Beiträge von Choraß

    Sollte bzw. empfehle ich auf jeden Fall das gängigste 16:9 Format.


    1920x1080 würde ich nicht empfehlen, da sonst alles zu sehr herausgezoomt ausschaut und man viel "Bild" füllen müsste, damit es nicht zu leer aussieht. Mit einer Auflösung von 1280x720 ist das einfachste, damit macht man im Grunde nichts falsch.


    Kommt aber natürlich auch auf das Spiel an, welche Art, sprite und tile Größe: 8x8. 16x16. 32x32 und 48x48 etc. und persönliche Präferenzen.

    Tatsächlich benutze ich Shortcuts eher wenig aber ist "nice to have" allemal. :D

    Hier mal ein paar Ideen.


    Shortcuts


    STRG + E = Wechselt zum Event layer und erstellt eines wo deine Maus gerade ist.


    STRG + M = Wechselt zum Mapping layer.


    STRG + D = Öffnet die Datenbank


    STRG + S = Speichert das Projekt. ( klickt aber lieber auf das Symbol 3x ist mehr zufriedenstellend :D )


    STRG + P = Playtest.


    STRG + F1 = Öffnet ein Manual.

    Super, erste Ahnung ist meist die richtige. :D

    Komisch ist dann die Fehlermeldung und Nummer dazu, die dann bei "Critical Popup" ausschlägt. Kann aber auch sein das meine getestete Version eine andere als deine ist.

    Mr.Black_TTT


    Hatte ich mir schon gedacht das es sich um einem Plugin von Yanfly handeln muss. :D

    Also es liegt auf jeden Fall an das Plugin YEP_BattleEngineCore und nicht an dem Skill Setup selbst.


    Ich würde jetzt bei der Fehlermeldung tippen das es sich vielleicht um die "Reflect Animation" handelt in den Plugin Parametern.

    Wenn die Fehlermeldung kommt in Kombination mit YEP_BattleEngineCore und dem Skill.




    Nach der Nummer im Plugin wo der Fehler erscheint (v1.50 getestet) hat es eher was mit dem Kritischen Effekt (Critical Popup) zu tun.

    Schau mal dort in den Parametern.

    Mr.Black_TTT


    Hallo, hier die Lösung für dein Anliegen:


    1. Erstelle in der Datenbank ein neuen Zustand mit der Bezeichnung (z.B "Magiereflexion" wie der gleichnamige Ex-Parameter) - Zustände - Eigenschaften - Param - Ex-Parameter - Magiereflexion + 100%.


    2. Erstelle in der Datenbank ein neuen Skill mit Bezeichnung (z.B "Magieschild") - Skill - Effekte - Zust. hinzufügen - Magiereflexion 100%.


    Das war es auch schon, dafür bedarf es keine komplexe Handhabung. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen den Skill auch richtig einzurichten, sprich Skilltyp, Bereich etc.


    Hoffe ich konnte dir aushelfen.

    Sattark

    - Wil dreht sich beim reden nicht in meine Richtung, er steht mit dem rücken zu mir ^^"

    Oh mal schnell gefixt. :D Sollte jetzt besser passen, egal von welcher Richtung man Wil anspricht.



    - Der eine Balken hinter dem man im Gästezimmer(?) entlanglaufen kann portet einen einfach von der linken seite des balkens zur rechten und umgekehrt ^^"

    Das ist tatsächlich so gewollt und auch eher eine kleine Spielerei von mir, um trotzdem hinter der Säule durchzugehen. ^^

    Vielleicht nicht die eleganteste Lösung. Falls es mehrere stört, lass ich mir nochmal was anderes einfallen.



    Btw das Haus sieht richtig toll aus!

