Beiträge von Veyhlen

    Gamedev-Tutorials

    Oh tatsächlich habe ich es noch nicht erwähnt! :/


    Ich denke am besten wäre es, wenn ich nur mit der Maus, wenn ich den Slot anklicke (links), es sich einstellen lässt. Also nachdem anklicken öffnet sich ein Submenü mit benutzen, hinzufügen, entfernen und austauschen.

    Wenn ein Slot belegt ist, sollte das gebundene Item immer ausgelöst bzw. konsumiert werden, wenn ich mit dem jeweiligen Shortcut (z.B. 1) drücke. Falls ich aber eine Nummer drücke wo der Slot leer ist, soll sich ebenfalls das Submenü öffnen, oder direkt zum hinzufügen überspringen.


    "Alternativ, soll es einen Modus zum Setzen geben, sodass die Betätigung des Shortcut nur zum Setzen/Entfernen eines Gegenstandes ist?"

    Nur zum setzen/hinzufügen, falls der Slot leer ist.


    "Kann man alle Items binden?"

    Nur normale Gegenstände, keine- Waffen, Skills und Rüstungen. Einige können verbraucht werden, andere wiederum nicht. Letztendlich soll das ausgelöst werden, was in den "Effekte" Parameter eingestellt ist.

    Flöte und Schaufel zählen in diesem Fall, zur normalen Gegenständen.


    Danke nochmal für das nachfragen, war auf jeden Fall noch wichtig! ^^8|

    Danke dir fürs nachschauen! :)

    Alles klar dann muss man es einfach nur anpassen, hab in den Parametern nichts angefasst. (dachte wäre besser so :D)

    Oh man.. Punkt 2 macht selbstverständlich völlig Sinn wenn man es weiß. 8|


    Ich werde nochmal mit Punkt 3 rumprobieren, vielleicht ergibt sich ja was. ^^

    Danke dir für das teilen deines Interessanten Plugins, da in meinem Kampfsystem, die Elemente eine große Rolle spielen sollen, kommt mir dein Plugin sehr entgegen.

    Es macht die Magie Benutzung um einiges abwechslungsreicher. ^^


    Beim testen sind aber kleinere Bugs/Probleme aufgetaucht mit anderen Plugins, womit er wohl Konflikte hat. Ich habe sie herausgefiltert, um die verursachten Plugins womit er Probleme hat zu bestimmen.

    Fehlermeldungen sind aber keine aufgetaucht. Falls du ein Bug fix/kompatibel für die genannten Plugins in Erwägung ziehst, würde ich mich sehr freuen. :)


    1. Yanfly Battle Engine Core - Mana Pool Window im Kampf wird nicht mehr richtig angezeigt.

    2. Yanfly Status Menu Core - Element Icons werden im Mana Pool Window nicht angezeigt, sobald man vor dem Element Namen "\i[64]", bei Typen-Elemente, in der Database benutzt.

    3. MOG_BattleHud - Mana Pool Window im Kampf wird nicht mehr richtig angezeigt.

    Erstmal Dankeschön für das Grundinteresse. :D

    Ich hätte natürlich mehr Information geliefert, wenn es zum Persönlichen Gespräch gekommen wär.


    Ich werde sie dann auf eure Bitte hin jetzt hinzufügen und beantworten.


    waynee95

    1. Der Gedanke war mit der Maus über das Feld 0-6 zu klicken oder die Nummer drücken, um sie zu binden, während sich ein Auswahl Fenster der Items öffnet.


    2. Wenn ein "Common Event" an dem erstellt worden ist, ja und sonst sollten sie sich wie im normalen Menü verhalten, als wenn ich ein Trank benutze nur halt über die Hotbar.


    3. Geplant war es erstmal ohne Grafiken also erst über das Window, wenn es möglich ist.


    Gamedev-Tutorials

    1. Bin nicht sicher ob ich Punkt 1 wirklich verstehe. :/ Wenn du meintest ob ich Items über die Felder anbinden kann und wieder entfernen, dann ja.

    z.B. Klicke ich mit der Maus über das Feld oder drücke die Nummer, damit ich Items anbinden oder wenn schon besetzt wieder entfernen kann.

    Die Nummern an den jeweiligen Feldern sollen auch fest sein und nicht änderbar.


