Beiträge von Lucy Fox

    Astarotte

    Yay, freut mich, dass es dir gefällt! ^w^

    Die Tagebuchgrafik ist noch nicht ganz final... und ich seh grade auch, dass die Version gar nicht aktuell ist. xD Naja, man soll ja bisher nur nen groben Eindruck gewinnen. :3


    Ja, das Spiel wird es auch auf Deutsch geben. Ich kann die Sprache ja zum Glück recht gut. XDDDDD

    Könnte allerdings sein, dass die deutsche Version etwas verzögert kommt. Je nachdem. Ich kann das noch überhaupt nicht voraussagen. D:


    Hm... zumindest nichts, wo du nicht zumindest einen Paypal Account bräuchtest... Du könntest auf meine itch.io Seite gehen und da eins der Spiele kaufen. Da kannst du als Preis angeben, was immer du willst und musst dich auch nicht anmelden. *rofl* Ansonsten guck ich mal, was es da noch so gibt. :D


    Cosmo Danke dir! <3



    In einer stürmischen Nacht, erwacht ein Geist am Boden eines Brunnens. Er findet eine mysteriöse hölzerne Box, das einzige Objekt, das er berühren kann.

    Zusammen reisen sie durch eine alte verfallene Burg und lösen Rätsel, um zum höchsten Turm der Feste zu gelangen.

    Doch was hat es mit dem dunklen Schatten auf sich, der sie jagt und der irgendwie eine Verbindung zu den verstreuten Tagebuchseiten zu haben scheint, die sie unterwegs finden?



    Gameplay


    Ghiube ist ein 3D topdown Puzzle Spiel.

    Ihr spielt ein kleines Bettlakengespenst, das nichts berühren kann, außer seiner Holzbox.

    Diese könnt ihr ein Stück in die Höhe schweben lassen. Sie lässt sich aber auch duplizieren und wieder zusammensetzen!

     

    Auf diese Weise werdet ihr euch euren Weg durch alte Ruinen bahnen müssen.



    Story

    Der Großteil der Geschichte ist völlig optional, sodass sich Spieler bei bedarf nur den Rätseln widmen können.

    Sie gliedert sich in drei Ebenen, wobei die letzten beiden sich auf Tagebuchseiten finden, die man lesen, oder einfach ignorieren kann.


    • Die Geschichte des kleinen Gespenstes und seiner Reise zum höchsten Turm der Burg. Wer mag es einmal gewesen sein? Wieso ist es dort im Brunnen erwacht? Und was ist der düstere Schatten, der ihm folgt?
    • Die Geschichte eines Kindes, das mit seinen Eltern in die Burg einzog und all seine Freunde hinter sich lassen musste.
    • Eine Gruselgeschichte, die von einem mysteriösen verschollenen Objekt erzählt. Die Ereignisse dieser Geschichte spiegeln sich im Spiel wieder und scheinbar sind sie auch mit dem dunklen Schatten verbunden.


    Screenshots

    *hust* das hier ist noch etwas leer. Aber hier habt ihr eine grobe Vorstellung, in welche Richtung die Optik gehen wird:


    Entwicklungsstand


    - Das Tagebuch ist voll funktionsfähig!

    - Der Code für das Gameplay ist etwa zu einem Viertel fertig

    - Die Grafik ist noch in der Lernphase und sehr viel mehr als auf dem Screenshot oben existiert noch nicht. xD

    - Eigentlich fehlt noch fast alles.... aber es kommt so langsam richtig in Schwung!



    Sonstiges


    Wollt ihr alle Neuigkeiten zum Projekt als Erster bekommen und außerdem noch einige coole Extras dazu?
    Es gibt in diesem Projekt ein paar Bereiche (wie Musik), die ich nicht selbst abdecken kann. Dank eurer Unterstützung kann ich auf externe Ressourcen zurückgreifen. Jeder Einzelne zählt!

    Folgt der Seite, auch, wenn ihr nichts geben wollt/könnt. Die News werden alle nach einer Weile öffentlich gemacht.

    patreon.png


    Ihr wollt das Projekt unterstützen, aber nicht monatlich? Dann lasst mir doch einen Kaffee da. Denn ihr wisst ja:

    Ohne Kaffee, kein Gamedev!. ;)

    So.... Mitternacht vorbei....

    Muss ich euch wirklich darüber aufklären, dass das ein Aprilscherz war?

    Ich glaub, da seid ihr schon selbst drauf gekommen. Ihr seid ja schlau, ne? ninja_pointleft


    Die Ressis dürft ihr selbstverständlich behalten. :P


    Ich hoffe, ihr hattet einen genauso lustigen ersten April wie ich. :D


    Achtung, das hier ist ein Aprilscherz! ;P


    Worum geht es?


    Habt ihr euch nicht immer schon gewünscht, ihr könntet all die tollen Ideen in eurem Kopf umsetzen, ohne euch Gedanken drum machen zu müssen, wo ihr die Grafiken dafür herbekommt?
    Habt ihr schonmal super geniale Grafiken gefunden, durftet sie aber nicht im (oder außerhalb) des Makers benutzen?

    Seid ihr es leid, dass sowohl RTP als auch die ganzen DLCs immer so unvollständig sind und man trotzdem so viel selber machen muss?


    Sucht nicht länger!


    Ihr habt ja gemerkt, dass ich die letzten Monate... ach was, Jahre! nicht mehr so aktiv war. Ich habe all meine Zeit und Energie in ein neues Projekt gesteckt. Nur für euch!

    Ich habe ein ultimatives Ressourcenpaket erschaffen!


    Damit könnt ihr wortwörtlich eurer Fantasie freien lauf lassen!

    Was auch immer ihr euch oder eure Spieler sich vorstellen können, ihr könnt es ihnen zeigen!

    Alles, was ihr benötigt, ist eine gute Beschreibung und meine ultimativen Ressourcen!


    Was ist enthalten?


    Das Pack enthält Grafiken in allen gängigen Größen für den Maker und für andere Engines.

    Hier ein kleines Preview:


    32x32 Held mit rotem Stirnband und goldener Rüstung

    48x48 Geflügeltes , feuerspeiendes Monster


    Download

    Ihr könnt das Basispaket ganz einfach und kostenlos herunterladen!

    >> Download <<


    Wo bekomme ich mehr?


    Werdet noch heute mein Patron¹ oder lasst mir was auf Ko-fi¹ da und ihr erhaltet exklusiven Zugriff auf:


    - Alle Grafiken in 4k!

    - Alle Grafiken zusätzlich als transparente Version! So könnt ihr eurer Fantasie noch viel freieren Lauf lassen, oder sogar eure eigne Farbe wählen!


    ¹

    *Freut sich, auf der Liste zu sein*

    Ich empfehle außerdem Numina, auch wenn es aktuell nur eine Demo ist.

    Außerdem To the Moon und OneShot.

    Und Star Stealing Prince (das ist zwar mit dem MV gemacht, sieht aber aus, als wäre es XP ;D )

    Ein nützliches Online Tool für alle, die es lieben, Aufgaben abzuhaken und eine Übersicht über noch zu erledigende Tasks zu haben, empfehle ich Trello.

    Die Seite ist kostenlos und bietet viele verschiedene Funktionen, um die Übersicht zu behalten. Außerdem können Teams gebildet werden, die gleichzeitig auf das Board zugreifen können.

    Man kann auch Tasks mit einem Zeitstempel versehen, um zu wissen, bis wann er erledigt sein sollte. Und ihn dann abhaken, sodass man sieht, wann er erledigt wurde.

    Und vieles mehr :D

    Trello