Beiträge von Lucy Fox

    Whoa, ist der toll! O=

    Da fällt mir ein... ich hoffe, dass augmented reality irgendwann besser ausgearbeitet wird...

    Wäre doch richtig awesome, wenn man sich beim Larp Kontaktlinsen reintut und dann seine Stats aufrufen kann... und vor allem, Zaubereffekte und Monster sehen kann! :D

    Mir hat jemand einen Link gegeben. Also Mundpropaganda. :D

    Hab nun das Forum auch mal auf meiner Homepage verlinkt. Da schneien jeden Tag so zwischen 3-15 Leute vorbei... (zumindest laut der Wordpress Statistik Oo )

    Vielleicht hilfts ja. :3

    Stitch

    Ich find den Stil total cool. :O

    Mir gefällt auch der Vogel am besten. Der hat irgendwie die beste Balance aus guten Proportionen, Verzierungen und Farbgebung. Wobei die Ideen für die anderen auch sehr cool sind. :)

    (Und ich will wissen, was in dem Geschenk ist! °O° )

    PandaMaru

    Uahhh, da krieg ich direkt selbst Lust, mich in ein Abenteuer zu stürzen. :D

    Ich liebe die ganzen kleinen Details an den Klamotten und so. Und die Designs der Klamotten selbst auch. <3


    Da kann ich nicht mithalten. ;P

    Aber ich lern ja stetig. :3

    Hab vor einiger Zeit ein Tablet geschenkt bekommen. Ich zeichne ja schon seit knapp 13 Jahren per Hand, da ist der Umstieg gewöhnungsbedürftig. ^^

    Neben Mangafiguren will ich endlich lernen, Landschaften und Szenen zu malen. Und da ich mit genauen Dingen noch arg Probleme hab, fang ich erstmal mit einem recht groben Stil an.

    Die haben btw. absichtlich so ein schönes Lesezeichen Format. :D (Darf sich bei bedarf auch gern jeder als solche ausdrucken. ;D)

    title_thumb.png


    Story

    Es waren einmal zwei Brüder, die lebten friedlich zusammen mit ihren Großeltern. Doch der Großvater war alt und krank.
    Die Brüder sorgten sich um ihn und da er in zwei Wochen Geburtstag hatte, beschlossen sie, ein ganz besonderes
    Geschenk für ihn zu beschaffen. Eines, das ihm so gut gefallen sollte, dass es ihm dadurch wieder besser ginge.
    Sie erhalten die Fähigkeit, in die Welten ihrer Bücher einzutauchen und beginnen dort ihre Suche.


    Gameplay

    Das Spiel ist eine Mischung aus Adventure und RPG. Ihr werdet niedliche Gegner bekämpfen und lustige Items verwenden, um an euer Ziel zu gelangen.
    Außerdem könnt ihr die Bücher der Brüder lesen und in deren Welten eintauchen.


    Features

    • Sideview Kampfsystem
    • Lustige Gegner und Items
    • Handgemachte Kinderbücher


    Sonstiges

    Das Spiel entstand ursprünglich für den IGMC 2015 und wurde innerhalb eines Monats erstellt. Diese Version könnt ihr immer noch kostenlos auf meiner Homepage finden. Die kommerzielle Version bietet allerdings doppelt so viel Inhalt, neue Grafiken, besseres Balancing der Kämpfe und ein paar nette Easter Eggs. ;D


    Screenshots
    horrorhouse_vs_by_psycho_kuscheldecke-d97uyiy.png1stmap_vs_by_psycho_kuscheldecke-d97uz6s.pngsbs_vs_by_psycho_kuscheldecke-d97uzju.pngrabbits_vs_by_psycho_kuscheldecke-d97uzcx.pngcave_vs_by_psycho_kuscheldecke-d97uzpr.png



    Erhältlich bei Itch.io oder GameJolt


    Genre: Adventure/RPG Mix | Engine: RPG Maker XP | Spielzeit: ca. 2h


    Rätsel Lösungen

    In der Liste darf auf gar keinen Fall Star Stealing Prince fehlen!

    Es gibt kaum ein Spiel, das so sehr mit Atmosphäre und Stimmung glänzt. Gleichzeitig aber auch mit toller, einzigartiger Story in einer verschneiten Welt lockt und knackige Bosskämpfe bietet, wie ich sie in rundenbasierten Kampfsystem bisher noch nie gesehen habe.

    Leider nur auf Englisch allerdings. Gemacht (tatsächlich) mit dem RPG Maker VX.

    header_erayu_lucy_fox_by_psycho_kuscheldecke-d9t1prz.png


    "Dereinst war alles von Leben und Licht erfüllt.
    Diese Welt... so friedlich war sie.
    Unsere ewigwährende Prinzessin regierte gerecht und weise und alterte nie.
    Doch an jenem Tag, ohne Vorwarnung, ohne Abschied...
    ... verschwand sie.
    Mit ihr verblasste das Licht.
    Und Finsternis allein verblieb."


    trennbar_by_psycho_kuscheldecke-d6oy7rk.png



    erayu_geschehen_by_psycho_kuscheldecke-da4p4yc.png
    Josh führt ein ganz normales Leben zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder Alex. Für ihn könnte sein Alltag nicht langweiliger sein, also flüchtet er sich in Geschichten, die spannender sind als seine eigene. Die große Leidenschaft: Videospiele.
    Was für Josh eine tolle Ablenkung ist, ist für seinen Vater nichts weiter als Zeitverschwendung.
    Als dann noch die Mutter der Brüder stirbt, entfremden sich Vater und Sohn zusehends.


