Beiträge von Lihinel

Salamander Sieht klasse aus.

AcoBaco Jup, sehr solide Map.:thumbup:

Topic:

Habe mich mittlerweile etwas mit dem MV und Javascript vertraut gemacht und die Basics für das Interface, die Einheitenbewegung und den Kampf für "War on Christmas" sind fertig:

Alte Version

Edit: Neue Version:

Diesmal wird an nichts gespart und der Prolog bekommt ein eigenes Scroll Text Plugin spendiert.

Ausserdem haben die 2 Fraktionen jetzt auch einen eigenen offiziellen Namen spendiert bekommen.

Was würdet ihr tun? Euch dem Heiligen Amerikanischen Reich anschließen, oder doch lieber an der Seite des Vereinigten Internationalen Yuletariats kämpfen?

Aztiluth  

Ja, das Menu ist gerade Standard, wiegesagt hab gerade erst mit JS lernen angefangen. Ob ich es ersetze oder so lasse weis ich noch nicht.

Ansonsten hoffe ich es bis Dezember fertig zu haben, das hängt aber auch davon ab wieviel Zeit ich von der Arbeit an meinem Hauptprojekt abzweigen kann bzw. wonach mir gerade ist.

PandaMaru Wiegesagt, ist ein Remake, wobei das Gameplay/design des alten Spiels relativ schlecht war und nicht legale Ressourcen benutzte, darum die Neuauflage.

Prolog und Trailer des alten Spiels:

Es ist quasi eine Parodie des sogenannten "War on Christmas"

Habe beschlossen, dass ich den MV auch mal für mehr als nur den Faceset Generator verwenden möchte und mir mal als Ziel gesetzt nebenbei Javascript zu lernen.

Da lag es nahe mal ein Remake zu dem Projekt anzufangen, dass ich Ursprünglich nur erstellt hatte um mich mit dem VXAce und RGSS3 vertraut zu machen.
    Diesmal aber mit 100% legalen Ressourcen und nicht ergooglten Bildern und Midi Sounds.
    Den Titel hätte ich schonmal fertig, auch wenn es mich ca. 2 Stunden gekostet hat bis ich die Basics vom Plugin System verstanden hatte und einen einzigen Sprite anzeigen lassen konnte.
    Der Rest ging dann deutlich schneller, auch wenn ich mich an das .addChild() statt comfortablem .z erstmal noch gewöhnen muss, falls da jemand eine alternative kennt wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

So nach langer Auszeit bin ich wieder an der Arbeit am Projekt und das Projekt ist im specification freeze, d.h. es werden keine neuen Features mehr dazukommen, allerdings brauchen einige noch eine Überarbeitung.

Die Vorstellung wurde überarbeitet und ist jetzt hoffentlich übersichtlicher und besser strukturiert.

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist es das Spiel in den Zustand des feature freeze zu versetzen und gegen Ende nächsten Jahres eine Techdemo herauszubringen.

(Die letzte Änderung war das Gewächshaus und der Stall die jetzt für jedes Werkzeug eine einzelne Leiste haben, also muss man nicht mehr jedes mal ins Menü wenn man das aktive Item wechseln will.)

Kentaro Mich stört der Royale Flohfänger unter dem Lagerfeuer ein wenig, sonst aber eine gute Map.

@Topic

Komme seit einer ganzen Weile mit meinem Hauptprojekt nicht voran, wollte aber mal wieder was mit dem maker machen, hab also den XP angeworfen und angefangen an einem Mini RTP Projekt zu werkeln, k.a. ob am Ende was draus wird:

Hast dich bei der Karte seit der ersten Version ziemlich verbessert, Daumen hoch!

Begrennzungen oder nicht ist dir überlassen, du könntest es so machen wie in den ersten Versionen und dichte Bäume als Rand einbringen, oder wie schon von dir gennannt einen Zaun. Persönlich bevorzuge ich sichtbare Grenzen.

Das wichtigste ist aber nicht für was du dich entscheidest, sondern dass du die Entscheidung durchziehst.

Sprich, wenn Zaun, dann immer Zaun.

Wenn es keine Schranken gibt und Teleports nur an Wegen existieren, dann auch immer dort und immer nur dort.

Und das auf ALLEN KARTEN, alles andere führt zu frustrierten Spielern.

Arbeite gerade an einem Spiel für den Indie Game Maker Contest 2017, hatte aber noch Zeit das Labor zu überarbeiten.

