Beiträge von Veyhlen

    Bakem  

    Danke dir für das testen der Demo und deiner Rückmeldung. Ich werde mir die kritisierten Punkte notieren.

    Ich warte dann ggf. auf mehr Rückmeldungen, wenn es mehrere so sehen, werde ich die Vorgeschichte etwas kürzen.


    Dann freut es mich, dass ich ein nicht Fan des rundenbasierten KS etwas überzeugen konnte. Wird auch noch weiter ausschmückt, vielleicht auch mehr features eingebaut.

    Mit dem Tipp des Fokusieren schaue ich nochmal drüber.


    Ich wollte es zu Anfang einfach halten aber aucht nicht zu offensichtlich und mühelos.



    Demo


    Mir ist aufgefallen das ich einige Patzer mit dem durchqueren von tiles gemacht habe. Werde ich aber schnell beheben.

    Demo ist online! 

    Download im Startpost


    Endlich hatte ich wieder Zeit an meinem Projekt zu werkeln. Weil ich einige Fehler hatte, die nun beseitigt sind, kommt nun später als gedacht die Demo. Danke an waynee95 xD

    Hoffe ich kann einige Interessenten und Tester finden, die mir reichlich Feedback geben können.


    Mit dem Intro bin ich noch etwas unzufrieden und der Einstieg ist auch was lang z.B. die Schloß Szene bin ich am überlegen, diese zu streichen (Ist nicht so relevant) was meint ihr?
    Das Projekt ist noch in einer sehr frühen Version, wenn ihr Fehler findet bitte mir Privat melden. Die Demo ist recht kurz, sollte also nicht so Zeitaufwendig sein.

    Wie oben erwähnt ist Maker und Projekt aktuell.


    Mir ist es jetzt auch gelungen das Problem zu beheben. Ich hab die Datei, die nicht verschlüsselt wurde komplett mit einem Grafikprogramm neu erstellt und es erneut versucht.

    Es hat dann auch geklappt, die Datei wurde verschlüsselt und keine Fehlermeldung mehr.


    Wo es jetzt genau daran lag kann ich nicht sagen. Trotzdem Danke Andar für deine Antwort.

    Maker und Projekt sind auf dem neusten Stand. (V.1.5.0)


    Ich habe ein Problem mit dem verschlüsseln meines Spiels, nachdem ich es bereitgestellt habe.

    Bei Audio und Bilddateien wurde ein häkchen gesetzt und als ich dann das verschlüsselte Spiel testen wollte, kam eine error Meldung, dass eine Bilddatei nicht geladen werden konnte.

    Genau diese eine Datei wurde auch nicht verschlüsselt wie die anderen. Jemand eine Idee was ich machen könnte, um es zu lösen?


    Was ich schon Probiert habe:


    -Projekt in ein brandneues reinkopiert

    -Bilddatei ausgewechselt

    -Mit und ohne die Option "Nur benutzte Dateien"

    -Mit und ohne Verschlüsselungscode

    -Retry..



    Hey Akitoryu


    Lucy Fox hat mal ein Tutorial dort im Forum erstellt, dass es mit Winrar ermöglicht, was du ggf. suchst. Klick mich


    Wenn du deine Demo hochladen und teilen möchtest kann ich dir Dropbox empfehlen.

    Vor kurzen haben noch die Admins hier einer eigene Cloud gestartet, wo du deine Demo hosten könntest. Müsstest dich aber noch reinlesen oder nachfragen wie es genau funktioniert. Unsere eigene Foren-Cloud

    Soll das Event nur einmal springen? Denn wenn ja muss du den haken bei "Bewegungen wiederholen" rausnehmen, denn sonst wird er ja immer und immer wieder springen.


    Edit: Ah okay die soll die Route immer wiederholen.. ^^ Wie waynee schon erwähnt, quasi X ist nach Links oder Rechts und Y die höhe oder tiefe.

    Quasi ja :D also einmal mit offenen und nochmal mit geschlossenen Augen.

    Der Kopf sollte in der Vorderansicht sein bzw. runterschauen. Natürlich da soll sich jeder angesprochen fühlen, der mir helfen möchte und es hinbekommen kann. :thumbup:

    Tag Community,


    ich bräuchte Hilfe beim editieren eines tileset. Ich wollte gern das der Charakter im Bett liegt und die Decke über ihn ist, in zwei Versionen.


    1. Version: Mit Augen auf.

    2. Version: Mit Augen zu.


    Das wäre in das Holzbett mit der braunen Decke, charakter und tileset seht ihr unten. you don't say
    Ich bekomme es nicht wirklich hin ^^ wäre super wenn sich da jemand finden lässt, der mehr Erfahrung darin hat.


     

    Hallo Community!


    Ich war mal so frei und habe den rtp Soldaten, aus den MV editiert.

    Wollte ihn mit euch teilen, auch wenn ich jetzt kein geübter pixler bin. Vielleicht sucht einer ja sowas. :)


    Auf den ersten Blick siehts schon richtig gut aus und dafür das es so alt ist, ist die Grafik voll gut und der Stil gefällt mir. Klasse danke dir, damit kann ich was anfangen. ^^ Suche noch Ideen weil ich "Elemente" als Hauptbestandteil einbauen möchte.

    Immer wieder gern. :thumbup:

    Zitat

    MP4 ist ein Video-Containerformat, das von der MPEG für MPEG-4-Inhalte vorgesehen und in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert wurde.

    Das MP4-Dateiformat basiert auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat.


    M4A für iOS und OGG für Android, ist richtig so.

    Stimmt liegt an der Laufzeit der Abfrage deswegen meine unelegantere Methode des parallel oder automatisch abfragens.

    Sollte bei dir klappen, hab den Scriptcall ausprobiert. Auf jeden Fall eine bessere Methode.

    Ich habe den Skriptcall von Wayne probiert, er funktioniert tadellos. Das Problem ist so wie schon oft erwähnt, der Aktionsauslöser. Du musst mehrere Eventseiten benutzen, die Erste mit dem Aktionsauslöser: Aktionstaste und einen Selbstschalter/self switch. Die Zweite dann mit der Bedingung mit Waynes Skriptcall und dem Schalter.


    Aktionsauslöser in der zweiten Seite muss dann parallel oder automatisch einstellen und dann deine Bedingungen.

    Musst aber einiges mit Schaltern regeln, damit es nicht zu wiederholungen kommt.


    Zumal ich mir ziemlich sicher bin das der Maker, die Bedingung "Taste drücken" nicht per Mausklick unterstützt.

    Wofür möchtest du denn Bedingungszweig haben? Welchen Zweck erfüllt es? Wenn du nur willst, dass du per Mausklick das Event ausgelöst wird, brauchst du die Bedingung nicht.


    Edit: Okay hat sich erledigt. ^^

    (Ohne der Bedingung)

    Ich bin nicht sicher ob ich dich jetzt richtig verstehe aber mir scheint, dass du einfach das Event per Mausklick ansprechen willst.

    Wenn dem so ist, musst du das Event auf die selbe Höhe wie dein Charakter haben und Eventauslöser: Aktionstaste.