Beiträge von DerTulix

    Haha, so arg sollte das garnicht rüber kommen :/


    Sieht mm nach allerdings sehr nice aus 8o, die Schriftart find ich auch nicht so bad.
    Allerdings sitzt New ein bisschen nah an continue , so das es wie "New continue" aussieht.

    Aber wie gesagt, finds sehr cool.

    Schwierig.

    Mach es so, dass es zu deinem Spiel passt, woher kommt deine Magie? Macht es Sinn das sie so heißt? Was ist ihr Ursprung?

    Generell gehe ich persönlich lieber von den Standard-Namen weg, so bin ich auch kein Fan davon wenn ein gegnerischer Angriff einfach nur "Angriff" heißt.


    Wichtig ist hierbei denke ich das du eine klare Linie hast. Feuer - Feura - Feuga und der Eiszauber heißt dann eben nicht Blizzard Of Todessturm lvl 1-3, wenn du verstehst was ich meine.
    Wenn du Namen aus anderen Spielen nimmst, wird man oftmals auch schnell diese anderen Titel im Kopf haben und mit deinem vergleichen. Kann positiv oder eben auch negativ sein.


    Kurz: Ich bin Fan von neuen Namen / Animationen bei Zaubern, hebe mich da eben gerne vom Standard-RPGMaker ab, der ist ja leider auch nicht all zu oft positiv behaftet.

    Bei Items sehe ich das da schon ein bisschen lockerer, den Potion wirds überall geben, aber gibt es überhaupt Phönixe in meinem Spiel wenn es schon Phönixfedern gibt?

    So, habe das ganze soweit mal "durchgetestet". :saint:


    Hab dir ja die .pdf geschickt aber hier nochmal eine kurze Zusammenfassung ohne Spoiler.


    Mir gefällt die Story soweit ganz gut, sie ist nichts komplett neues aber mm. nach gut umgesetzt.

    Sie war bis auf ein zwei Kleinigkeiten sehr "flüssig".

    Das Mapping hat mir wirklich gut gefallen, hat aber den einen oder anderen "Bug" - ua. Passierbarkeit.


    In der PDF gehe ich auf 1-2 Sachen bzgl Kampfsystem ein, natürlich weiß ich das dieses noch nicht richtig implementiert ist.

    Habe nur einfach alles aufgezählt was mir aufgefallen ist.


    Freue mich aber definitiv auf mehr von diesem Projekt und wenn dir der "Test" gefallen hat würde ich gerne auch weiterhin helfen ;)


    MfG Tulix

    Lornsteyn naja wenn du ein neues Spiel spielen willst (und ja ich sehe RPG-Maker-Projekte immer als vollwertige Spiele), dann hast du ja eine gewisse Erwartung, "wie wurde wohl das Kampfsystem umgesetzt, gibt es neue Texturen, wie ist die Story, gibt es unbekannte Systeme... usw.". Dabei geht es sowohl um Umsetzung von bereits bekannten Systemen/Funktionen (eigener Touch) aber auch um neu Erschaffenes.

    Und wenn du es schaffst neugier zu erwecken durch ein System, einen ersten visuallen Eindruck oä. dann kann das schon dieses "besondere" sein.


    Oder möchtest du das jedes RPG-Maker Projekt aus großen leeren räumen mit Standard Kampfsystem und dem typischen "rette die holde Maid vor dem Bösen"-Story gemacht wird?^^
    Es geht dabei wie gesagt nicht um die Neuerfindung des Rades, eher darum das jedes Spiel aus "liebe" enstehen soll und nicht einfach Random dahingematscht wie schon zuviele RPG-Maker games, das ist aber auch außerhalb des Makers oftmals der Fall.


    Etwas besonderes wird halt auch von jedem anders interpretiert, sonst würden wir ja alles das selbe essen, die selbe Musik und die gleichen Games feiern oder?


