Meine lieben,
schlagt euch doch jetzt nicht die Köpfe mehr ein, dass bringt doch alles nichts. Aus Sicht des Teams ist die Situation total verständlich, Als Außenstehende können wir nur ein Bruchteil der Situation beurteilen und auch nur das durch die Informationen oder die Teilstücke die wir haben.
DerSchilderich hat bereits einige wichtige Punkte angesprochen - es ist entscheidend, dass wir in Zukunft Konzepte entwickeln und die Verantwortung und die Last teilen, damit wir bei Ausfall einer Person den Weiterbetrieb gewährleisten können. Es gibt viele Gründe, warum jemand ausfallen kann - es kann Desinteresse sein, aber auch Krankheit, Unfall oder andere unvorhergesehene Ereignisse.
Einzig schade ist es natürlich um das Wissen und die Beiträge, um deren Sicherung man sich ja bereits schon bemüht. Alles andere wer, wie was, eventuell Schuld sein könnte oder welche was hätte sein können Maßnahmen, gar nicht erst zu dieser Situation geführt hätten ist doch nur Rauch im Wind.
Das einzige was zählt: nach vorne Blicken und auf die Zukunft bauen.
Grüße