Beiträge von Kojote

    Ich bin Freund davon, dass der Platz der da ist auch genutzt wird. Volle Breite und Höhe. Finde es zum einen störend ständig die Entertaste zu quälen weil ich fünf Worte gelesen habe. Des Weiteren würden mir sicherlich schnell die Augen schmerzen wenn ich nach drei bis vier Wörtern schon wieder in die nächste Zeile springen müsste, nur um wieder nach drei bis vier Wörtern schon wieder die Zeile zu wechseln und wieder und wieder und wieder ...


    Ob im Endeffekt dann viel oder wenig in der Box steht ist egal. Dann sagt er halt einmal nur ein paar Worte, einheitlich ist gut!

    Es kommt auf die Art der Bezahlung an. Wenn der Spieler durch Aufträge oder Kämpfe immer in annehmbarer Zeit Geld erhalten kann, wäre dies kein Problem. Dann ist es "Problem" des Spielers. Er wusste vom Auftrag und wenn er das Geld für etwas anderes zuerst ausgibt, war es seine freie Entscheidung. Jetzt hat er halt etwas Arbeit.


    Wenn man jedoch nicht einfach an das Geld kommen kann, so wäre ein neuer Queststrang gut. Hier besteht jedoch auch die Gefahr, dass der Spieler das Geld vorher wo anders versenkt. Sprich, man müsste wieder einen Queststrang machen und so weiter.


    Daher meine Idee: Entweder soll der Questgeber als Bezahlung sofort einen Gegenstand wollen, der nicht verkaufbar ist. Alternativ im alternativen Queststrang diese Idee umsetzen.


    1. Spieler bekommt das Geld -> Schalter umsetzen das er dies erhalten hat

    2. Spieler spricht Questgeber an

    3. im Event kontrollierst du ob Genug Geld da ist

    4. ist genug da ist das Quest beendet

    5. ist nicht genug da und der Schalter ist aktiv weißt du das der Spieler das Geld verballert hat

    6. der Questgeber könnte nun so etwas sagen wie: "Das Geld hast du vorhin wo anders ausgegeben, nicht wahr? Ich habe dich gesehen! Nun gut, ich gebe dir noch eine Chance! Bring mir das Drachenei vom Drachenfels!"

    7. dies müsste dann aber unverkäuflich sein

    Den Ausgabeort könnt ihr recht einfach selbst ändern.


    Erstellt einfach in eurem Projekt einen Ordner mit den Namen 'Text'.


    Im Plugin geht ihr in Zeile 77, da findet ihr folgende Zeile:


    fs.writeFileSync(projectFilePath+'/'+jsonmapd[num].name+'.txt', dataStr);


    Diese ändert ihr einfach in:


    fs.writeFileSync(projectFilePath+'/Text/'+jsonmapd[num].name+'.txt', dataStr);

    Sorry bin leider etwas früher dran, meine Firma hat mich gestern 16h arbeiten lassen und dafür hatte ich heute den halben Tag frei. 8)

    Also hier das Intro von "Die Monde von Kandar" Episode #1 "Elemente der Zerstörung"


    Edit:
    Bei näherer Betrachtung ist der Powermetal Part vielleicht doch ein bisschen too much! :D Ich glaube ich mach weniger Drums und Gitarren und mehr Chello und Geige.

    Ich bin begeistert, sieht wundervoll aus! :)

    Hi!


    Nach ein paar Monaten mal wieder ein Update von Lions Dream. Login, Character Creator sind komplett fertig. Server ist ebenfalls eingerichtet. Die Main World erhält ihren letzten Feinschliff. Letzter großer Arbeitsschritt ist die Beendigung des Character Controllers.



