Ein interessantes Thema!
Ich denke das Thema Sex ist auch heutzutage immer noch manchmal ein Tabuthema.
Und genau da sehe ich immer noch ein Problem. Scheint hier zum Glück nicht so zu sein.
Ich selbst bin zwar Asex, (Ergo, ich habe daran so Null interesse XD) aber es ist doch ein wichtiger Teil der Gesellschaft und gehört dazu. Es nervt mich derpst, wenn in Filmen sinnfreie Sex Szenen eingebaut werden. Oder wenn man dauernd irgendwelche Brüste ins Gesicht geklatscht bekommt, weil wegen... Gründe?
Ich habe dazu kein Bezug und finde es teilweise dann auch Eckelhaft- aber nur weil es eben nicht zur Geschichte passt.
Schlimmer finde ich wiederrum, wenn Seiten wie Tumblr und Co jetzt alles Bannen, was irgendwie damit zu tun hat und sie alle "Family friendly" werden. Was soll das? Warum wird Sex als etwas verpöntes und schlimmes angesehen? 
Beides ist schlecht. Die unnötigen Szenen sowie die Zensur und Tabuisierung. Dabei ist es garnicht so schwer, einen Mittelweg zu finden...
Ein Sexy Outfit (Egal ob Männlein oder Weiblein) ist schöner anzusehen als jemand der 5 Winterjacken anhat. Aber ein XXL Busen der nur von zwei Fäden bedeckt wird ist albern und wiedert mich meistens an. (Ich rede hier von ernstgemeinten Spielen. Bei lustigen Projekten kann man jederzeit übertreiben, das ist was anderes)
Hauptsache es ist nicht billig gemacht ala "Fanservice", sondern hat einen wichtigen Grund, welcher mit einem gewissen Stil umgesetzt wurde.
Dem hier stimme ich deswegen 100% zu. Der Wichtige Grund muss für mich aber nichtmal Plotantreibend sein. Es reicht, um den realismus darzustellen. Ehrlich, die Geimeinschaft vom Ring reist mehrere Jahre und keiner beklagt sich, dass er mal wieder eine... nette Dame begklücken würde? Pff. Was sind das für Männer? 
Eine Sex Szene zwischen Aragorn und einer seiner Verehrerinnin würde bei der Geschichte wohl Fehl am Platz wirken, aber dass es die ganze Trilogie über nie erwähnt wird? Schade. War aber auch eine andere Zeit.
Zum Leben gehört Sex. Männer und Frauen haben (meistens *hust*) Triebe und Sehnsüchte. Diese können in Entscheidungen eine Rolle spielen. Meine Freunde heulen mir die Ohren voll, wenn sie mal länger als 2 Wochen nicht haben, aber die Helden in unseren Abenteuern stecken das monatelang Kommentarlos weg. Ob sie deswegen die Helden sind?