Beiträge von Ein Stein

So, pünktlich zu Halloween habe ich meine Abgabe jetzt nochmal umgearbeitet, zu finden ist sie unter: https://www.dropbox.com/s/25q2…ht_der_werwoelfe.zip?dl=0

Ich habe einiges geändert, einige der Fehler ausgebessert, einige Lichteffekte eingebaut, den Namen geändert und auch die Story etwas umgeschrieben:

Um Feedback, das mir hilft besser zu werden, bin ich wirklich froh (danke dir für die Liste, Astarotte).

Begehbarkeitsfehler wird es leider wahrscheinlich wieder geben (ich habe auch schon vor der ersten Abgabe ca. 10 Stück gefunden und behoben, daher ist die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch)

Drei richtig geniale Spiele, ich konnte es natürlich nicht lassen, sie gleich auszuprobieren.

Zu "Die Mutprobe - Das verfluchte Hexenhaus":

Die Stimmung darin ist echt großartig, gruseliger als alles, was ich davor in RPGs gesehen habe.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen:

1. Die Schrift geht teilweise über den Bildschirmrand hinaus.

2. Durch das schräge laufen kann es passieren, dass man manchmal durch Wände / Geländer geht.

Zu "Brombeere"

Total witzig, echt cooler Stil, der mal ganz anders aussieht als die "normalen" Maker-Spiele.

Aufgefallen ist mir hier nur eine Kleinigekeit:

Wenn man Mäuse begnadigt, zählt der Ort nicht als untersucht, es kann also passieren (wie ich es erlebt habe), dass man laut Spiel nur drei Orte untersucht hat, in Wirklichkeit aber schon überall war.

Zu "Halloween im Hexenhaus":

Einfach süß, mehr kann ich dazu kaum sagen. Wunderschönes Mapping und ein super Ende. ^^

Zu allen bisher genannten:

Die paar kleinen Fehler sind nicht schlimm, ich finde sie stören nicht wirklich, aber ich hab sie hier mal reingeschrieben, weil mir solche Fehler nie auffallen, wenn ich etwas mache (Kann aber auch an fehlender Erfahrung meinerseits liegen).

Zu "Nacht des Zerfetzens"

Ich möchte ganz erhlich sein. Deins sah am "unprofessionelsten" aus

Das könnte daran liegen, dass ich noch ziemlich unprofessionell bin (und dass Zeichnen garantiert nicht mein Talent ist^^).

Ich mochte das Menü total gerne. Dass es kein Ton gab hat zur Stimmung beigetragen und die Zähne haben einen super Effekt erzielt

Das ist komisch, weil ich habe eigentlich Ton eingestellt (oder meinst du nur den Ton im Menü, den mag ich persönlich nicht wirklich, deshalb habe ich ihn abgeschaltet)