Beiträge von Naira

    Das ist natürlich leicht möglich
    Bei meinem eventeten Tag/Nacht Zyklus, das sehr flüssig und sauber mit meinem eventeten Wetter-System arbeitet, ist das auch möglich
    Die ganze Abfrage wird zwar immer länger und unter Umständen unübersichtlich, je mehr Maps du hast, aber es geht

    Hey du

    Am besten geht das wenn du 4 gleiche Tilesets hast

    Für jede Jahreszeit eins

    Und das was geändert wird an dieselbe Stelle packen

    Z. B. Gebirge-Tiles

    Und den Wechsel machst du als Event oder Common event (je nachdem ob der Wechsel von der Story abhängt oder ob du das timen willst)

    Jede Jahreszeit kriegt in einer Variable (nennen wir sie jetzt Mal Season) einen Wert

    Den Wert fragst du ab

    Wenn Variable Season = 1 (für Frühling) dann (auf Eventseite 3) Kachelset ändern auf das Tileset das du für Frühling angelegt hast

    Und diese Abfrage machst du für jede Jahreszeit


    So habe ich mein Wetter und Tageszeit System auch easy umgesetzt

    wie meine Nominierung via PM noch nicht mal nach Wochen beachtet und übergangen wurde weil die entsprechenden Mods es nicht auf die Reihe kriegen regelmäßig on zu sein, ihr Postfach zu leeren und einen ordentlichen User Support zu bieten...

    LittleLynx
    Ich mag das Spiel auch sehr bis jetzt und würde mich sehr darüber freuen, wenn die angesprochenen Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden würden
    Ansonsten hat DD meine ganze Liebe <3

    DerKIAS  
    Bei der Synchro stimme ich dir auch zu
    Kleiner Funfact:
    Die Puppe am Ende hab ich eingesprochen und dabei ernst bleiben, während man sich von Iglerich das South Park LP zu A fractured but whole ansieht, war verdammt schwer XDDDDD
    Es gab gefühlt 1000 Outtakes XDDDDD

    DerKIAS  
    Das liegt vielleicht an meiner leichten Farbschwäche
    Also wenn du keine Sonnenstrahlen willst und es wirklich düster wirken soll...
    Dann empfehle ich dir wirklich das Weather EX PlugIn von Moghunter
    Da kannst du so schöne Effekte für deinen Wald noch raus holen

    Erst einmal sehr schöne Waldmap
    Sehr atmosphärisch
    Aber man kann noch etwas mehr raus holen finde ich
    Bei deinen beiden Bildern sehe ich persönlich leider keinen Unterschied
    Vielleicht wäre ja ein Plugin von Moghunter was für dich (Moghunter Weather EX um genau zu sein)
    Da kannst du wunderschöne dynamische Effekte erzeugen
    Und wenn es nicht unbedingt ein Nebel-Effekt sein muss, findest du auf Google ganz wunderbare Bilder für Light Ray Overlays, mit denen du dynamische Sonnenstrahlen erzeugen kannst
    Beides kann deine Map wunderbar aufwerten und noch schöner in Szene setzen
    Den ersten wichtigen Schritt hast du ja mit dem schönen Mapping schon gemacht

    Also ich sehe das so wie viele andere, die vor mir schon ihren Senf dazu gegeben haben
    Zwar ist es wirklich eine schöne Idee, seine Lieblings-Stücke aus bereits bestehenden Spielen in sein Projekt einzubauen, ABER:
    Du darfst keine bereits bestehenden Tracks aus Anime/Games verwenden, wenn du dir vom Lizenzinhaber die nötigen Rechte nicht gekauft hast.
    Diese Rechte wirst du, je nach Lizenzinhaber/Urheber, leicht bis gar nicht bekommen, denn viele sind da sehr streng.
    Hast du urheberrechtlich geschützten Content in deinem Spiel und ein Anwalt kommt auf dich zu, der von dir den Nachweis verlangt, dass du die Rechte für den verwendeten urheberrechtlich geschützten Content hast, kann das für dich verdammt teuer werden und andere schwerwiegende strafrechtliche Konsequenzen für dich haben, solltest du die nötigen Nutzungsrechte nicht vorweisen können.

    Bestes Beispiel für sehr heftig reagierende Urheberrechts-Inhaber ist Nintendo, von denen die Produzenten von Pokemon Uranium sehr große Probleme bekommen haben und das Spiel vom Netz nehmen mussten.

    Ich selbst hatte in meinem Spiel Symphonia als ich es noch auf dem Ace entwickelt habe, Chocobos, den Victory Sound aus Final Fantasy eingebaut. Auch einen Song aus Final Fantasy XIII hatte ich für die World Map eingebaut, weil der Song mir so gut gefallen hat.
    Als mir dann klar wurde, dass ich unmöglich an die Nutzungsrechte kommen werde (da die Produzenten von Final Fantasy was ihre Rechte angeht sehr assi sein können), habe ich die Final Fantasy Contents beim Port von Symphonia auf den MV verworfen und zu meiner Zufriedenheit ersetzt.

    Deswegen befinden sich auch alle Zelda oder Pokemon Maker Games in einer rechtlichen Grauzone.
    Auch wenn es Sprites, Faces oder Tiles eines bestehenden Spiels gibt, heißt es nicht, dass das alles legal ist.
    Wer weiß ob der Ersteller die Rechte zur Erstellung der Ressourcen hatte?
    Wenn ja musst du die Rechte rein rechtlich gesehen auch erst einholen, damit du die Ressis überhaupt nutzen darfst.
    Wenn der Ressi-Ersteller die Rechte nicht hat und du nutzt die Ressis dennoch...
    Dann macht nicht nur er sich strafbar sondern auch du

    Ich fand die Demo, wie ich dir schon gefeedbackt habe auf Discord, einfach einsame Spitze
    Vor allem die Easter Eggs zu Dark Spirits und Erayu fand ich genial platziert
    Die Geister gefallen mir auch sehr
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion

    Auch von mir ein herzliches Willkommen
    Ich bin auch sehr begeistert von der Map, die du hier schon präsentierst, und freue mich schon darauf, mehr von dir zu sehen

    Wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue, muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen XD
    Ich bin extrem dankbar, dass ich die Entwicklung so hautnah miterleben und auch mit meiner Stimme ein Teil des Spiels sein darf
    Du glaubst nicht, wie geehrt ich mich fühle
    Auf gutes weiteres Gelingen bei der Fertigstellung
    DD wird, soweit ich das jetzt schon sagen kann, eine wahre Perle unter den deutschen Maker Games werden
    Zum Schluss kann ich nur noch sagen: "Do you... wanna play a game?" (du weißt, was ich damit meine XD )

    Ich kann dir das Programm TileD empfehlen
    Da kannst du ganz normal wie im Maker mit den Tilesets mappen und mit Ebenen arbeiten
    Das, was du als Parallax oder Overlay hast, kannst du dann ganz bequem als Bilddatei exportieren
    Iglerich hat mich drauf gebraucht und ich bin wirklich total happy damit
    Er ist in meinen Augen auch ein wahrer Experte, was Parallax- und Overlay-Mapping via TileD angeht
    Er wird dir auch sicher helfen, dich in TileD einzuarbeiten, wenn du damit Probleme haben solltest