Beiträge von DerKIAS

    Hey, Baxeda  :)

    Habt ihr einen Plan B, falls die Einnahmen mittels Patreon längerfristig hinter den Erwartungen zurück bleiben sollten?

    Nun ja, wir gehen davon aus, dass sich die Patreon Einnahmen Verbessern werden, wenn erstmal die Demo draußen ist und die Leute wirklich sehen und erleben können, was diese Unterstützung Zustande bringt.


    Sollte das nicht funktionieren, gäbe es noch die Möglichkeit über Kickstarter. Sollte das auch nicht funktionieren, könnten wir über bezahlte Commissions versuchen das Spiel zu finanzieren. Wenn das und anderes auch nicht klappt, müssten wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass nicht genügend Interesse am Spiel besteht und müssten unsere Ansprüche an TSW deutlich herunterschrauben. Wir sind aber guter Dinge :)


    Hey, auch, Blackfield

    Finde das Projekt auch weiterhin spannend. Für mich als "Hobby"-Entwickler wurde aber auch eines klar: Wenn Geld im Spiel ist, wird aus dem Hobby schnell eine Verpflichtung. Das kann den ein oder anderen antreiben oder auch so sehr unter Druck setzen, dass er keinen Spaß mehr am Hobby hat. Ich hoffe, hier ist es ersteres und drücke weiterhin die Daumen!

    Na ja, es ist ein bisschen was von beidem, würde ich sagen ^^ Einerseits freuen wir uns natürlich mega, wenn Leute bereit sind dieses Projekt zu unterstützen und das motiviert auch sehr! Aber andererseits setzt man sich auch unter Druck, weil man sich einredet, dass man die Unterstützer enttäuscht, wenn man z. B. eine Deadline nicht einhalten kann usw. Aber zum Glück sind unsere Supporter da bisher sehr verständnisvoll :)


    Aber auch, wenn man sich da teilweise unter Druck setzt, macht die Entwicklung dennoch viel Spaß und wir freuen uns mega darauf wenn wir die Demo endlich releasen können! :S

    Sieht einfach wieder traumhaft fantastisch aus <3

    Vielen Dank, Zion  :dark_happy:


    Hallo, Boandlkramer ! :S

    Ich hatte mir vorgenommen, vielversprechende Projekte aus der Community zu unterstützen. Irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, an dem ich so viel bezahlt habe, wie für ein AAA-Game, 45$. Und was mir bei dem "Paket", das ich abonniert hatte, besonders gefallen hatte war, dass man (nach 8 Monaten) u. a. einen NPC bekommt. Ich bin von dir deswegen nie irgendwie kontaktiert worden (leider).

    Es freut mich natürlich, dass du TSW verfolgst und unterstützt hast, danke dafür! :thumbup:Beim Support über Patreon geht es ja nicht darum einen bestimmten Preis für ein Produkt zu zahlen, oder etwas zu kaufen, sondern es geht viel mehr darum, den Künstler/Entwickler finanziell zu unterstützen, damit er seiner Kunst nachgehen kann und seine Arbeit wertzuschätzen. Wir ( Stitch und ich) versuchen etwas auf die Beine zu stellen, wofür man normalerweise ein großes Team braucht und entsprechende finanzielle Mittel. Wir opfern sehr viel unserer Zeit dafür und auch viel Geld und sind für jeden Support dankbar! :) Supporten sollte eigentlich nur der, der uns als Entwickler unterstützen, entlasten und dabei helfen möchte, dieses Projekt zu verwirklichen, denn darum geht es.


    Zum NPC muss ich sagen, dass ich da bisher noch niemanden zu kontaktiert habe, weil die Supporter NPC's erst zu einem späteren Zeitpunkt erstellt und eingefügt werden, so wie es bei anderen Spielen auch gehandhabt wird und wurde. Das heißt, dass ich da definitiv noch auf dich zukommen werde.


    Das, was wir uns mit dem Projekt vorgenommen haben, ist einfach sehr viel Aufwand für 2 Personen und auch finanziell schwer stemmbar, deshalb dauert es länger. Natürlich habe ich selbst geglaubt, dass ich die Deadline erreichen kann, wenn ich eine genannt habe, aber es kommt, wie du schon sagst, oft auch was dazwischen, man verkalkuliert sich usw. Deshalb wollen wir nach Release der Demo auch unbedingt unser Team vergrößern.


    Und ja, natürlich wäre das viel Geld, aber dann ist der Support über Patreon wahrscheinlich auch einfach nichts für dich, weil wie oben schon gesagt, es geht beim Support über Patreon nicht darum, dass du etwas für einen festen Betrag kaufst, sondern es geht darum, die Künstler/Entwickler in ihrem Schaffungsprozess zu unterstützen, zu entlasten, ihre Arbeit wertzuschätzen und in unserem Fall, diverse Commissions durch finanziellen Support erst zu ermöglichen. Ich denke, dass die meisten der Supporter das ebenfalls so sehen und auch verstehen. Das sehe ich an den Beträgen, die mit der Zeit von jedem Einzelnen zusammengekommen sind, viele sind seit 2019 konstant mit dabei.


    Ich finde auch, dass du mit über 80$ im Monat wahrscheinlich auch derjenige hier in der Community bist, der am meisten Support erhält. Da schwingt jetzt kein Neid mit, ich finde nur, dass deine Updates teilweise den Eindruck erwecken, dass du den (potenziellen) Supportern die Schuld daran gibst, dass es langsamer voran geht, als du es gern hättest.

    Ich glaube Dezue zählt auch noch hier zur Community. Von derartigem Support (aktuell 2780€ monatlich - Dezue Patreon) sind wir meilenweit entfernt :D Wenn du dich aber nur auf RPG Maker Entwickler beziehst, kann das zumindest für dieses Forum hier schon zutreffen, ja, und da bin auch sehr dankbar für. Ich gebe meinen Supportern keinesfalls die Schuld daran, dass es langsamer voran geht, als ich es gerne hätte, weil die finanziellen Mittel fehlen. Allerdings mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mir wünschen würde, dass wir über ähnliche Möglichkeiten wie z.B. Dezue verfügen würden, da wir dann ganz andere Mittel hätten, um die Entwicklung schneller, besser und effizienter voranzutreiben. Ist das verkehrt? Was du da aus dem Patreon Post heraus hörst, ist im Prinzip nur meine Frustration darüber, dass ich die Deadline nicht einhalten konnte. Es sollte jedenfalls nicht den Anschein erwecken, dass ich meinen Supportern die Schuld dafür gebe oder so.


    Zum Projekt selbst: Sieht halt einfach Hammer aus, und ich freu mich drauf. Ich freu mich auch darauf, eines Tages die Vollversion zu spielen. Das Einzige, dass es zu "meckern" gibt, ist, dass wir wohl noch relativ lange darauf warten müssen.

    Vielen Dank! Das freut uns natürlich sehr, wenn es dir gefällt und du dich drauf freust! :) Ich verstehe, dass die lange Wartezeit blöd ist, und glaub mir, niemanden nervt das mehr als mich. Deshalb müssen wir nach der Demo auch unbedingt gucken, dass die Entwicklung effizienter und schneller vorangeht und das geht am besten mit einem entsprechend großen Team, das sich die Arbeit aufteilen kann. Wir haben auch noch viele andere Spieleideen, die wir gerne umsetzen würden und auch für das TSW Universum haben wir noch Pläne abseits vom jetzigen Projekt in Form von einem möglichen Prequel und Spin-Offs. Daher wollen wir bestimmt nicht die nächsten 10 Jahre an diesem einen Projekt sitzen.


    Vielleicht noch als Schlussgedanke:


    Kommentare/Likes etc. sind natürlich immer schön und eine Bestätigung für uns Entwickler. Aber die Tatsache, dass dich 16! Leute finanziell unterstützen, sollte doch eigentlich Motivation genug sein, diese (zahlenden) Unterstützer immer schön mit Updates zu versorgen. Denen gefällt der Content so gut, das sie dir jeden Monat Geld zukommen lassen.

    Da hast du natürlich recht, und das ist einfach meinen Erwartungen geschuldet, dass ich mich davon habe demotivieren lassen Updates zu posten, das soll im nächsten Jahr definitiv besser werden. Wie gesagt, ich bin sehr dankbar und freue mich über jeden Supporter, der uns hilft dieses Projekt zu verwirklichen! :) Danke für dein Feedback!


    Grüße,


    Kias

    Danke, für die lieben Worte, Cosmo  :) Und auch danke, für den langen Support :thumbup:Freut mich, dass du so viel Potenzial in TSW siehst und ich hoffe, dass ich euch alle dieses Jahr mit der kommenden Demo begeistern und restlos überzeugen kann, dass jeder Cent gut investiert ist ;)


    Auch dir vielen Dank, für die das große Lob, Kentaro  ^^ Herzlichen Dank auch, dass du dich entschieden hast, TSW auf Patreon zu supporten ;)


    Was Yoko's "Pfirsich" angeht... den trägt sie stolz unter ihrem Kleid :saint::P

    Herzlichen Glückwunsch zum Release, Bro! ^^ Ich wünsche dir haufenweise Spieler, Let's Plays und die verdiente Aufmerksamkeit! ;) Ich weiß, wie hart du die letzten Jahre und vor allem nochmal in letzter Zeit daran gearbeitet hast. Ich wünsche dir viel Erfolg! Gönne dir jetzt erstmal eine wohlverdiente Pause :S

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte traumatisiert. Zuvor aber wollte Präsident Kritzelfisch wenigstens Pinguine umarmen, denn seit Äonen liebt er Polarvögel. Eines Telekommunikationsgerätes

    Ich kann mich Verina nur anschließen. War wirklich ein genialer Trip und der Beta-Test hat in der Runde mit Verina und Stitch auch richtig Spaß gemacht. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von LoneLy und kann jetzt schon kaum die Fortsetzung erwarten :P Ich hoffe, dass das Bugfixing schnell durch ist und das Spiel dann die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient! Wie oben schon erwähnt, wer LoneLy nicht spielt, verpasst richtig was!


    ~Kias