Beiträge von Pixeldrama

    Ich habe ein Ingame-Menü erstellt. Dieses Menü hat kein Window, nur eine Backgroundsprite. Ich will diesen Sprite einfärben.


    this._backgroundSprite.tint = 16777245;


    Über diese Methode lässt sich der Sprite einfärben. Aber was sind das für Zahlenwerte? Ich kann eine beliebig lange Zahl eingeben.


    z.B. this._backgroundSprite.tint = 16774268645877245;


    Wiseo ist das kein RGB-Wert? Wo bekomme ich die Farben her? Und was mache ich da überhaupt :/

    Danke :D


    Ich schreibe jetzt grade Plugins. Fertig ist:


    - TitleScreen

    - KeyInput

    - Menu

    - Drogen-Menu

    - Message-System

    - Container-Boxen für Items (schwere Geburt)

    - HUD


    Die Mechanik nimmt fahrt auf, das Spiel wird definitiv fertig, aber kleiner als geplant, dafür dichter in der Atmosphäre.

    Ich plane Ende des Jahres.


    Gruss. Pixeldrama

    Mir gefällt das tweeken. Anfangs habe ich gerne Maps und Ingame-Scripte erstellt. Jetzt erstelle ich Plugins, mit internen Variablen.

    Normale Menschen spielen Spiele weil da Rätsel drin sind, ich spiele Javscript, weil da für mich Rätsel drin sind :)

    PS.

    Mein HUD das ich erstellt habe, dropt die Framerate nach 12 Minuten kontinuierlich down, mein nächstes Rätsel...





    i > god;

    Danke. Ich habe das bewusst reduziert. Ist ja ein Zombiegame. Unter Ausrüstung habe ich die Slots drin gelassen, aber die Fähigkeiten rausgenommen. Ziemlich schlank :)

    Ich habe es von den folgenden Tutorials gelernt...



    Investier ein wenig Zeit, mir als Ultra-Noob hats geholfen. Habe vor zwei Wochen angefangen und erstelle momentan mein eigenes Menü-Plugin. Hat mich aber Nerven gekostet, aber hat sich gelohnt.


    In einer Woche ist mein Plugin fertig. Darfst es dann gerne benutzen 8)

    Moin Leudde.


    Ich arbeite an einem Menü-Plugin. Ich will in ein Window meiner Menü-Szene externen Text einbinden.

    Es handelt sich um Missions-Text, den ich per Variable umschalten will. Von Mission zu Mission.

    Ich habe bereits mein Menü komplett fertig. Ich habe eine Bilddatei im selben Menü-Window, die ich per Variable schon umschalten kann.

    Ich habe ein Statistik-Window, deren Titel man in die Parameter schreibt. Dazu eine Variable des Statistik-Wertes, den man per Event hochschalten kann. Läuft alles super. Aber jetzt will ich längeren Text erstellen.


    Ich könnte den Missionstext in eine Variable schreiben und rausgeben, aber das erscheint mir höchst seltsam :D


    Wie mach ich das richtig?

    Ich habe letztes Jahr Photoshop gelernt. Jeder Künstler dessen Tutorials ich angesehen habe, hatte ein Ballon-Bild.

    Ich wollte auch eines. Aber meins ist....anders!





    Name des Programms: Photoshop 17


    Geeignet für: Pixeln, Zeichnen, Malen, Manipulationen, zum Mond fliegen...


    Vorteile:

    Kann alles. Manchmal mehr als mir Auto-Didakten lieb ist...



    Nachteile/Einschränkungen:

    Schwer zugänglich für Anfänger. (Aber wer hartnäckig bleibt wird belohnt.)


    Preis: Das neue Abo-Model mit der PS-17 Stand-Alone-Version ist auch für Arbeitslose erschwinglich. Zwei Tageskarten bei der Bahn kosten mehr als der Monatspreis. Ziemlich coole Preispolitik. Und das für DIE Software.




    PandaMaru

    Gehst du echt von Pixel zu Pixel? Ich benutze aktuell deinen vergrößerten Helikopter. Hast du den komplett neu gepixelt????

    Die Schmiede ist genial. Passt super zu dem RPG-Look. Darf ich fragen welches Programm du benutzt und wie du vorgehst?


    (Ich habe ein Dietrich-Script erstellt bei dem man Lock-Picken muss. Das Hintergundbild habe ich mit PS gemacht und es sieht toll aus, aber leider passt es eher in einen 3D-Shooter statt in ein RPG-MV. Zu hochwertige Texture, etc.)

    Ich benutze ein Plugin von SRD (http://sumrndm.site/mv-plugins/)


    Wenn ich das SRD_NameInputUpgrade.js" benutze, kann ich den Text für die Namensauswahl mit dem Keyboard eingeben. Es ist sauber installiert, plaziert und funktioniert super.


