Beiträge von Aztiluth

    was für ein Spiel <3

    Teilweise so wunderschön, und dann doch wieder so bedrückend und ja, teils auch nervenaufreibend. Super gemacht, großes Lob. Wie Maru schon sagte, ist das Mapping ziemlich simpel, aber wahrscheinlich gerade deswegen so gut.

    Ich würde gerne sagen, dass ich Spaß hatte beim spielen, aber "Spaß" scheint mir der falsche Begriff zu sein :D

    Ich habe es gerne durchgezockt, passt eher. Es war spannend und die Rätsel waren gut. Teilweise ging es sehr langsam vorran, aber ich denke das gehört zum feeling dazu.


    Du könntest bestimmt auch richtig gute Horrorgames machen!

    Das Spiel ist genial :D Ich liebe Mastermind =D

    Hab auch alles beim ersten durchgang geschaft (Ich geb garnicht an xD)


    Das Artwork ist wunderschön gewesen, die Idee super!

    Zum Glück konnte die Hexe dann doch noch rausgehen =D

    Ich hatte keine Probleme mit den Farben ^^

    Nix da, vergessen!

    Hier mein Beitrag:

    a24811-1509713510.png


    ein Mix aus: Actor2, Darklord und Garuda. Dazu noch eine ordentliche Prise Hue-Verstellung und fertig ist mein gefallener Engel!


    Edit: Ups, ganz vergessen XD

    TheRealFusion Du hast da aber einiges vermischt! Ich finde es cool, dass die Flügel so riesig sind!

    Astarotte Dein Succubus ist immer noch richtig sexy! Aber vielleicht sollte sie ihre ihre diät nicht so ernst nehmen, die besteht ja nur noch aus Haut und Knochen! :p

    Nura Fuchs Es ist sooo niedlich xD Da möchte man garnicht gegen Kämpfen.

    Mara Vertin Ein Werwolf? Oder "nur" ein Wolf in Rüstung? Ist ziemlich gut geworden und auch als Idee super!

    PandaMaru Ich muss spontan an Gilgamesch denken xD Also der, aus dem Anime. Keine Ahnung warum genau, vielleicht, weil ich Gilgas Arrogante Art und seine Stärke so mag? Dein "halbgott" sieht auch mächtig aus, trotz des süßem Gesichts.


    DerTulix Oh nein! Da scheint ein Zauber aber gewaltig schief gegangen zu sein! xD cool gemacht, der Ausdruck passt super xD

    Mighty Mufflon Wooow. Du hast dir auch viele ausgesucht! Was für eine Mischung, sieht auch echt gut aus =D Gehört das Auge am Stachel dazu, oder hat eine arme Seele nun eins weniger? :D

    ZwenZockt Alle Achtung, da gruselt es einem ja richtig. Mit dem möchte ich mich nicht anlegen! Vor allem das, was aus seinem Bauch kommt gibt dem ganzen noch ein extra kick!

    Stitch Awwww darf ich es als Haustier behalten? Es ist so wundervoll gruselig-süß! Ich geb ihm auch fein zu essen! <3

    MiPoGames aha! So sieht der Gevatter Tod also unter seinem Umhang aus! Ganz schön eitel, mit dem ganzen Schmuck xD Cool gemach!

    Schnecke Bei dir sieht man richtig, dass du gerne experimentierst. Aber ich bin auch der Meinung, Umso mehr Tentakel, desto schneller kann man tippen! Auch deins gefällt mir super :D


    Ich muss schon sage, die Frankensteins hier wissen wie man gute Monster macht!

    Ich würde mich gerne beteiligen :D


    Freue mich riesig, im Team sein zu dürfen. Das ist eine große Ehre.

    Rekit , dir auch herzlichen Glückwunsch :D


    Ich freu mich auch schon, dass Halloween so langsam abklingt und dann schon die Weihnachtsstimmung anfängt <3

    Hey @all!

    Steam hat noch bis zum 1. November alle Maker reduziert.

    80% Güntiger! (Außer MV, der hat "nur" 70%)


    Sprich:


    2k für..... 4,59€

    2k3 für ...3,99€


    XP nur ....4,59€

    VX nur ....7,39€


    Ace für ...12,99€

    Und der MV kostet nur 22,19€


    Außerdem gibt es die " RPG Maker Millennium Collection" . Wenn ihr also alle auf einmal kauft, bekommt ihr zusätzlich nochmal 10% auf alles. (Maker die ihr habt, werden vom Gesamtpreis abgezogen. Ihr habt sie also nicht doppelt)

    Danke für all die lieben Worte... Aber ihr spielt alle die Verbuggte Version XD Ein Code war falsch und der verursacht die Probleme. Es ist zz unmöglich, ein anderes Ende zu bekommen.


    Ich hoffe es ist ok, aber hier ist der Link zu der gefixten Version, die Nura eig hätte bekommen sollen ||


    Es tut mir leid! ;(;(;(

    Zu den Spielen:


    Halloween im Hexenhaus:


    1. Ulkig, dass wir beide eine Hexe zu Halloween haben, aber ihr Tierchen spielen xD

    2. Ich hab Johnnys Helm gefunden! xDDD

    3. Ich dachte, wir dürfen nur eine Map haben? :/

    4. Was für ein süßes Spiel! Ich fand es toll, dass man alles mehrfach ansprechen konnte <3 Und die ganzen kleinen, gruseligen Einlagen sind dir super gelungen ^^ Ferdi war ganz dolle mutig, hat er fein gemacht X3



    Die Mutprobe:


    Sehr schön, wirklich :D Die Atmo ist wirklich toll geworden und eh sieht das Spiel super aus!

    Mich hat die "Taschenlame" etwas verwirrt. Kann der akku überhaupt leer werden?

    Positiv am Licht waren die Schatten. WOW! Hut ab, die sind echt gelungen.

    Die "Stimmen" und das geniale Bild am Ende haben dem Ganzen noch den Rest gegeben. Einfach klasse.


    Ich hatte nur das Gefühl, dass das Spiel nicht fertig war? Also, dass es nur ein Vorspann war. Und siehe da- in den Credits war auch der Hinweis darauf. Ich würde es sofort spielen, BITTE MACHT ES ^^:love:

    ABER- passt so eine "Demo" als Contest Beitrag? :/
    Und eine sache hat mich sehr gestört: Die Geschichten über die Familie und die Hexe sind ziemlich stark abgeschnitten. Leute, warum? Der Text ist an manchen Stellen dadurch nichtmal mehr verständlich!


    (P.S: Ich will "Die Mutprobe, die Vollversion" SOFORT! xD Also los! xDD)


    Nacht des Zerfetzens:


    Ich möchte ganz erhlich sein. Deins sah am "unprofessionelsten" aus, aber es hat mir dafür am meisten Spaß gemacht :D

    Ich musste so oft lachen! Aber ich fang mal von Vorne an und erwähne einfach der Reihe nach, was mir so aufgefallen ist:


    1. Diese Mutter! Der Vater kann einem leid tun xD Wie Herrisch. Weib, warum gehst du nicht selbst zum Kiosk? xD

    2. Ich mochte das Menü total gerne. Dass es kein Ton gab hat zur Stimmung beigetragen und die Zähne haben einen super Effekt erzielt.

    3. Du hast Mapping Fehler drin. Ich konnte hinter die liegematten im Zelt und hinter die Fässer im Kios.

    4. Die animierten Bäume waren total schön.

    5. Du hast insgesamt 4 Maps xD

    6. Die Fußstapfen des Monsters warena auch super. Und dass ich in das Zelt konnte, um gefressen zu werden? Jawol, wie cool xD

    7. WTF! Hey du Göre! Lässt deinen Teddy Nachts auf der Schaukel, musst ihn aber holen, wenn ein Werwolf da ist? Ehrlich? xD Nochmals: Der arme Vater XD

    8. Die Gummiente... ich hab so gelacht. Das war zu gut :D:D:D

    9. Das Ende... dieser Wolf kann einem ja echt leid tun ^^

    10. In den Credits... Wenn wir es nicht mögen, dürfen wir es den Feinden geben xD


    Also, dein Spiel hat mir echt gut gefallen!


    Alle drei Spiele

    waren echt gut! Es hat wirklich spaß gemacht sie zu spielen und waren eine super ablenkung!

    Danke für den Contest und die tollen Spiele! <3

    Hey! Wollte hier mal meinen ersten Eindruck schreiben! :D


    Positiv: Die figuren sind toll! Alle sind lebendig umgesetzt und sind sehr symphatisch. Die Maps sind so liebevoll gestallten, sie laden zum Untersuchen ein. Und erst die Rassen. Die Katzenmenschen <3 so sweet. Erayu ist eine schöne Welt. Du kannst auch die Stimmungen super rüberbringen. Man fühlt mit den Figuren mit, es wird aber nicht zu überdramatisch. Toll gemacht!

    Negativ: Es ist etwas schade, dass man fast nur wichtige Gegenstände untersuchen kann und manchmal ist die Steuerung etwas hakelig.


    Bin nun bei dem "Bärenmenschen" (Dessen Namen ich gerade vergessen habe, ups), nachdem ich die Brücke repariert habe. Die Story ist ziemlich spannend. Mal sehen, was so alles passiert und wie genau die Welten zusammenkommen werden? Hab schon genug Folgen bis Donnerstag, würde aber gerne weiterspielen xD

    Lonely! Auf jeden Fall!

    Aber nicht (nur :p) im Lets Play, sondern auch selbst spielen! Am besten im Dunklen und mit Kopfhörer. Es gibt so viele Details, vor allem vom Audio her, die in dem LP nicht so rüberkommen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, ich hab mich bei Lonely mehr gegruselt als bei so manchen AAA Horror games...


    Was es sonst noch so gibt... Bei den Maker spielen bin ich leider raus, kenn noch zu wenige.

    Alien Isolation ist eins meiner absoluten Lieblingsgames. Für Halloween passt Resident Evil schon gut, auch wenn der wirkliche Horror oft nicht so rüberkommt. Silent Hill wurde ja auch schon erwähnt.... :hmm: was gibts noch?

    Minecraft xDDDd ehrlich! In den dunklen Minen kann es schnell verdammt gruselig werden xD


    Amnesia und Soma fand ich eher gähnend langweilig.


    Limbo hat eine wundervolle Atmo...


    Es gibt viele gute Horror spiele, aber natürlich fallen mir jetzt kaum welche ein xD

    Hi Ho.

    Ich habe eine paar Fragen :D

    Auf der HP gibt es ja einmal die Deutsche Version (1.0.4) und die Englische (1.1.2). Gibt es Unterschiede? Abgesehen von der Sprache, versteht sich.


    Und im Thread steht, dass an einer neuen Version (Enhanced) gearbeitet wird? Gibt es sie schon, oder klappt es wegen der kaputten Platte nicht?


    Ich habe dass so verstanden, dass jetzt noch eine ältere Variante zum Download angeboten wird und, dass die neue Version sehr viele Unterschiede aufweist, wodurch es sich lohnt, beide zu spielen. Ist das richtig so? xD


    Und zu guter letzt: Es gibt ja schon ein paar lets plays, ist es in Onrdnung, wenn ich auch eins aufnehme?

    Der Weg ist ja richtig schön verzwickt! :D

    An sich gefällt mir die Map gut. Versuch bei den Wassertiles mal mit "Shift Mapping" zu arbeiten, damit es glatter wird.

    Wenn du nicht weist, was das ist, hier wird es erklärt:


    [Mapping] Wald


    Ein Zitat aus dem Thread:

    Das Shift-Mapping


    Wer etwas fortgeschrittener im Mapping ist, wird ohne gar nicht mehr auskommen wollen.


    Wenn man die Shift-Taste der Tastatur gedrückt hält und mappt, reagieren das neu gesetzte und die umliegenden Tiles nicht mit automatischen-Funktionen. Darunter versteht man die selbstständig greifenden Veränderungen der Autotiles aus Tileset A1- A4, um sich an die Legeweise im Editor anzupassen und so z.B. einen Rand auch nur im Außenbereich der gemappten Fläche zu haben.


    Damit es klappt, muss Shift gedrückt gehalten werden und der Rechtsklick gleichzeitig erfolgen!