Beiträge von Lucy Fox

    Totaaaaaal unnütz sowas!

    *versteckt ihr Logo*


    Ich weiß natürlich nicht, wieso andere Leute das machen. Persönlich kenne ich einfach das Phänomen, dass, wenn ich ein Spiel toll fand, ich nachsehe, ob es vom selben Entickler/Studio denn noch mehr Werke gibt.

    Und Nicknames sind da ganz oft einfach viel zu generisch. (Ihr wollt nicht wissen, was man alles so findet, wenn man mal Lucy Fox googelt. X,D ) Googelt ihr dagegen mal Refeldr, findet ihr gleich all meinen Kram. ;D


    Und ja, irgendwie sieht es auch professioneller aus. Und ich mag es, neben einem Namen auch ein Logo (aka Symbol) zu haben, dass die Leute eventuell irgendwann wiedererkennen.

    Sinnvoll? - Vermutlich nicht...

    Cool? - Absolut! :D

    Uiiiii.... wo fang ich da nur an? D:


    Cryptogene und PandaMaru auf alle Fälle. Dafür, dass ihr das Forum am Laufen haltet und so viele Sachen organisiert. °w°


    Mijani   Dezue   DerSchilderich Danke für eure Patreon Unterstützung. Das bedeutet mir wirklich viel. <3

    Macht euch für ganz exquisite Insider Einblicke bereit. °v°


    Frapstery für gute Unterhaltung in Form von Videos und einfach Rumalbereien. :3 💨


    Iglerich Einfach weil du awesome bist. °^° ( )


    Schnecke   Lilithya Silverstorm Ich hab euch lieb. (Und ihr seid auch awesome. :D )


    Und @ Wen auch immer ich jetzt vermutlich vergessen hab. Sorryyyyyyyyyyyyy! Q___Q Du bist auch awesome!

    Kleiner Jahresrückblick

    2017 verschwindet langsam am Horizont und wieder ist ein ganzes Jahr vergangen.

    Erayu ist nun beinahe schon 2 Jahre veröffentlicht und etwa genauso lange ist die Enhanced Edition schon in der Mache. (Wenn auch nur sporadisch)


    Da fragt man sich doch, was hat sich getan?

    Nun... das Meiste könnt ihr einige Posts weiter hinten nachlesen, aber um ein paar mehr Details rauszurücken:


    Die Ingame Abschnitte Zeltlager, Silberstadt und der blaue Wald wurden mittlerweile komplett überarbeitet.

    Der Wald spielt sich nun sogar völlig anders, als ihr es aus der aktuellen Version gewohnt seid. Außerdem kam eine direkt damit verknüpfte und komplett neue Szene mit Josh dazu.


    Die Teile der "realen" Welt haben auch einiges an Änderung zu sehen bekommen. Viele von Joshs Posen haben mittlerweile ihr neues Spriteset, es gibt ein paar mehr Objekte in seinem Haus, die sich untersuchen lassen. Und es gibt einige Gespräche, gerade mit Alex, die teils stark anders verlaufen. Alex macht dabei gerade eine ziemliche Entwicklung durch. War er zuvor nur eine recht leere Figur, bekommt er nun einige Ecken und Kanten und insgesamt mehr Charakter, sodass er für die Story allgemein wichtiger wird.


    Das Anwenden der neuen Technik war einer der aufwändigsten Punkte, aber auch dieser ist bis zum aktuellen Status abgeschlossen. Das heißt, dass sämtliche Charaktere mit Dialogoptionen mit dem neuen Menü ausgestattet wurden, dass sich Objekte, die größer als ein Tile sind nun auch in voller Größe anklicken lassen und auch dass unser Held nun ein recht ordentliches Repertoire an Kombinationen kommentieren kann.


    Zuletzt kamen auch noch einige kleine Sprite Animationen hinzu, die die Welt hoffentlich noch etwas lebendiger wirken lassen.


    Was kommt als nächstes?

