Beiträge von DirtyDiaries

    Grüß dich EFJ2001,


    da sich mein aktuelles Spiel um die Frontotemporale Demenz dreht kam mir die Idee das man diverse Symptome und Ereignisse im Grunde genommen schon frühzeitig andeuten kann auf eine versteckte Art und Weise. Dann würde ich nämlich in den End-Credits einfach nochmal ganz frech die Symptome dieser Erkrankung auflisten und gucken wie viele Leute wie viele Foreshadowing Punkte bemerkt haben. :)

    Hallöle ihr Engel der Liebe,


    ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um das Thema „Foreshadowing“. „Foreshadowing“ bedeutet (wenn ich es nicht falsch verstanden habe :D ) so viel wie das man zum Zeitpunkt X etwas andeutet was zum späteren Zeitpunkt Y dann zutrifft.

    Um mal ein Beispiel zu nennen:

    In dem ersten Avengers Film von Marvel (bitte nicht als Schleichwerbung auffassen, die namentliche Nennung erfolgt nur damit man auch weiß wovon ich rede :) ) weißt Tony Stark auf diesem Flugschiff von SHIELD darauf hin das ein Mitarbeiter „Galaga“ spielt (ein Spiel bei dem man Aliens abschießt die vom Himmel kommen) und im späteren Kampf um den STARK Tower herum fliegen Aliens vom Himmel herab und werden von den Avengers abgeschossen….


    Was haltet ihr von „Foreshadowing“ in Spielen? Findet ihr das ein Element das man einbauen kann, insbesondere wenn das Spiel viel Fokus auf die Story liegt, oder sagt ihr das interessiert euch so überhaupt gar nicht?


    Und sollte es am Spielende dann eine kleine Abfrage oder irgendeine Form von Hinweis auf die Stellen geben an denen „Foreshadowing“ betrieben wurde?


    Liebe Grüße euer DirtyDiaries :)

    Die Lösung ist eins (1).

    Das hat nix mit irgendeiner Rechnung zu tun sondern einfach mit den "umhüllten Bereichen". In einer 8 Beispielsweise sind 2 komplett umhüllte Bereiche, in der 4 einer, usw.


    Davon ausgehend das hiervon die Rede ist, denn alle von mir durchgerechneten Wege ergaben genauso viel Sinn wie die Spam Mails für die Wunderwirksame Diätpille die ich gelegentlich erhalte (Bei 56kg Gewicht :D ) ....

    Rein aus medizinischer Perspektive kann ich dir nur raten dein Arbeitsprozess zu portionieren. Setze dir kleine Ziele die du nach und nach summieren kannst. Das fiese an der F33.2 ist das man nur die Negativereignisse im Blick hat und all das positive komplett außen vor lässt.


    Ich gehe jetzt nicht auf die Depression als solche ein weil ich mir sicher bin das du von Therapeuten schon von oben bis unten voll gequatscht und mit nem halbwegs brauchbaren SSRI eingestellt bist sondern gehe nur darauf ein wie du die Depression an das Makern adaptieren kannst.


    Wenn du dir kleine (Nah)Ziele steckst dann hast du mehr Ziele die du erreichst in der selben Zeit wie wenn du dir ein (Fern)Ziel steckst.


    Ich geb dir mal ein Beispiel für ein Fernziel:

    Mein Spiel ist fertig mit allen Inhalten.



    Ich geb dir mal mehrere Beispiele für Nahziele:

    Ich werde heute 1 Stunde lang gemakert haben.

    Ich werde morgen 1 Stunde lang gemakert haben.

    Ich werde mir heute die Grundzüge eines Charakters ausgedacht haben.

    Ich werde morgen den Charakter ins Spiel eingebunden haben.




    Diese kleinen Ziele zusammen gerechnet ergeben mehr als wenn du nur das Fernziel betrachtest. Ziele kannst du mit Erfolgserlebnissen gleich stellen umso mehr du hast umso besser geht es dir.




    Nur mal als kleiner Denkanstoß.


    Grüße ausm Nachtdienst,

    Dominik

    Ich glaube bei der Anzahl von Switches werde ich doch zu den normalen Switches tendieren. Meines Wissenstandes, kann natürlich auch sein das ich nicht up to date bin, ist das man vier Self Switches hat und mir ist unklar ob ein Self Switch jeweils nur für das eine Objekt anzuwenden ist (Bsp die Uhr) oder ob man diesen mehrfach also das quasi mehrere Events den selben Self Switch aktivieren möglich ist.