Das neue Labor geht ziemlich in Richtung SciFi.
    Es wird der letzte Raum sein, der gebaut/erweitert wird, dazu muss man aber erstmal einige erweiterete Materialien bergen.

Lab.png

Alte Version:

(Ist jetzt ein Doppelpost, da ich keine "Beitrag als neu markieren" Option in der Bearbeiten Funktion gefunden habe.)

Willkommen zurück, auch wenn ich erst seit weniger als einer Woche dabei bin.

Plattform kenne ich leider keine.

Der Anime/Manga ist Jojos Bizarre Adventure, entweder Staffel 1 oder 3.

Wenn du shounen/action magst würde ich ihn weiterempfehlen.

Ja danke, ist so ne Msichung aus klischee High Fantasy, möchtegern HP Lovecraft & schlechtem 90er Hentai. Allerdings alles noch halbwegs SafeForWork.

Und falls sich jemand fragt um was es geht und nicht anderswo zufällig drauf gestoßen ist:

Falls mir jemand sagen kann wie man die videos hier so einbindet, dass sie klein bleiben, immer raus damit.

Bemühe mich eigentlich alles eins nach dem anderen einzuführen und auch nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sofort alles freizuschalten.

Z.B. hat man beim Städtebau erstmal nur 4 Ressourcen und 3 Gebäude zur Auswahl. Im Kampf nur 3 Fertigkeiten usw.

Werde wahrscheinlich ein kleines pdf mit Steuerung und Basics beilegen und ansonsten wirds zumindest im normalen Kampfsystem einen Normalen sowie Harten modus geben, bei dem sich die Skills der Gegner unterscheiden. Bin noch am Abwägen ob ich vielleicht sogar einen Touristen Modus einbaue, sprich Kämpfe können übersprungen werden, geben aber im Gegenzug keine Belohnungen. Ansonsten halte ich es eigentlich so, dass einiges optional ist, z.B. die Barschlägereien oder der Spaceshooter, da die ja auch etwas Fingergefühl und mäßige Reaktionszeiten erfordern, wäre dumm von mir Spieler vom Rest des Spiels auszuschließen wenn sie das nicht können. Der Städtebau ist auch sehr verzeiend da man die investierten Ressourcen beim Abriss zurückbekommt, Schlachten werden manuel gestartet so dass man warten kann bis man genug Einheiten rekrutiert hat usw.

Ansonsten sitze ich gerade an einem Miniprojekt zum IGMC 2017, das ist ganz gut um mal wieder etwas frei vor sich hin zu makern und etwas fertig zu bekommen, der eine Monat sollte für das Hauptprojekt nicht allzu schädlich sein. Werde denke ich trotzdem ein paar Karten neu erstellen oder überarbeiten.

He, besten Dank, jetzt hab ichs auch mitbekommen.

Die Banner auf RMWeb hab ich nämlich bisher immer gekonnt ignoriert. ^^

Werde wohl mit einem kompletten Remake eines alten Spiels teilzunehmen (das mal angefangen wurde, aber seit 2013 in der Hiatus Hölle schmort), aber erstmal mal sehen ob ich überhaupt rechtzeitig fertig werde...

ReckPunkt : Die erste Version des Spiels (damals XP) war zweisprachig ausgelegt, das habe ich aber dann beim Wechsel zum VXAce geändert, da es:

• Ein erheblicher Mehraufwand wäre (und damit eine Demo oder viel später Vollversion noch länger hinauszögern würde als ohnehin schon).
    • Wortspielereienen sich nicht vernünftig übertragen lassen.
    • Englisch in den meisten Ländern als erste Fremdsprache gelehrt wird und damit das Zielpublikum größer ist.

PandaMaru :

Danke für das Lob und an dieser Stelle auch mal vielen Dank an dich für das erstellen und veröffentlichen deiner Ressourcen, auch wenn sie für den MV gedacht waren habe ich schon das eine oder andere verwendet, z.B. von der Bäckerei, dem Heuhaufen oder auch SF (SciFi) Set A4 und C.

Blackfield :

Leider kann man nur die Präsenz von Bugs beweisen, nicht die Abwesenheit, in dem Sinne, ja, es läuft alles, aber das heißt nicht, dass ich nicht doch irgendwo was übersehen habe, Beta Test ist noch eine Weile hin und bei dem erwarte ich doch noch einige Fehler die zu fixen sind.