    Wer würde sich in solch einer Situation nicht aus der Realität flüchten wollen?
    Josh erhält eine Gelegenheit wie keine andere. In einem kleinen Laden findet er ein Spiel, das niemand zu kennen scheint.
    Die Geschichte reißt ihn sofort mit und zieht ihn immer tiefer in die Welt Erayu hinein.
    Bis er schließlich kaum noch sagen kann, was noch seine eigene Wirklichkeit ist.


    erayu_charaktere_by_psycho_kuscheldecke-da4p4yi.png


    mcharskleinmain_by_psycho_kuscheldecke-d6qotmw.png


    mcharskleinneben_by_psycho_kuscheldecke-d6qou6v.png


    erayu_gameplay_by_psycho_kuscheldecke-da4ozj9.png
    Das Spiel wird hauptsächlich von seiner Geschichte getragen werden. Man wird Josh teilweise durch seinen Alltag begleiten, seine Familie kennenlernen und mit ihm zusammen sein neustes Videospiel ausprobieren:
    Erayu
    Die Spielmechaniken hier sollen stark an ein Point & Click Adventure erinnern.


    erayu_features_by_psycho_kuscheldecke-da4ozj4.png
    Im Spiel gibt es zwei besondere Dinge zu entdecken.




    trennbar_by_psycho_kuscheldecke-d6oy7rk.png


    erayu_screenshots_by_psycho_kuscheldecke-da4ozjg.png
    scrdorfvorsch_by_psycho_kuscheldecke-da4p2t1.pngscrhausvorschau_by_psycho_kuscheldecke-da4p2td.pngscrendscene_by_psycho_kuscheldecke-da4p2tf.pngscrvorschauhoehle_by_psycho_kuscheldecke-da4p2t9.pngsilberstadtvorsch_by_psycho_kuscheldecke-da4p3ea.png


    erayu_teaser_by_psycho_kuscheldecke-da4ozjf.png


    trennbar_by_psycho_kuscheldecke-d6oy7rk.png


    erayu_download_by_psycho_kuscheldecke-da4ozjb.png
    Genre: Point & Click Adventure | Engine: RPG Maker XP | Spielzeit: ca. 4 - 6 Stunden
    > Vollversion 1.0.4 (Win/Mac) <

    > Enhanced Edition Beta - Ja, ich weiß, dass da Bugs drin sind. ;P - Version <

    Die EEE Beta könnt ihr meinetwegen streamen, aber bitte nicht irgendwo hochladen... Es ist halt alles noch seeeeeeeeeeeehr WIP! D:



    Dank eurer großartigen Unterstützung kann ich zielstrebiger an meinen Projekten arbeiten.
    Werde auch du Teil davon. Jede Kleinigkeit zählt!

    patreon_banner_small_by_psycho_kuscheldecke-dbwl87r.png Buy Me a Coffee at ko-fi.com

    Hallööööchen! :D


    Lucy der Name, seit ich mehr Zeit im Internet verbringe als woanders...

    Klein, verrückt und voller Ideen, die ich vermutlich nie umsetzen werde, bin ich. ;)


    Zum Maker kam ich - wie vermutlich viele meines Alters - durch Vampires Dawn 2. Dadurch vom Maker erfahren, mir besorgt, etwas rumprobiert und gescheitert. Und irgendwann Jahre später nochmal ausgegraben und voll auf die Pauke gehauen!

    Naja, mehr oder weniger. Durch Contests hab ich mittlerweile zwei kleine Vollversionen fertiggestellt. Und auch mein drittes größtes Projekt ist vor knapp einem Jahr fertig geworden. Das befindet sich aktuell in der Verbesserungsphase... für unbestimmte Zeit. :)


    Ansonsten... zeichne und schreib ich ganz gern. Makertechnisch kann ich wohl am besten eventen und mappen. Pixelzeug editieren funktioniert mittlerweile schon ganz gut, aber noch lang nicht perfekt... Scripts kann ich zumindest halbwegs zu meiner Zufriedenheit umschreiben... joa... nur Musik... das kann ich gar nicht. xD


    Achja. Hauptsächlich benutze ich den RPG Maker XP. i_RMXP
    Für mich ist und bleibt der einfach der Beste. Hauptsächlich wegen dem Mapping... wobei das vom MV auch echt gut gelungen ist, wenn man sich mal reinfuchst.


    Das wars eigentlich über mich... Wenn ihr euch mein Zeug angucken wollt, könnt ihr grad den Links in meiner Signatur folgen. :3


    Ansonsten... hallöchen und so. ^^