Wenn dann nur die „Dateien“ vom „Projekt“, nicht vom „Maker“ generell. Wo die Auflistung der Auswahl wäre, hätte man nachzusehen. Solang es nur ein Eintrag mit einem Befehl ist, was alles weitere dann wo anders als in solch Dateien, mittels des Befehls, ausgeführt wird, ist es denke ich vertretbar. Vor allem wenn man sich wo eine Sicherung macht, falls die durch "Update" oder so überschrieben wird, dass man sich schnell die Zeilen aus der Sicherung rauskopieren kann und in der eigentlichen Datei wieder einfügen kann.
Besser wäre es natürlich diese 2 Zeilen in einer extra Datei anzulegen, aber dann bräuchte man Ahnung wie man es mit extra Datei es dort einfügen kann (gibt so Befehle, die in die "Hauptdateien" eingreifen und erweitern, soweit ich weiß).
Was die eigene Auswahl ( / eigenes Menü) angeht, dies ist ohne "Java-Datei" bearbeiten umsetzbar, aber da haste dann halt mit Bilder einfügen, XY-Achse des Spiels und eine bewegende Markierung zum Auswählen zu arbeiten, zumal du dann noch die ganzen Befehle in der Auswahl brauchst. Ist eigentlich schwieriger und kostet mehr Zeit, aber dafür kann man sich mehr anpassen.