Ansonsten, ja was die Technik angeht ist alles Marke Eigenbau, ich werkle (aber mit Pausen von 5 Monaten bis 2 Jahren) seit 2013.

DerTulix :

Dachte ich hätte es als Konzept markiert, aber da ist wohl was schiefgelaufen/verlorengegangen als ich am Anfang mal refresh benutzt habe. Ist jetzt editiert. videos sind auch in spoiler gesetzt, k.a. warum die hier so groß sind, in anderen Foren wurden die kleiner Skaliert.

Nein, Demo gibt es leider noch nicht, eine reine Techdemo bei der man nur zusammenhangslos Systeme anspielt halte ich für wenig sinnvoll.

Geplant ist zumindest Kapitel 0 und die Hälfte von Kapitel 1 spielbar zu machen, damit man von allem mal etwas im Zusammenhang gespielt hat.

Bin ebenfalls eher ein anhänger des XP RTP und nutze dieses in Parallax Maps auf dem VXAce.

Es stimmt schon, dass man selbst aus den scheinbar schlechteren RTPs einiges rausholen kann, allerdings ist das nicht immer ganz einfach.

Als nogo würde ich das RTP nicht bezeichnen und gute RTP nutzung ist besser als schlacht selbstgemacht.

Allerdings muss man auch sagen, dass einem in und ausserhalb RPGmaker Kreisen gute eigene Grafiken helfen besser oder überhaupt anzukommen. Besonders bei Steam macht man sich das Leben schwer wenn man auf Standard Grafiken setzt, da diese mitlerweile ein Trashgame Stigma mit sich bringen. (Durch die Flut schlechter 2-5$ RTP Makergames)

LudusGPHeader.png

The MESSIAH is COMING, and SHE is a BI(-winning) ATHEIST.

HeaderSummary.png

Zusammenfassung:

Erkunde die Welt und den Weltraum darüber, bezwinge Gegner und sammle ihre Fertigkeiten, manipuliere deine Umgebung, erweitere deine Basis, schalte zusätzliche Helden frei, baue Erze und Edelsteine ab, schmiede/erschaffe Waffen, züchte Pflanzen und Tiere, benutz die gewonnenen Materialien zum Kochen und setze sie deinen Helden vor um sie zu stärken, oder betrinke dich und starte eine Bar Schlägerei.

Baue Städte, sammle Ressourcen, baue eine Armee auf und erobere die Welt.

Kannst du die Welt von der tryannischen Herrschaft von Providence befreien?

HeaderPrologue.png

Prolog:

HeaderCharacters.png

Charakter:

HeaderWorldmap.png

Die Welt:

HeaderBase.png

Heimatbasis:

HeaderRenaissance.png

Ackerbau/Viehzucht und Kochen sowie Waffen/Sphaerae Crafting:

HeaderTown.png

Städtebau System

HeaderConquest.png

Eroberungs- System:

HeaderBattle.png

Semi Echtzeit Kampfsystem mit geteiletem Skillpool:

HeaderHS.png

Versteckte Sphaerae:

HeaderBrawl.png

Bar Schlägerei:

Social Media:

Sprache:

Zunächst (und vermutlich dauerhaft) nur Englisch

Ahoi-hoi,

wenn ihr das lesen könnt wurde ich nicht für die Verwendung von Hexadezimal im Titel gebannt. ;)

Wenn ihr den Titel nicht lesen könnt liegt es entweder an euch, oder ich hab falsch konvertiert.

Seis drum, kommen wir zum Thema:

Bin langzeit Makerer, hab damals mit Don Miguel's rm2k Übersetzung und den Spielen in der Screenfun zu Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg gefunden.

Habe damals aber kein Projekt fertig bekommen.

Bin dann zu XP Zeiten zurückgekommen, habe etwas an einem Pokemon Fanspiel entwickelt, das aber auch wieder aufgegeben nachdem klar war das Nintendo/Game Freak gerne mal fertige Fanspiele C&D'ed.

Habe daraufhin ~2009 an dem Spiel begonnen welches zu meinem aktuellen Projekt werden sollte. Einen HDD Crash später und nach erneuter jahrelanger Pause wurde das ganze vom XP zum VXAce geportet.

Leider führten immer wieder RL Gründe immerwieder zu Verzögerungen, so das eine Demo leider noch auf sich warten lässt.

Bin eigentlich in den meisten mir bekannten RPGmaker Communities angemeldet, zu euch habe ich aber erst durch den Verlust der maker-schmiede / rpgmaker-vx-ace gefunden.