Beiträge von Infernos

    Moinsen,

    Die Größe eines Frames ist beliebig. Aber alle Frames innerhalb eines Chars und gesamten Charsets müssen genau gleich groß sein.

    Ist das mit dem gleichgroß so gemeint das, dass Bild innerhalb der verwendeten Zellen gleichgroß sein muss oder darf es einfach nur nicht außerhalb der Zellen sein?

    Ist das Blatt bei der rechten Tür schon zu viel oder geht das so?


    Gruß

    Infernos

    Habe leider nicht mehr genug Zeit gehabt um es heute fertig zu machen.

    Trotzdem habe ich euch mal die einzelnen Frames in ne .rar Datei gepackt.

    10-15 Frames kommen denn morgen als update.

    Lasst euch die Bilder einfach anzeigen und klickt euch nach rechts durch.

    Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. :saint:


    Gruß

    Infernos

    Hallo NuraRay,

    vielen lieben dank für den Tipp.:)

    Ich stelle mir gerade alle frames für eine schöne Animation zusammen.

    Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal.


    Gruß

    Infernos

    Moinsen,


    ich möchte gerne eine Tür mit mehr Frames ins spiel integrieren.

    Z.B. für Dungeons oder Boss räume.

    Habe mal eine grobe Animation mit Piskel erstellt um zu verdeutlichen was ich meine.


    Was ist die Maximal größe einer Tür/Tor, gibt es eine max grenze für frames und wie setze ich sowas ins Spiel (falls es möglich ist)?

    Was muss dabei beachtet werden?


    Gruß

    the-grandmaster Die Steine, die als Blockade gedacht sind haben einen anderen Hintergrund als der Weg. Evtl. noch etwas fein tuning beim Wasser.

    Ich mag die Map Aufteilung und natürlich auch wie in Game das mit der düsteren Atmosphäre rüber kommt. Das Thema Kanalisation hast du auch gut getroffen. :)


    Hier habe ich mal ne Map mit Photoshop erstellt.

    Ist jetzt nur ein Test Gelände auf ner 480x480 Fläche.

    Habe einige Elemente aus Bildern ausgeschnitten die ich über Google gefunden habe.

    Die Steine sind aus ner Grafik ausgeschnitten, skaliert und gefärbt.

    Mir Stellt sich die Frage ob ich beim setzen der Planzen (Blumen) etwas ändern sollte und natürlich auch ob ich dieses "Wald-Feeling" rüber bringe.:)

    Eine .rar Datei mit der .psd Datei packe ich auch mal dazu.


    Gruß Infernos

    Hi Crazy_Leen,

    wirklich tolle arbeit hast du da geleistet, :)

    besonders die offene Schublade hat es mir angetan.:love:


    Mein Kumpel und ich schreiben momentan an einer Story

    in der sich der Protagonist einer Diebesgilde anschließt.


    Vielen dank für die Inspiration. <3

    Moinsen,


    je nachdem wie viel Zeit ihr alle so habt wäre ein Spiel als Promo fürs Forum natürlich

    eine sehr gute Idee. Wenn alle an einem Strang ziehen wäre dieses sogar finanziell (fast) unabhängig!


    Vorschlag:

    Kleines Game das man wo auch immer überall anbietet um sich etwas aufmerksamkeit

    zu generieren.

    Evtl. danach ein großes Projekt mit einer gut durchdachten Story. Für das große Projekt

    könnte man ja etwas Geld verlangen<--------je nachdem wie das Promo Projekt ankommt


    Ist ne Menge Arbeit und leichter gesagt als getan.

    Setzt euch mal zusammen und denkt mal drüber nach.

    Moinsen,

    wollte hier mal meine erste Animation präsentieren.

    Ist noch nicht ganz so perfekt aber für den Anfang bin ich erstmal vollkommen zufrieden.:)

    Bin ein totaler Neuling was Bildbearbeitung angeht

    Da diese Tür/Steintafel aus dem RTP ist bleibt das geistige Eigentum natürlich bei Enterbrain/Kadokawa.

    Für die Benutzung der Animation solltest du eine Legale Version des VM Makers besitzen.

    Macht damit was ihr wollt. ^^

    Ein kleines Feedback wäre echt nett, egal ob positiv oder negativ.

    Moinsen liebe Community,


    mein Name ist Waldemar, bin 27 und komme aus Bremerhaven.

    Bin noch ein ziemlicher Neuling in der Szene.

    Aufgewachsen mit Vampires Dawn, Mondschein und Unterwegs in Düsterburg.

    Habe aber auch in meiner Jugend ein wenig mit dem rm2k rumprobiert.

    Aus beruflichen Gründen habe ich damals leider nie viel Zeit gehabt um auf dem neusten Stand zu bleiben (nicht mal fürs zocken),

    umso mehr freut es mich zu sehen wie viel Interesse noch an solchen Spielen besteht und

    wie der Markt sich für diese Spiele entwickelt hat.

    Als ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut!!!^^