Beiträge von OniGiri

    severyn5566 Ich empfehle dir die IHK deiner oder der nächstgrößeren Stadt. Da kannst du einfach mal anrufen und ganz unverbindlich deinen Sachverhalt schildern. Die können dir dann sagen, was du machen sollst oder dir sagen, wo du die Infos herbekommst. ninja_thumbsup

    Ich tippe mal drauf, dass du als klassischer Kleinunternehmer starten und von da aus alles weitere erkunden kannst. (aber bitte verifizieren! ninja_whoa)
    Toi toi toi für dein Spiel! ninja_pointleft

    Ich bin auch sehr gespannt, was wir da hinbekommen! ninja_whoa
    Schlafen muss ich auf alle Fälle ninja_sleepy zack, sind es noch weniger als 48h ninja_oops


    Ein neues Abenteuer wartet!
    Lass es uns rocken Dezue  ninja_pointleft


    Für alle, die auch mitmachen: Habt viel Spaß beim Jammen ~ ninja_yeah
    Eure OniGiri ~


    -----------------------


    p.s. ich bin ein Smilie-Opfer ninja_wacko

    Herzlichen Glückwunsch ihr lieben und fleißigen Menschen!!

    Ihr leistet so tolle Arbeit - habt vielen vielen Dank dafür!! ninja_yeahninja_happybdayninja_yeah


    Mein Feedback:
    Ich habe nette Maker-Nutzer, Tipps und engangierte Tester gefunden ninja_hearteyes
    Eure Aktionen finde ich klasse und einfach herzlich ninja_heartninja_heartninja_heart
    Das Einzige, was für mich etwas unglücklich ist: durch unseren Engine-Wechsel habe ich furchtbar wenig mit dem Maker zu tun... ninja_scared dabei hat es mir viel Freude bereitet ninja_saint


    Macht weiter so und auf die nächsten 2 Jahre!! ninja_pointleft

    Oni war gerade auf dem Weg zur Gilde, als sie in ein Fuchsmädchen hinein lief. Das Mädchen erzählte Oni von dem Aushang am schwarzen Brett und dass ihr bei diesem Auftrag um diese Uhrzeit etwas mulmig sei.

    So rappelten sich die beiden wieder auf und beschlossen, gemeinsam dem Auftrag nachzugehen. Sie näherten sich dem Waldeingang. Es war außerordentlich dunkel ...


    Als sie den Wald betraten, fing eine grausige Melodie an zu spielen. Sie wurden sichtlich nervöser.

    Doch das Fuchsmädchen und Oni schauten sich fest in die Augen und nickten sich Mut zu. Sie gingen tiefer in den Wald ... und tiefer ... und tiefer ...


    Das Unterholz knackte, Fledermäuse kreischten - nichts geschah - nach einer Weile dachten die beiden: "Hunde die bellen, beißen nicht! Das schaffen wir mit Links!"

    Und dann stand plötzlich ein Hund vor ihnen ... ein sehr großer "Hund"?!


    Onis Herzschlag setzte kurz aus, das Fuchsmädchen schrie, Oni stimmte ein und beide begannen zu rennen ... leider in unterschiedliche Richtungen ...



    Als Oni sich wieder beruhigt hatte, machte sie sich Sorgen um das Fuchsmädchen. Sie konnte es nicht einfach im Stich lassen. Doch wie sollte sie es finden?

    Bestimmt – dachte sie. Beim Schatz würde Oni sicher auf sie treffen. Sie würden es schaffen und den Wald bezwingen!


    Sie suchte lang in dem Wald umher und wurde mehrfach beinahe gefressen ... man sollte als Nahrungsmittelhybrid einfach nicht so verführerisch duften. So programmierte man Ärger im Umgang mit hungrigen Lebewesen zwangsläufig vor.

    Aber zu spät - weiter, immer weiter ging die Suche, bis Oni den Schatz endlich erreichte.


    Doch das Fuchsmädchen war nicht dort. Oni wartete. Nichts rührte sich.

    Nach einer Weile überlegte sie, ob das Mädchen vielleicht einfach schneller und bereits in der Taverne war. Also steckte sie etwas vom Schatz ein und machte sich auf den Rückweg.

    Komisch, so ein Rückweg ist immer viel einfacher und ungefährlicher als der Hinweg. Ob es dazu statistische Erhebungen gab? Vielleicht sollte die Gilde ein Komitee für solche Fragen gründen?

    Aber Moment, sagte sich Oni, konzentriere dich einfach auf den Rückweg!


    Endlich erreichte Oni die Taverne. Sie schob sich durch die Menge zur Theke und stellte das Item vor der Wirtin ab. Gleichzeitig versuchte sie in der Monster-Menschen-Menge das Fuchsmädchen zu entdecken.

