Beiträge von Ciddy

    Hey Taime,

    soweit mir bekannt ist, gibt es tatsächlich zurzeit kein Pokemon Kampfsystem. Suchst du denn eines das exakt gleich ist oder nur nach bestimmten Mechaniken?

    Mal schauen ob ich sowas kann

    Herzlich Willkommen TeriumX,

    ich hoffe du kannst hier möglichst alle Antworten auf deine Fragen bekommen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Projekt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du wirst viel Spaß haben mit dem MV.

    Kann man schon irgendwo etwas von dir sehen bzw. hören?

    Herzlich Willkommen, Hizura. Hoffe du wirst hier viel Spaß haben und einige deiner Ideen mit dem Maker umsetzen können.

    Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es immer wieder ganz gute Angebote für die Vollversion des MV.

    Vorwort

    Mir ist aufgefallen, dass es nur wenige Plugins zum Thema Minispiele gibt. Da ich mich zurzeit ein wenig Übung im JS Bereich suche habe ich mich dazu entschieden ein Minispiel zu programmieren dass wir vermutlich alle kennen - Schere, Stein, Papier. Ich wünsche viel Spaß damit. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an waynee95 , der sich mutig meinen vielen Fragen gestellt hat.


    Umfang

    Das Plugin bietet alles was du brauchst um das Minispiel in deinem Projekt zum laufen zu bringen. Du musst lediglich das Skript in deinem Plugin Manager aktiveren. Die Sprache, so wie die verwendeten Icons sind frei anpassbar in den Parametern.

    Das Minispiel kann durch folgenden Skript Aufruf gestartet werden:

    Code
    1. SceneManager.push(Scene_Roshambo);

    Der letzte Gewinner wird in einer Variable gespeichert zur weiteren Verarbeitung. (0 = Unentschieden, 1 = Der Gegner hat gewonnen, 2 = Der Spieler hat gewonnen)


    Video

    https://i.imgur.com/Cr4bxaj.gifvimgur Link


    Download

    Direkter Download

    Auf Wunsch kann ich gerne weitere Mirrors und ein Demo Projekt hinzufügen.


    Fragen & Feedback

    Ich bin gerne bereit Fragen in diesem Thread oder im Discord zu beantworten. Feedback ist immer gern gesehen!


    Terms of Use

    Frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte. Anpassungen an dem Skript, für das eigene Projekt, sind gestattet. Solltet ihr dieses Plugin verwenden fügt bitte einen Crediteintrag hinzu (Ciddy).



    Willkommen, schon konkrete Pläne? ;)

    Es gibt einige Ideen die mir im Kopf herum gehen, aber noch nix konkretes.

    Vielleicht werde ich zumindest mal die Konzepte dazu posten wenn ich sie für gut genug erachte :)


    Dass mit dem nie fertigstellen kenne ich nur zu gut.. Willkommen!

    Dann haben wir wohl ein gemeinsames unabhängiges Ziel :)


    Und auch nochmal ein herzliches Dankeschön für alle die mich so nett begrüßt haben.

    Guten Abend zusammen,

    ich bin der Ciddy. Einige von euch kennen mich vielleicht schon vom Discord.

    Makern tu ich an sich schon seit Urzeiten, habe aber nie ein Spiel fertig gestellt ^^. Einige meiner Tutorials und Demos werden aber mit Sicherheit noch im Internet herumfliegen.

    Erst mit dem Erscheinen des MV, habe ich mir überlegt wieder etwas aktiver zu werden. Mein Plan ist dieses mal, obwohl mein Leben ziemlich viel Zeit frisst, was eine Angewohntheit des Lebens zu sein scheint, tatsächlich ein Spiel fertigzustellen.


    Ich hoffe durch diese Community viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können :)