    Das ganze klingt wohl dramatischer als es sein sollte^^

    Ja wie MiPoGames sagte, aber zudem kommt das ich schon der Meinung bin das jedes Spiel ein etwas "besonderes" haben sollte, entweder ist es neu, besser umgesetzt oder eben eigen.
    Dabei meine ich nicht das er das Rad neu erfinden soll, nur vllt ne neue Farbe für die Felgen nehmen.

    Umsetzung ist eh alles bei einem Spiel, da kann Story und Grafik noch so toll sein, wenn die Dialog doof geschrieben sind und der Ablauf nicht stimmig ist...

    Hmm... ... ...also ich fange dann mal an und sag nochmal vorher das man meine Meinung nicht immer zu ernst nehmen sollte.


    Erstmal sehe ich an sich keine wirkliche Konzept-Vorstellung sondern eher eine Spielepräsentation. (Ist vermutlich in meinem Kopf weniger verwirrend...)


    Also bei mir bleiben danach definitiv noch Fragen offen:

    • was genau ist denn jetzt das besondere an deinem Spiel?
    • willst du überhaupt was neues schaffen? (ist kein muss siehe irgendwo oben ...^^)
    • vllt hab ichs überlesen aber in welcher zeit spielt es? Magie muss nicht immer alt sein.
    • wird es ein typisches rpg oder doch eher nen hack'n'slay? Oder gar ein strategisches Rollenspiel mit großen Geplänkeln? (Das wäre dann mm. nach das Konzept inkl aufbau usw.)


    Ansonsten hoffe ich das mein Text nicht zu harsch ist, und vor allem soll er dir klar machen was ich meine. Bei fragen immer raus damit.
    Auf jedenfall aber cool was du dir alles überlegt hast ;)

    MfG Tulix

    Ahoi! Ich freue mich euch mein neues Creature-Set vor stellen zu drüfen!

    Und wie immer, download und Nutzung ist völlig frei! Habt Spaß damit und lasst Feedback da^^

    Einfach Bild unten anklicken, ihr werdet weitergeleitet.

    Also nutzen wirst du sie wohl dürfen, ob es neue gibt oä. kann ich dir leider nicht sagen

    Ich hab mir jetz nur den letzten Post durchgelesen... kanns sein, dass du bei der "Häufigkeit" einfach das schnellste/häufigste einstellen musst?

    Wenn er nen schritt macht und dann stehen bleibt und dann erst wieder nen schritt macht, könnte es daran liegen.

    Daran hatte ich bereits gedacht , jedoch ändert das nur, das er schneller herum hüppelt und nicht flüssig geht oder läuft. Mache ich den FPS Timer wech, is alles normal...

    Dachte das hattest du schon getestet^^ Sonst wäre das glaube ich der erste Ansatz gewesen :D

    Aber gut das es jetzt geht :)

    Das der Hauptpart am Mapping liegt stimmt schon... vermutlich lässt sich aus jedem Texturepack was hübsches zaubern je nach Einsetzung dieses "Stilmittels"^^

    Habt ihr denn ansonsten fav. Texturen?

    Die Anfangsfrage steht allerdings dann immer noch falls jemand eine andere Meinung hat ;D

    Heyho zusammen,

    irgendwie war mir grad danach mal nen neuen Thread auf zu machen :P

    Mich beschäftigt schon länger die Fragen was eigentlich No-Go-"Texturen" sind, es gibt ja einige Leute die sagen das die Standard-Texturen furchtbar und "ausgelutscht" sind.

    Wie sieht es bei euch aus? Hauptsache selbstgemacht und/oder ausgefallen? Lieber was ganz neues was man kaum kennt oder lieber was "bekanntes"?

    Mir ist klar das es auch viel auf die Mappingskills / Plugins ala LightningSystem usw ankommt.
    Aber da ich mir bei der Frage selbst sehr unschlüssig bin würde mich eure Meinung interessieren! ;)