Beiträge von DerKIAS

    Alsoo, der XP ist schon cool. Gehörte auch lange zu meinen Favoriten und ich habe sehr lange und viel mit ihm gearbeitet. Das Beste am XP ist eindeutig das Mapping System mit den 3 Ebenen. Das haben alle nachfolgenden Maker LEIDER nicht mehr. Dank des Ebenen Systems, war Parallax mapping quasi unnötig, weil man einfach unendlich lange Tilesets erstellen konnte. Der XP hat aber leider nicht die beste Performance.. und kann bei vielen Events auch gut laggen. Aber wenn man es nicht übertreibt, ist das kein Problem. Den MV mag ich irgendwie überhaupt nicht. Mir gefällt das Plugin System nicht sonderlich, ich mag die ganze Handhabung des MV's nicht, mir fehlt das "Fit-to-Screen" - Feature der Vorgänger, Das Mapping System mag ich allgemein nicht mehr seit VX und bla bla bla. Mag ich einfach nicht. Ich habe kurzzeitig vor der Entwicklung von TSW mit dem Gedanken gespielt, den MV wegen des Mobile Exports zu nutzen, aber der soll so schlecht sein, dass es sich nicht lohnt. Ich bin dann auf den VX Ace umgestiegen und für mich ist der VX Ace der perfekte Maker, abgesehen vom Mapping System und den allgemein bekannten Problemen aller Maker, wie z.B. Tendenz zum Laggen, bei vielen Events usw. Beim Ace hast du eine Wahnsinns-Auswahl an Scripts und Ressourcen, die du beim MV in dem Ausmaß definitiv nicht hast.


    Also, wenn du mit dem XP gut klar kommst, empfehle ich dir, dir nochmal den VX Ace anzusehen, denn der ist in meinen Augen, abgesehen vom Mapping System der verbesserte XP Maker. Ich würde dann aber zu Parallax mapping raten.


    Kias

    Pegiii Es gibt kein Problem :DDu hast nur einfach missverstanden, dass lediglich PlanetTzero das Spiel entwickeln wird und hier hauptsächlich die MEINUNGEN der User gefragt sind und mehr nicht. Und in dem Sinne tut es ja dann nichts zur Sache, ob du den Maker magst oder nicht. Verstehen tue ich das ja, ich mag den MV z.B. nicht. Da arbeite ich 1000 mal lieber mit dem Ace. Aber hier geht es eben nicht drum, selber zu entwickeln, sondern bloß seine Stimme und evtl Ideen beizusteuern. Wollte keinen Streit vom Zaun brechen 8o


    Kias

    Pegiii Naja, weil erstens; sollte dir der Grafikstil des Rm2k nicht zusagen, ist dies kein Argument, da PlanetTzero ja bereits sagte, dass er alle Assets des Makers löschen möchte und alles selber pixeln wird usw. und zweitens; es steht nirgends, dass jemand etwas beisteuern soll zu diesem Projekt, außer der eigenen Stimme in den Votings die hier und auf Youtube abgehalten werden. und drittens; klingt der letzte Satz so "notfalls erbarme ich mich und denke drüber nach mitzumachen...". So kam es bei mir jedenfalls rüber.


    Deshalb meine "...... :/" Reaktion darauf.

    Meine Meinung dazu kennst du ja bereits^^ Aber finde ich gut, dass die Mehrheit das ebenfalls so sieht ;) Ich bin eben doch das Maß aller Dinge :/:D8o


    "Who won? Who's next? You decide!"


    Ich hab das im Kopf direkt mit der Stimme vom Ansager von EpicRapBattles of History gelesen xD


    Kias

    Kirimoar Hehe! Sehr schön! Hast mich damals ja auch gut erwischt xD


    Ha! Wusste ich es doch! Aber das freut mich wirklich, dass TSW da eine Inspiration sein konnte :) Und du machst die Animationen echt super!


    Hmm, du hast recht, doppelt wäre wirklich zu viel... ich würde einfach mal etwas herumprobieren mit verschiedenem Zoom und hier vllt dann ein paar Varianten posten. :/ Weil, für meinen Geschmack sind die Charaktere einen Ticken zu weit weg. Aber ich mag dieses rausgezoomte generell nicht, das hat nichts mit VDR zutun. Tatsächlich finde ich die Auflösung und den Kamerazoom so wie Marlex ihn in VD3 hat ziemlich gut so. Vllt kannste dich mit ihm da mal kurzschließen. Er nutzt ja auch den MV Maker.