    2. Das anbinden der Items sollte nicht automatisch ablaufen, sondern frei wählbar.


    3. Alle Gewöhnlichen Items (Gegenstände) die gleiche Art wie Tränke.


    4. Die Leiste sollte nur aktiv sein während ich mit der Spielfigur die Karte erkunde also während ich frei rumlaufe. Zusätzlich wäre ein Switch zum deaktivieren der Hotbar Funktion und entfernen der Leiste nötig.


    5. Ja leere slots sollte man auswählen können mit der Maus oder wenn man die jeweilige Nummer des slots drückt, wo man dann Items anbinden kann.


    Edit




    Ich hab nochmal ein Bild hinzugefügt, wo ich es grob visualisiert habe, wie es ungefähr aussehen soll. Hoffe das es nochmal verständlicher ist.

    Zur Funktion wenn ich z.B. auf das erste Feld klicke oder halt die 1 Taste drücke, soll es sich wie gewohnt verhalten, dass die Gegenstands "Effekte" ausgelöst werden.

    Aktuell suche ich einen Coder, der mir für den RPG Maker MV ein Plugin programmieren kann.


    Grundlegendes


    Für mein Spielprojekt bräuchte ich eine UI Erweiterung, eine sogenannte "Hotbar" -Schnellleiste für Items, die während des Erkunden bedient werden kann, ohne ins Menü gehen zu müssen.

    Die Leiste sollte Insgesamt 7 Felder haben, wo Items angebunden werden können, die mit den Nummern-Tasten 0-6 gebunden werden zum aufrufen.


    Weiteres


    Mit der Maus soll es möglich sein über das Feld 0-6 zu klicken oder die Nummer drücken, um sie zu binden, während sich ein Auswahl Fenster der Items öffnet.

    Wenn ein "Common Event" an dem Item erstellt worden ist, sollten sie sich wie im normalen Menü verhalten, als wenn ich ein Trank benutze nur halt über die Hotbar.

    Geplant war es erstmal die Leiste und Felder ohne Grafiken zu visualisieren, also erst über das schlichte Window, wenn es möglich ist.


    Die Items sollen über die Felder angebunden werden können und wieder entfernbar.

    z.B. Klicke ich mit der Maus über das Feld oder drücke die Nummer, damit ich Items anbinden oder wenn schon besetzt wieder entfernen kann.

    Die Nummern an den jeweiligen Feldern sollen auch fest sein und nicht änderbar.


    Das anbinden der Items sollte nicht automatisch ablaufen, sondern frei wählbar.

    "Welche Art von Items?" Alle Gewöhnlichen Items (Gegenstände) halt die gleiche Art wie Tränke auch.


    Die Leiste sollte nur aktiv sein während ich mit der Spielfigur die Karte erkunde also während ich frei rumlaufe. Zusätzlich wäre ein Switch zum deaktivieren der Hotbar Funktion und entfernen der Leiste nötig.

    Leere slots sollte man auswählen können, mit der Maus oder wenn man die jeweilige Nummer des slots drückt, wo man dann Items anbinden kann.





    Vergütung

    Der Programmier Auftrag wird über Paypal mit einem vereinbarten festen Betrag vergütet.


    Bei Interesse folgen mehr Details und Informationen, sowie bei weiteren Fragen einfach anschreiben.


    Die Anfrage wurde bereits angenommen und erledigt.

    Ist ja glatt an mir vorbeigerauscht! Wir waren mal nur 50 Personen hier ^^ so schnell kann es gehen, kommt mir dennoch nicht so lange vor, als ich von der Eröffnung dieses Forums erfahren hatte.

    Bin richtig Froh das man mich zu euch geholt hat, durch euch konnte ich einiges lernen und Hilfe bei der Spielentwicklung bekommen.


    Dafür bin ich sehr Dankbar. :)


    Ich bin mit der Entwicklung des Forums zufrieden, wünsche dem Team und der Community viel Erfolg weiterhin. :thumbup:



    Seid gegrüßt ihr RPG Pilger, na habt ihr euch verlaufen? .. Nein? Nun gut wenn ihr schon mal hier seid, bleibt doch eine Weile. ^^


    Nach einigen Monaten kommt nun der zweite Entwicklungsbericht, denn es gibt einiges nachzuholen..

    Ich war in den letzten Monaten größtenteils mit Planung und lernen beschäftigt, um mich in der Spielentwicklung zu verbessern, sei es in Richtung programmieren,

    bessere und neue Spielmechanik einzubauen oder auch im Grafikdesign.


