch wegen gespiegelt :) Und 2 sich ständig wiederholende Frames sind halt auch nicht so cool.


    Dafrag Vielen Dank! Das sieht super aus! :D Genau was ich brauchte^^ Irgendwelche Nutzungsbedingungen dafür? Credit ist dir natürlich sicher :)