    Verdammt, du hast recht xD Ich hätte schwören können man schreibt ins mit einem Apostroph (Gleich mal TSW auf diesen Fehler checken... xD) Bei den Kommata müsste ich selber nochmal spielen um sicher zu gehen. Ich bin da auch nicht der Experte, wohlgemerkt ^^


    Joa, ich würde das Face von Dr. Jarn wirklich eher weglassen. Behalte dir Facesets lieber für wichtige, storyrelevante Charaktere vor.


    Gerne! Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt weiteres zu sehen!


    Hau noch ein geiles Kampfsystem rein und das Spiel wird mega genial! 8)

    ERSTER!! 8o


    Soo, dann wollen wir doch mal...


    Alsoo, nach all den schicken Screenshots und deinen Erzählungen zu VDR hatte ich ja echt hohe Erwartungen an das Spiel... aber erfüllen, konnte die jetzige Demo sie irgendwie nicht... Aber mehr dazu in den Spoilern..



    Kias

    Na, komm.. da steig ich doch mit ein.. 8o


    Yo, die Tech-demo is raus von dem Kirimoar//

    Deshalb nehme ich mir später mal sein Spiel hier vor//


    Guck ich prüfe sein Werk, dann auf Herz und Nieren//

    Lass Kias Wersonst spielen// ich finde jeden wirklich noch so kleinen Bug, yeah,


    egal wie schwer zu kriegen// das ist der RPG Code nun// zockt dieser Typ, mit Haaren wie Son-Goku//


    Yeah, Glückwunsch zum Release//

    Jetzt wird auf Download gedrückt und losgespielt!//



    :dark_happy:

    Freut mich auch mal wieder was zu TSC zu lesen, nachdem es so lange ruhig war. Klingt auf jeden Fall durchdacht und gut, was du dir da vorgenommen hast und ich bin gespannt auf die Demo ;) Der animierte Gegner ist dir auch super gelungen :thumbup:

    Du solltest dir aber vielleicht mal überlegen, ein paar mehr Betatester in's Boot zu holen, vielleicht hier aus'm Forum oder so. Du kannst dich schlecht auf einen einzigen Betatester festlegen, das ist viel zu wenig. Und wenn der im Oktober wieder keine Zeit hat, musst du wieder verschieben. Die Frage ist auch, wie qualifiziert dein Betatester ist. Dazu kommt, dass ein einzelner Betatester, meist auch nicht alle Probleme und Macken eines Spiels findet, deshalb ist es ratsam das Spiel von mehreren durchspielen zu lassen, am besten vor Release.


    Nur so als Tipp :S


    Kias

    Hallo, meine Freunde! Das nächste Patreon Update kommt in den nächsten Tagen und wird das Kampfsystem in Aktion zeigen. Ich plane dort 1-2 vollständige Kämpfe zu zeigen. Wer sich noch einen Platz unter den "Early Demons" sichern will, bei dem man sich sämtliche Belohnungen der anderen Tiers für einen kleinen Betrag sichern kann, muss sich langsam ranhalten, denn es sind nur noch 3 von 10 Plätzen verfügbar. Für alle Nicht-Patrone, möchte ich aber heute nach all der Geheimhaltung und der Wartezeit einen Screenshot des Kampfsystems enthüllen! Und deshalb ohne großes Trara;


    Das TSW Kampfsystem!


    (Der Hintergrund ist nur Platzhalter)


    Es war unglaublich viel Arbeit dies so zu verwirklichen. Hier nochmal das alte Kampfsystem im Vergleich:


    Ich hoffe, es gefällt euch! Lasst mir gerne eure Meinungen da, ich bin schon sehr gespannt!! :S


    Kias

    Moinsen, meine Freunde! :S


    TSW kommt super voran! Es hat sich sehr viel getan und bald zeige ich euch eine Menge cooler Neuerungen ;) AAABER! Deshalb bin ich jetzt nicht hier.


    Mein guter Freund, Valentine hat sich die Mühe gemacht, in Rücksprache mit mir, ein nettes kleines Spin-Off zu TSW zu basteln. Ich selber war Beta-Tester und es hat mir sehr gut gefallen!


    Die Geschichte spielt 1000 Jahre vor den Ereignissen von TSW und ihr schlüpft in die Rolle von Darks Schwester.. :evil:


    Hier ein Vorschaubild:


    Hier geht es zum >>Thread des Spiels <<


    und hier, könnt ihr das Spiel herunterladen: The Seventh Warrior - Abaddon of Demon Sister


    Lasst Valentine gerne Feedback da!


    Kias