Beiträge von PandaMaru

    Hiermit eröffnen wir die Pforten eines neuen Forums, das sich mit dem Schwerpunkt Spieleentwicklung auseinander setzt.


    MV_Illu.pngInsbesondere widmen wir uns dabei dem im Oktober 2015 erschienenenRPG Maker MV der Firma Kadokawa Coperation, einer Software zur Erstellung von Rollenspielen für PC und Mobile.

    Aber auch der ganzen RPG Maker Serie, sowie der Spieleentwicklung im Allgemeinen.

    i_RM2ki_RM2k3i_RMXPi_RMVXAcei_RMMV


    Wir hoffen euch mit dieser Plattform eine Möglichkeit zu bieten, euch gezielt mit anderen Entwicklern, Spielern und Künstlern austauschen zu können.


    Ob ihr das Programm durch Zufall entdeckt habt und nun ein wenig ausprobiert, bereits seit Jahren Freude an dem Hobby habt, oder ernsthaft auf kommerziellen Erfolg mit eurem Spiel hinarbeitet - ihr seid hier herzlich willkommen! ^^



    Wir suchen nun natürlich auch noch Unterstützung aus der Community:

    • Du machst Ressourcen/Musik/Scripts/Plugins und möchtest sie der Community zur Verfügung stellen? Einfach ins passende Unterforum posten und du hilfst schon weiter.
    • Du bist besonders aktiv auf YouTube/Facebook/Twitter/Steam oder anderen Internetseiten und hättest Lust News zum Thema RPG Maker/Indie-Spiele zu machen? Melde dich einfach beim Team und gib uns einen Eindruck davon, was du machen möchtest und könntest.
    • Du hast Ideen und Vorschläge, wie man die Community noch bekannter und lebendiger machen könnte? Poste uns hier deine Vorschläge oder kontaktiere das Team.

    future-sp-coll-banner.jpg


    :!:Neu auf rpgmakerweb.com >> Musik DLC Pack "Future Steampunk Collection"

    bitter sweet entertainment, von denen auch schon Samurai Classics: Temple of Darkness heraus kam, sind diesmal mit einem verspielten Steampunk-Album dabei.

    Enthalten sind:

    • 20 BGM, 5 ME, 3 BGS und 30 SE
    • BONUS: Custom Steampunk-Charactere im RPG Maker MV-Stil!
    • Plug and Play für RPG Maker MV, VX Ace und andere RPG Maker
    • .m4a und .ogg Datei-Formate enthalten
    • Royalty free-Musik für die Verwendung in kommerziellen und nicht kommerziellen RPG/IG Maker-Projekten

    future-sp-coll-right.jpg


    Mehr erfahren, reinhören und/oder erwerben

    Preis: $14,99

    Bekannt als PandaMaru, ehemalig auch Wolfsmutter oder SchwarzeNacht,

    bin ich nun schon seit etlichen Jahren im Bereich der Maker-Reihe aktiv.

    Zu meinem Nick: Das ganze setzt sich so zusammen: Panda (von Kleiner/Roter Panda) + Ma (von Mama; habe einen Sohn im Grundschulalter, der sich auch schon am Makern versucht) + Ru (von Rubin-Rot)


    Gepackt hat es mich damals, als der RPG Maker 2000 samt Demo und dem Spiel Vampires Dawn ca 2002 im Magazin Screenfun erschien. Als großer Fan von Fantasy und Rollenspielen, hat mich die Möglichkeit die eigenen Vorstellungen und Ideen spielbar zu machen, natürlich direkt angesprochen. Aber erst Jahre später, mit dem RM XP fand ich wirklich meinen Zugang zum Internet und den Communitys und damit den Einstieg in das, was ich heute mein Hobby nenne. Es folgte der RM VX Ace und nun der RM MV und wer weiß, was die Zukunft bringt. ^^

    In all der Zeit habe ich vor allem meine Freude am Erstellen von grafischen Ressourcen entdeckt und fast schon mehr Spaß an der Community-Arbeit, als am Makern selbst gefunden. Neben vielen, vielen angefangenen und wieder verworfenen Projekten, sind gerade einmal zwei Kurzspiele von mir selbst bisher fertig geworden. Wer sich schon länger mit dem Maker beschäftigt hat, wird das vermutlich kennen. :S Ich habe unter anderem einige größere Gemeinschaftsprojekte geleitet und meine Erfahrung in ein gutes Dutzend Tutorials fließen lassen. Hauptsächlich wird man aber wohl Ressourcen von mir finden.

    Mit dem MV bin ich selbst noch vergleichsweise neu und meine Hardware spielt auch noch nicht ganz mit. Was mich aber nicht davon abhält, für den MV Ressourcen zu erstellen und bei der Spieleentwicklung mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Ein erstes Projekt habe ich auch schon vor Augen.:thumbup:


    Ich freue mich darauf, was uns hier in dieser Community erwarten wird, die User, die Projekte und die Zusammenarbeit mit euch:!: