Beiträge von DerKIAS


    Hallo, Freunde! :dark_happy:


    Es gibt nun den offiziellen Val Games - Discord Server, auf dem ihr einen direkten Draht zu Valentine habt und immer auf dem Laufenden seid, was seine Projekte angeht, wie z.B. die Vampsaw Reihe, die Haunted Horror Reihe, Death Job, TSW - Abaddon of Demon Sister und viele, viele mehr.


    Hier z.B. eine kleine Übersicht der Vampsaw & Haunted Horror Reihe:

    Vampsaw & Haunted Horror Übersicht


    Also, Kinnaz! Wir sehen uns auf dem Val Games Server:evil:


    :!:Val Games beitreten:!:


    Wer kein Discord hat und das auch nicht ändern möchte, kann die offizielle Homepage, https://www.val-games.de/ besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben!

    Ich weiß, dass Moghunter sowas ähnliches gemacht hat.. das war allerdings für XP oder Ace.. :/


    Edit: So, hab mal nachgesehen und es war tatsächlich XP. Das sah dann so aus:



    Wenn man hinter Bäumen usw. verschunden ist, wurden diese transparent. Keine Ahnung, ob Moghunter sowas auch für MV umgesetzt hat. Für Ace jedenfalls nicht.

    Sprint als Ressource, wie du es beschreibst gibt es ja in einigen oldschool RPGs. Da fällt mir spontan Secret of Mana ein. Oder auch aktuell bei Zelda Breath of the Wild. Also, ich als Spieler, mag es z.B. nicht, wenn man automatisch rennt und besonders nicht, wenn man dazu gezwungen ist. In Innenräumen z.B. gehe ich eher normal, als zu rennen und dauerhaftes Rennen kann manchmal auch störend sein, mMn. Ich würde dem Spielern die Freiheit lassen, wobei als Ressource ist es auch eine gute Sache.

    Jap, genau das meinte ich. Sieht schon bessere aus :thumbup: Mach das mal auch bei seinem Kopftuch und dann wäre bin ich soweit durch mit Verbesserungsvorschlägen. Vllt hat ja sonst noch jemand Ideen.

    Ja, es wird stetig besser. Das was du bei der Hose gemacht hast, mehrere Rot-Töne zu nutzen, versuch das auch mal bei den Schuhen und dem Rest seiner Kleidung. Also bei der grünen Kleidung mehrere Grün-Töne und bei den Schuhen halt mehrere Gelb-Töne. Das macht auf jeden Fall mehr her.

    Es sieht definitiv besser und ordentlicher aus jetzt. Du könntest versuchen noch die Schuhe und sein Kleidung etwas zu schattieren bzw. mit etwas mehr Farbe zu arbeiten. Die sehen so einfarbig aus.

    Na, endlich zeigst du mal was vor. :thumbup: Natürlich darf man bei einem ersten Pixelversuch nicht zu viel erwarten, weder von sich selbst, noch von dem öffentlichen Feedback. Für deinen ersten Pixelversuch ist das schon ganz in Ordnung, auch wenn das natürlich besser geht, aber da ist auch die eigene Meinung entscheidend. Soll heißen; wenn du mit Prince Salih zufrieden bist, er deinen Ansprüchen genügt, dann passt das schon so. Ich finde es für einen ersten Versuch Ok. Du könntest versuchen vielleicht ein paar weitere Versionen von Prince Salih zu pixeln, zur Übung, bis etwas dabei herauskommt, das besser ist, als "nur" Ok. Ich persönlich favorisiere den Salih mit den grünen Kleidern, da der mit den roten Kleidern mich mehr an einen Banditen oder Piraten erinnert, anstatt an einen Prinzen.


