Beiträge von Veyhlen

    Grüße, :)


    Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit gemacht, es war eher störend als schön anzusehen.

    (Auf RPG Maker Spiele bezogen.)


    Tatsächlich habe ich selbst versucht es einzubinden hatte aber eher mehr Aufwand als Nutzen gebracht, dass

    Problem ist mann muss schon merken das sich etwas verändert, wenn der Tag zu Nacht wird und damit meine ich nicht den Farbwechsel, wie schon oben erwähnt. ^^


    Wenn man es nicht schafft sichtbare Veränderungen zu etablieren, wie z.B. Ablauf der Veränderungsprozesse, andere Dialoge, andere Bewegungen und Verhalten der NPCs etc. Oder auch Veränderung der Umgebung sei es das Licht der Lampen in der Nacht, ist es eher ein unnötiges "feature". (Man geht ja auch nachts eher schlafen, um den Tag zu erleben.)


    Sofern man nur ein Spiel erstellen möchte wo der Schwerpunkt in der Story liegt, reicht es wenn man es selbst mit einbindet und im Ablauf der Geschichte bestimmt, anderes wäre dann für "Open World" wo es dann auch eher Sinn macht.






    pp: paralel process / paraleller Prozess
    ce: Common Event / allgemeines Ereignis
    ba: Battle animation / Kampfanimation
    KS oder BS: Battle System / Kampfsystem
    CBS : custom Battle system / eigenes Kampfsystem
    AKS oder ABS: Action Battle System (KS wie im Zelda)
    SBS: sideview Battle system (KS wie in Final Fantasy)
    ATB-KS: KS mit Zeit
    CTB-KS: KS rundenbasiert
    CMS: eigenes Menü

    SKS: Standard Kampfsystem (Des RPG maker)


    Sowas in etwa?

    PandaMaru

    Alles klar dachte ich mir schon, dass es so empfunden werden kann.


    ChimaereJade

    Partnerschaften eingehen finde ich eine klasse Idee, sie ist noch besser und weiter gedacht als nur zu werben.

    Stimmt ein gemeinsames Hobby verbindet uns und warum nicht ausweiten und ergänzen, halt mit ein anderen Schwerpunkt.

    Es ist ein guter Weg, dass mehr Interessenten auch hierher finden.

    Könnte man nicht in anderen RPG Maker Foren noch werben oder halt erwähnen, dass es ein neues Forum gibt,

    mit dem Schwerpunkt RPG maker MV ?


    Oder würde man das von der anderen Seite als schlecht empfinden? :/

    Hallo Ihr,


    Ventus neu an Board, ein Fuchs kam vorbei und zeigte mir die Pforten zum einen Brandneuen Forum, dass PandaMaru entstehen lässt. Und hier bin ich und wünsche euch auch viel Erfolg mit dem Forum. :)


    Ich hatte damals mit dem VX Maker begonnen und dann mit dem ACE, wo ich dann kleinere Projekte hatte, um mich langsam einzuarbeiten. Zurzeit werkle ich auch an einem ernsteren Projekt bin aber am überlegen das ganze auf dem MV zu übernehmen, da ich sowieso vor habe ihn mir zur holen.


    Liebe Grüße,

    Ven