Beiträge von Dafrag

Egal ob als Fan Projekt oder Kommerziell. Es ist illegal, solange Grafiken und Sounds von Nintendo in deinem Projekt vorkommt. Die Chance ist wahrscheinlich nicht all zu hoch aber es kann sein, dass du das Spiel offline nehmen musst oder im schlimmsten Fall Geldstrafe zahlen.

Die Pokemon sprites, Tiles, Charasets usw. sind alle rechtlich gesichert.

Um auf der sicheren Seite zu sein, entwirfst du deine eigenen Monster, Grafiken und Tilesets, komponierst deine eigene Musik und Soundeffekte oder aber nimmst frei kommerzielle Materialen die dir zusagen für dein Projekt.

Genau so sieht's aus. Du musst komplett von 0 anfangen. Natürlich kannst du einige Pokemon als Referenz benutzen für eigene Entwürfe aber Ressourcen allgemein von Pokemon sind tabu. Das pokemon essentials ist genau so illegal. Entweder du benutzt den Standard kampfsystem oder findest im Internet ein geeignetes legales Plugin.

Es ist fast Unmöglich so eine Aufgabe alleine zu bewältigen ... Firmen wie Rockstar haben allein für das Spiel Red Dead Redemption 2 mehr als 8 Jahren Entwicklungszeit investiert. Die Arbeiter haben sich mehrmals beschwert aufgrund hoher Arbeitszeiten wie über 100 Stunden die Woche. Wenn man sich mit dem Spiel etwas befasst und paar Videos auf Youtube schaut (Ich selber hab das Spiel durchgespielt) sieht man wirklich, wie das Spiel voller Leben steckt. Jeder der NPC's hat Arbeit die sie nachgehen und wie die sich der Situation anpassen, die du teilweise verursachst (Schießerei etc.). Zudem erinnern sich die NPC's daran, was du ihnen angetan hast, wenn du sie Überleben lässt.

Damit möchte ich dir sagen, dass du hier gerade eine echt verdammt große "Lebensaufgabe" ausgesucht hast, wo du zu 100% verzweifeln wirst. Fang doch mal erstmal klein an und denk nicht an jede kleine Option die möglich wäre usw.

Man sollte zuerst lernen zu Krabbeln, bevor man losrennt. Schnapp dir den RPGMaker MV schau dir paar Videos an oder frag hier im Forum um Hilfe. Wir haben hier auch schöne Tutorials oder eben Discord, wo du live Hilfe bekommen könntest.

Für Unity solltest du dir vorher paar Tutorials auf YouTube ansehen ob das überhaupt was für dich ist. Der RPGMaker MV bringt halt schnelle Ergebnisse auf den Tisch :D

Grüße D.

Hab hier etwas für dich!

http://sumrndm.site/battle-log-upgrade/

Ist ganz easy zu benutzen! :D

Einfach bei den "Global Escape Chars:" den Farbcode \c[x] ~ (x > die Farbcodes kannst du durch die Reihenfolge der windows.png datei im Systemordner ansehen).

Den Background kann man auch komplett unsichtbar oder Farbig darstellen (Transparenzmöglichkeiten von 0 - 255)

Die erste Farbe beginnt immer, wie beim Programmieren üblich ist, mit der Zahl 0. Also müsstest du in deinem Fall einfach \c[15] benutzen, falls du die Textfarbe schwarz möchtest.

für den Hintergrund benutzt man "hex color" somit wäre weiß " #ffffff " und für die Transparenz hab ich hier 255 benutzt. Umso höher die zahl umso weniger durchlässig. Wobei 255 max. ist und man gar nichts mehr dahinter sieht :whistling:

hier ein beispiel

Ich hoffe nur, dass sich bei deinem Font keine hässliche Kontur wie bei mir erscheint :/

*Ende mit den edits* Ich sollte meine Beiträge besser planen xD

Viel Glück mit deinem Projekt! :thumbup:

Respekt an dieser Stelle! Solltest du das irgendwann mal raus hauen, werde ich es ausprobieren. Sieht verdammt gut aus bisher.

Kann man dich irgendwo Supporten?

Wird es eine .Möglichkeit geben die Spiele die du in der Engine entwickelst auf Konsolen zu exportieren? (Ps4, Xbox oder auf Nintendo 3DS)

D.

Ich gehe mal davon aus du benutzt den RPG Maker MV... Bei dem Vx ACE wäre die "LUNA ENGINE" eine Lösung gewesen... die ist jedoch nur für den VX Ace optimiert.

Luna Engine VX ACE

Ansonsten kannst du damit fürs erste arbeiten....

Prettier Gauges

Diese Einstellung kannst du auch ohne Plugins anwenden da diese im System verankert ist.

Falls du die Farben anpassen willst gehst du einfach auf dein Projekt Ordner unter "js" und bearbeitest am besten mit Notepad++ die Datei "rpg_windows.js" und suchst ( "Strg+F" ) nach dieser Zeile "hpGaugeColor1" und TADA!!! Da sind deine Farben in codes in "(x)" angegeben wobei das "x" für eine beliebige Zahl in der Farbpalette steht. Ich habe als beispiel die 10 und 19 genommen... Also rot und schwarz.

Also für mich hat es ungefähr 25-30 min gedauert wobei ich aber bei der kleinen Box die letzte Zahl geraten habe anstatt die Lösung zu finden. Du könntest mir ja per PN mal schreiben wie man bei der kleinen Box die letzte Zahl herausfindet.

Aber ich denke solche Rätsel sollten eigentlich kein Zeitdruck haben. Wenn, dann keine 60 min! In Filmen hat man ja auch nicht ewig Zeit und denke, dass diverse Verletzungen eher die Zeit angeben sollte. (Vergiftung, Blutung, Drogen die benebeln, Sicht einschränken usw.)

Falls du trotzdem die Zeit benutzen möchtest als Druckmittel, würde ich es auf 10 min oder etwas länger (max. 20 min) einschränken. Da Reizt es den Spieler, was könnte ich beim nächsten mal besser machen? Wie gehe ich am besten zu beginn vor? Teilweise erzwingen die Map zu wiederholen und versuchen mit den vorhandenen dingen anders umzugehen... (Hab beim zweiten Durchlauf keine Blutung gehabt und somit das Verband über... :/)

Ich spiele eigentlich selten solche "Escape" Spiele und habe da wenig Erfahrung.