    Also ich sags mal so 6/7 Examen hab ich bestanden, eins muss ich wiederholen. :D

    Aber ist nicht schlimm, kann passieren und statistisch betrachtet sind 6 von 7 bestanden auch ein Grund um sich zu freuen :)


    Wie funktioniert das mit den Self Switches? Also wenn ich jetzt zB ne Karte habe und in der befinden sich 7 Achievements, wie wird das dann mit den Self Switches gemacht? Und bleiben diese aktiv auch wenn man die Karte verlässt und wieder zurück kehrt?

    Aloha ihr Lieben,


    meine Examensphase ist rum (endlich :D) und ich sitze wieder intensiv an meinem Spielprojekt. Bei diesem Spiel geht es um einen Jungen mit frontotemporaler Demenz und den Verlauf dieser Krankheit. Man wird im späteren Verlaufe des Spieles an einen Wendepunkt kommen und dafür war meine Idee im Hintergrund während des Spieleverlaufes sozusagen passive Achievements laufen zu lassen. So dass Objekte mit denen er erstmalig interagiert (zB seine Uhr anguckt und sich denkt das er noch ne Stunde schlafen könnte) ein Achievement erfüllen das im Hintergrund summiert wird. An diesem Wendepunkt wird dann abgefragt wie viele Achievements der Spieler erreicht hat und bemessen daran entscheidet sich dann wie schnell der Krankheitsverlauf zunimmt bzw wie viel "gesunde" Zeit dem Spieler noch bleibt.


    Meine Idee war jetzt gewesen das ich für jedes "Achievement" jeweils zwei Event-Seiten erstelle, die erste wo das Achievement dann erreicht wird und auf dieser wird dann die Variable "Achievement" jeweils um 1 erhöht und der Switch Achievement "Uhr" (mal als Bsp.) aktiviert und sobald man das nächste Mal mit diesem Objekt also der Uhr interagiert kommt nur der normale Text der auch so schon kam nur das die Variable nicht nochmal erhöht wird.


    Gibt es auch Wege das einfacher umzusetzen? Das Problem das ich hier sehe ist das ich so alleine für die Achievements bis zu 150 Switches in Anspruch nehmen würde und ehrlich gesagt nicht weiß ob die Gesamt Switch Anzahl für ein Projekt begrenzt sind, bzw. ob das eventuell zu Lags führen könnte bei so vielen Switches die auf einmal aktiv wären.


    Liebe Grüße

    Dominiks Geheimrezept mit genauem Handlungsablauf:


    1.) Hunger kriegen

    2.) Überlegen was ich futtern könnte

    3.) In die Küche gehen und den Kühlschrank begutachten

    4.) Bemerken das es viel einfacher wäre Essen über Lieferservice zu bestellen

    5.) Wieder ins Bett kuscheln und Essen über Lieferservice bestellen :D


    Ne Spaß beiseite, ich präsentiere die Domi-Burger, benannt nach mir selbst (Ja, sehr kreativ ich weiß xD)


    Man braucht diese XXL-Burger Brötchen,

    Hähnchenbuletten,

    Bacon in Streifen,

    Barbeque-Sauce,

    Scheibenkäse,

    Hähnchenbrustscheiben (die runden Dinger da für aufs Brot..^^) ,

    Remoulade



    1.) Ich habe die Hähnchenbulette mit Bacon Streifen komplett umwickelt und in der Pfanne gebraten.

    2.) Dann habe ich dasselbe mit den Hähnchenbrustscheiben gemacht.

    3.) Anschließend habe ich den Rest Bacon klein geschnitten, mit Barbeque-Sauce vermischt und angebraten.

    4.) Dann das XXL-Burger Brötchen skalpiert und die untere Hälfte mit Remoulade beschmiert.

    5.) Anschließend die Hähnchenbulette mit Bacon drauf gelegt und darauf die Hähnchenbrustscheiben mit Bacon.

    6.) Darauf kam eine Scheibe Scheibenkäse und dann das Bacon/Barbeque-Sauce Gemisch und darauf eine weitere Scheibe Scheibenkäse und et voilà Deckel drauf und fertig. :D


    Spoileralarm:

    Das kann dezent die Cholesterin-Werte hoch treiben :P



    Gewöhnlich ist sie stumm und still, von selbst sie gar nichts sagen will. Doch kriegt sie tüchtig Schläge, so spricht sie und wird rege! Und bevor man sich was dummes aus dem Finger sauget, nein die Antwortet sind nicht die Frauen!


    :D

    Der Thread ist zwar ein wenig veraltet aber ich wollte auch mal meine Geschichte zum besten geben :)