Beiträge von Ikaruz

    Die wird in den Mund gesteckt und muss einen erleichterten Wurf auf wach bleiben absolvieren (Ko+Sd+Sd) :D

    Es wird ein Glas Wasser gereicht, um das entziehen des Wassers zu Verhindern. :D

    Wirkt darauf Hydromantie Stufe 3 - Frost. Vergisst hierbei, dass der Skill Eiskalt im Besitz ist. Das Wasser ist nun gefroren. :huh:

    Gibt den Kommentar "Wenn du an dem Eiswürfel leckst, kannst du nicht Verdursten, pass nur auf das deine Zunge nicht Festfriert." ab ;)

    Ein @Firemaster640 kommt mit einer leeren Tasse aus seinem Büro geschlendert und bleibt vor dir Stehen, was tust du?


    1. Ich biete ihm Kaffee an.

    2. Ich gehe einen Schritt zur Seite.

    3. Ich gebe ihm eine Kaffeebohne und schaue was passiert.


    ... ... ...

    Ich gebe ihm eine Kaffeebohne und schaue was passiert ^^


    Bin Hyped... Ich liebe P&P...

    Mir gefällt was du bisher geschaffen hast...

    Wenn dann nur die „Dateien“ vom „Projekt“, nicht vom „Maker“ generell. Wo die Auflistung der Auswahl wäre, hätte man nachzusehen. Solang es nur ein Eintrag mit einem Befehl ist, was alles weitere dann wo anders als in solch Dateien, mittels des Befehls, ausgeführt wird, ist es denke ich vertretbar. Vor allem wenn man sich wo eine Sicherung macht, falls die durch "Update" oder so überschrieben wird, dass man sich schnell die Zeilen aus der Sicherung rauskopieren kann und in der eigentlichen Datei wieder einfügen kann.


    Besser wäre es natürlich diese 2 Zeilen in einer extra Datei anzulegen, aber dann bräuchte man Ahnung wie man es mit extra Datei es dort einfügen kann (gibt so Befehle, die in die "Hauptdateien" eingreifen und erweitern, soweit ich weiß).


    Was die eigene Auswahl ( / eigenes Menü) angeht, dies ist ohne "Java-Datei" bearbeiten umsetzbar, aber da haste dann halt mit Bilder einfügen, XY-Achse des Spiels und eine bewegende Markierung zum Auswählen zu arbeiten, zumal du dann noch die ganzen Befehle in der Auswahl brauchst. Ist eigentlich schwieriger und kostet mehr Zeit, aber dafür kann man sich mehr anpassen.

    Danke dir, ich werde es Versuchen und mich wieder melden wenn es Funktioniert :)

    Also so ganz ohne größere Pläne würde ich meinen:

    1. braucht es ein Item (Das Questbuch) das ein Gewöhnliches Ereignis aufruft.

    2. Das Gewöhnliche Ereignis ermittelt mittels Variablen, welche Quests aktiv ist sind und gibt eine entsprechende Meldung aus

    3. Variable (und gegebenfalls Schalter) für Steuerung der Quests

    Im prinzip ist genau das der Plan ninja_sweat



    Es gibt auch die Möglichkeit mittels eigener Auswahl, also "Menü", es einzurichten (falls man keine komplette eigene Auswahl möchte, könnte man schauen das man diesen einen Punkt vielleicht in der vorhandenen "Java-Datei" des "Pojekts" anpasst, falls ich nicht falsch denke, ist in der Auswahl ein Platz frei noch was mit reinzunehmen, wenn man im Spiel oder Testen sich die Auswahl ansieht). Und unabhängig ob mittels Gegenstand (Aufgabenbuch) oder einer eigenen Auswahl, kann man es dann mit einer eigenen Seite lösen, was wiederum Bilder brauch, Tastensteuerung um runter und roch zu rollen und die Auflistung der Aufgaben die angezeigt werden sollen (läuft, erledigt, fehlgeschlagen, falls alle anzeigen noch nicht erhalten).

    Die Idee gefällt mir auch extrem...

    Gibt es eine bestimmte Projekt .js die ich bearbeiten muss oder meinst du die main.js?

    Heyho, Privet und Hallo...


    Ich habe ein kleines Problem und zwar, ich würde gern einen Questlog in mein Spiel implementieren.:thumbup:


    Soweit der Plan.8)


    Jetzt habe ich schon überall nach Plugins gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden. (Bzw. Nur Kostenpflichtig);(


    Also dachte ich mir,:s_code:

    Programmieren wäre doch echt super.8)

    Nun bin ich nicht unbedingt gut in Javascript.;)


    Also neuer Plan...:/

    Ich löse es über Events...:)


    Also Fazit... Bzw. Wichtigste Frage:;)


    Wie fange ich das ganze nur an?:/

    Kann mir zufällig jemand Helfen?:/


    Ich nutze den RPG Maker MZ. i_RMMZ


    Ich danke euch schon im Vorraus.:thumbup::)ninja_yeah


    MFG,


    Ikaruz