Beiträge von Halfdan

    Hey, ich mal wieder...habe bei Grandys Remakescreens paar Tiles gesehen die mir sehr gefallen..leider kann ich die nicht zuordnen. Kann natürlich sein das es schwer editiert ist, habe aber nichtmal eine Ahnung was das Original ist und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!


    https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.ne...=1e956ef3cc130e6504f9da958b7cab44&oe=5B8491B6


    Das Bett


    https://scontent-mxp1-1.xx.fbc…ea548bcb7cf63&oe=5B7CDF90


    Die Klippen


    https://scontent-mxp1-1.xx.fbc…f58edef99d486&oe=5B876D32


    Das Wasser/Ufer


    Quelle: https://www.facebook.com/search/top/?q=Unterwegs in Düsterburg

    Ich suche nach Inspiration/Erfahrungen..


    Und zwar, bin ich bei meinem Projekt immer noch in einer Stilfindungsphase... Ich würde gerne XP/Macksprites verwenden bzw in dem Stil. Benutze aber den MV und möchte sie gerne noch grösser machen, bzw halt auch detaillierter. Kennt ihr Projekte/Screens etc die grössere, evtl auch realistischere Sprites verwenden und somit auch mehr Animationen/Details erlauben und man sich mal ansehen sollte um zu sehen wie es da realisiert wurde?

    Ich kenne die Plugins von GALV und YANFLY..beziehungsweise benutze ich zzt die von Galv. Mein ''Problem''

    Kann ich damit die Textbox grösse und Position irgendwie anpassen? Würde sie gerne kleiner haben, Rand unten, links und rechts. Dafür evtl bisschen mehr höhe.


    zweite Frage betrifft die Busts..Galv hat das ja auch, kann ich da die x/y Position irgendwie anpassen? Oder muss ich dafür direkt im Plugin was abändern?

    Ich würde auch gerne mit vielen Gesichtsausdrücken arbeiten..geht das damit oder ist die Anzahl begrenzt?

    Desweiteren würde ich zb bei eiiner ''Choice'' Nachricht bei jeder Auswahl (noch nicht gedrückt..nur Crusor/Auswahl verschoben) ein anderen Gesichtsausdruck abzeichnen...

    Hey, hoffe das ist das richtige Unterforum...ich versuche mir grad so einiges beizubringen was Pixeln und co anbelangt..stosse zzt aber an meine Grenzen, bzw muss ich das Rad ja nicht neu erfinden.

    Ich benutze den MV und habe aber noch sehr viele Grafiken aus XP und VX ACE Zeiten...


    Was sind so eure Erfahrungen betreffend vergrössern, welche Methode funktioniert am besten und sieht wirklich gut aus, oder führt nichts am neu pixeln/anpassen vorbei?

    Hallo,


    Was sind eure Erfahrungen mit Parallaxmapping? Vor / Nachteile?

    Ich finde ja das man gerade bei Aussenmaps viel mehr Möglichkeiten mit PM hat, wird das Projekt dadurch denn enorm viel grösser? (Speicherplatz)

    Wie sieht das mit der Verwendung von Licht aus? Bin mit dem MV noch nicht soweit eingearbeitet, aber kenne es halt noch vom RM2K das man dann mit einem Bild das Licht/Schatten dargestellt hat. Geht das so noch immer in Kombination?