    Was ihr wohl wiederfahren war? Oni wusste es nicht.

    Es ist witzig zu sehen, woher eure Namen so kommen ninja_smile


    Bei mir ist es recht offensichtlich: Ich steh auf japanisches Essen und mag Wortspiele ninja_heart

    Daher wurde ich zum teuflischen Reisbällchen und quäle so die Gameengines dieser Welt - muahahahahahaha! ninja_devil

    Eure OniGiri ~


    (oh, und ich kann fies Dezue rumschubsen - für alle, die den Meme-Thread verfolgt haben ninja_pointleft)

    Holla die Waldfee!
    Ich wollte ja schon immer mal wissen, was passiert, wenn ich hier nach Rat frage und dann meinen Laptop liegen lasse und erst 2 Tage später antworten kann... aber damit habt ihr mich wirklich überrascht ninja_wacko


    Also, dann mal in die Hände gespuckt und los geht's (so bleibt der Reis immer schön klebrig ~)

    Ciddy ich schaue mir deinen Vorschlag an und halte dich auf dem Laufenden, wie es damit läuft! Super cool, dass du mit schaust ninja_yeah


    Astarotte Die Infos schaue ich mir an ninja_heart

    Cosmo Sexy, wie du so locker flockig vermitteln kannst ninja_pointleft

    Kirimoar ebenfalls super, dass du das Thema etwas klarer eingeordnet hast ninja_shades


    Pixeldrama hossa, ich wollte dir keine Horrorvorstellungen bescheren ninja_whoa und Zion , dir möchte ich auch nicht an all deine Daten ninja_wink


    Dezue hat euch ja schon auf Stand gebracht ninja_yeah, trotzdem will ich euch auch meine Gedanken dazu noch mitteilen, da ich das ganze Thema aufgebracht habe:


    Also einmal für alle, die interessiert sind, was möchte ich denn tracken?

    Unser Spiel ist auf diversen Seiten im Netz anzutreffen. Auf Newgrounds kann ich gucken, wieviele Plays wir haben, aber sonst weiß ich das nicht.
    Ich wüsste gern, wie oft unser Spiel tatsächlich gespielt wird. Mich freut und motiviert so eine Info wahnsinnig.
    Außerdem will ich rausfinden, ob sich unser Spiel bei neuen Releasedates weiter verbreitet als vorher oder nicht - das finde ich total spannend! .oO( Ob Quidget und Peninja gemeinsam eines Tages gegen das Frigime die Weltherrschaft erringen können?! )


    Zum Thema "Spielfortschritt" - damit meine ich: Wieviele der 100% Spieler schaffen Quest 1? Wieviele noch Nummer 2 und 3? Ist ein Rätsel vielleicht zu schwer und dann laufen die Spieler weg? Wieviele Menschen finden die Secrets? Dann können wir überlegen, ob wir Dinge etwas leichter machen sollten, damit unsere Spieler Spaß statt Frust beim Rätseln haben ninja_thumbsup


    Ich will damit NICHT mehr Leute bekommen, private Daten abgreifen oder unser nichtjugendfreies 18+ Game an Kinder verkaufen oder plötzlich das Genre wechseln ... ich möchte einfach nur ein bisschen gucken, wie unser Spiel sich im Web anstellt und angenommen wird

    vielleicht ist es mit diesem Vergleich leichter zu verstehen: Eltern gucken ihren Kindern zu, wenn sie das erste mal zur Schule laufen - ich möchte einfach sehen, wie unser Spielebaby durch die Welt stolpert ninja_heart

    Alle privaten und persönlichen Daten sollen bitte aber persönlich und privat bleiben!!! ninja_heart


    Eure Hobbys, Lieblingstiere, Schuhgrößen oder Schlüpferfarben bekomme ich damit wohl eh nicht raus ... aber wer mir diese Infos geben möchte, kann sich gerne ganz ohne Zwang melden ninja_rofl


    Tutti, damit ist der Sinn und Zweck des Ganzen klar und wir kommen wieder zum Thema Umsetzung - ich melde mich, sobald ich wild rumprobiert habe ninja_wink

    Bis dann ihr funky Maker-Freunde ninja_heart

    Also ich hatte damals diese Aufrufe drin und dann kamen bei Analytics enstprechend der Linkaufruf an.
    So hatte ich auch anfangs unsere Patreonseite im Blick, um zu wissen, ob die Seite überhaupt besucht wird.
    Und irgendwann über Nacht fielen beide (unterschiedliche Analytics IDs) auf 0 und meldeten sich seitdem nicht wieder.
    Ich hatte weder an den Aufrufen im Spiel noch auf der Website etwas geändert. Daher meine Vermutung, dass da irgendwas ganz anderes gelaufen sein muss. :/