    Der Sumpf! Diejenigen, die Erayu gespielt haben, werden wissen, was ich meine. Dieser Spielabschnitt wird auch völlig überarbeitet, da ich mit der Art, wie es sich spielte einfach nicht zufrieden war.
    Deswegen wird es neue Rätsel geben, die etwas spannender sind und mehr den Sumpf selbst ausnutzen.


    Außerdem wurden zwei Abschnitte aus Joshs Welt zusammengelegt, sodass nun zwischen den Spielabschnitten Platz für einige völlig neue Szenen ist. Damit wird gerade Joshs Geschichte noch weiter vertieft.


    Das klingt vielleicht alles nicht nach super viel, aber das ist es. :D

    Ihr könnt euch selbst davon überzeugen. Die aktuelle Beta Version der EEE ist frei über meinen Discord Server zugänglich. *click mich*


    In diesem Server sammle ich alles an Fehlern und Anregungen, die sich so ergeben. Es ist schlicht einfacher für mich, es so zu handhaben.
    Ihr braucht, um dem Server beizutreten nichtmal einen Account. Also schaut ruhig vorbei. ;)

    Und wenn ihr dabei seid, lasst alles da, was euch so einfällt.


    Damit verabschiede ich mich aus diesem Jahr und freue mich schon auf den Fortschritt 2018!

    Viel Arbeit liegt noch vor mir, bis die EEE fertig ist.



    PS: Ach, was soll der Geiz... Wenn ihr Feedback habt, klatscht ihn hier rein. Wenn ihr ausführlich testen wollt, kommt auf den Server.

    Mich kribbelts zu sehr, zu hören, was ihr denkt. :,D

    Da habt ihr den Download. xD

    Erayu Enhanced Edition (Buggiest Game 2017 Edition) - Ihr wurdet gewarnt! Òó



    Bleibt gespannt.

    - Lucy ^w^

    Es gab ja auch einen Preis für das Gewinnen des Public Votes. Da abzustimmen hat also schon Sinn gemacht. :D


    Meine persönlichen Favoriten waren:
    Star Child, MOOP, Midnight Train to nowhere und Quidget


    Hab aber nicht sooo viele gespielt insgesamt. :D


    Traurig fand ich tatsächlich, dass Spiele (wie bei mir zB) tatsächlich in der ersten Wertungsrunde rausfliegen konnten, weil man ausgerechnet einen der Jury erwischt hat, der das Genre des Spiels verachtet....

     

    Ho Ho Her! Es weihnachtet bald sehr!

    Ich bin nicht gut im Reimen, drum werdet ihr gleich weinen.


    Zu dieser schönen Zeit macht' ich euch was bereit!

    In Erayus Enhanced Edition könnt ihr in den Credits landen!

    Mit äh... bunten Elefanten? O.o


    Genug lasst's sein mit der Reimerei. Klickt auf das Bild mit Zauberei!

    Sonst ist die Chance bald vorbei.

    Ei.

    In der Tat sind es nur noch knappe 6 Stunden, die ihr voten könnt! D:
    Gut, dass ihr für mein Spiel nur 20 Minuten braucht. Da könnt ihr noch ganz flott reinschnuppern und ein Häkchen dalassen. :saint:

    *einfach das Bild anklicken*



    Wie passend. Ich hatte mit den Inquisitor Tilesets angefangen, eine Map für den Halloween Contest zu machen. (Bevor der igmc dazwischen kam xD )
    Da konnte ich die nun also auch mal fertig basteln. ;D

    Gemacht ist es im RPG Maker XP. Die Tiles können hier gefunden werden.


    Ich kann Bitdefender sehr empfehlen. Benutze seit Jahren die Free Edition und war damit bisher am zufriedensten.

    Es zieht kaum Leistung (wie viele andere AVs... *hust*Avast*hust*), es ist schlank und teils sogar etwas übervorsichtig... was ich aber nicht allzu fürchterlich finde... wenn es mal was falsches entdeckt, lässt sich das mit einem Klick wiederherstellen.


    An sich ist man schon recht sicher, wenn man zwielichtige Seiten meidet und Addblocker und NoScript Addons benutzt... aber ich hab da irgendwie doch lieber noch einen extra Layer an Sicherheit. :D Man weiß ja nie.