    Grüße von Game Alchemists

    Es ist der Traum der beiden Löwen im Cover, sie sind die beiden Visionäre, welche die Basis für die Hintergrundgeschichte bilden. Im Spiel werden nicht nur Löwen, sondern aller Hand verschiedene Katzen ihren Auftritt haben. Da es jedoch eine sehr früher Version ist, ist die Auswahl der Katzen noch begrenzt.^^

    Cover5-klein-400x566.jpg


    Über Lion`s Dream & Lion`s War

    Einst gab es zwei große Löwenkönige. Sie herrschten gemeinsam über alle Raubkatzen, doch waren sie uneins und so trennten sich ihre Wege. Während der dunkle König einen Teil der Raubkatzen in den Kampf führte, führte der weiße Löwe jene, die ihm folgten, an einen geheimen Ort, der noch nicht vom Krieg gezeichnet war. Doch wem von beiden folgst du?


    Lion’s War ist eines von zwei zusammengehörenden Spielen, die völlig unterschiedlich sind und zwei Seiten der selben Welt zeigen.


    In Lion’s War folgst du dem Weg des Kämpfers. Die Kämpfe zwischen den Rudeln stehen im Vordergrund. Den nächsten Angriff zu führen und die Verteidigung zu organisieren ist genau so wichtig, wie Beutetiere für das Rudel zu reißen. Die Großkatze kann den Tod erleiden, so wie sie selbst den Tod bringen kann. Folge einem starken Anführer oder gründe dein eigenes Rudel um auf der harten Seite der Welt zu überleben.


    In Lion’s Dream folgst Du dem Weg des Exils, den ein Teil der Großkatzen gegangen ist, denn nicht alle heißen den Krieg der Rudel gut. Es ist ein friedliches Rollenspiel, in welchem Du nicht sterben kannst. Das Leben einer intelligenten Raubkatze zu genießen, ohne kämpfen zu müssen, ist das, wovon der Traum lebt. Erkunde die fantastische Welt, treffe deine Freunde aus der Vorzeit wieder und erforsche die alten Mysterien, um die Fähigkeit zu erlangen, die Farbe deines Fells zu verändern oder begib dich auf die Suche nach wertvollen magischen Items. Zu tun gibt es immer etwas.

    Zum Spiel

    Lion´s Dream & Lion´s War ist das nächste Projekt welches Baxeda und ich uns vorgenommen haben und wir euch hiermit vorstellen wollen. Dieses Mal ist unsere Engine nicht der RPG Maker, sondern Unity. Die Lion´s Spiele werden in 3D erstellt und rein als Multiplayer Spiele in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch und Chinesisch zu kaufen sein. Anders als bei unserem vorherigen Projekten, werden wir eine Demo-Version über Steam anbieten, ebenfalls eine begrenzte Anzahl an Gastaccounts auf den Servern bereitstellen.

    Kenne ich leider nicht, muss ich auch erst mal rein lesen, aber warum nimmst du nun wieder ein neues? Dies scheint in der Steuerung noch komplizierter zu sein.

    Die Strings in den Parametern kannst du ändern, nur nicht den Namen der JS-Datei. ;)


    Du musst dich aber auch an vorgegebene Formatierung bzw. Vorgaben von Yanfly halten.


    Zum Beispiel Command Order:


    Das ist das was angezeigt wird in deinem Menü: General Parmeters Custom


    Wen du weiter unten schaust findet du eingeklammert in Minuszeichen (---) auch die selben Namen. Damit soll festgelegt werden, was bei dir im Shop eingebaut ist, besser gesagt angezeigt wird.


    Du darfst hier zum Beispiel die Reihenfolge Ändern: Parmeters General Custom


    Oder Zeug entfernen: Parmeters


    Was du nicht machen darfst, ist dort irgend etwas rein schreiben, dass er nicht kennt: Parameter General Custom Döner Hühnchen


    Wenn du das machst sucht er in den Parametern bzw. im Script nach den Verweisen auf "Döner" öder "Hühnchen", da er die nie finden wird, gibts nen Error. ;)


    Sprich das in der Parmeters General Custom sind Verweise auf weiter unten stehende Punkte, hier darfst du nichts übersetzen, nur raus löschen oder Reihenfolge ändern.


    Alles was dann unter zum Beispiel ---General--- steht, wie: General Command, Parameters Text, Experience Text, Total Format, EXP Gauge Color 1, ect. sind Zahlen oder Text, die darfst du ändern. :)