    ~Kias

    Zeder Danke, für die Erwähnung! :)

    Das Makerpendium ist ein tolles und wichtiges Projekt, zu dem alle, denen etwas an der Szene liegt und die sich als ein Teil davon betrachten, etwas beitragen sollten, damit die vielen tollen Maker-Spiele und die "Schätze" dieser einst riesigen Community, nicht für immer verloren gehen. Meinen großen Respekt an Maturion , der sich aufopferungsvoll dieser Aufgabe angenommen hat! :thumbup:


    Ich werde sicher auch den einen oder anderen Artikel beitragen! :S


    ~Kias

    MyHigh Frohes Neues auch^^


    Ok, kam wohl falsch rüber. Ich wollte dir deine Idee gar nicht streitig machen, oder sagen, dass du das nicht umsetzen "darfst", weil es ähnliches schon gibt :D Ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen, dass es ein ähnliches Projekt bereits im Forum gibt, damit du dann daraus selbst schließen kannst, ob du das Projekt weiterverfolgen willst, oder nicht. Wie gesagt, wenn ich ein Spiel anfange und im Forum vorstelle, das es in ähnlicher Weise schon gibt, dann würde ich halt auch drauf hingewiesen werden wollen, einfach auch, um nicht unbewusst "genau das Gleiche" zu machen.


    War jedenfalls nicht negativ oder abwertend gemeint oder so :S


    ~Kias

    Kirimoar sag mal, ist der Asgar Bust final? Weil ich finde der Bust passt leider gar nicht zu ihm. Sieht irgendwie einfach überhaupt nicht nach Asgar aus. Der Bust spiegelt seinen Charakter einfach überhaupt nicht wieder. Den würde ich nochmal komplett überarbeiten bzw. neu anfertigen lassen. Neben dem Valnar Bust sieht Asgar aus, als wäre er der weichere, gutmütigere von beiden, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Asgar muss herablassend, hinterhältig und böse aussehen. :evil:


    Ansonsten alles super und ich freue mich auf neues :thumbup::thumbup:


    Kias

    DarkBroly


    Moinsen! Wie meine Vorredner schon sagten, wird das so nichts mit einem Team. Um es mal ganz offen und direkt zu sagen: Keiner, aber auch wirklich keiner, reißt sich darum, dem Team eines "Anfängers" beizutreten, um dann dessen Ideen umzusetzen. Glaube mir, du wirst so ein Team nicht finden. Die meisten von uns Entwicklern, das sind so ca. 99%, arbeiten alleine an ihren Werken. Natürlich gibt es Ausnahmen und Teams in der Szene, aber das ist eher die Seltenheit. Wenn du also Leute davon überzeugen willst, mit dir ein Team zu gründen, um womöglich deine Spiel Ideen umzusetzen, musst du erstmal gut was vorweisen können, damit Leute deinem Team beitreten wollen und einen Sinn und Nutzen darin sehen. Niemand will just for Fun die Arbeit eines anderen übernehmen. Selbst unser Dizzy hier, der in einem anderen Thread anbietet, an anderer Leute Projekten mitzuwerkeln usw. hat keinerlei Interesse deinem Team beizutreten, aus oben genannten Gründen. Das muss dir doch zu denken geben. Komme erstmal an in der Community, etabliere dich als Entwickler und zeig was du kannst und vorhast, bevor du versuchst, dir ein Team zusammenstellen. Und glaube mir selbst dann wird es nicht einfach. Weil die meisten Leute eher an ihren eigenen-, anstatt an anderer Leute Ideen arbeiten wollen.


    Wie D4rkD schon sagte, es gibt haufenweise Ressourcen im Internet, die du nutzen kannst.


    Wenn du aber unbedingt eigene Ressourcen haben willst, bleiben dir nur 3 Möglichkeiten:


    1. Du lernst selbst, wie man sie erstellt, was für jeden Entwickler eigentlich das beste und sinnvollste ist.


    2. Du bezahlst jemanden, der dir solche Ressourcen erstellt, die du selbst nicht hinbekommst. Auch ich bezahle für Artworks und bestimmte Grafiken. In TSW sind schon locker 1500€ und mehr geflossen.


    3. Du suchst dir, wie SiberianGriever schon so treffend sagte, ein paar Idioten, die die Arbeit für dich machen. Aber wie oben schon erwähnt, das wird nichts.


    Fazit: Fang erstmal, wie du selbst ja sogar vorhast, ein Übungsprojekt an - alleine. Lerne mit dem Maker umzugehen, hol dir Feedback aus dem Forum und zeig der Community deine Projektidee, wenn sie solide ausgearbeitet ist und du was vorzuweisen hast. Dann steigen deine Chancen jemanden zu finden, der dir hilft schonmal deutlich, auch wenn es trotzdem nicht einfach werden wird, aus oben genannten Gründen.


    ~Kias