    Selbstverständlich kann ich nicht alles lernen und Perfektionieren, bin schließlich auch nur ein Mensch. ^^

    Wo es dann nicht genügt, werde ich es dann den Profis überlassen, die es einfach können und erfahren sind.

    So sind wir bei den kommerziellen Aufträgen, die selbstverständlich auch Zeit kosten. Da ich gerne ein qualitatives Spiel veröffentlichen möchte, ist es mir alle Zeit Wert.


    Wen ein ausführlichen Bericht interessiert, dem kann ich empfehlen "VeyhTales" Patreon zu besuchen, da es dort die vollständigen Berichte und Updates zu sehen gibt.

    Der Bericht wird auf Deutsch sein, viel Spaß beim lesen. ^-^/

    "So was ist denn nun alles neu" fragt ihr? klick mich

    Dann zeige ich auch mal wieder etwas. :)

    Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Textanzeige und dessen Design beschäftigt.

    Dabei viel geübt und viel mehr wieder verworfen, um selbst zufrieden zu sein. ^^


    An der Stelle nochmal ein Dankeschön an alle die Feedback, Verbesserungsvorschläge, sowie Tipps dagelassen haben.

    Ich würde noch nicht sagen, dass es ganz "final" ist aber es wird.



    Richtig interessant die WIP Bilder anderer anzuschauen. 8|

    Ich konnte auch mal wieder an meinem Projekt arbeiten und bin zurzeit an der Weltkarte bzw. Oberwelt dran.


    WIP





    Dankeschön für dein Zuspruch, dass macht ein munter weiterzumachen. :)

    Soweit denke ich noch nicht, schön wäre es aber allemal.


    Hänge mich auch im Moment stark hinein in die Entwicklung und alles drumherum.

    Bin auch recht zufrieden mit dem Logo, wie ich es mir visualisiert habe. ^^


    Dir ebenfalls für dein Projekt selbstverständlich.

    Eine Weile ist es schon seit dem letzten Update, dass Projekt hatte nur eine kleine Pause eingelegt, um nun gestärkt hervorzugehen.


    Ich habe mir jetzt überlegt, hier nur größere Updates und Neuerungen mitzuteilen, denke das es auf Dauer mehr Sinn macht, um größere Fortschritte zu zeigen und nicht häppchenweise. :D

    Habe jetzt schon einige Vorschläge mit eingebunden und umgesetzt, genaueres erfolgt dann später.


    Desweiteren habe ich mich nun entschieden unter den Entwicklernamen VeyhTales mein Spiel weiterzubetreiben.

    Wenn ihr weiterhin Interesse habt, dass Projekt und mich unterstützen wollt, habt ihr nun die Möglichkeit dazu auf Patreon.


    Ist natürlich noch alles in der Vorbereitung, doch jeder support hilft mir ungemein das Projekt qualitativ zum Abschluss zubringen.

    Bedanke mich dann für deine Aufmerksamkeit. :)

    Grüß dich, die TP Anzeige im Menü kannst du ganz einfach hier mit entfernen Yanfly's Core Engine in dem Parameter unter -Windows-.

    Bei deinem zweiten Anliegen bin ich mir nicht sicher, schau aber auch unter Yanflys das Message Core Plugin an. :/


    Viel Erfolg mit deinem Spiel, nutz die Motivation bevor sie wieder flöten geht. ^^

    VIP's an der Macht!


    Besser spät als nie, endlich kann man sich von anderen abheben und sich entgeltliche Vorteile sichern!

    Aber nur 4,99€ pro Monat ist ja etwas wenig um die Kosten zu decken, ich denke mal es liegt am 1. April sonst wären es ja 9,99€ pro Monat, wie ich in der VIP Lounge mitbekommen habe.

    Die VIP Pro Deluxe-Mitgliedschaft soll ja auch noch später erscheinen, geil dann kann man mehr die unentgeltlichen aussieben und sich die einzigartigen Vorteile zu nutze machen!


    Minecraft-Mitgliedschaft auf jeden, jetzt lohnt sich es erst bei dem dreifachen Preisanstieg , der Server wird doch jetzt sicher schon randvoll sein.

    Leute schnappt euch das Angebot, holt euch die Macht der VIP's!


    Vielen Dank für diese einzigartige Möglichkeit hier aufzusteigen, der beste Schritt für das Forum, dass ihr je machen konntet. :!:

    :saint: