Beiträge von Veyhlen

    In der Datenbank ist bei Eigenschaften und Rüsten, die Einstellung Slot-Typ.

    Dort stellst du beidhändig ein, den Rest kann man dann über Waffentypen regeln.


    Falls du ein zweihändiges Schwert simulieren möchtest muss du in der Datenbank - Waffen - Eigenschaften - Rüsten dann Ausrüstung verbieten Schild, für diese Waffe einstellen.

    Vergiss nicht die Waffentypen zu beachten.


    Dein post wird wohl ein Admin oder Moderator verschieben müssen.

    Ich habe nichts dagegen ^^ glaube wie ich das jetzt verstehe, ist es in der Datenbank selbst nicht möglich. Könntest es höchstens simulieren über Treffertyp oder Elementtyp.

    Standardmäßig bleibt der Held auf Abstand und führt den Skill aus, dafür ja das Plugin mit den action sequences, um das zu ändern, wie bei den Angriff-Skill.


    Angriffsanimationen müsstest du selbst gestalten sowie die action sequence um etwas auf den Gegner/Helden zu schmeißen.

    Dies habe ich mich auch schon öfter gefragt.

    Habe mich dann letztendlich dazu entschieden, einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden.


    Allerdings mit ein paar kriterien..


    • Passend zum Genre

    • Passend zum Fortschritt der Welt/Zeitalter

    • Passend zur Spielsprache oder ggf. zur Sprache der Spielwelt


    "Potion" ist ja Englisch, daher werde ich es bei "Trank" belassen. Bei der Phönixfeder finde ich, es passt sehr gut zur Fantasy Spiele, bei Science-Fiction Spiele würde ich es anders nennen.

    Bei den Skills gefällt mir die Variante aus Final Fantasy, mit Blitz, Blitzra, Blitzga zu steigern. Werde mich aber auch nicht darauf beharren.


    Schließlich liegt es an dir, was dir Persönlich zusagt und gefällt.

    Habe es mal mit 'missile' und den anderen Zeichen nochmal probiert und bekomme auch ein error. Hast ein gutes Auge gehabt. :D

    Glaube ich dir, nun gut wenn es jetzt klappt.


    Gerne, hab mich nochmal etwas schlau gemacht. Damit das auch wirklich gut abläuft und alles genau abfragt mit </finish action>.


    Probiere mal den hier.


    Ich denke schon das es standardmäßig nur diese Einstellmöglichkeit gibt.


    Damit dein Charakter bei einer normalen Angriffsanimation auf den Gegner zuläuft, musst du von Yanfly, dass Battle Engine Core und die Action Sequence packs plugins installieren.

    Dann ein notetag in den Angriff-Skill schreiben.


    Finde ich weder furchtbar noch ausgelutscht, eher weil mir das RTP nicht gefällt. (Ace & MV)

    Es kommt ja auch immer auf sein eigenen Geschmack an und was man aus dem RTP herausholt, gutes Beispiel wäre das genannte von Avery.


    Faustregel für mich, die Stile müssen miteinander harmonieren. Wenn ich jetzt Pixelgrafiken mit realistischen zusammen nutze, wird es sicherlich furchtbar aussehen. (Überspitzt)

    Gute Idee, um auch etwas zu tricksen, hatte ich noch nicht auf meiner Liste.

    Puuh ne zehntausend werden es hoffentlich nicht. xD


    Wirst sicher aber auch irgendwann an Grenzen stoßen bei dieser Methode, wo etwas nicht mehr passt, weil du z.B. diesen einen SV battler haben möchtest, für den es aber keinen sprite gibt.

    Werde deine Ideen in Erwägung ziehen.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es einges gibt von SV battler und der passende sprite dazu, meist aber RTP oder nur beschränkt.

    Naja, erst mal braucht man ein Boden, um abzuheben. ^^


    Sind einige Punkte, die ich mir natürlich schon durch den Kopf gehen lassen hab, bin halt noch unentschlossen, deswegen das eröffnete Thema hier.

    Ich bin mir sicher jeder der in seinem Spiel auf "Random Encounters" verzichtet und es mit "On Map Encounters" versucht, wird das Problem kennen.

    Das es reichlich SV Monster battlers gibt, aber nicht immer auch das passende sprite, für den SV battler. Sicherlich ein kleiner Nachteil gegenüber zum "Random Encounter".


    Also was tun?


    Wenn..


    • Man nicht ein erfahrener Pixler/Zeichner ist.


    • Ich nicht die Kosten vergüten kann, um jemandem dafür zu beauftragen.


    • Oder Sonstiges.


    Ich hatte mir schon einiges überlegt.. Um mal ein einfaches Beispiel zu geben, ein schlichter Schatten, der für alle fungiert. (Bossgegner ausgenommen)

    Nun würden mich eure Ideen, Lösungen und Meinungen interessieren.


    Brainstorming ON