    Problem:


    Rufe ich die Namensauswahl zweimal in Folge auf, muss ich zur ZWEITEN Namensbestätigung ZWEIMAL Enter drücken.

    Das passiert nur wenn die Namensauswahl INNERHALB eines Events zweimal aufgerufen wird.


    Was ich denke: Das Script ist erst abgeschlossen, sobald das Event abgeschlossen ist. Solange das Event läuft, läuft auch das Script und dann tritt der Bug auf.


    Kennt ihr das Problem?

    Kann ich ein Script refreshen, abbrechen, oder so?


    P.S.

    Ich lerne jetzt JS mit Soulpour777 Tutorials und verstehe schon den ein oder anderen Hinweis bezüglich des Scripts ;)


    Gruß

    Hi.


    Ich habe letztens Game Of Thrones gesehen. Mir fiel auf, dass der Author sich anscheinend über den Mainstream lustigt macht.


    1. Es gibt eine Mauer. Gegen die Schwarzen.


    Meint der Author das ernst? Ist das Zufall oder schon Social Engineering? Ich meine, ich lach mich ja öfters mal kaputt bei der plumpen Propaganda infantiler US-Pay-TV-Serien, aber das müsst ihr doch auch merken, oder? Zwei Jahre bevor Trump was will? Eine Mauer. Gegen die Schwarzen. 8)


    2. Behinderten-Bashing. Der Kleinwüchsige verbringt seine Freizeit am liebsten mit Koks und Nutten. Nicht sprichwörtlich sondern effektiv. Ausserdem ist er der verschlagenste Uhrensohn im Kampf um den Throne. Zufall? Soweit ich die Kunst des Schreibens streifen durfte, passiert da nichts aus Zufall.


    3. Ewiger Winter. Das ist lustig. Alle Mainstreamer kämpfen für einen Zuwachs des Eises in der Arktis. Ein Zuwachs führt unweigerlich zu einer Eiszeit, dem GOT-Klima. Das Klima in Game Of Thrones ist das von Greenpeace gewünschte Klima. (Greenpeace ist irre). Wir kommen ja bekanntlich aus einer Eiszeit, zurück in eine Zeit wie damals als es an den Polkappen kein Eis gab. Menschen mögen kein Eis (Greenpeace schon, denn die mögen keine Menschen). Zufall oder ein Seitenhieb?


    4. Die komischen Araber, die auf Pferden reiten und Frauen rauben. Die Drachen-Lady. Ihr wisst schon. Muslime die als Babaren dargestellt werden. Soll ich da noch was erklären?


    Ich hab mich schlappgelacht. Der Author ist Nazi. Mindestens.



    UND SOWAS GUCKT IHR?


    ;(

    #rmVXace #rmXP


    Ich habe eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Allerdings müsst ihr Formfehler verzeihen. Man kann halt nur eines haben: Bier oder Rechtschreibung. (Spoiler: Ich hab mich für Bier entschieden.)




    Eisiger Wind zerrte an Hannes roten Kleidern. Schneeflocken peitschten ihm ins Gesicht. Sein Fuß rutschte von einer gefrorenen Ziegel und mit einem hastigen Griff erwischte er noch den Schornstein. Er zog sich mühselig zum dem vereisten Backsteinschlot. Als er sich gefangen hatte, blickte er ungläubig in die finsetere Tiefe. 1200 Dollar war der Abstieg wert. Er schnaufte verächtlich in die kalte Luft. Die freie Hand entriss seinem schäbigen Weihnachtsmann-Kostüm einen Flachmann und führte seinem gierigen Rachen einen letzten Schluck Mut zu. Scheiss drauf war sein letzter Gedanke, dann kroch er Hals über Kopf in den Kamin. Das er sich in der Hausnummer geirrt hatte, konnte Hannes nicht wissen. Er rutschte Kopfüber den Schacht hinunter. Der rußige Gestank hätte ihn stutzig machen sollen, hatte der Bonze doch versprochen den Kamin extra für dieses Event gebaut zu haben. Aber das Schmerzen des harschen Mauerwerks das an seiner Kleidung riss und sein Gesicht aufschrammte füllte seinen gesamten Geist. Ein Blitz durchzuckte ihn als er auf den Boden aufschlug. Turnmatte. Wo war die verdammte Turnmatte, war sein erster Gedanke als er wieder zu sich kam. Diese Weihnachtsparty würde er platzen lassen, soviel war sicher.

