Beiträge von Kraenkrat

    Das Ende der Helden ist gekommen. Ihre Zeit ist vorbei...

    ... oder vielleicht auch nicht?


    Das Ende der Helden wurde für den Vergessene Helden-Contest entwickelt und steht aktuell zur Siegerwahl.

    Da der Contest allerdings weniger als zwei Monate Entwicklungszeit ermöglichte, musste ich mich daher kurz fassen und konnte viele Ideen und Pläne nicht umsetzen.

    Das soll sich nun mit einer "True" - Edition ändern!



    Danke für das Durchlesen und viel Spaß mit dem Spiel... wenn die True - Edition fertig ist, die deutlich angenehmer zu Spielen sein wird :D

    Danke für all das Feedback bisher (und auf für das, das vielleicht noch kommen wird). Die Bugs sind natürlich blöd, das lag aber auch an der begrenzten Zeit/ Contestsituation. Auf jeden Fall kommt nach dem Ende des Contests eine "Extended"-Version, die, abseits vom Zeitlimit, weiter auf den Contest-Regeln basiert ^^

    Ein paar der anderen Spiele hier habe ich schon angespielt, wenn ich durch bin gibts dann auch Feedback.

    ... ich weiß aber auch jetzt schon, dass ich mein eigenes Spiel hier nicht mal wählen werde. Ich bin da fair und gebe meine Stimme eher denen, die sie in meinen Augen verdienen :D


    PS. Ich konnte den Namen von J.R.'s Spiel entschlüsseln :P

    Ich versuche da mal reinzuschauen, mir war da bis jetzt nichts bekannt. Ich mache es mal nach wie du es beschrieben hast ^^'


    Edit: Ich habe jetzt rumprobiert und der Fehler kam bei mir nicht auf. Dann habe ich es hier mal runtergeladen und gemerkt, dass die hier ganz anders ist.

    Einstellungen sind teilweise nicht so, wie sie sein sollen (besiegte Gegner haben den "Direction Fix" nicht mehr an, Partymitglieder folgen eigentlich nicht dem Spieler)...

    Keine Ahnung ob das durch den Installer oder durchs verschlüsseln kommt. Kann ich da noch was machen? Also zb das Spiel unverschlüsselt als ZIP reingeben (wäre mir egal wenn man reinsieht und Ressourcen klauen geht ja nicht :D) ?

    Wäre ja auch das gleiche Spiel ohne was zu ändern. Also genau die gleichen Daten. Wenn es nicht okay ist, respektiere ich selbstverständlich die Regeln und Fehlermeldungen, die für den Spieler daraus resultieren und stelle das Spiel dann nach dem Contest in einem eigenen Thread vor ^^

    So eine Selbstreflexion und Entscheidung zeigt von Reife. Auf sowas kannst du Stolz sein. Ich selbst habe dich nie als "Ekel" oder ähnliches Empfunden.

    Aber ich respektiere deine Entscheidung und wünsche dir wirklich alles alles Gute!

    - Pascal vom Discord

    Ich mache ein kleines Spiel. Leider habe ich mich überschätzt und werde wohl nur ne Mini-Version des geplanten einreichen und es nach der Abgabe trotzdem noch erweitern (abseits des Contests). Mal sehen wie weit ich überhaupt komme bis zur Deadline ... xD

    Ich selbst interessiere mich nicht ganz so für VN's, aber werde definitiv Freunde von mir hierauf verweisen. Vielleicht finden sich ja so ein paar Anhänger zu dieser Idee ^^

    Wow es ist echt schade dass du daran nicht mehr weiter arbeiten kannst...

    Alundra ist eine leider eher unbekannte / vergessenes Perle.

    Ich hätte mich auf jedenfall darüber gefreut. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrung vom Erstellen dieses Spiels in ein anderes unterbringen ^^

    Ich bin erst 2018 wirklich hinzugekommen, und auch (leider) nur auf Discord präsent, aber ich hab euch alle lieb.

    Irgendwann schaffe ich es auch mich zu überwinden, sodass ich ebenfalls Teil des Forums werde. Ihr seid so lieb und respektvoll, aber trotzdem konstruktiv und hilfreich. In genau dem Maße, dass es wunderbar funktioniert und ich es bisher sonst nicht so erlebt habe.


    Wir sind hier halt toll :P