    Dankeschön. :)



    Ich schau mal ob ich es hin kriege mich da irgendwie rein zu kriegen ^^"

    Ich würde mich freuen auf mehr Mitglieder Zuwachs. :thumbup:

    Wiltrantaloran

    Danke das du nochmal nachgeschaut hast, ist ja nicht schlimm und schnell angepasst.:thumbup:

    Habe dein Event so genommen wie es war. Ich habe nur noch die Namenanzeige und die Fragen Abfolge angepasst.



    Tw0Face

    Choraß : Wo hast du denn den BG von der Taverne her? Kann man den bekommen? Teilst du deine Quelle für Hintergründe mit uns? Backgrounds kann man immer gebrauchen. :thumbup:


    Hab eben versucht, das Spiel zu starten. Hat leider nicht funktioniert. Gibt es dafür eine Lösung?


    :/ Oh da müsste ich nochmal nachschauen, auf jeden Fall eine "copyright-free" Website/Quelle.


    Zum Problem, falls du Google Chrome benutzt, hat es bei mir funktioniert wenn ich die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen - Erweitert - System eingeschaltet habe. Hatte die Fehlermeldung ebenfalls.



    ChimaereJade

    Hey,
    wollte mal kurz reinschauen, aber fand keine Option es im Browser zu starten oder etwas herunter zu laden. Kann es sein, dass da irgendwas fehlt?
    Zu "Wil"s Dialog fällt mir noch auf, dass vllt das "nicht nich" vielleicht "noch nicht" heißen sollte? :)

    Klicke bitte dafür auf das Cover Bild im Startpost. Falls schon versucht, kann es sein das du im Moment drauf gegangen bist wo ich gerade das von Wiltrantaloran angepasst habe. ^^ Versuche es bitte nochmal und wenn es immer noch nicht klappt gerne bescheid geben.

    Hallo Wiltrantaloran ,


    Hier die Lösung für das Problem:


    1. Erstelle ein Skill für den Anwender. (Name: Flucht)


    2. Skill muss "Spezialeffekt" Flucht im Effekte Fenster beinhalten. (unter Sonstiges)


    3. Unter "Truppen" bei Bedingung: Gegner-HP (1) <= 50% (Kampf) Aktion erzwingen: #1 Kobold, Flucht, letztes Ziel.


    Damit zwingst du den bestimmten Gegner der noch 50% der HP hat den Skill Flucht einzusetzen.

    Dieser Gegner wird jetzt aus dem Kampf fliehen, der dennoch fortgesetzt wird mit den restlichen Gegnern.

    Für alle die sich nicht sicher sind, wie man mitmacht, habe ich ein Beispiel für die Teilnahme mit hinzugefügt.


    Beispiel


    Erstelle ein kleinen Demo-Projekt mit deinem Charakter-Event.



    Dieser beinhaltet ein Dialog und Szene deiner Wahl.



    Schicke an mich Choraß hier eine Privatnachricht mit dem Link des Projekts, der dein Charakter beinhaltet zum herunterladen und nenne mir dein gewünschten Standort.



    Community-Gildenhaus


    Herzlich willkommen zum Start des Community-Projekts "Community-Gildenhaus".


    r%2F7P41.png

    Zum Spiel und der Itch.io Seite auf das Bild klicken. :s_info:

    Im Webbrowser Hardwarebeschleunigung muss aktiviert sein. :s_warning!:


    Vorwort :s_comment:



    Tavernen CP - Kurzbeschreibung :s_clipboard:


    Man beginnt als "Marvin" der gerade ins Gildenhaus eingetreten ist, dass man nun frei erkunden kann.

    Je mehr sich beteiligen desto größer wird es Sachen zum erkunden geben, sei es versteckte Orte oder Interessante Charaktere der Community.


    Das eine oder andere Event wartet sicher nur von Marvin erkundet zu werden. Spezielle Zeit limitierte Events könnten auch im Community-Gildenhaus stattfinden.



    CP - Spieldaten :s_save:



    Beteiligungskonzept :s_group:



    Beispiel



    Bedingungen :s_warning!:



    Itch.io Zugang :s_lock:

    Erinnerung, wer Interesse und Lust an einem kleinen Community-Projekt hat, gerne mit abstimmen.


    Es geht um die Entscheidung zweier Konzepte, dass Welten CP und einem Tavernen CP.


    Welten CP - Kurzbeschreibung


    Man beginnt mit einem selbst erstellten Charakter, der gerade durch einem Portal reist das Probleme aufweist, wodurch der Charakter früher herausgeschleudert wird und die Erinnerung seiner Herkunft verliert.


    Angekommen in einer fremden Welt muss der Charakter sich in dieser nun zurechtfinden. Man trifft anschließend auf einer ersten Person nach dem Portal Unglück, der sichtlich Erfahrungen mit den Portalen hat. Nachdem man ihn erklärt das man seine Erinnerung verloren hat und nur noch seinem Namen weiß, kann man diesen nun nennen.


    Die Person erklärt das man sich in das südlich gelegene Dorf umsehen soll, um dort vielleicht Hilfe und Antworten zu bekommen, sowie eine ersten warmen Bleibe.


    Beteiligungskonzept


    "Welten" wird ein CP das modular aufgebaut sein wird, je mehr Teilnehmer desto größer die Welten und dessen Inhalt.

    Die Teilnahme und Mitwirkung des CP's wird an Hand kleiner selbst erstellten maps möglich sein, die eure "Welt" repräsentiert.


    Man fängt in der Startwelt an und kann nach bestimmten erledigte erst Aufgaben, mit der Portalanlage weitere Welten bereisen. ( deiner Welt )

    Dazu binde ich eure selbst erstellten maps in das Hauptprojekt ein und verbinde es mit dem "Portalnetzwerk".


    Nachteil


    Dieses CP wäre doch recht groß und zeitaufwendig, daher bitte nur dafür abstimmen wenn man auch wirklich Zeit hat.

    Genau deshalb weil es von der Teilnehmerzahl ab­hän­gig ist und sich der Mehraufwand auch lohnt, muss es eine deutliche Mehrheit an Stimmen haben, damit es fortgeführt wird.



    Tavernen CP - Kurzbeschreibung


    Man beginnt als "Marvin" der in der Haupthalle des Gildenhaus steht, dass man nun frei erkunden kann.

    Je mehr sich beteiligen desto größer wird es Sachen zum erkunden geben, sei es versteckte Orte oder Interessante Charaktere der Community.


    Das eine oder andere Event wartet sicher nur von Marvin erkundet zu werden. Spezielle Zeit limitierte Events könnten auch im Community-Gildenhaus stattfinden.



    Beteiligungskonzept


    Um sich an dieses CP zu beteiligen muss man nur ein Charakter seines Spielprojekt oder sich selbst erstellen. Seien es witzige Dialoge oder Gesprächsthemen deines Spielprojekts etc. das ist ganz dir überlassen.


    Sende deinen Charakter optional: ( mit Faceset und Text oder ein Projekt mit Event-Charakter zum Kopieren ) sowie Beschreibung deines

    gewünschten Standortes an Choraß .


    Auf Wunsch kann auch ein freies Zimmer oder Raum bezogen werden, dass man selbst ausstatten kann.


    Vorteil


    ist viel weniger aufwendig gegenüber dem Welten CP und Personen mit wenig / weniger Zeit können auch recht einfach mitmachen.

    Es lassen sich auch schnellere Erfolge und Erweiterungen erzielen. Die Community kann mehr entscheiden und weitere Ideen mit einbringen.


    Dieses CP Projekt wäre also durchaus weit mehr formbar durch die Community. Auch bei wenigen Stimmen könnte dieses CP immer noch fortgeführt werden, weil der Content auch bei wenigen Teilnehmern erweitert werden kann. Es kann auch eher etwas gezeigt werden das sicher weitere Teilnehmer anspornt mitzumachen.


    Bitte jetzt abstimmen. ^^