    "Du dämliches Arschloch.", wollte er schreien aber bekam nur ein Nuscheln heraus. Etwas sperrte seine Zunge, zog an seinem Kiefer, fixirte seinen Mund. Hannes biss auf ein Seil. Oder einen Strick. Der Geschmack von Baumwolle füllte seinen Rachen. Er riss eine Schulter nach vorn. Wollte sich wenden, wollte sich losreissen. Aber bewegte sich kaum. Dann erkannte er seine missliche Lage. Ein strammes Fischernetz umschloss seinen gesamten Körper. Lief ihm um den Bauch, den Kopf, drückte ein Auge zu und schnitt in seinen Mund. Er stieß weitere Flüche aus doch bis auf einen Tropfen Sabber entrann ihm nichts. Er kämpfte sich eine halbe Minute lang müde, dann gab er auf und besah er erstmals die Umgebung. Schnaufend blickte Hannes auf einen prunkvollen Weihnachtsbaum, dessen unzählige Kerzen den Raum in ein düsteres Licht tauchten. Ein mit allerlei Weihnachtskitsch drapierter Eichentisch grenzte den Baum ab, umflossen von einem weissen Flauschteppich. Ein Moment der Stille legte sich über den Raum. Zimt und Apfel mischten sich in den Geschmack der Baumwolle.

    "Hab ich dich.", kreischte eine Kinderstimme.

    Hannes bäumte sich vor Schreck auf doch die zerrenden Riemen um seinen Körper drückten ihn zurück in Kauerstellung. Sein Aufschrei erstickte ihm im Hals.

    Ein kleines Mädchen sprang in einer kessen Bewegung vor den Gefangenen.

    Sie trug einen rosanen Pyjama, einen Zweiteiler der mit weißen Einhöhrnern bestickt war. Ihre kleinen Füßchen steckten in regenbogenfarbenden Stricksocken. Ihr schwarzes langes Haar glänzte im Kerzenlicht und ihre großen braunen Augen funkelten neugierig. Sie war vielleicht vier Jahre alt und sah aus wie ein kleiner süßer Weihnachtswichtel. Eine Fehleinschätzung.

    "Du bist der Weihnachtsmann?", fragte sie und stemmte ihre Arme in die Hüfte.

    Hannes brachte nur ein "Hmmmpf." hervor aber er nickte bejahend.

    Die Kleine lachte. Seine Hilflosigkeit schien sie köstlich zu amüsieren.

    "Du lügst!", sagte sie plötzlich. "Es gibt gar keinen Weihnachtsmann!"

    Sie hatte verdammt noch mal recht. Hannes grunzte Unlaute und begann vor und zurück zu schaukeln. Er wollte etwas sagen aber war gefesselt in Hilflosigkeit. Die Kleine grinste belustigt.

    Sie tappste zum Eichentisch hinüber und griff etwas davon. Dann kam sie zu Hannes zurück doch verbarg den Gegenstand in ihrer Hand.

    "Weisst du warum wir Weihnachten feiern?", fragte sie.

    Hannes schüttelte den Kopf.

    "Wegen der Geburt von Jesus.", sagte sie. "Aber Jesus gibt es genauso wenig wie den Weihnachtsmann. Jesus ist Gottes Sohn sagen die Lügner." Sie zeigte mit einer Hand auf die Familienbilder die an der Wand hingen.

    Hannes röchelte. Die Kleine kicherte.

    "Sohn auf Englisch heisst Son.", sagte sie. "Und Sonne auf Englisch heisst auch Sun. Weihnachten ist Wintersonnenwende. Weisst du was das bedeutet?"

    Hannes wusste es nicht. Und nickte trotzdem.

    "Wir feiern die Auferstehung der Sonne. Die Auferstehung von Sun.", sagte sie.

    Sie kicherte und holte den Gegenstand aus ihrer Hand hervor. Eine Streichholzschachtel.

    Hannes warf seinen Körper vor und zurück, aber die Seile gaben keinen Millimeter nach.

    Das Mädchen pulte ein Holz hervor und versuchte es an der Pappschachtel zu entzünden, aber es gelang ihr nicht.

    "Weisst du," sagte sie und mühte sich ab das Streichholz zu entzünden, "woraus die Sonne besteht?"

    Hannes zuckte wild umher, doch seine Fesseln gaben nicht nach. Das Zündholz flammte auf. Das Mädchen starrte gierig in die kleine Flamme. Dann fiel ihr Blick zurück auf Hannes.

    "Feuer.", sagte sie.


    Und warf das Streichholz.




    P.S.


    Mein Char will mit feiern, ist aber ein Dropbox-link (wie binde ich das ein?)

    https://www.dropbox.com/home?preview=PXD_char_isaac.png

    Danke für die schnelle Antwort. Ich überprüfe lediglich Variabeln mit fork options. Die weiteren Scripte calle ich über common events im Anschluss danach einmalig. Es läuft auch alles super, ich habe nur bedenken das ich irgendwann zu weit gehe =)


    Merk ich das dann an der Frame-Rate oder bezieht sich diese eher auf die grafische Darstellung?