Beiträge von Lone Wolf

    Ich danke dir für die Erklärung Lone Wolf auch wenn mir so immer noch nicht ganz klar ist, wie das funktioniert, wenn man eben nicht im gleichen Land lebt, oder gar Kontinet.

    Da die Deutsche Post ein internationales Unternehmen ist, nehme ich an, dass die den Service auch in anderen Ländern anbieten. Soweit ich weiss, kannst du das PostID Verfahren auch über ein Video-Chat durchführen (https://www.deutschepost.de/de…/verfahren-videochat.html).

    an sich brauche ich so einen bereich so gar nicht. frage mich aber warum das gesetztlich immer so kompliziert gemacht sein muss.

    tatsächlich kenne ich von anderen foren, und auch von verschiedenen konsolen, nur die möglichkeit wo man die id vom personalausweis eintragen musste, um eben sich als volljährig zu outen. mit was für einen aufwand das betrieben wird, kann ich nicht beurteilen.

    und was diesen schein betrifft (für die 7euro) ich weiß nicht wie das genau dann ablaufen würde, vom prinzip her ist das dann doch auch nur wieder ein schein, wo bestättigt wird, das man volljährig ist, oder? Was sagt dem Forum denn, der User diesen Schein tatsächlich hat? Haltet mich für blöd, aber den Unterschied zwischen einem Personalausweis zu einem Schriftstück, wo in beidem eigentlich nur um die Volljährigkeit geht, erschließt sich mir so nicht. Allerdings stecke ich in dieser Materie auch nicht so drin, also wie das dann tatsächlich funktionieren soll, Zu der Funktion im Forum dann.

    Zu mal ich mich jetzt beim Tippseln gerade auch frage... wie ist das mit denen die nicht zur Deutschen Post gehen können, sagen wir weil sie in der Schweiz leben oder Österreich. Gibt es diese Möglichkeiten dort auch?

    Ich stelle mir das alles gerade einfach mega Kompliziert vor.....

    Der Unterschied zwischen Verfahren wie PostID und einfach Ausweis vorzeigen / Code eingeben ist folgender:

    Bei der Post wird bescheinigt, dass du auch wirklich die Person bist die sich versucht über dieses Verfahren zu identifizieren. Beim zusenden einer Ausweiskopie / Scans / Eingeben des Codes kann man dies nicht sicherstellen (Also, dass du auch wirklich der Besitzer von dem Ausweis bist).


    PostID (Zahlt übrigens immer der Anbieter eines Dienstes) ist halt ein Verfahren, welches im Fall der Fälle Rechtssicher ist. Etwas anderes bleibt dir als Webseitenbetreiber eigentlich nicht.

    xD Du sprichst mir aus der Seele Salamander

    Ich habe gestern "Mystic Quest Legends" für den SNES raus gekramt und mal so gespielt, als wäre es in unserer Community vorgestellt worden und ich konnte nicht mehr aufhören zu meckern. Das Leveldesign ist langweilig und billig, die Texte sind Grütze, die Chars sind nicht mehr als ein Name, das Balancing ist für den A**** und die Spielmechaniken langweiliger den je.

    Die meisten Spiele dieser Ära würden die Spieler heute eher als langweilig, detailarm, platt und vorhersehbar betiteln, würden sie sie zum ersten mal spielen. Ich weiß nicht, warum so viel auf die neuen Spiele geschimpft wird, da steckt so viel mehr drin, als das was von früher glorifiziert wird.

    Moin:P

    Leveldesign / Charakterdesign / Spielmechaniken bei alten Spielen für den SNES usw. hatten teilweise ein ziemlich simples Problem: der Speicher war einfach knapp, der der Rechenleistung ganz zu schweigen. Es wurden teilweise sogar extra GPUs in das Spielmodul verbaut, um gewisse Dinge überhaupt erst umsetzen zu können (Falls es jemand nachlesen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX).


    Junichi Masuda (Pokemon) hat vor einiger Zeit mal erzählt, wieso die Dialoge der Rivalen bei den frühen Pokemon Generationen so 'gemein' waren, dies hatte auch etwas mit den Beschränkungen der verwendeten Systeme zu tun (Wer es nachlesen will: https://www.gamespot.com/artic…ent-jerks-a/1100-6462397/)


    Um nicht komplett vom Thema abzuweichen:

    Wer mag keine gute Geschichte? Als mein älterer Bruder (vor vielen Jahren) die erste Konsole gekauft hat und ich angefangen habe RPGs zu spielen, dachte ich mir: This is it, das ist eine interessante Art eine Geschichte zu erzählen. Spieleentwicklung ist für mich einfach etwas, womit ich eine Geschichte erzählen kann.